Huhu :)

Bin 17, und Lehrling im 1. Lehrjahr und zieh in 3 Monaten dann 400 km von meinen eltern und freunden weg. Ich hab jetzt mal seite 1 und 7. gelesen, weil ich ja dann auch alleine wohne, ich such mir dort dann mal ne 1. raum wohnung mit Einbauküche denke ich. Ich hab ziemlich angst das es nicht reicht was ich monatlich bekomme, ich hoff mal ich bekomme, bab und kindergeld und i-welche unterstützung, meine eltern bekommen ~3000 Netto, aber wie gesagt~ 400 km weg. Denkt ihr ich bekomm da viel geld raus ? ich würde dann im 2. Lehrjahr dort weiter machen und bekomm ~450 brutto. ~380 Netto. und die wohnung die ich dann bekomm kostet ca. 250 warm, glaube ich und ~150 Euro Nebenkosten. Is das ok ? und welche Tipp´s wären angebracht ?

Wenn ich in 3 Monaten weg ziehe, jetzt schon nach Wohnung > Mietvertrag etc. schaun und strom und was weiss ich alles >.< und alles auf dem Arbeitsamt beantragen :x ?

Also ich kenn mich noch nich so gut aus, ich will einfach nur hin und hoff das ich gut raus komm ^.^

Mfg Eddie. :o