Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Liebe mit 12,13,14? - #1357630 - 05.01.2008, 14:05:46
Flerche
Nicht registriert


Nein, ich möchte hier niemanden angreifen oder sonstiges. Und gefunden habe ich mit der Suchfunktion auch nichts.

Nur, hm nun mal zu meiner Frage.

Ich lese hier ständig von irgendwelchen 12 jährigen die in den und den verliebt sind, oder das und das mit demjenigen machen wollen.

Da stellt sich bei mir doch die Frage, kann man mit 12 wirklich schon solch ein großes Gefühl wie Liebe empfinden? Kann man wirklich schon sagen 'Ich liebe dich'?

Also aus meiner eigenen Erfahrung, kann ich mit Fug und Recht behaupten das im Alter von 12 Jahren mir ganz andere Dinge wichtig waren..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357634 - 05.01.2008, 14:07:54
XxJana-307xX
Forum​user​

Registriert: 21.07.2007
Beiträge: 66
Ort: Bremen
hmm KO
_________________________
:) onLy for You :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: XxJana-307xX] - #1357639 - 05.01.2008, 14:10:10
schmusegirl-65479
Nicht registriert


Hm, mich wundert es auch, aber meiner Meinung nach kann man das.

Ich habe nämlich bis heute niemanden so sehr geliebt wie meine 1. Liebe und die war auch wo ich 12 war. Kann aber sein das es immer so mit der 1. großen Liebe ist, weiß ich nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357723 - 05.01.2008, 15:01:34
Kleptomanie
Nicht registriert


Also ich denke die wirkliche Liebe ist das noch nicht, was da von sich geht, aber ich denke mir immer, dass man auch die 12 jährigen ernst nehmen muss.
Wenn ich hier manchmal Probleme lese von 12 jährigen, denke ich mir nur was ein scheiß, da gibt es doch weitaus größere Probleme. Aber ich war auch mal 12 und hatte ähnliche probleme oder wünsche... und damals wollte ich auch ernst genommen werden. Und man wächst ja mit seiner Lebenserfahrung. Das heißt, damals kannte man noch gar nicht solche Beziehungsprobleme wie die die man jetzt hat, aber was man nicht kennt kann man auch nicht vergleichen. Somit sind für manche 12 Jährige die Probleme genau so schlimm wie für uns unsere grßeren Probleme...

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357851 - 05.01.2008, 16:37:57
Flerche
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe nämlich bis heute niemanden so sehr geliebt wie meine 1. Liebe und die war auch wo ich 12 war. Kann aber sein das es immer so mit der 1. großen Liebe ist, weiß ich nicht.


Und genau um so Leute wie dich geht es hier. bäh Du bist 14 und redest hier von der großen Liebe...Ich will dich nicht angreifen, versteh mich nicht falsch..

..aber kann man nicht erst im hohem Alter beurteilen wer nun wirklich eine große Liebe war und wer nicht? Ich denke erst ab 60,70 vllt auch 80 kann man beurteilen was groß war und was weniger groß..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357923 - 05.01.2008, 17:30:14
Haribo10
Nicht registriert


Ich finde schon, dass man sich mit 12,13,14 'richtig' verlieben kann.
Ein 'Ich find xxx süß' reicht für sowas nicht aus ;o
Aber wieso sollte es nicht möglich sein?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357928 - 05.01.2008, 17:35:46
GermanPlayaStylez
Nicht registriert


Ich denke auch, dass man heutzutage mit 12 'ich liebe dich' sagen kann.
Ich finde, heutzutage haben die 12 jährigen mehr erfahrung wie früher. Ich kenn ein paar 12 jährige Mädchen die nicht mehr auf dem stand von einer 12 jährigen sind sondern sich wie ne 16 jährige benehmen und jedes weekend saufen gehen (find ich zwar net in ordnung aber egal) und die können schon von liebe sprechen weil sie einfach nimmer auf dem stand von ner 12 jährigen sind.Okay nicht alle sind so aber ein paar können wirklich schon das gefühl von liebe haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357933 - 05.01.2008, 17:42:38
s tigerle
Nicht registriert


Zitat:
Ich kenn ein paar 12 jährige Mädchen die nicht mehr auf dem stand von einer 12 jährigen sind sondern sich wie ne 16 jährige benehmen und jedes weekend saufen gehen


Das ist ja mal das beste, was ich je gehört bzw. gelesen hab. Wenn man sich jedes Wochenende volllaufen lässt, ist man so reif wie ein 16jähriger... KO

Meiner Meinung nach weiss man mit 12 Jahren noch nicht wirklich, was Liebe ist. Ich hab's noch nie erlebt, dass jemand mit 12 Jahren schon eine ernsthafte Beziehung hatte. Wenn man nur ein paar Monate "zusammen" ist und die gemeinsamen Unternehmungen ausschließlich aus gemeinschaftlichen Aktivitäten mit anderen bestehen, ist das für mich keine Beziehung.
Vielleicht denk ich auch so, weil ich einen Unterschied zwischen Verliebtsein und Liebe seh...
Jedenfalls denk ich auch, dass man erst, wenn man sein Leben gelebt hat, wissen kann, wer die große Liebe war. Denn man kann nie wissen (auch wenn man in einer festen Partnerschaft ist), ob nicht noch jemand kommt, für den man noch stärker fühlt, den man mehr liebt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1357963 - 05.01.2008, 18:05:41
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Registriert: 19.12.2003
Beiträge: 5.630
Ort: NRW
Liebe mit 12.13.14 ist schon so eine sache und eigentlich kann man da nicht wirklich von Liebe sprechen, sondern höchstens von nem schwärmen oder träumen und glauben zu lieben.

Wirklich Lieben tut man eher später aber nicht in dem alter.

Sicherlich ich weiß selbst das will man in dem Alter nicht wahr haben das man nichts von LIEBE versteht wenn einem das andere sagen, aber es ist doch wirklich so das LIEBE etwas anderes ist als man in dem Alter verspürt.

Ja ich weiß es gibt auch hier die wenigen ausnamen das will ich gar nicht abstreiten, aber das sind echt nur ausnamen wo man sagt von 100.000 Kids die glauben verliebt zu sein ist es nur 1Kind wirklich und der rest schwärmt nur.

Auch sollte man sich überlegen ob man mit dem Wort Liebe so leichtfertig umgeht, denn je eher man versucht ICH WILL LIEBEN UND BEZIEHUNG leben zu leben, je eher wird man niemals die Wahre Liebe erkennen wenn sie einem begegnet.
_________________________
Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: FuerstThador] - #1357988 - 05.01.2008, 18:32:31
CrazyNolly
Nicht registriert


Naja ich denke aber, dass es normal ist, dass man in dem Alter dann eben denkt, dass man die Person, fuer die man gerade schwaermt total liebt und so.
War bei mir nicht anders.
Ich dachte damals auch, dass ich niemanden mehr so lieben werde usw.
Aber mittlerweile weiß ich, dass es damals eben keine Liebe war.
Und so wird's wohl den meisten gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358005 - 05.01.2008, 18:46:00
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Es wäre auch eigentlich schlimm, wenn man nicht von seiner Beziehung überzeugt wäre - auch in dem Alter.

Klar, mit ein wenig Abstand wird man später über seine damalige Naivität schmunzeln, aber ich denke, die ersten Schwärmereien gehören dazu. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358047 - 05.01.2008, 19:23:50
CrazyNolly
Nicht registriert


Eben. Ich denk' das gehoert eben einfach zur Entwicklung dazu.
Ich war damals mit 12 "unsterblich verliebt" in meinen heutigen besten Freund. Und das 2 Jahre lang oder so. Obwohl wir uns nur aus'm Chat kannten.
Ich war auch total ueberzeugt ER ist es.
Heute denk' ich darueber ganz anders.
Aber ich denk' auch nicht, dass es sonderlich viel bringt, den juengeren immer zu sagen "Das ist doch eh keine Liebe" etc.
Jeder macht eben seine Erfahrungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358054 - 05.01.2008, 19:30:45
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert


Hmm ich denke mal ihr habt hier alle Recht, aber wann kann man dann von Liebe, und richtiger Beziehung reden? Was gehört zu einer richtigen Beziehung dazu? Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich meinen Freund liebe, und möchte es nicht wahrhaben, dass es nur eine Schwärmerei ist. Aber es könnte natürlich auch sein, dass ich mir mit 16 denke, oh mein Gott, ich fand den nur ganz süß.. Ich bin jetzt schon seit fast 3 Monaten mit ihm zusammen, ich denke schon, dass es eine richtige Beziehung ist. Was gehört denn dazu? Und was gehört dazu, um sagen zu können, dass es wirklich Liebe ist? Kann man das wirklich erst nach ein paar Jahren wissen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358119 - 05.01.2008, 20:36:31
page 50
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 2.111
Ich seh hier nur mich im Forum, irgendwie komisch




naja mit 12 verliebt sein geht, bzw. ist auch völlig normal

Denn sobald man in die Pubertät reinkommt denn verändert sich alles

Man denkt dann vllt anders als mit 16 oder 17 aber verliebt sein das ist in dem Alter schon Normal


Obwohl das bei mir erst mit 14 richtig anfing , naja davor hatte ich ja nur probleme also hat es gedauert


Aber es sagen auch viele 10 Jährige das sie ihre Liebe gefunden haben, sowas brauch man gar nicht glauben, oder denkt euch, das sie ihre Liebe der Freundschaft meinen.

Ich weiß wovon ich da Spreche, war früher genauso ^^ cool
_________________________
Hier Steht Nix!
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Schatz? ildüaadgwfiuemeuaadgw nmod wbfiuemeuaadgw <333333

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358150 - 05.01.2008, 21:29:39
GermanPlayaStylez
Nicht registriert


Zitat:
Das ist ja mal das beste, was ich je gehört bzw. gelesen hab. Wenn man sich jedes Wochenende volllaufen lässt, ist man so reif wie ein 16jähriger... KO

ich habe nicht behauptet dass man deswegen mit 12 schon so reif ist wie ne 16 jährige nur heißt es nicht das ALLE 12 jährige keine beziehung haben können. Ich selbst hatte mit 12 eine 9 monate lange beziehung

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358245 - 05.01.2008, 23:48:25
Berit11
Keksk​rümel​.​

Registriert: 30.10.2006
Beiträge: 569
Hallöchen Leute, also ich bin selber 12 Jahre alt & habe bis jetzt auch nicht meine große Liebe gefunden, aber ich denke das das auch normal ist & das man die große Liebe erst später finden wird.
In meinem Freundeskreis gibt es ein Mädchen die 13 geworden ist & hier im Chat einen 16-jährigen kennengelernt hat, mit dem sie sich auch getroffen hat. Dieser Junge ist nun nicht wirklich der Schönste & Dünnste, was ich auch nicht so schlimm finde. Nur, der Typ ist Hauptschüler, sie ist Gymnasiastin. & das beste kommt noch:

Sie erzählte mir vor ein paar Tagen das sie mit ihm Geschlechtsverkehr hatte. Ich dachte zu erst : "Hallo? Gehts noch?" Dann meinte, sie das ihre Mutter die beiden beim Sex erwischt hätte & die Mutter hätte danach auch nichts gemacht.

Ich finde sowas absolut unnormal & total krank irgendwie.
Die beiden meinen das sie füreinander bestimmt sind,
er meint das sie seine Traumfrau wäre, voll reif wäre etc.

Also ich sehe darin kein Stückchen Reife. Ich meine, ist
man reif, wenn man schon mit 12 Jahren sein erstes Mal hat?
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Britt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Berit11] - #1358266 - 06.01.2008, 00:20:18
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Mal abgesehen davon, dass dieser Thread doch die x-TE Neuauflage des Klassikers ist...

Ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll, bei 12jährigen von Liebe zu reden. Ich jedenfalls hab kein Problem dabei, auch bei Zweijährigen von Liebe zu reden. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358311 - 06.01.2008, 01:02:33
Flerche
Nicht registriert


Naja, meine Frage ist nicht im speziellen 'Was ist Liebe' sondern ob man in einem geringerem Alter schon so tiefsinnig fühlen kann.

Ich bin hier auch wieder ganz erstaunt. Ich bin jetzt 18, also ist das meine 'jüngere Phase' auch noch nicht allzu lange her..aber vor knapp 6 Jahren war es noch nicht so normal sich volllaufen zu lassen, oder eben Sex gehabt zu haben.

Manchmal wenn ich das hier alles so lese, fühl ich mich echt aus nem anderen Jahrhundert.

Und noch eine Frage. Wie kann man es als Elternteil zulassen das sich gerade mal 12-jährige (!) volllaufen lassen?

Also meiner Meinung läuft heutzutage einfach viel zu viel falsch..

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: ] - #1358408 - 06.01.2008, 05:50:16
Comicgirl
Nicht registriert


Zitat:

Und noch eine Frage. Wie kann man es als Elternteil zulassen das sich gerade mal 12-jährige (!) volllaufen lassen?


die eltern bekommen dies in den meisten fällen nicht mit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Liebe mit 12,13,14? [Re: Berit11] - #1358460 - 06.01.2008, 10:38:39
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert


Zitat:
Also ich sehe darin kein Stückchen Reife. Ich meine, ist
man reif, wenn man schon mit 12 Jahren sein erstes Mal hat?
Was sagt ihr dazu?



Dass man mit 12 Jahren sein erstes Mal hat, zeugt von keinerlei Reife. Aber es zeugt auch nicht unbedingt von Unreife.
Ich glaube nicht, dass man 'Reife' -zumindest die geistige- nicht am Geschlechtsverkehr festmachen kann.
Wenn die Mutter deiner Freundin es ok findet, dann heißt das auch noch lange nicht, dass sie eine schlechte Mutter ist & nicht das beste für ihre Tochter will.. Jeder hat eine andere Einstellung zu dem Thema, auch wenn vielleicht der überwiegende Teil der Eltern seine Kinder so lane wie möglich behüten will.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle