Nächstes Mal könntest du ja vielleicht erst alles lesen *g* Dann erübrigt sich vieles.

Du würdest also 380 € netto verdienen? Ob du Kindergeld bekommst, hängt von vielen Faktoren ab. Da du allerdings eine Ausbildung machst und nicht über die maximal erlaubten jährlichen 7680 € kommst, kannst du mit dem Erhalt von Kindergeld rechnen. Schau dir aber zur Not noch einmal die Regelungen an, nach denen deinen Eltern Kindergeld zusteht zwinker

Dann hättest du also ~ 530 € zur Verfügung.

Ob du BAB erhältst kann man so nicht sagen, ich würde mich nicht auf die Hoffnung darauf verlassen. Du kannst ja mal diesen BAB-Rechner ausprobieren, aber das Ergebnis ist unverbindlich. Im Endeffekt weißt du erst, wie viel du bekommst, wenn du es beantragt hast.
Eventuell könntest du einen Beratungstermin bei der Arbeitsagentur machen, die werden das wohl grob umreißen können.
Hier kann dir definitiv niemand sagen, ob du BAB erhalten wirst und wenn ja, wie viel. Da spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle.

Wenn deine Mutter Erziehungsberechtigte ist, hast du aber dennoch einen Vater, oder? Und wenn deine Eltern z.B. geschieden leben (klingt für mich so?!), dann ist dein Vater ja auch unterhaltspflichtig.