Hallöchen ihr lieben,

ich hab mir nun den ganzen Tread durchgelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich von der Idee in keinster Weise überzeugt bin. Dies hat aber mehrere Gründe.

Zum einen muss ich einigen Vorpostern Recht geben, eine solche Zahl im Profil ist ja schön anzuschauen, dennoch seh ich darin keinen Nutzen. Eine Zahl lässt sich immer verfälschen egal in welcher Weise, Jemand, der viele Freunde hat, kann sich da hochpushen in irgendeiner Weise!

Zum einen gibt es doch schon eine Unnütze Funktion die schon von b1 weiter oben gepostet wurde,

Zitat:
[img]http://i27.tinypic.com/2bv406.png[/img]

Zum nächsten mal diese Aussage:

Zitat:
der Test sollte natürlich wichtige Fragen beeinhalten, die sich in ihren Antworten jedoch sehr ähnen würden. Es wäre sowas wie der Cm-Test , in der Form ungefähr.

Ziel dieser Idee ist es, die Anzahl der Verstöße zu senken, das Chatklima zu verbessern, und die Adminarbeit zu reduzieren.

Du kannst aber nicht mittels eines 'Testes' die Anzahl der Verstöße zu minimieren. Nehmen wir mal das Beispiel des CM-Testes. Schön und gut, einige bestehen den CM-Test, dennoch sind sie in meinen Augen immernoch keine 'guten CMs', den die qualität nimmt erst mit der Praxiserfahrung zu! Genauso sehe ich das auch in dem Test, es geht nicht in meinen Augen darum, den leuten klar zu machen wie se sich zu Verhalten haben, den das können die meisten - da bin ich mir sicher, nur viele sehen den Chat als Hobby an, und wollen daher ein auf 'Große Hose' machen!

Zitat:
Am besten wäre, Stammi`s dürfen Stammi`s bewerten & Family`s nur Family`s & dann nur jede IP-Adresse 1 x am Tag oder so.

Nunja das ist ja schön und Gut, nur sind wir nun bei der Chattertrennung angekommen? Warum sollte ich als "Stammi", nicht meine Freunde od. Bekannte bewerten dürfen die nunmal nicht meinen Status haben? - Find ich vollkommend Schwachsinnig! Das würde ja nur dazu führen das ich nur die Freunde od. Bekannte bewerten dürfte, die ich vom selben Status her kenne. Das ist doch dann auch nicht der Sinn und Zweck des ganzen! Es soll doch jeder laut Idee jeden bewerten können!

Zitat:
- die Teilnahme an Cm- und Adminwahl soll von der Höhe der Freundlichkeitszahl abhängig sein:
Noch entscheide ich selber ob ich jemand mag auch wenn er mal Mist baut oder nicht, das werde ich bestimmt nicht an so einer Zahl festmachen. Und ob ich jemand für Cm oder Adminfähig halte kann mir so eine Zahl auch nicht sagen. Wenn ich jemanden nicht kenne kann ich meine Stimmvergabe doch nicht an so einer Zahl festmachen.

Sehe ich genauso wie es die Posterin geschrieben hat! Wenn jemand eine 'schlechte' Zahl im Profil stehen hätte, würde das immernoch nicht aussagen, wie die Person in Wirklichkeit zu mir ist?! Es gibt überall diese ich nenn sie mal Idioten, die sich in Ämter schleichen weil sie einen riesen Freundeskreis haben, dennoch eine solche diskriminierung anhand von einer Zahl die womöglich nicht mit der Person übereinstimmt abhängig zu machen, ist völlig unsinnig!

Beispiel CM-Wahl: Es wird ein User Cm, weil er von vielen im channel gemocht wird, dann hat er auch das Recht cm zu sein! Den wenn er gemocht wird, ist die Chance hoeher das die Leute auf ihn hören werden, als wenn es einer ist, der nicht gemocht wird, weil sich dann die Leute denken 'Ach was will der den'.

Beispiel Adminwahl: Jeder der Admin wird, muss bestimmte Voraussetzungen haben, hat er diese Erfüllt so wird er zugelassen, ob er nun Freundlich ist oder nicht, das liegt im Auge des Betrachters bzw. in der Auffassung der Chatteilnehmer! Ihn aber aufgrund einer niedrigen Freundlichkeitszahl teilnehmen zu lassen will mir nicht in den Kopf!

Zitat:
- Freundlichkeitszahl soll Verstösse senken:
Wenn jemand bewusst gegen i-was verstossen will nimmt er sich kurzerhand 'nen Zweitnick, wer das mit seinem Hauptnick macht ist eh schon selber Schuld. Ich denke nicht das sich dadurch bewusste Verstösse verhindern oder dezimieren lassen.

Verstöße wird das auf keinste Weise senken, den viele User machen ihre 'Nervattacken' gezielt und mit vollster Absicht meistens mit Zweitnicks, bei denen es dann völlig Egal ist, ob dieser Nick nun eine Prozentzahl von 0 hat oder von 100! Daher ist das auch kein wirklicher Grund für diese Idee!

Zitat:
- niedrige Freundlichkeitszahl = z.B. keine /f-Liste mehr
Die /f-Liste soll eigentlich doch dazu beitragen Freundschaften aufzubauen indem man den anderen gleich sieht wenn er online ist/kommt und somit das Gemeinschaftsgefühl zu Knuddels.de fördern. Diese Wegnahme der /f-Liste wäre in meinen Augen somit kontraproduktiv und ich denke auch nicht im Sinne von Knuddels.de

Das Abnehmen von Funktionen im Chat ist nicht gerade im Sinne des ganzen denk ich mal, da diese Funktionen jedem User zustehen! Als Newbie 20 Leute und als Fami 40 Leute usw.! Sollte man nun die Frechheit besitzen meine /f liste zu kürzen weil ich eine schlechte Zahl habe so würde das ja dann mehr oder weniger mir persöhnlich auch den Spaß am Chat nehmen! Dann könnte man ja auch gleich hergehen und den ganzen Funktionsspammern (z.B den Leuten die Kisspartys veranstallten) die /kiss /kizz funktion wegnehmen! Ganz ehrlich? Soetwas würde die Chatleitung meiner Meinung nach niemals in Erwägung ziehen!

Zitat:
- "man könnte den freundlichkeitsstatus erhöhen,indem man einfach (....) sich viel mit den schützlingen oder anderen mitgliedern freundlich beschäftigt":

ähm? Wozu gibt's den dann die Mentorpunkte?! wenn ich einen Schützling habe, mich mit ihm in Ruhe unterhalte (vorausgesetzt er antwortet!) dann hab ich meine Mentorpunkte im Profil stehen, diese zeigen dann auch an, sofern nicht ercheatet(!) wie gut ich im Umgang mit anderen Mitgliedern in Knuddels chatte! Von daher sehe ich diesen Punkt auch nicht als gravierend ausreichend für eine positive Haltung gegenüber dieser Idee!

Zitat:
Also ich finde das eine sehr gute idee so kann man leicht wissen wenn man smileys tauscht z.b ob dieser jenige betrügt oder das mit dne 40 % das iss aucht gut es kann ja sein das der jenige sehr fies isst und einfach seinde paar freunde ihn als cm wählen und dann haben wa ein unfreundlichen cm nein danke

Was soll das den bitte? Die Profilzahl allein sagt mir immernoch nicht, ob dieser User nicht doch mal bei einem schönen Angebot mal einen übers Ohr haut? Schließlich gab es auch schon Admins die deswegen ihr Amt verloren haben sollen! Manchmal ist einfach der Reiz nach etwas so groß, das man auf alle Prinzipien auf gut deutsch nen 'scheiß' drauf legt! Es wird nicht umsonst immer gewarnt, das man bei Smileytauschaktionen aufpassen sollte! Und zum großen Glück gibt es immernoch dem gesunden Menschenverstand dem man in der heutigen Zeit mal wieder mehr Aufmerksamkeit schenken sollte!

Zitat:
Nacher kommt es so weit, dass es heißt ''Ihhh ich chatte doch nicht mit Leuten deren Freundlichkeitszahl unter 50% liegt!''

Sehe ich genauso! Das einzige was damit nur geschaffen wird, ist das wieder eine Klassengesellschaft geschaffen wird! Das einige nur noch mit Leuten im gleichen Status reden den sie selbst haben! Ist das der Sinn und Zweck eines Chattes? Ich denke nicht!

Alles im Allen kann ich nun zu meiner abschließenden Meinung übergehen.

Ich denke das diese Aktion einfach für den Papierkorb ist, da all die von mir Aufgeführten Punkte gravierend gegen eine Durchführung eines sollchen Profileintrages sprechen! Ich hoffe ich habe euch nicht allzu verwirrt mit meinem Posting! Sollte sich jemand verletzt oder angegriffen fühlen, dies war in keinster Weise absicht! Lediglich eine Darstellung meines jetzigen Standpunktes rolleyes

Lg IgelchenM engel