Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: belafarinrod w] - #1429043 - 25.03.2008, 19:00:19
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Registriert: 02.05.2006
Beiträge: 3.080
Wie definierst du "Kind"?
_________________________
The mask on my face, maybe you can see through it..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: cib] - #1429133 - 25.03.2008, 20:01:17
belafarinrod w
​Es kann nur besser werden

Registriert: 18.02.2005
Beiträge: 398
Ort: Berlin
Hallo,

ich definiere Kind als jemand, der noch sehr jung ist. Ich nehm einfach mal die normale Altersangabe aus dem Englischen, denn dort geht bis 12 ja das Kind sein und ab 13 beginnt das Teenageralter und so in der Form sehe ich das auch.

Nina
_________________________
"Es ist eine Kunst, das Einfache außergewöhnlich zu machen."(DB Devil - 2009)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: belafarinrod w] - #1432927 - 28.03.2008, 16:07:07
schlafmützien
Nicht registriert


na und trotzdem können kinder Liebe fühlen wenn es auch nicht immer dieselbe ist die du fühlst oder sonst jemand o0 ich meine immerhin liebt jeder Mensch anders!

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1432938 - 28.03.2008, 16:14:14
Day
Nicht registriert


Ich denke ebenfalls das Kinder, sogar schon im Kleinkindalter lieben können. Schliesslich lieben die ihre Eltern & das kann man doch auch als "lieben" bezeichnen, oder nicht? Eine Beziehung führen in so einem Alter ist zwar noch Quatsch, weil man denke ich mal mit 5/6 Jahren an soetwas noch nicht denkt. lach Aber ab 8/9 Jahren denke ich schon, das man für 1-Wochen-Beziehung bereit ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1433042 - 28.03.2008, 17:34:22
Vanfahrer1234

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 2.061
Hey,

1-Wochen-Beziehung. - Supertoll, Britt. :P Am besten schon jede Woche 'ne andere mit 8/9 Jahren. -g- Aber mal Spaß bei Seite.

Geht ja um die Jahre 12, 13 und 14 - Beziehungen in dem Alter sind schon längst nichts neues mehr, meines Empfindens nach. Ob dort Liebe im Spiel ist, kommt immer auf die Personen und ihr Zusammenwirken an. Möglich ist es alle Mal, ob es auch lange hält sei eine andere Frage.



#Nick.


Bearbeitet von Vanfahrer1234 (28.03.2008, 17:36:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Vanfahrer1234] - #1440356 - 05.04.2008, 01:52:07
blubblubblubb
Nicht registriert


Liebe mit 12,13,14 Jahren.

Ich unterscheide da zwischen 'lieben' und 'verliebt sein'. Jemanden lieben ist ein sehr viel stärkeres Gefühl als das einfache 'verliebt sein'.
Natürlich können sie und jüngere Kinder jemanden lieben, jedoch eher auf platonische/freundschaftliche Art. Sie können ihre Freunde und ihre Familie lieben.
Aber ich denke, dass hier eher die sexuelle Liebe gemeint ist und da sag ich, dass es nur wenige Ausnahmen gibt, die in dem Alter bereits jemanden 'lieben' können. Diese Ausnahmen sind dann wahrscheinlich auch schon reifer als andere in dem Alter.
Ich bin einfach der Meinung, dass das, was in diesem Alter als 'lieben' bezeichnet wird, eigntl nur ein Schwärmen für eine Person des anderen Geschlechts ist. Oder man ist einfach verliebt, aber wie gesagt, 'verliebt sein' ist nicht gleich 'lieben'

Und eine Beziehung, die nur eine Woche hält, kann man nicht als Beziehung ansehen.^^ Jedoch ist es immer wieder süß zu sehen, wie Jüngere sich langsam und schüchtern annähern :)

Baba lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1440376 - 05.04.2008, 04:32:27
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Heyho. lach

Liebe mit 12, 13, 14..
Ein äußerst interessantes Thema, wie ich finde.
Hierzu stimme ich in einigen Punkten meiner Vorposterin zu, denn auch ich befinde eine 'Liebesbeziehung' im Alter von 12 schon recht fragwürdig.. - Als ich 12 war, hatte ich andere Vorstellungen und Wünsche.

Zitat:
[..]dass es nur wenige Ausnahmen gibt, die in dem Alter bereits jemanden 'lieben' können. Diese Ausnahmen sind dann wahrscheinlich auch schon reifer als andere in dem Alter.


So sehe ich das auch.. Die einen 'Kinder' sind in dem Alter schon so reif, dass sie eine starke Gefühlswelt haben. Das Schwärmen ist eine Vorstufe des Verliebtseins, aber dennoch um Einiges von der Liebe entfernt.

Was ich persönlich ebenso äußerst seltsam finde.. - Es gibt einige Mädchen, die im Alter von 12 Jahren bereits eine Aufmachung (Make-Up, High-Heels, Bauchfrei..) haben wie sie eigentlich erst im Alter von 15/16 beginnen sollte - wie ich (!) finde, mag ja jeder anders sehen.. engel Wobei man weiterhin nicht vergessen darf, dass die Pubertät bei jedem Menschen individuell einsetzt, demnach kann dieser Prozess schon mit 10 beginnen, andere dagegen fangen erst mit 15 an, sich für den sexuellen Kontakt zum anderen Geschlecht zu interessieren..

Um mal zum Punkt zu kommen - Liebe in dem Alter ist nicht ausgeschlossen, dennoch denke ich, dass die meisten Menschen erst etwa zwischen 20 und 25 Jahren in der Lage sind, eine wirkliche Beziehung zu führen, da sie besser aufeinander eingehen können und Zusammenhänge eher erkennen. Außerdem erwidern sie Gefühle anders und geraten eher selten in eine Schwärmerei, die für mich eher so einem
'Teenager-like-Image' gleicht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr mich alle brav verstanden habt.. bäh

However - macht's baba und Adioz! kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Dark Ice Dragon] - #1440428 - 05.04.2008, 10:50:44
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Bauchfrei


Was ist an Bauchfrei schlimm? Oo

Zitat:
dass die meisten Menschen erst etwa zwischen 20 und 25 Jahren in der Lage sind, eine wirkliche Beziehung zu führen, da sie besser aufeinander eingehen können und Zusammenhänge eher erkennen.


Was hat Liebe mit einer Beziehung zu tun?^^
Man kann auch jemanden lieben, ohne eine Beziehung.



Naja gut, ich bin ja jetzt 15. Ich kann laut diesem Thread also endlich lieben.
Man kann doch eh nur das empfinden, was man selbst definiert. Wenn ich mit 12 die Liebe anders definiere, als mit 15, ist das doch egal.
Liebe ist eben Liebe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1440492 - 05.04.2008, 12:11:48
sunychen
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Bauchfrei


Was ist an Bauchfrei schlimm? Oo

Nicht jeder hat eine Figur dazu. Ausserdem kanns ziemlich nuttig aussehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1440734 - 05.04.2008, 15:14:19
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hey again! lach

Zitat:
Was ist an Bauchfrei schlimm?

Rein gar nichts, aber ich finde schlichtweg, dass es bei manchen Fällen im Alter von 12 etwa so wirkt:
Zitat:
Ausserdem kanns ziemlich nuttig aussehen.
- Muss das schon mit 12 sein..? engel
Außerdem sollte das eher ein Beispiel sein, um meine Ansicht zu verdeutlichen und keine Kritik an Bauchfrei direkt.. zwinker

Zitat:
Man kann auch jemanden lieben, ohne eine Beziehung.

Sag ich da was gegen? rolleyes Ich bin nur einen Schritt weitergegangen und habe es auf eine Liebesbeziehung ausgeweitet, denn das ist es, was ich mit dem Thema 'Liebe' ziemlich früh assoziiere.. - Das Erwidern von Gefühlen auf gegenseitiger Basis.. Und hierzu sind die meisten Menschen erst recht spät in der Lage - aber auch hier ist es individuell von Mensch zu Mensch..

Zitat:
Man kann doch eh nur das empfinden, was man selbst definiert. Wenn ich mit 12 die Liebe anders definiere, als mit 15, ist das doch egal.
Liebe ist eben Liebe.

Manche sind auch mit 15 noch nicht bereit dafür.. rolleyes
Manche können auch mit 25 nicht lieben.
Ich bin 18 und weiß, dass ich in der Lage dazu bin.. - Ich tu's ja und das recht intensiv.. - Aber nochmal für alle..:
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.. - Der Reifeprozess ist bei manchen Menschen schon eher eingetreten als bei anderen.. - somit auch die Intensität von Gefühlen.. - MEINE (!) Meinung.. -anmerk- engel

PS: Der eine meint, dass er einen anderen liebt, weil er ihn mag und sich um ihn sorgt. Der andere sagt, er liebt jemanden, weil er ihn so akzeptiert wie er ist und mit ihm in die selbe Richtung blickt.. - Was ihr da als 'lieben' seht, das ist euch selbst überlassen.. - denn eine wirklich allgemein gültige Definition, die für jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde zutrifft, dürfte schwer zu finden sein.. glücklich

However - macht's baba und Adioz! kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1440771 - 05.04.2008, 15:45:26
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:
Jemanden lieben ist ein sehr viel stärkeres Gefühl als das einfache 'verliebt sein'.


Ich würd "Verliebtsein" kaum als einfach bezeichnen. Viel anstrengender, nervenaufreibender als Liebe, schätze ich. Ich weiß nicht, wie du stärker definierst, aber wenn du davon ausgehst, dass "Verliebtheit" viel intensivere (oftmals schmerzliche) Gefühle hervorruft, ist das Verliebtheitsgefühl stärker.

Zitat:

Und eine Beziehung, die nur eine Woche hält, kann man nicht als Beziehung ansehen.


Natürlich. Als eine 1-Wochen-Beziehung. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441093 - 05.04.2008, 20:49:27
blubblubblubb
Nicht registriert


Hey lach

Zitat:
Ich würd "Verliebtsein" kaum als einfach bezeichnen. Viel anstrengender, nervenaufreibender als Liebe, schätze ich.

"Verliebt sein" ist nicht unbedingt einfach, vor allem nicht, wenn der Andere diese Gefühle nicht erwidern kann und man wie der letzte Dreck behandelt wird. Jedoch kommt man dann schneller drüber hinweg, als wenn man jemanden liebt von ganzem Herzen. Außerdem bringe ich mit "Verliebt sein" eher schöne Gefühle in Zusammenhang. Also man hat eben diese leichte Kribbeln im Bauch, man flirtet gern mit der Person, unternimmt was und hat Spaß, etc.


Zitat:
Ich weiß nicht, wie du stärker definierst, aber wenn du davon ausgehst, dass "Verliebtheit" viel intensivere (oftmals schmerzliche) Gefühle hervorruft, ist das Verliebtheitsgefühl stärker.

Nein, ich gehe eben nicht davon aus, dass man beim "verliebt sein" intensivere Gefühle entwickelt als beim "lieben" (damit würde ich mir ja sonst selbst widersprechen ôo), von daher ist "lieben" ein stärkeres Gefühl als das "verliebt sein".


Zitat:
Natürlich. Als eine 1-Wochen-Beziehung. Oo

Solche Beziehungen sind jedoch, meiner Meinung nach, nicht ernst zu nehmen. In einer ernsthaft Beziehung sollten sich die beiden Partner lieben. Wenn sich beide lieben würden, dann wäre die Beziehung nicht so schnell wieder kaputt. Und wenn es keine ernsthafte Beziehung war, dann sehe ich es auch nicht wirklich als Beziehung an.
(Kann man vergleichen mit z.B. Wenn ich eine Woche zum Fußball-Training gehe und dann nicht mehr, sage ich doch auch nicht, dass ich in einem Fußball-Verein war.)

Baba glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441125 - 05.04.2008, 21:22:30
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:

"Verliebt sein" ist nicht unbedingt einfach, vor allem nicht, wenn der Andere diese Gefühle nicht erwidern kann und man wie der letzte Dreck behandelt wird. Jedoch kommt man dann schneller drüber hinweg, als wenn man jemanden liebt von ganzem Herzen.


Nicht unbedingt? Nie. Oo
Hm. Würd ich nicht verallgemeinern, weil es auf manche nicht zutrifft (aber wahrscheinlich von der Mehrheit).

Zitat:
Außerdem bringe ich mit "Verliebt sein" eher schöne Gefühle in Zusammenhang. Also man hat eben diese leichte Kribbeln im Bauch, man flirtet gern mit der Person, unternimmt was und hat Spaß, etc.


Naja, subjektiv. Ich eher nicht.

Zitat:

Nein, ich gehe eben nicht davon aus, dass man beim "verliebt sein" intensivere Gefühle entwickelt als beim "lieben" (damit würde ich mir ja sonst selbst widersprechen ôo), von daher ist "lieben" ein stärkeres Gefühl als das "verliebt sein".


Als Beispiel:

Verliebt - Gefühlschaos (Eifersucht, Schmerz,Glücksgefühle)
Liebe - Zufriedenheit

Ist Zufriedenheit ein "intensiveres" Gefühl als das ganze Gefühlschaos, dass Verliebtsein in dir auslöst?

Zitat:

Solche Beziehungen sind jedoch, meiner Meinung nach, nicht ernst zu nehmen.


Beziehung bleibt Beziehung. Der Wert der Beziehung wird doch nicht durch die Dauer der Beziehung vermindert.

Zitat:
In einer ernsthaft Beziehung sollten sich die beiden Partner lieben.


Ernsthaft? Was ist "ernsthaft"? Kann eine reine Sexbeziehung keine ernsthafte Beziehung sein?

Zitat:
Wenn sich beide lieben würden, dann wäre die Beziehung nicht so schnell wieder kaputt.


Quatsch. Sie können sich noch so sehr lieben, aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

Zitat:

Und wenn es keine ernsthafte Beziehung war, dann sehe ich es auch nicht wirklich als Beziehung an.


Wie gesagt: Die "Ernsthaftigkeit" einer Beziehung hat nichts mit der Dauer zu tun.

Zitat:
(Kann man vergleichen mit z.B. Wenn ich eine Woche zum Fußball-Training gehe und dann nicht mehr, sage ich doch auch nicht, dass ich in einem Fußball-Verein war.)


Das warst du jedoch definitiv.
Und wenn mich jemand fragen würde: "Warst du schon mal in einem Fußballverein?", würde ich antworten: "Jop, aber nur für eine Woche, dann hats mir gereicht."

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441190 - 05.04.2008, 22:43:39
blubblubblubb
Nicht registriert


Jop. Wir haben ganz offensichtlich verschiedene Meinungen lach

Zum Beispiel:
Zu einer 'ernsthaften' Beziehung gehört Liebe dazu, meiner Meinung nach. Eine Sex-Beziehung sehe ich als Affäre oder sonstiges an. Aber da denkt halt jeder anders drüber :)

oder:
Zitat:
Verliebt - Gefühlschaos (Eifersucht, Schmerz,Glücksgefühle)
Liebe - Zufriedenheit

Ich denke, wenn man jemanden liebt, dann kann man genauso eifersüchtig sein und Schmerz, Glücksgefühle, etc empfinden. Es gibt schließlich auch Menschen, die sich aus Liebe umbringen und das war dann sicherlich 'lieben' und nicht 'verliebt sein'.

Die Gefühle, die du aufzählst, sind andere Gefühle, die noch mit dazukommen können (nicht müssen). Jedoch schaue ich mir die Gefühle einzeln an und nicht das ganze 'Paket' und von daher meine ich nur die Gefühle wenn man jemanden liebt bzw in jemanden verliebt ist. Deshalb ist für mich 'lieben' ein intensiveres Gefühl als 'verliebt sein', denn für mich schaut die Reihenfolge so aus:
Für jemanden schwärmen -> verliebt sein -> lieben
Das Gefühl für die andere Person war anfangs noch ganz leicht und wird mit der Zeit immer intensiver, je mehr man mit der anderen Person zu tun hat. Ich hoffe, ich konnte jetzt verständlicher machen, was ich meine :)

Baba glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441206 - 05.04.2008, 23:03:19
BabyLiee
Nicht registriert


Zitat:
Jop. Wir haben ganz offensichtlich verschiedene Meinungen lach

-fg- Ja, da hast du wohl Recht. :D

Zitat:
Zum Beispiel:
Zu einer 'ernsthaften' Beziehung gehört Liebe dazu, meiner Meinung nach. Eine Sex-Beziehung sehe ich als Affäre oder sonstiges an. Aber da denkt halt jeder anders drüber :)


Nja, ich weiß eben nicht genau, was ernsthaft heißen soll. Also eine Beziehung ist für dich nur "ernsthaft", wenn Liebe mit im Spiel ist?
Aber wenn man denjenigen liebt, jedoch aus irgendwelchen Gründen fremdgeht, ist sie dann immer noch ernsthaft?

Zitat:
Ich denke, wenn man jemanden liebt, dann kann man genauso eifersüchtig sein und Schmerz, Glücksgefühle, etc empfinden.


Nja, deine Meinung. Für mich gehört Eifersucht da überhaupt nicht dazu - erwähnte ich schon in einem anderen Thread (deswegen diskutier ich hier nicht nochmal darüber :d). Glücksgefühle ... vllt. Aber wann Schmerz? Irgendwie fällt mir grad kein Beispiel ein.

Zitat:

Es gibt schließlich auch Menschen, die sich aus Liebe umbringen und das war dann sicherlich 'lieben' und nicht 'verliebt sein'.


Ha, nein. Verliebtheit kann sehr wohl den Wunsch noch Suizid auslösen, vor allem, weil durch Verliebtheit rationales Denken schwerfällt. Kenne auch einige, die sehr darunter leiden, dass ihre Verliebtheit nicht erwidert wird und in Depressionen fallen...

Zitat:

Die Gefühle, die du aufzählst, sind andere Gefühle, die noch mit dazukommen können (nicht müssen). Jedoch schaue ich mir die Gefühle einzeln an und nicht das ganze 'Paket' und von daher meine ich nur die Gefühle wenn man jemanden liebt bzw in jemanden verliebt ist.


Ähm, und wie ist dieses "eine" Gefühl beim Verliebtsein oder bei der Liebe?

Zitat:
Deshalb ist für mich 'lieben' ein intensiveres Gefühl als 'verliebt sein', denn für mich schaut die Reihenfolge so aus:
Für jemanden schwärmen -> verliebt sein -> lieben


Schwärmen = Verliebt sein.
Hm, und man kann auch jmd. lieben, ohne davor für ihn geschwärmt zu haben, oder gar in ihn verliebt gewesen zu sein. Die Reihenfolge ist daher sinnlos Oo

Zitat:
Das Gefühl für die andere Person war anfangs noch ganz leicht und wird mit der Zeit immer intensiver, je mehr man mit der anderen Person zu tun hat. Ich hoffe, ich konnte jetzt verständlicher machen, was ich meine.


Genauso gut, könnte es anderum sein.
Am Anfang sehr intensiv (Liebe auf den 1. Blick - soll es ja geben, dann beim näheren kennen lernen, lasse die Gefühle nach. Weil derjenige dann doch nicht so ist, wie man dachte.
Nicht so wirklich, da mir eine nachvollziehbare Begründung fehlt.

Achja: Du bist nicht auf meine vorigen Fragen eingegangen Oo


Bearbeitet von BabyLiee (05.04.2008, 23:15:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441245 - 05.04.2008, 23:56:12
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Ich bin 18 und weiß, dass ich in der Lage dazu bin..


Du bist in der Lage dazu, deine Definition zu empfinden.
Genauso, wie das ein/e 12 jährige/r auch ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1441267 - 06.04.2008, 00:29:29
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Zitat:
Du bist in der Lage dazu, deine Definition zu empfinden.
Genauso, wie das ein/e 12 jährige/r auch ist.


Hab ich das abgestritten?
Ich habe doch geschrieben, dass ICH das so sehe und es bei allen Menschen individuell ist.. rolleyes
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Dark Ice Dragon] - #1442079 - 06.04.2008, 21:25:04
schlafmützien
Nicht registriert


Ich finde es erlich gesagt unverschämt das manche hier meinen über die gefühle anderer herreden zu können! das ist sowas von absurd! (ist mir egal wies geschrieben wird)Ich meine ihr könnt doch nicht einfach sagen das lieben etwas mit reife zu tun hat, dann sagt doch noch am besten gleich dazu das manche mit 12,13,14... nicht das gefühl Hass empfinden können weil sie einfach nicht reif genug sind! entschuldigung aber wie würdet ihr das finden wenn ich sagen würde das manche im alter von 15,16,17 jahren nicht richtig denken können weil sie noch nicht reif genug sind (was natürlich nicht stimmt) aber das ist genau das was ihr von denen die 12,13,14... sind behauptet!
Soviel dazu was ich davon halte...

gruß ich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442219 - 06.04.2008, 23:56:39
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hey. cool

Zitat:
Ich finde es erlich gesagt unverschämt das manche hier meinen über die gefühle anderer herreden zu können! das ist sowas von absurd! (ist mir egal wies geschrieben wird)Ich meine ihr könnt doch nicht einfach sagen das lieben etwas mit reife zu tun hat, dann sagt doch noch am besten gleich dazu das manche mit 12,13,14... nicht das gefühl Hass empfinden können weil sie einfach nicht reif genug sind! entschuldigung aber wie würdet ihr das finden wenn ich sagen würde das manche im alter von 15,16,17 jahren nicht richtig denken können weil sie noch nicht reif genug sind (was natürlich nicht stimmt) aber das ist genau das was ihr von denen die 12,13,14... sind behauptet!
Soviel dazu was ich davon halte...

gruß ich glücklich


Wenn du mal korrekt gelesen hättest - ich nehme mal stark an, dass du dazu in der Lage bist.. - wäre dir sicher aufgefallen, dass es lediglich eine SUBJEKTIVE (!) Einstellung meinerseits ist. Und weil es so schön war, noch ein drittes und letztes Mal - bei manchen Menschen setzt der Prozess eher ein, mit dem das Interesse an der Sexualität beginnt (Pubertät..) und bei anderen später. Darum erübrigt sich deine Aussage, denn ich habe nicht gesagt, dass alle 12- bis 14-Jährigen unfähig sind, eine intensive Liebesbeziehung zu führen. Und ja, weil es ebenfalls so toll war - Das ist individuell! Auf gut Deutsch - klar können Menschen in dem Alter ein tiefes Gefühl empfinden, trotzdem ist es in der Regel so, dass es erst mit zunehmendem Alter mehr ausgeprägt wird, was logisch ist, denn man lernt ja auch aus Fehlern und Erlebnissen dazu.. - Das ist MEINE (!) persönliche Meinung! Ich hoffe, das habt ihr jetzt endlich mal verstanden.. engel

PS: Ich wollte hier niemanden angreifen und behaupten, dass man in dem Alter nicht lieben kann, aber meine Skepsis diesbezüglich werde ich wohl schon noch äußern dürfen.. rolleyes zwinker

However - macht's baba und Adioz! kopfstand
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1442228 - 07.04.2008, 00:34:14
blubblubblubb
Nicht registriert



Zitat:
Ich finde es erlich gesagt unverschämt das manche hier meinen über die gefühle anderer herreden zu können!

Also..Zunächst einmal ist das ein Thread, indem diskutiert werden soll und jeder seine Meinung äußern darf. Außerdem ist es klar, dass jeder eine andere Meinung hat und die gilt es nunmal zu akzeptieren und tolerieren. Hätten alle die gleiche Meinung, wäre das Forum sowieso sinnlos, da es sonst zu keiner Diskussion kommen würde..

Und jetzt mal zum Thema:
Zitat:
Ich meine ihr könnt doch nicht einfach sagen das lieben etwas mit reife zu tun hat, dann sagt doch noch am besten gleich dazu das manche mit 12,13,14... nicht das gefühl Hass empfinden können weil sie einfach nicht reif genug sind!

Ich denke auch, dass man in diesem Alter noch keinen abgrundtiefen Hass fühlen kann. Es hat auf jeden Fall etwas mit der Reife zu tun, schließlich hat man dann eine andere Denkweise. Außerdem denkt man mit 12-14 Jahren meißtens(nicht immer) nicht unbedingt an das andere Geschlecht. Es kommt immer auf die einzelne Person an. Es gibt auch welche, die im Alter von 20 Jahren nicht wissen, was es heißt jemanden richtig zu lieben, während andere mit 16 schon heiraten. Jedoch denke ich, dass man im allgemeinen im jüngeren Alter einfach weniger reif ist. Außerdem hat man im jungen Alter meißt weniger Erlebnisse und Erfahrungen hinter sich.


Zitat:
entschuldigung aber wie würdet ihr das finden wenn ich sagen würde das manche im alter von 15,16,17 jahren nicht richtig denken können weil sie noch nicht reif genug sind

Du wirst es vll nicht glauben, aber ich bin sehr wohl der Meinung, dass viele in diesem Alter noch nicht richtig denken können. Man muss nur mal sehen, wie viel Schwachsinn man vor allem in diesem Alter macht. Jedoch bezieht sich das auch nicht auf alle. Es ist nunmal von Person zu Person anders. Und ich denke auch, wenn du eine 80-jährige fragst und eine 20-jährige, dann wird die 80-jährige dir mehr über Liebe,etc erzählen können aufgrund der Erfahrungen. Und im Alter von 12-14 Jahren ist man nunmal unerfahren und daher denke ich, dass sie verschiedene Gefühle nicht so intensiv empfinden können.

(und Bla Bla..Ja, ich weiß, dass ihr mich sowieso nicht versteht.)

PS: Als ich 12-14 Jahre alt war, dachte ich auch, dass ich fähig bin jemanden richtig zu lieben. Jedoch stelle ich jetzt im nachhinein fest, dass man das von damals einfach nur Schwärmereien nennen kann. Dabei bin ich jetzt "nur" 2-4 Jahre älter. Die Reife macht eben doch was aus.

Baba..

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle