Hallo liebe Knuddelscommunity.
Unser bald 2jähriges Projekt, welches etwa 200 Mitspieler zählt wurde weiterentwickelt und ist nun bereits in Version 4 online!
Clonehack ist ein Browserspiel: Man benötigt also keine Software um es zu benutzen und es ist plattformunabhängig.
Mit Geschick und Taktik baust du dir einen PC auf: Kühler kaufen, Quadcoreprozessoren einsetzen, Verschlüsselungssoftwares für die Defensive entwickeln usw.
Um dich gegen Angriffe zu schützen versuchst du mit deinem Cluster, also deinem Team, eine große Gemeinschaft zu bilden um so gegen andere Spieler zu kämpfen und deren PCs zu übernehmen.
Gleichzeitig versuchst du als Balance neue Angriffsmethoden aufzubauen um Platz 1 der Rangliste zu erreichen.
Doch in Clonehack geht es nicht nur um Computerrüstung.
Nette Extras winken dir: Lege dir ein Sparkonto an, sicher dir so dein Geld und kassiere Zinsen, spiele mit deinen Ersparnissen Lotto (gleich dem Knuddelslotto) oder tippe auf Bundesligaspiele und kassiere für richtige Tips Fussballpunkte, die du in Premien umtauschen kannst.

Nette Entwicklung seit dem Release von Version 4:
Du wählst nach der Registrierung einen von 7 Laufbahnen (Karriereleitern):
Webdesigner, Webmaster, Netzwerktechniker, Systemdesigner, IT-Anwalt, IT-Fachhändler oder Hacker.
Im Laufe des Spieles wirst du dann zu Entscheidungen gedrängt. Setzt du lieber auf mehr Mitarbeiter im Supportbereich oder legst du dir als Fachhändler lieber eine Hightechalarmanlage an?
Ebenso gibt es Fragen, bei denen du die Möglichkeit hast im Job aufzusteigen. Die Fragen beziehen sich stets auf deine Laufbahn, werden stets aktualisiert und steigern sich im Schwierigkeitsgrad. Jede Jobbeförderung (=richtige Antwort) hat eine Gehaltsgehöhung als Folge.

Ihr als Mitspieler habt die Chance die Spieladministratoren demokratisch aus eurer Mitte zu wählen, welche wichtige Entscheidungen trifft. (Welches Features soll es als nächstes geben?!)

Es lohnt sich also auf jeden Fall einen Blick ins Spiel zu werfen.
Solltet ihr Interesse haben, so schaut jedoch erst mal mit dem Testaccount vorbei ( KLICK )
Über eine spätere Registrierung würde ich mich sehr freuen.
Für jeden Technikinteressierten aber auch Spielefreak der viel in der "Mitmach"-Community mitwirken möchte ist es das Spiel schlechthin!

Hier noch die Story von Clonehack, die ebenfalls von einem Stammspieler eingereicht wurde:

Zitat:

2010. Viel zu spät bemerkten all die Analytiker, Politiker, Lehrer, und Polizisten die drohende Katastrophe. Dabei hätte man es voraussehen können. Es begann harmlos mit ein paar Foren, Chats und Internetseiten.

Jede Organisation, jede Subkultur, ja sogar jede Familie wollte ihre eigene Internetseite, ihr eigenes Forum und privat chatten. An sich kein Problem – theoretisch. Dummerweise hatte jede Familie, Subkultur und Organisation auch Feinde. So macht Familie Meiers Hund gerne mal in Familie Müllers Garten, während Frau Meier grinsend zusieht. Zufällig grillt daraufhin Familie Müller grade bei wichtigem Geschäftsbesuch der Maiers Fisch, und so weiter. Gerne auch werden Klassikhörer in U-Bahnen von einigen Hip-Hoppern durch deren 250 Watt Gettoblaster in den Wahnsinn getrieben oder der Vorgarten des Gebäudes der „Gentechnikkritiker e.V.“ durch einen Trecker, der „nur mal wenden wollte“ überrollt.

Irgendwann fingen diese Dinge an, sich digital auch weiterzuentwickeln. Auch hier fingen die Dinge eher harmlos an: da mal ein bissiger Eintrag ins GB, hier mal ein Suchmaschinenhack. Doch schnell eskalierte die Situation. Besonders wenn sich etwa durch ein Gerichtverfahren, die neue 3Meter hohe Mauer mit el. Natostackeldraht um das Grundstück des „Feindes“ oder keine feste „Basis“ einer NGO keine oder nicht genügend Angriffsfläche bot, nutzte man gerne das Netz, um einen „Präventivschlag“ oder gleich einen offenen Krieg zu führen.

Dann begann das Aufrüsten. Zuerst kauften sich die Unternehmen und Organisationen Hacker, die neue, starke Viren möglich machten. Dann Verlangte dieser nach teurer Software, um Viren programmieren zu können und immer leistungsfähigeren Betriebssystemen. Doch das Budget war beschränkt, und so begannen die Hacker, immer raffiniertere Methoden des Diebstahls zu entwickeln. Man kaufte bessere Computer, RAM und schnellere CPUs. Bald hatte jede Organisation eine eigene Abteilung für Onlinesicherheit und eine für Angriffe. 15% des Traffics wurden bereits durch Angriffe, besonders DoS- und Buffer-Overflows, belegt.

Der Staat griff ein, und ein Komitee der Polizei – die Controls – entwickelte Würmer, die selbst die Hacker vor Rätsel stellten. Sie versuchten, deren Quellcode zu sehen, doch es gab keinen. Die Controls hatten sich die Datenausführungsverhinderung zu Nutze gemacht, de tief im Prozessor verankert war. Auch der Staat entdeckte die Onlineattacken für sich, und Kriege wurden immer öfter auf digitaler Ebene geführt.

Doch die Situation eskalierte. An einem kritischen Punkt angekommen, waren die Hacker so mächtig, dass sie eine neue, starke Waffe erfunden: den RemoteHijack. Damit konnten sie fremde PCs übernehmen und wie ihre eigenen behandeln. Mit diesem Item ausgestattet, griffen sie nun alles an, was sich bewegte: Organisationen, Privatpersonen und sogar Staaten. Dabei bildeten die Hacker einer Organisation ein mächtiges Bündnis, einen Cluster. Bald hatten sie gemeinsam das NSA-Netzwerk gehackt und online gestellt. Die brisanten Informationen führten dazu, das immer mehr Personen sich weiterbildeten, um gegen das „Böse“ zu kämpfen. Es entstand ein sich immer weiter ausbreitender Netzkrieg.

In TheCloneHack bist du einer dieser neuen Generation von Hackern, baust deinen PC aus, verdienst Geld und kaufst Software. Dann wirst du auch bald andere PCs angreifen und vielleicht auch übernehmen. Doch vorsicht: Auch andere Hacker haben das gleiche mit dir vor. Schließe dich einem Cluster an oder gründe selber einen, und tauch ein in die Welt von TheCloneHack.




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[color:"red"] CLONEHACK - ZUM SPIEL [/color]