Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Angst vor dem Tod **** [Re: Ampelmännchen+w] - #1130747 - 09.05.2007, 12:38:50
Croatia 12
Nicht registriert

Hey!

Heute, zwischen 10.30 Uhr & 10.50 Uhr ist es passiert.

Ich bin beim Fußballspielen in Sport auf die Brust gefallen und kriegte ca. 15 Sekunden keine Luft mehr.

Ihr denkt jetzt wohl: HAHA! 15 Sekunden? Ich kann 'ne Minuten die Luft anhalten! Kann ich auch.

Ich hab beim hinfallen gerade ausgeatmet.
Ich lag da dann auf dem Boden, keine Luft in den Lungen...
Viele Sachen flogen mir durch den Kopf: Falle ich in Ohnmacht? Sterbe ich sogar?

Ich konnte mich nicht mal bewegen! Der Lehrer hat nach mir geguckt, ich lag nur auf dem Boden und konnte nix machen. Als ich dann wieder Luft bekam, dann konnte ich zwar atmen, aber sehr schlecht.
Ich wurde sofort zu den Schulsanitätern gebracht und die halfen mir.

Als ich dann wieder richtig gehen konnte, wurde ich nach Hause geschickt und jetzt liege ich hier und schreibe das alles. Meine Eltern haben es mir erlaubt das hier mal schnell zu schreiben.

Also: Der Tot ist schlimm. Ersticken noch schlimmer!!!

Erst jetzt merke ich, wie schön das Leben ist und wie grausam der Tot sein kann...

Das war jetzt meine Geschichte.

MfG

Edit: Wer´s mir nicht glaubt, mir egal...

Bearbeitet von Croatia 12 (09.05.2007, 12:39:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1145312 - 25.05.2007, 12:18:42
Wain
Nicht registriert

Ich freue mich auf den Tod, denn dann muss ich nicht mehr auf dieser erbärmlichen Welt verweilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1175347 - 21.06.2007, 19:31:38
CANDYBOY123456789

Ich denke man hört einfach auf zu denken.Also das nach dem Tod einfach nichts mehr ist-kein denken,keine Gefühle,keine reize einfach ein schwarzes nichts.Hört sich gruselig an,aber was intressierts mich dann? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #1176861 - 23.06.2007, 12:10:19
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Hallo,

viele sagen die schon einma so etwas tot waren und dann wieder belebt wurden, dass sie dann ein helles Licht oder nen Tunnel gesehen haben. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Nölie] - #1178645 - 24.06.2007, 18:45:37
Knuddelman15432
Nicht registriert

Zitat:
Hallo,

viele sagen die schon einma so etwas tot waren und dann wieder belebt wurden, dass sie dann ein helles Licht oder nen Tunnel gesehen haben. staun

Ich kann es bestätigen. Aber erst läuft das Leben vor dem innerem Auge ab. Dann kommt erst der Tunnel - grusselig

Rapha kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1222539 - 12.08.2007, 18:51:33
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Momentan hab ich eigentlich überhaupt keine Angst vorm Tod.
Man weiß ja nicht, was danach passiert.
Mir ist es relativ egal, dass ich früher oder später sterben werde.
Kann sein, dass ich das Leben wirklich nicht zu schätzen weiß,
aber was danach kommt kann doch auch schön sein.

Ich hätte eher davor Angst, dass ich durch etwas schmerzhaftes sterben müsste.

Ich schreib wieder nen Scheiß o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: miss-princess7] - #1227327 - 18.08.2007, 11:22:47
Flirtmaniac
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Ich hätte eher davor Angst, dass ich durch etwas schmerzhaftes sterben müsste.

Also ich selber habe keine Angst vor dem Tod, weil das halt zum Leben dazu gehört. Allerdings könnte man ja auch sehr qualvoll sterben. Nicht jeder hat das "Glück" im hohen Alter einfach einzuschlafen und nicht mehr wach zu werden. Aber das weiß man ja vorher nicht und ist auch besser so. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Flirtmaniac] - #1234409 - 26.08.2007, 02:40:01
Anonym
Nicht registriert

Zitat:
aber was danach kommt kann doch auch schön sein.

Leider gibt es kein Beweis dafür, wer sagt denn, dass danach was kommt?
Es wär schön aber...

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1246301 - 08.09.2007, 01:08:01
Sigon
Famil​ymitg​lied​

Ich finds voll geil dass das Totengas ausm Körper jagt wenn man verreckt ist. Darüber lest mal ein Buch, dort sind Bilder von Spektralaufnahmen die zeigen das der Geist den Körper verlässt von daher freu ich mich richtig drauf das auch zu erleben ^^... Aber erst verweil ich noch ein bisschen. Ich kann mir selber aussuchen wann ich gehe

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Sigon] - #1255012 - 17.09.2007, 09:29:47
Silver trickser
Nicht registriert

Hallo,

Ich habe mir dieses Thema mal gründlich durchgelesen und ich finde es Fazinierend wie ihr über den Tot denkt.

Ich hatte letzens von meiner Mutter das eine Freundin im Kopf die Ader geplatz ist da ist sie im Ohnmacht gefallen. Nach 1-2 tag in Krankenhaus hat sie ihr normales leben wieder doch alles wurde anders
es ist noch einmal passiert doch dann ist sie ins Koma man konnte sich nicht mehr retten so konnte noch nicht einmal gewaschen werden den nämlich wenn man sie berüht wird der Blutdruck in Körper höher und nur durch eine Hand Berühung kann sie sterben also sie hätte nochnicht einmal eine chance zu leben oder auf eine OP.

Sie war erst 38 Jahre alt und so früh zu Sterben ist ja auch nicht schön.

also wenn ich immer so über den Tot nachdenke bekomme ich Gänsehaut
den ich stelle mit vor das ich irgenwie nie mehr Lebe und nicht mehr Existiere also gar nicht mehr da bin.Ich kann mir aber auch nicht ein "Leben nach den Tot" vorstellen wie denn eigenlich auch die Seele wandert ja nicht einfach so aus mein Körper. unschlüssig

Naja ich hoffe ich hab es richtig geschrieben,
Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #1277578 - 11.10.2007, 23:49:36
sun king1
Nicht registriert

Hi,lass dir die gedanken weg es ist klar das es sich jeder mal stellt aber du musst daran denken du musst den neuen platz auf der welt geben vll ist späte rja auch kreig dan wil ich sterben als den krieg da mit zu machen denk an deine LIEBE geniesse jede tage mit den den du liebs tund dan mit ihm/sie ein glückliches happy end hast sowie ein buch das irgendwann zuende ist so hört auf deine geschichte auf,weil man irgendwann mit einem buch fertig ist.STERBEN ist bewiessen tut nicht weh man spürt dan nichts mehr man ist dan schon in einem sogennanten ohnmacht trauma bevor man stirbt so da sman nicht spürt zu atmen und so.........es ist gut das gott uns auf die welt gebracht hatt in klamma jetzt "GOTT",du kannst es geniessen lieber bin ich einmal auf der welt als nie zu existieren!!!Du bist aber nicht alleine und glaub mir es ist nicht schlimm,mach einfach aus jedem tag etwas schönes!!!!! grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1280969 - 16.10.2007, 09:52:17
hippo90
Nicht registriert

Immer knall hart bleiben und einfach denken irgenwann muss jeder mal gehn!!!!!!!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1286804 - 21.10.2007, 17:01:26
BlueSheep1
-Herz​ des ​Forum​s-​

Die Frage was nach dem Tod kommt ist meiner Ansicht nach unvorstellbar.

Ich meine, die Antwort "Die Welt dreht sich weiter" ist natürlich berechtigt, (höchstens man stirbt daran, weil die Welt sich eben nicht mehr weiterdreht, dann müsste man von dem Kommentar absehen) aber irgendwie kann ich mir nicht Vorstellen einfach nicht mehr da zu sein. Ich weiß nicht wie es ist nicht zu sein, obwohl man fast nie war, schließlich leben wir alle doch nur für eine sehr begrenzte Zeit.

Wenn nichts nach dem Leben kommt, warum leben wir dann? Ist es wirklich das einzige Ziel des Lebens neues Leben zu schenken zu sterben und das einst neue Leben wieder stirbt?

Was ist dann der Sinn dahinter? Den immer nur neues Leben zu bringen und zu sterben ist doch kein Sinn, dass ist die Fortsetzung einer unerklärlichen begebenheit.

Und wenn nach dem Leben nichts kommt, gibt es dann ein Nichts? Wo Licht ist, ist doch auch Schatten, das heißt wenn wir sind muss es doch auch etwas geben wo wir nicht sind... aber wo sind wir nicht?
Und können wir in diesem Nichts denken, oder sind wir wirklich einfach nicht da... und wenn wir nicht da sind, kommt man wieder auf die obere Frage mit dem Sinn des Lebens zurück... im Grunde heißt es, man lebt solange wie einer an einen denkt... ich denke nicht oft an meine Urfamilie, vor hunderten von Jahren... sind sie dann wirklich Tod?

Oder ist das Leben nur ein Schritt von vielen und stirbt man nach dem Leben, in dem Leben dannach wieder in ein neues Leben?

Und was ist mit den ganzen anderen sterbenden Lebewesen? Ist es nicht idiotisch zu denken, wenn für uns Menschen etwas dannach kommt, kommt für Tiere und Pflanzen nichts dannach? Denkt man nicht, wenn ein Tier stirbt auch daran, dass es jetzt an einem besseren Ort ist... letzlich sind wir Menschen doch auch nur Tiere und wenn wir ein weiteres Leben haben, dann muss dies doch für alles weitere auch gelten, oder?

Warum glauben soviele Menschen an einen Gott, von dem es keinerlei beweise gibt... es gibt soviele Religionen, jede denkt an etwas größeres, das über uns wacht, uns belohnt und bestraft, aber wenn es soetwas nicht gibt, verschleudern viele von uns doch einen großenteil ihrer kurz bemessenen Zeit damit, diese für eine -wahnvorstellung- zu verschwenden und ist dann Religion nicht sogar etwas böses, dass manchen Leuten von uns viel Zeit kostet, Zeit die keiner von uns hat.

Und wenn es eine Religion gibt, was passiert mit den Leuten die nicht glauben, oder mit Leuten die an das falsche glauben, oder Leuten die aus ihrer Religion herraus "böses" tun, oder mit gläubigen Mördern?

Wenn das Leben auf der Erde, als Tier oder Pflanze nur einen Schritt der Ewigkeit darstellt, wäre es dann nicht sogar idiotisch zu glauben das was wir hier tun, diese paar Jahre - ein Nichts im Vergleich zur Zeit - würden über das richten was für den Rest der Ewigkeit folgt.

Und was ist der Rest der Ewigkeit? Gibt es soetwas wie die Ewigkeit überhaupt, wir können uns in paar Jahre zurück oder vorwärts denken, aber was ist die Ewigkeit, eine unendliche Anzahl von Jahren die auf keine Papierrolle des seins zu schreiben ist, weil es einfach unendlich ist.

Ich kann mir nichts unter Ewigkeit oder Unendlich vorstellen. Ewigkeit, natürlich für immer, aber was ist für immer?

Und dann stellt sich die Frage, sind wir wirklich alleine hier?
Es gibt soviele Galaxien, die Milchstraße ist nur eine davon und noch nicht einmal diese eine Galaxie kennen wir wirklich. Was gibt es auf der anderen Seite... ist unsere Galaxie nur ein Staubkrümel der Unendlichen weite? Und wenn eine Galaxie, so riesig ist und trotzdem nur ein Staubkrümel, dann sind wir Menschen, Tiere, Pflanzen doch so unbedeutend, klein und nicht erwähnenswert das wir vergessen werden.

Und wenn wir vergessen werden, unser Leben endet und wirklich vorbei ist, wir nur ein krümel, eines krümels eines noch kleineren krümels sind, was sind wir dann überhaupt?... Warum sollen wir Leben, wenn wir sterben, vergessen werden und alles endet... das Leben hat freud und leid... natürlich kann man sagen "Das wir einmal gelebt haben" aber was bringt dieses gelebt haben ohne Sinn, ohne bedeutung und ohne Erinnerung?

Diese Gedanken machen mir Angst vor dem Tod, dazu kommt noch die Frage wie man stirbt... aber ich denke das sterben selbst ist ein endlicher Prozess, das was dannach kommt, oder auch nicht habe ich oben versucht in Worte zu fassen und das macht mir Kopfschmerzen.

Zitat: Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: BlueSheep1] - #1288772 - 23.10.2007, 15:40:00
redstar25
Nicht registriert

so wie ich das hier lese, sind das eher fragen nach "gibt es ein leben nach dem tod?" aber mal ne andere frage an all die, die sagen: "klar, und wenns mich erwischt, verrecke ich einfach, ich hab keine angst"
habt ihr jemals dem tod ins gesicht geschaut? seine fratze vor euch gehabt und ihm dennoch ein schnäppchen geschlagen oder gesehen wie brutal er zuschlägt, ein junges leben nimmt und dann verzweifelte eltern, geschwister, freunde etc hinterläßt?
ich glaube ihr (die ihr sagt "ich habe keine angst") habt am meisten angst vor dem moment, in dem ihr merkt, wie eure wahrnehmung langsam schlechter wird, eure gehör langsam ein leichtes echo bekommt, die welt sich verdunkelt und alles trübe wird, egal wo ihr hinseht. diese kälte, die dann im körper aufsteigt und krampfenden muskeln, wenn man versucht sich nicht gehen zulaßen, der schmerz wenn ihr eine wunde habt, der druck im körper, die gedanken im kopf, und das alles.
der tot ereilt uns alle, dennoch sollte man nicht sagen "ich habe keine angst", denn das ist eine lüge, ich hab mehr als einmal das spiel gespielt, wer schneller ist, und dennoch habe ich angst, wenn ich daran denke, das ich sterben könnte. es ist nicht die angst, das ich sterbe, sondern die angst zu wißen, das ich die zurück laße, die ich liebe.

unter uns: wer sagt, er habe keine angst, hat die meiste angst, versucht es aber durch gestellten mut zuverbergen (meine meinung)
macht euch lieber gedanken, wie das wetter morgen wird und was ihr anziehen wollt, als an den tod zudenken, dann braucht ihr am wenigsten angst davor zuhaben zwinker
LG heike, die sich nu wieder in etwas arbeit stürzt und mit sehnsucht dem feierabend entgegen sieht

Bearbeitet von redstar25 (23.10.2007, 15:41:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: sternschen10] - #1315387 - 22.11.2007, 16:03:34
no nick no fun
Nicht registriert

Zitat:
hallo

kann dich irgendwo verstehn, aber da ich im gegensatz zu dia an gott glaub und so hab ich evtl. deshalb keine angst vorm tod... wieso hast angst wenn dir doch dann eh nix mehr passiern kann und du im grunde genommn nit wirklich was mitbekommst (als mensch)
Wie kommst du darauf? kann ein Mensch nicht Qualvoll sterben...? Würde dir raten darüber mal nachzudenken.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1327337 - 02.12.2007, 20:05:59
MR wichtig DO
Nicht registriert

Der Tot ist was schlimmes, nicht nur für die, die sterben, sondern auch für alle familienangehörigen und freunde !

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: Ampelmännchen+w] - #1329663 - 03.12.2007, 23:35:52
superhopser
Nicht registriert

Ich habe keine angst vorm tot,ICh habe noch mein Leben VOr mir :o lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1340872 - 17.12.2007, 20:10:18
Sternchen000
Nicht registriert

Zitat:
Der Tot ist was schlimmes, nicht nur für die, die sterben, sondern auch für alle familienangehörigen und freunde !

Ich empfinde den Tod meiner Freunde und Verwandten viel schlimmer als meinen eigenen.
Den eigenen Tod, den sterbe ich 'nur'. Aber mit dem Tod der anderen, muss ich leben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1344357 - 22.12.2007, 13:44:42
Fat Joe Mops
Famil​ymitg​lied​

Irgendwie ist das doch alles sinnlos wir werden geboren leben unser Leben und sterben wieder ! Und was kommt danach .... Das weiß keiner ! Und das ist die frage vor der ich Angst habe ....
Ich denke sehr oft darüber nach was nach dem Tod passieren könnte, wie könnte ein mögliches Leben nach dem Tod aussehen ?
Ich kann irgendwie nicht glauben das wir dann einfach nichts mehr sind aber ich kann mir auch nicht vorstellen das wir ein anderes Leben führen !? Das Universum ist riesig wo kommt dann unsere Seele hin ? Am meißten Angst habe ich aber davor das meine Eltern und Freunde sterben ich kann mir einfach nicht vorstellen daas sie dann nicht mehr da sind ! Und der "Sinn des Lebens" was soll das sein das man wieder stirbt? Wenn wirklich nichts nach dem Tod ist warum Leben wir dann überhaupt? All diese Fragen haben eig. keinen Sinn weil keiner mir sie jeh beantworten kann !!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Angst vor dem Tod [Re: ] - #1369641 - 18.01.2008, 15:55:27
Punk-Rocker3
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Hallo,

Ich kann es bestätigen. Aber erst läuft das Leben vor dem innerem Auge ab. Dann kommt erst der Tunnel - grusselig

Rapha kopfstand

Naja..

man sagt das es nur Einbildung ist das mit Tunnel
denn man glaubt ja praktisch an diesen Tunnel etc.
Und da dies das Gehirn so aufnimmt etc gibt es das eig wieder..
ka^^ irgendwie so :x
wa letztens bei galileo x)
..

Hm..

Tod ich denke manchmal auch drüber nach und bin dann praktisch schockiert...
Aber ich finds nur schlimmer wenn ich dran denke wenn meine Eltern , Tante, Onkel & so nicht mehr sind..

Immer wenn ich daran denke bekomme ich Tränen in den Augen..
traurig
Denn unsere Eltern etc sind die Leute die uns Aufziehen, ernähren usw..
& dann sind sie irgendwann einfach weg :(
Das ist schmerzhaft >.< ..

Hab vorkurzem erst meine Oma verloren.. -> Grund wurde nicht gefunden..
nach 4 Monaten starb mein opa.. -> Grund auch nicht gefunden..
Das war ein Elternteil meiner Mum.
Naja und ich hab meinen Opa erst nach 12 Jahren wieder gesehn d.h. das 1. mal sah ich ihn mit 5.. und dann 12 jahre später & sah ich ihn wieder ..
ich mochte ihn sofort extrem doll & so ..
und er war knapp 80 Jahre alt. Und ich dachte mir irgendwann muss ich auch wieder loslassen traurig .
Und dann beim letzten Treffen sagte er auch noch 'Machs gut mein Junge'
3 tage später ist er dann gestorben todtraurig(((( ...

Ich konnte einfach nicht mehr..

über meinen Tod selbst denke ich nicht oft drüber nach, da es jederzeit passieren kann & wir es dann auch nicht merken es sei denn man hat ne schwere krankheit oderso..

Punk-Rocker3 glücklich

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 14 < 1 2 ... 11 12 13 14 >