Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse - #865901 - 11.09.2006, 19:57:32
Lauri90
Nicht registriert

Guten Abend meine lieben Forumsmitposter und Forumsmitposterinnen.

Am 24.09 ist es für mich wieder so weit. Ich werde mit meiner alten (Ich bin dieses Jahr sitzen geblieben, fahre aber mit auf Klassenfahrt) Klasse auf Klassenfahrt fahren. Dieses Jahr geht es nach Südfrankreich, um genau zu sein nach Biarritz. Sonntags wird es los gehen, und Samstags werden wir wieder zurück kommen. Die Busfahrt dauert knapp 20 Stunden, was mir allerdings nichts ausmacht, da ich lange Busfahrten liebe, wir mit einem doppelstöckigen Bus fahren und ich auch schon die passende Technik zur Unterhaltung eingeplant habe. Des weiteren werde ich die Klassenfahrt filmen, um für mich und meine Klasse noch eine schöne Errinerung zu haben.

Folgende Fragen an euch:

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt?
- Wenn ja, wo?
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt?
- Wie lange seid ihr Bus gefahren?
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt?
- Hat es euch Spaß gemacht?

Dann möchte ich noch wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch schöne Erlebnisse hattet.

Als kleines Beispiel lege ich mal los.

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja.
- Wenn ja, wo? Morsbach, Finkenberg, Wuppertal, Speyer.
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Stolze vier mal.
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Kürzeste Busfahrt: Zwei Std. - Längste Busfahrt: 4 1/2 Std.
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Seit ich auf dem Gymnasium bin, fahren wir alle zwei Jahre auf Klassenfahrt.
- Hat es euch Spaß gemacht? Es hat mir immer sehr Spaß gemacht.

Erfahrungen habe ich einige gemacht, vor allem was Jugendherbergen angeht. So habe ich über die Jahre gelernt, dass das Jugendherbergsessen nicht immer das beste ist, die Jugendherbergsleiter sich jedoch immer sehr viel Mühe geben. Auf meiner letzen Klassenfahrt waren wir allerdings in einem Jugendgästehaus in Speyer untergebracht, welches sehr komfortabel war. Dort hatten wir Dusche/WC auf dem Zimmer, und sonst auch sehr komfortable Zimmer. Dieses Jahr haben wir 3-5 Bungalows, welches auch ihr eigenes Badezimmer besitzen.

Erlebnisse habe ich natürlich immer gehabt. Sowohl schöne, als auch nicht so schöne. Was ich am tollste an Klassenfahrten finde ist, dass man immer für eine kurze Zeit mit seiner Klassenfahrt zusammen ist, und dadurch meistens sogar die Klassengemeinschaft gestärkt wird.

Und jetzt seid ihr dran, ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865924 - 11.09.2006, 20:15:37
Hasi90
Nicht registriert

- Wenn ja, wo? Altenberg, Bergneustadt, London, Dankern

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4x, wobei das 4. mal ne private war (das 3. mal waren wir "paying guests" in Gastfamilien)

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Weiß ich nich mehr. 1,2 und 4 war nicht lang. Nach London so.. min 12 Stunden

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Ne. 4. Klasse, 7. Klasse, 9. Klasse (10. Klasse). In der 12 oder 13 gibts ne Kursfahrt mittem 1. LK

- Hat es euch Spaß gemacht? Joa. Waren eigentlich alle prima soweit ich mich erinnern kann

Komfortabel und sauber wars nicht immer.. und Wetter war auch nicht überall das beste. Aber mti den Leuten hat es Spaß gemacht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865938 - 11.09.2006, 20:29:13
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
- Wenn ja, wo?

Ja war ich lach

Einmal St. Andreas Berg 4. Klasse - keine Erinnerung mehr...

Dann in Königslutter 7.Klasse - Oh man nie im Leben werde ich den Kakaoautomaten vergessen... Hehe Mitten in der Nacht Kakao geholt und der Automat war soo laut und wir haben uns, bis der Kakao fertig war, in der Toilette versteckt loool.

Bei Hameln 8. Klasse - auch total geil... unvergessen die vielen Sachen z.B. mit den Japanern lol

Wir fahren nächste Woche Monat (18.9) Nach Bispingen in den Center Park... Es wird sicher toll, da wir diesmal jede Gruppe sein Bungalow hat und wir viel Unternehmen können (Heide Park, Bowling...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #865951 - 11.09.2006, 20:39:48
Lauri90
Nicht registriert

Zitat:
Wir fahren nächste Woche Monat (18.9) Nach Bispingen in den Center Park... Es wird sicher toll, da wir diesmal jede Gruppe sein Bungalow hat und wir viel Unternehmen können (Heide Park, Bowling...)

Woha, das ist fies xD Wir wollten auch in einen Center Park fahren, waren so heiß auf die eigenen Bungalows. Aber da kann ja so viel passieren und das ist ja eine Seminarfahrt. Außerdem wollten meine Familie und ich schon lange mal in den Park nach Bispinger Heide, wir sind aber irgendwie zu faul dahin zu fahren, ist ein wenig weit weg ^^

Gruß, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866011 - 11.09.2006, 21:18:48
Sweety-little-girly
Famil​ymitg​lied​

souw ich poste auch
ich war 2x auf Klassenfahrt einmal in der 2. und in der 6. nochmal (ich bin jetz 7.) ehm die erste ging weiß ich nich wohin und die 2. ka! also die erste fand ich richtig langweilig, weil wir da in so nem haus waren wo es angeblich gespukt hat -.- wir warn 2. da haben wir nich mehr an geister geglaubt (also ich auf jeden fall nich) und da sind wir halt in streichelzoo gegangen und weiß was ich -.- war voll langweilig! die 2. war viel viel besser wir sind kanu fahren gegangen mit zelten. war richtig lustig ausser das ich ziemlich viele mückenstiche von der fahrt habe ach ja und 3 wochen lang erkältung (danach warn die sommerferien *heul*) weil wir im see schwimmen waren und danach duschen und das wasser war bei mir arschkalt und man konnte es nich warm stellen. also ich könnt noch bis morgen erzählen. aber ich beende jetz xDD ok das war dann erstmal

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Sweety-little-girly] - #866196 - 12.09.2006, 01:05:18
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Huhu,

Zitat:

Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast. lach

Zum eigentlichen Thema, ich war schon soooo oft auf Klassenfahrten. *gg*

4. Klasse -> keine Ahnung mehr.
6. Klasse -> Ulm
9. Klasse -> München

Wirtschaftsschule:

1. Jahr -> Singen (Messe)
2. Jahr -> Leipzig (Messe), Allgäu (Abschlussfahrt), Berlin ("Messe")

Wirtschaftsgymnasium:

11. Klasse -> Igersheim (Kennenlernklassenfahrt)
11. Klasse Nr. 2 :x -> Igersheim *rofl*
12. Klasse geht es dann Studienfahrt entweder Griechenland, Spanien oder Italien
13. Klasse geht es dann Abifahrt, in der Regel nach Italien.

Unsere längste Busfahrt war 6 1/2 Stunden nach Berlin.

Eigentlich hatten wir nur gute Erfahrungen. Die Jugendherberge in Singen war ein wenig komisch. Es gab nen neuen und nen alten Teil, die Jungs waren natürlich im neuen. Das beste dort aber war die Bibel neben dem Aschenbecher. xD In Leipzig wars irgendwie aber am geilsten. Wir waren in einem 3-Sterne Hotel mit eigenen Küchen. :] In München war es auch sehr schön, bis auf den vorletzten Tag der Streit mit meiner Zimmernachbarin die lauter Lügen über mich erzählt hat. Ich hab dann bei einer anderen Freundin im Bett geschlafen und morgens war die nicht da (ich hatte ihr den Schlüssel gegeben, sie hat natürlich behauptet ich hätte ihn nicht gegeben) und ich durfte im Schlafzeug frühstücken. Nett. -.-'

Sarah

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866398 - 12.09.2006, 12:44:29
TangaBambi

Hallo,

hier gibt es auch einen Thread über Klassenfahrten: Klick!

Ich lasse hier aber offen, da du im Eingangsposting noch einige schöne Fragen formuliert hast und das im anderen Thread nicht der Fall ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: TangaBambi] - #866915 - 12.09.2006, 18:37:00
Lauri90
Nicht registriert

Ich habe in der Suchfunktion nichts zu Klassenfahrt gefunden und auch sonst nichts. Vielleicht habe ich mich hier im Subforum auch einfach zu schnell durchgeklickt. Naja, ich bin schon heiß auf mehr neue Antworten lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866935 - 12.09.2006, 18:47:47
LifeGuard04
​Accio Hagrid!

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Jau..
- Wenn ja, wo?
4.Klasse: In so nem Dorf bei uns in der Nähe kA mehr wie das hieß.
6.Klasse: Zirkus Kinsbeck (glaub ich) war eigentlich ganz okay..
8. Klasse: Fuhlendorf (nen Kaff irgendwo an der Ostsee)
10. Klasse: 2 Tage Hamburg
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4x
- Wie lange seid ihr Bus gefahren?unterschiedlich, das längste war nach Fuhlendorf, 8 Stunden hin und 7 zurück oder so
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Bis jetzt sind wir schon regelmäßig gefahren, nur ist es nicht sicher, ob Stufenfahrten ab der 11 noch genehmigt werden.

- Hat es euch Spaß gemacht? Im großen und ganzen schon, das einzige was wohl nicht so toll war, war Fuhlendorf
1. Die lange Busfahrt
2. die Unterbringung (das war nen Altes DDR-Kinderfreizeitslager, dem entsprechend sah es dort auch aus)
3. war es ein Kaff von 40 Einwohner und man konnte dort nichts machen ohne Bus

Sonst war es okay.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #866975 - 12.09.2006, 19:08:22
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Außerdem wollten meine Familie und ich schon lange mal in den Park nach Bispinger Heide, wir sind aber irgendwie zu faul dahin zu fahren, ist ein wenig weit weg ^^
Flo? Fahrt, es lohnt sich. grins [und wenn ihr einen kleinen Umweg macht, komm' ich auch mit :P]

BTT:

Das erste mal war ich in der 4. Klasse auf Klassenfahrt in Mücke, so einem kleinen Ort in Mittel- oder Nordhessen, keine Ahnung lach Es war eigentlich ziemlich cool, wir hatten so Bungalows, in denen je zwei Zimmer + Bad + Wohnzimmer waren. Die Jugendherberge hatte sogar ein eigenes Schwimmbad, also tiptop grins

Dann waren wir noch mal in der 6. Klasse auch in irgendsoeinem nordhessischen Kaff, weiß nicht mehr wie das hieß. Da kann ich mich seltsamerweise gar nicht mehr dran erinnern, außer, dass wir auf einer Sommerrodelbahn waren, zu der wir 8 km hinwandern mussten. *gg

In der 7. waren wir ebenfalls in einem kleinen nordhessischen Dorf [man sieht, sehr abwechslungsreicht! lach] Die Jugendherberge dort war eigtl. ganz ok, wir haben dort irgendwelche Franzosen kennengelernt, mit denen wir uns dann mit Händen & Füßen unterhalten haben, da wir grade mal ein halbes jahr französisch hatten. *gg Naja, die Jugendherberge lag aber leider 4 km abseits des Ortes, sodass wir jeden Tag 8 km laufen durften, um in die Zivilisation zu kommen. Ansonsten war es dort aber richtig lustig.

Die Fahren haben eigtl. immer so zwischen 2 und 3 Stunden gedauert.

Dann in der 8. Klasse waren wir mit noch einer Parallelklasse auf Skifreizeit in Saalbach-Hinterglemm. Das war richtig cool, das Skigebiet ist schön, das Jugendgästehaus, in dem wir waren, war etwas komfortabler als eine gewöhnliche Jugendherberge, sprich eigenes Bad etc. & das essen dort war überdurchschnittlich gut. Dort war's auf jeden Fall klasse zwinker Die Fahrt dauerte so ca. 8 Stunden.

In der 10. waren wir dann einmal für 3 Tage in Frankreich [Metz], haben dort in einer Jugendherberge mitten in der Stadt gewohnt & konnten uns auch ziemlich frei bewegen [sprich shoppen etc. grins ] Das Essen war nicht so toll, aber die kleinen, süßen französischen Cafés haben einiges entschädigt. :D Da sind wir so ungefähr 4 Stunden hingefahren.

Dann waren wir in der 10. nochmal weg, eine Woche Berlin. Diesmal waren wir mit dem Zug unterwegs, was inklusive Umsteigen ca. 4-5 Stunden dauerte. Berlin war richtig cool, die Pension in Wilmerdorf, also ziemlich zentral, war total klasse, wir waren in unserem Stockwerk die einzigen, sodass wir praktisch machen konnten was wir wollten, hatten Dusche & Fernseher auf dem Zimmer & auch Berlin an sich ist total cool. Shopping & Sightseeing, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Immer wieder liebend gern! :o

Wir fahren jetzt erst wieder in einem Jahr, Anfang der 13, auf Kursfahrt, vermutlich nach Irland. ich freu' mich drauf! glücklich

LG, Jael.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867607 - 13.09.2006, 12:59:43
smarty1404
​Let's go!

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Yeps

- Wenn ja, wo? Sauerland, Borkum, Sharendijke

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 4.Klasse, 5.Klasse & 7.Klasse, 10.Klasse fiel aus traurig

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? 4.Klasse nur ne Stunde, 5.Klasse nach Sharendijke 5 Stunden & nach Borkum erst 3 Stunden mit dem Zug oder so & dann noch ne Stunde mit dem Schiff weiter.

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Also damals war das 4, 5, 7, 10, 11, 13 Klasse. Jetzt fahren bei uns aber nur noch in 4, 5, 8, 13. Voll doof traurig

- Hat es euch Spaß gemacht? Jaaaa, so geeeil <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: smarty1404] - #867634 - 13.09.2006, 13:26:21
Hasi90
Nicht registriert

Bei uns war Grundschule nur 4.
Gym ist Standard eigentlich 7.,9. 12 (also bei uns)

Den Rest muss man dann privat an nem WE machen.. man kann dann nur verlängern in dem der Wandertag für drauf geht.

In der 10. hatten wir sogar dann 2, aber beim 2.mal hatte ich keine Lust.. zu dem Zeitpunkt kam ich mit den Leuten einfach nicht mehr klar. Und stupides Ganzen-Tag-Besoffen-sein war mir zu niveaulos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867643 - 13.09.2006, 13:31:45
unsK1LLed
Nicht registriert

Ja

- Wenn ja, wo?
Sevilla, Madrid, Barcelona, Port Zelande

3. Klasse (Sevilla)
4. Klasse (Sevilla)
7. Klasse (Madrid)
8. Klasse (Barcelona)
10. Klasse (Port Zelande)
3. & 4. Klasse (beide nach Sevilla) ca. 10 Std hin und zurück.
7. Klasse ca. 9 Stunden
8. Klasse ca. 14 Stunden
10. Klasse hmm... 3 Stunden Flug, 2 Stunden Busfahrt.

Ich leider nicht mehr traurig

Ich würde gerne wieder...

Bearbeitet von unsK1LLed (13.09.2006, 13:32:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867652 - 13.09.2006, 13:38:03
Hasi90
Nicht registriert

Mit so kleinen Kindern schon bis nach Spanien :O
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bei uns hatten schon welche Heimweh obwohl wir viell ne Stunde von zu Hause weg waren.

EDIT: Achsooo -.-
Das musste aber auch dazu sagen O.O

Sevilla ist übrigens cool.. nur als ich da war warens 40 Grad im Schatten :(

Bearbeitet von Hasi90 (13.09.2006, 13:40:08)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #867654 - 13.09.2006, 13:38:53
unsK1LLed
Nicht registriert

Ich bin in Spanien geboren worden und auch dort aufgewachsen ^__^ xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #868084 - 13.09.2006, 18:02:14
Strawberry2407
Nicht registriert

Jaha glücklich
- Wenn ja, wo?
Einschlingen, Zweischlingen, Herford, Oerlinghausen, Bünde, Österreich (Damüls), Frankreich (Paris),
Schweden (Gnesta), Rest weiß ich nicht mehr, schon zu lange her
10 Mal
Unterschiedlich - Diese kleinen deutschen Städte immer so ne Stunde oder so. Nach Frankreich seeehr lange, Schweden war mit Flugzeug, Österreich auch recht lange,...
ja jedes Jahr
Ja immer!

Erfahrungen/Erlebnisse:
Also am Anfang der Schulzeit sind wir immer ca. eine Woche auf KLassenfahrt gefahren und es war meisten irgendwas mit Natur.
Als wir in der 8. Klasse in Schweden waren fand ich es total schrecklich. Es war nicht wirklich eine Klassenfahrt sondern ein Schüleraustausch und die Klasse hat sich nur in der Schule und am Wochenende gesehen.
Österreich war einfach super! Wir waren zwei Wochen Skifahren in und haben in einer kleinen, einsamen Hütte gewohnt. Ohne Heizung! *bibber*
Aber dadruch haben wir uns alle viel viel besser kennengelernt und sind richtig zusammengewachsen. (Was nach nen paar Wochen auch wieder weg war -.-)
Erlebnisse gab es natürlich richtig viele, aber die jetzt aufzuzählen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Blue Eye Lady] - #868415 - 13.09.2006, 22:27:47
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast.

Mach ich gerne, wenn du mir sagst wie sie aussieht x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #868618 - 14.09.2006, 11:10:44
Blue Eye Lady
Rock ​im Bl​ut!​

Zitat:
Zitat:
Center Parks ist toll! Grüßt du bitte meine Tante? Die Arbeitet dort. :] Arbeiten tut sie in dem American Breakfast.

Mach ich gerne, wenn du mir sagst wie sie aussieht x)

ca. 1,65, Blond, Blaue Augen und hat n Namensschild da steht Hieronymus drauf. :P Aber die arbeitet nur Vormittags :x bzw. bis 13 Uhr, solang hat der "Frühstückssaloon" (ist fast der einzigste Laden der morgens schon auf hat, der Rest ist 10 Uhr aufwärts xD ) auf. Danke. :D

Edit: Achja.. sag am besten den Gruß (falls du sie siehst lol ^^ ) von ihrer Lieblingsnichte. xD

Bearbeitet von Blue Eye Lady (14.09.2006, 11:11:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Blue Eye Lady] - #869181 - 14.09.2006, 19:47:00
minztee 8minuten

Jap
- Wenn ja, wo?
4. Klasse in nem Dorf bei Heidelberg
7. Klasse in Südtirol bei Brixen ( wandern)
9. KLasse Ski-Schullandheim in Österreich
3 mal
in der 7. Klasse etwa 6 Stunden KO
Hat es euch Spaß gemacht?
War toll, bis auf die 9. Klasse. Damals waren alle 9. Klassen in einem Haus untergebracht.. Der Koch, Die Lehrer, Die Hausangestellten - alle waren überfordert. Das Essen war echt grauenhaft +.+ ebenso das Abendprogramm, ( das nicht bestand - , man aber weder raus aus dem Haus noch aufs Zimmer gehen durfte, also zu 90. in einen Aufenthaltsraum gepfercht wurde, für 'lustige' Kartenspiele ^^ )...Die Zimmer/Betten hatten auch nicht für alle gelangt, sodass manche in anderen Jugendherbergen untergebracht werden mussten.
Und der Ski-unterricht? - :D tjaha kann sowas halt net
Allein in der ersten Woche mussten 3, wegen Knochenbrüchen, mitm Hubschrauber von der Piste ins Krankenhaus gebracht werden O.o chaaos
ansonsten ..
in der 7. Klasse wars echt toll, Lehrer, Ausflüge, Wetter, Klasse ..
die jugendherberge hatte sogar nen Pool nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: minztee 8minuten] - #869705 - 15.09.2006, 12:00:32
Anonym
Nicht registriert

Auf meiner ultrablöden Schule ist's so, dass uns von unserer lieben Rektorin alle Klassenfahrten gestrichen wurden..

ALLE!!! :'(

Na ja, das einzige was sie nicht streichen kann/darf ist der Franreichaustausch in der 7
Und die Kennenlernfahrt in der 5
Beides fand ich extremst cool... glücklich

LG, Julisch .

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #870926 - 16.09.2006, 11:38:39
1990Player2
Famil​ymitg​lied​

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Klar
- Wenn ja, wo? Einmal irgendwo im Sauerland ( weiß nicht mehr wo), einmal in Rheine und nächstes Jahr gehts zum Ijselmeer (oder wie mans schreibt) liegt in den Niederlanden - Segeln oLe oLe cool
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 2Mal
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? ein mal 2Stunden & einmal 1
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? 3.Klasse,6.Klasse, 10.Klasse , Stufe12 - Stufenfahrt (wobei ich erst in der 9.bin
- Hat es euch Spaß gemacht? Immer!!! War auf meiner ersten Klassenfahrt zwar ein bisschen doof mit dem Wetter, aber war trotzdem eine geile Zeit. Die Klassenfahrt in der 6. war aber besser 1.länger 2.besseres Wetter 3. Hab ich da ein paar Typen kennengelernt , mit einem [color:"red"] war [/color] ich später auch zusammen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: 1990Player2] - #871612 - 16.09.2006, 20:47:15
Comicgirl
Nicht registriert

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? ja schon voll oft
- Wenn ja, wo? das weiss ich nicht einmal mehr alles... das letzte mal waren wir in davos
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? öhm..5,6 mal oder so
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? wir sind nur einmal mit dem bus und sonst mit dem zug.. ein paar stunden waren das schon
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? jop
- Hat es euch Spaß gemacht? jap

lol letztes mal sind wir um 23:30 rausgegangen zu dritt um zu reden und so und plötzlich sehen wir wie der lehrer die haustür abschliesst wir O.O scheiße was nun? xD dann sind wir ums haus zu den zimmern der anderen da stand eine aus meiner klasse am fenster wir voll am winken aber sie hat uns nich gesehen xDD dann ist der einte hochgeklettert und hat ans fenster geklopft dann ist er rein gegangen und hat uns unten die tür aufgemacht xDD das fand ich voll witzig.
es gab aber auch viel stress immer weil die jungs nie abwaschen wollten... naja aber sonst wars egigentlich immer schön

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #871751 - 16.09.2006, 23:00:54
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Lol, wer nicht?
- Wenn ja, wo?
3.Klasse: Solingen
5.Klasse: Essen
7.Klasse: Ameland (Niederlande)
7.Klasse die 2.: Schalksmühle
9.Klasse:Köln
10.Klasse:St.Martin (Österreich)
11.Klasse:Paris
11.Klasse die2.:London
-----
und das folgt noch:
12.Klasse:Taganrog (Russland)(eher aber en schüleraustausch)
12.Klasse:st.martin die 2. , diesmal mit Mathe LK
13.Klasse:LK Fahrt...Oxford (England)
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 8 mal...des geil, wir fahrn voll oft xD
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Kürzeste Busfahrt: so 1,5 stunden - Längste Busfahrt: nach London, 11 Stunden
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? naja, nich wirklich, ahlt imemr dann wenns die schulleitung erlaubt...nur LK fahrt in der 13. (früher ende der 12), Ameland in der 7, und St.Martin in der 10 sind festgelegte fahrten, die jeder jahrgang macht
- Hat es euch Spaß gemacht? ja klaaaaa, klassenfahrten sind echt das geilste

naja, die "großen" klassenfahrten ins ausland sind meistens die besten (also bis jez ameland, st. martin und london), weil wir auch eins ehr großer jahrgang sind (150 leute) und es sehr lustig wird wenn nich nur die idis aus meiner alten klasse dabei warn.....besonder london war echt geil, weil wir auch so ziemlich amchen durften was wir wollten....so lange draußen bleiben, alkohol hat auch nich interessiert, pflichtprogramm wurde abgesetz....war schon geil

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #872110 - 17.09.2006, 12:30:04
Olsen Twins 2oo6
Nicht registriert

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? ja
- Wenn ja, wo? Pottenstein und Vorra (kennt natürlich wieder keiner^^)
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 2mal
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? einmal 3stunden & einmal 5 oder 6 ..

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? nee

- Hat es euch Spaß gemacht? aba voooooooll!

Naja und jetzt habe ich noch eine Frage.Dieses jahr bin ich klassensprecherin geworden,und alle klassensprecher müssen einmal im jahr auf so ein seminar. Mein großer bruder war schon mal da,und er sagt,dass es schrecklich ist. Stimmt das? Hattet ihr schon erfahrungen auf seminaren? Was macht man da alles?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #872445 - 17.09.2006, 15:52:30
Tine333

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Klar

- Wenn ja, wo? Kehlheim, Abschlussfahrt Prag (in der 2. Klasse war ich auch mal in nem Schullandheim..nur weiß ich den Ort nicht mehr)

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Gute Frage...3 oder 4 mal

Nach Kehlheim (5. Klasse) 6 Stunden, Abschlussfahrt Prag 8 Stunden
Wobei bei der Abschlussfahrt die meisten eh durch gepennt haben - kein Wunder wenn man jeden Tag fast durch gemacht hat lach

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Eher weniger

- Hat es euch Spaß gemacht? Klar ^^ Einzelheiten würden 10 Seiten lang werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #873150 - 17.09.2006, 23:13:40
Phoebe-Piper 89
Nicht registriert

Zitat:

Naja und jetzt habe ich noch eine Frage.Dieses jahr bin ich klassensprecherin geworden,und alle klassensprecher müssen einmal im jahr auf so ein seminar. Mein großer bruder war schon mal da,und er sagt,dass es schrecklich ist. Stimmt das? Hattet ihr schon erfahrungen auf seminaren? Was macht man da alles?

na ich war noch nicht da, auf unsrer schule ist das nich so, aber ne freundin von mir von der gesamtschule, die war da, und es war wohl sher cool....das erste mal, dass sie im ausland waren, denn das seminar war in London

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #874752 - 19.09.2006, 14:42:59
Jenni-DeLuXe
Soulm​ates​

- Warst du schonmal auf Klassenfahrt?
Na klar. glücklich

- Wenn ja, wo?
Mal schauen ob ich alles zusammenkrieg, ich vergess bestimmt irgendwas. In der Grundschule in so 'ner Jugendherberge irgendwo in RLP, in der 5. & 6. auch, in der 7. in Frankreich (Schüleraustausch), in der 10. auf Amrum und in der 12. nächstes Jahr entweder nach Italien oder Kroatien. ;)

Müssten dann so 4-5x gewesen sein. öÖ Ohne die Kursfahrt nächstes Jahr.

Die Reise nach Amrum war verdammt lange. 12 Stunden und danach noch 2 Stunden Fähre. +.+ Ansonsten immer nur max. 4 Stunden, auch nach Frankreich brauchten wir nicht länger. Die Engländer, also die Leute die am England-Austausch mitmachen, fliegen immer rüber.

Bei uns auf der Schule gibt es eine feste Regelung, ich glaub man fährt in der 5., in der 7. & 9. gibts die Möglichkeit nach Frankreich oder England (Austausch), 10. und 12. weg.

Wenn man mit Freunden zusammen ist, macht es wohl immer Spaß. Auch wenn wir nicht immer mit dem Reiseziel zufrieden waren, ham wir eben versucht das Beste daraus zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #875745 - 20.09.2006, 08:54:20
nullpeil2011
Famil​ymitg​lied​

Bei meiner Schule ist das vool cool. Ich bin grade aus Frankreich wieder gekommen, wo wir ne Woche segeln waren. Ansonsten sind wir in der 5 nach Blankenheim, 8 nach Österreich Ski fahren.

bis denne

Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #877645 - 21.09.2006, 20:49:02
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt?
Jupp glücklich

Wenn ja, wo?
Schaipach [oder so] - Nähe Gemünden
Hobbach
Bauersberg

Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt?
3 Mal
Wie lange seid ihr Bus gefahren?
Beim 1. Mal vllt. 20 Minuten,
dass 2. Mal ca. 45 Minuten
Das 3. Mal ca. 1 1/2 Stunden ^^

Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt?
3. Klasse, 6. Klasse, 8. Klasse, 10. Klasse, ...
Also ab der weiterführenden Schule alle 2 Jahre zwinker

War immer total geil lach
Naja.. In der 3. Klasse noch so kindisch..
Aber umso älter umso besser lach

& dieses Jahr [10. Klasse] fahren wir in irgendeine Großstadt..
Berlin, Hamburg oder so.. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #880429 - 24.09.2006, 12:17:55
Floschen
Nicht registriert

Wir waren oft mit der Klasse eigentlich unterwegs.. aber wo das nun genau lag weis ich garnicht mehr so recht,
jedenfalls waren wir auch mal im Ausland, wie in Österreich (kleine SportWM und Bergsteigen und was man da so macht) & in den Niederlanden bei Snak (oder Snek?, wie mans schreibt..) da waren wir Segeln 2 Wochen, da habe ich mein Spaß dran gefunden und habe nun meine Prüfung bestanden und hab nun ein Segelschein bis 15m.

glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #880448 - 24.09.2006, 12:31:12
Anonym
Nicht registriert

War vor 3 Tagen noch auf Klassenfahrt und es war äußerst spitzenmäßig.
Wir fuhren eine Dreiviertelstunde in ein Kaff in Brandenburg, aber im Endeffekt ist es ja egal, ob man 30 Jahre lang nach Salzburg, oder eben nur 30 Minuten nach Neuruppin fährt. ;)
Das gute war, dass die Klassenlehrerin keinen großen Wert auf Wandern legte und wir damit die Tage gestalten konnten wie es uns passte.
Vornehmlich mit auf nem Bootsdach sitzen und an nem Gerät ziehen was wie eine Bong aussieht (Ich allerdings nicht, ich bin N-i-c-h-t-r-a-u-c-h-e-r). Oder mit dem Fahrrad in die nächste Stadt um Alk nachzukaufen, Grenzen wurden uns keine gesetzt...naja wir sind ja auch inzwischen alt genug. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #881380 - 24.09.2006, 21:17:54
XxAdiemusFacexX
Famil​ymitg​lied​

hey,
ach weißt du.. so oft war ich noch nicht auf klassenfahrt aber ich könnte schon ein lied davon singen glücklich

- Wenn ja, wo? Priwall (travelmünde), langeooge
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 2 mal
Kürzeste Busfahrt:mit bus 2 std. mit schiff ca. 1 std. längeste busfahrt: 4 1/2 std
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? bisher alle 2 jahre
- Hat es euch Spaß gemacht? Es hat mir immer sehr Spaß gemacht.

ich kann es euch ja mal beschreiben.. also, die klassenfahrt der 6c nach priwall travelmünde:

montag: früh morgends abfahrt am marktplatz in petershagen.
(einige haben sogar geheult) erst mal 2 std. busfahrt und dann ne pause bei mcDonalds und rumalbern auf dem parkplatz wo die "big brother athmosphäre" begann. viele haben sich darüber gestritten wer im einzelzimmer schlafen soll. ankommen: nach nochmals 2 stunden waren wir da. durch das riesen tor fuhr uns der bus über den riesensportplatz vor denn hütten direkt zu unserer bleibe (3 bockhütten blocks, für jede gruppe 1,) wir richteten uns schnell ein und nach ein paar mucken und die grässliche unterkunft ging es auch schon mit dem lunchpacket weiter. danach hatten wir erst mal frei und wir besuchten uns gegenseitig. es war wirklich lustig. in der zeit hatten wir 1 "pärchen". am abend: warme mahlzeit. es war für eine klassenfahrt angemessen. zufor waren wir noch etwas wandern. den restlichen abend: frei. wir blieben noch lange lange auf. bereits an diesem abend hatte ich stress mit meine klassenleherin. und wieder brachen skandale aus.
miriam hatte nicht zu vergessen auch noch geburtstag

dienstag: nach wenig schlaf wurden wir um 7 uhr geweckt da wir sofort nach dem frühstück eine äußerst langweilige führung mit nem biologen machten. zurück bei den hütten gab es mittag. danach machten wir eine jux-olympiade. die bestand aus: welche hütte hatte die längste schuhreihe (wir haben gewonnen) und wer a,m schnellsten mit nem parter dessen bein an mir gebunden war laufen konnte. dann kam das abendessen und schon knutschte die größte schlape unserer klasse mit dem typen des einzigsten pärchens rum. seine freundin war so eifersüchtig und ein freundschaftskrieg brach aus. schließlich musste sich noch eine outen die auch in diesen typ verknallt war (ich hab das bild immer noch vor augen wie sie heulend zu unserer lehrerin lief).. das sind die dunklen seiten einer klassenfahrt. ich war zum glück von dem liebeskummer verschont geblieben. die nacht war wiederum lang. meine freundin buschi hatte geburtstag und zur feier des tages erzählte der begleitleher noch eine gurselgeschichte (s. hp) und wir waren auf der passat (ein schiff)

mittwoch: aufstehen nach wenig schlaf. schnelles frühstück. warten auf den bus zum sea-life center. alle waren ein bisschen geknickt von dem liebeskummer und der müdigkeit. aber es ging schon weiter. wir fuhren zum sea-life center und durfeten im nahegelegenen ort shoppen gehen. meine freundinnen und ich vergnügten uns im douglasgeschäft und schlossen uns der kleinen gruppe unserer klasse an. schließlich fuhren wir zurück und aßen mittag. der rest war freizeit und "big-brother die klassenfahrt" ging weiter. abends schminkte mich stefka zum dinner und ich sah aus wie eine.. aber egal. was ich vergas.. abends spielten wir natürlich auf dem sportplatz teilweise bis mitternacht fußball. nur an diesem abend stand körperpflege auf den plan und wir mussten duschen. anschließend wurde noch die rally von sea-life center aufgelöst und wir hatten schon wieder gewonnen. zu bett gehen: dieser abend verlief ruhiger aber erholsamen schlach gab es wieder nicht...

donnerstag: schnelles frühstück und keine klamotten mehr ^^ das war wohl ein fehler so wenig mitzunehmen. es gab ein lunchpaket und wir fuhren mit dem bus nach lübeck. in der stadt tranken die leher erst mal einen kaffee und wir durften shoppen gehen. ^^ es war echt super.. und komischerweise hielten noch mehr leute händchen!?.. mein lieblingsplatz war der marzipanladen. 3 mal durch die stadt und die 2. rally gelöst fuhren wir nun mit der fähre zurück nach priwall.. es gab abendbrot und wir fingen an die koffer zu packen. dür den abend hatten wir uns noch etwas besonderes überlegt: eine modenschau mit mir als model.. ich hab danach noch ein wenig rumgezickt (kp warum) und alle waren sauer schließlich machten wir noch eine nachtwanderung. (nur für die die wollten oder auch konnten, es waren nämlich viele krank) obwohl ich auch etwas angeschlagen war ging ich mit.. alleine durch ein kleies wäldchen ^^ ich werde es nie vergessen wie ich versucht habe "azzuro" zu pfeifen. bäh. schließlich ließen wir die klassenfahrt ausklingen und schliefen einigermaßen beruhigt da es bald zuende war.

freitag: träges aufstehen und kofferpacken. danach noch einmal kurz essen und alle waren zickig und sauer aufeinander (wenn man so lange auffeinander hock lach. aber klassenfahrten sind so oder so super! und diese beziehungskisten gehören auch dazu. findet ihr nicht? nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: XxAdiemusFacexX] - #881694 - 25.09.2006, 13:12:44
Hasi90
Nicht registriert

Ihr duscht nur einmal in der Woche? ^^

Naja ich war in der 6. nicht auf Klassenfahrt und in der 7. gabs auch noch keine Pärchen bei uns. Da wurd nur bisschen geflirtet lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #886644 - 29.09.2006, 14:45:26
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Toller Thread :D

Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja ^^
- Wenn ja, wo? Einmal in Burg Breuberg, dann in Herbstein, und letzes mal in Oberbernhards
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 3Mal
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Also bei Burg breuberg wei´ich das nicht mehr da das in de r4. klasse war und herbstein ungefär ne stund eund Oberbnernhards 1-2 stunden
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? wir fahren fast jedes schuljahr auf Klassen fahrt ( 4. 5. 7. und bald wieder eine 8.)
- Hat es euch Spaß gemacht? Burgbreuberg fand ich langweilig Herbstein fing schon seeehr Gruselig an und Seminarfhar hgab es viele Prchen und an eien Tag hat der ganze Jahrgang mal geheult... 4 stunden lang... ich fands geil... und ich würde wiede rund wieder da hin gehen ic hfreue mich schon so sehr auf die nächste <3 Wir machen die ganze zeit Mist stellen Matraztzen unter wasser, Ein Junge pinkelt einfach mal so ausm Balkon ( das war aber rech Eklig) hach ich liebe meinen Jahrgang :D

Marina

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #886737 - 29.09.2006, 15:48:09
Sir32
Nicht registriert

ja

- Wenn ja, wo?
Violau in der 2.klasse, Bamberg in der 5- Klasse,London in der 9.klasse und Ingolstadt in der 9.klasse

4-5 mal

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? das längste war 20 stunden

nein

London war toll,aber besinnungstage war so richtig doof,in der 10.klasse bin ich dann nicht mehr mitgefahren

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #887058 - 29.09.2006, 20:04:19
präfix
Nicht registriert

hoi,

nach 12 Schuljahren könnte ich von einigen Klassenfahrten berichten, es sind aber lediglich zwei Stück erwähnenswert. Zum einen die Abschlussfahrt (Studienfahrt) Anfang der zehnten Klasse nach Prag, zum anderen die Fahrt nach Hermeskeil bei Trier in der siebten Klasse.

In der siebten Klasse (im Alter von 13 Jahren), das war das tollste Schuljahr bislang. Unser Klassenlehrer war bei allen Schülern beliebt und das aufgrund seiner Unterrichtsgestaltung und seiner Art auch zurecht. In Hausschuhen und einer Tasse Tee kam er immer in den Unterricht, selbst wenn er manchmal etwas zu spät war. Er unterrichtete uns in Gemeinschaftskunde und Geschichte und konnte mich noch mehr als eh schon für die Fächer begeistern.
Die Fahrt nach Trier geschah in einem Bus, an die Dauer kann ich mich nicht erinnern, müssten aber schon ca. 5 Stunden gewesen sein. Dort angekommen, erfuhren wir, dass eine Judo-Gruppe dort war. Mit denen verstanden wir uns auch prima, obwohl die meisten etwas älter als wir waren. An einem Tag fuhren wir nach Trier und verbrachten dort eine schöne Zeit. In freien Stunden spielten wir auch Fußball mit unserem Klassenlehrer und der Begleitperson (Mathereferendarin, die keiner leiden konnte - spielte im Verein Fußball), wobei wir beide bei den Vornamen nennen und Duzen durften. Die Atmosphäre war richtig super, mehr kumpelhaft. Man hatte nicht den Eindruck, dass beides Lehrer waren, sondern eher Gruppenleiter eines Vereins.
Leider verblieb die Zusammenarbeit nur ein Schuljahr lang und der Lehrer wechselte an eine andere Schule. Es fielen sogar Tränen, als wir davon erfuhren und eine Unterschrifenaktion wurde gestartet, um ihn wieder zurückzuholen.

Die Studienfahrt hingegen ist weniger erwähnenswert, war aber sehr interessant. Vor allem aufgrund der Temperaturen, die meistens zwischen -30°C und -10°C lagen. Und dass dabei manche Einheimische in Minirock und sommerlich bekleidet herumliefen (wir fuhren im Herbst.). Aber auch sonst gab es viel Sehens- und Wissenswertes. Es lohnte sich, auch wenn aufgrund des engen Rahmenplans die eigene Freiheiten (im Gegensatz zur Fahrt nach Trier.) sehr kurz kamen. Die Busfahrt von ca. 10 Stunden wurde gut überbrückt, auch, weil wir zwei Klassen waren.

Grüße,
präfix

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #887531 - 30.09.2006, 12:13:23
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Also wir hatten jetzt in der Realschule glaube ich insgesamt 3 Klassenfahrten. Und alle waren bis jetzt ätzend. Ich finde,bei den Meisten wird nur Dosenfutter gemacht,unsauberes Trinkwasser angeboten und unhygienische Wäsche angeboten. Wir waren einmal in Hinsbeck in diesen Häusern,dann einmal in Wipperfürth und dann in Aachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: BEa-mauZ] - #887979 - 30.09.2006, 16:53:26
knuddlmaus-w
Nicht registriert

Ähm. Wir haben eigene Bettwäsche etc. auf Klassenfahrten,
dass essen wird bei uns immer frisch gekocht [nicht
alles schmeckt, aber frisch halt] & alles oô

Also so schlechte Erfahrungen konnte ich noch net machen..
Vor allem weil unsere Jugendherbergen voll viel Wert auf
gesundes Essen legen & so oô

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #887989 - 30.09.2006, 16:56:39
Xgina2005X
Nicht registriert

HalLo :P

Ja, ich selbst hab schon viele klassenfahrten hinter mir xD
naja 4 stück xDDD

also in der 3&4 in der 6&7 und dieses Schuljahr werde ich auch beim englandaustausch teilnehmen :)

also in der 3ten waren wir in freiburg
war naja da war noch jünger und wir
haben i.wie nich so viel shaize gebaut ^^
in der 4. in heiligkreuzsteinach
auch nich so weit weg xD

in der 6. waren wir auf sardinien <3
boah das war so endgeiL :)
nur meine klassenlehrerin war dumm xD

in der 7 waren wir auf syLt :D
das war der oberhamma xD
wir haben 10 stunden zugfahrt gebraucht aber
das war der absoLute hamma xD
besonders die junqs dort <3333 bäh
und schon aLs wir nach sylt fuhren
haben wir nur shaize gemacht xD
insgesamt haben wir von 30 junqs 28 gute gehabt :P

naja die andren zwei waren i.wie dumm xD
auch jetzt hab ich noch kontakt zu den ganzen da ^^
es war echt einfach nur hamma <3 grins

ich kanns kaum abwarten bis ich endlich
in england bin :D
und das is dann über meinen b.daY <3

naja baY baY xDDD lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #888086 - 30.09.2006, 17:50:05
BEa-mauZ
Beaci​eux​

Da musstet ihr aber 'ne Menge Kohle haben um dahin zu fahren.
Sylt,Sardinien .. oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #892113 - 03.10.2006, 19:00:09
Schnuckeline5008
Famil​ymitg​lied​

Hi,
Also ich war schon 4 mal auf Klassenfahrt.
Einmal auf Wangerooge,dann auf einem Ponyhof & dann in Schwerin & dann im Harz.
Ähm ja wie lange sind wir mit dem Bus gefahren äh Wangerooge => 1 Stunde wenn überhaupt eher ne halbe und dann noch mit sonem Schiff oder so,Ponyhof waren 3 1/2 Stunden oder so,Schwerin waren 5 Stunden und Harz waren ungefähr 4 STunden.
Die Klassenfahrten waren eigentlich immer ganz okay ausser eine,da haben wir in so kleinen Bungalows geschlafen und die Lehrer/innen sind immer um Teile drumherumgeschlichen,wenn man einmal abends Licht angemacht hat kamen die gleich angerannt und man hat Ärger bekommen >.<.(Ist mir einmal passiert xP)!Naya die andren waren eigentlich ganz okay.
Bei einer wurd mir n kleines Stück vom Zahn abgeschlagen mit einem Stein aber naya..Wurd zuhause wieder drangeklebt >.< Sieht man auch nichts mehr von. KO

Ciao, Tini :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #892211 - 03.10.2006, 20:25:58
schortenserloeffel
Nicht registriert

Hallo,

Nun, ich war vor ein paar Wochen auf Studienfahrt in London und muss sagen, dass es einfach geil war.

Angeschaut haben wir uns als Pflichttermin:

- Queen-Musical ( deswegen konnte ich nicht zu Chelsea - Bremen ..es gab noch Karten traurig )

- die Stadt per Stadtrundfahrt lach

-Shakespeare's Globe Theatre

- Avebury, Winchester ( Stonhenge )

- Kleinigkeiten.

In der Freizeit haben wir besucht:

- Fußballstadien von Tottenham Hotspur, West Ham United, Chelsea London, Arsenal London - alles Hammerstadien <3

- London Dungeon

- Madame Tussauds

- und auch ein paar Kleinigkeiten.

Leider waren wir nur 5 Tage da, aber es war wirklich der Hammer.
London ist eine Stadt, wo man einfach mal gewesen sein muss in seinem Leben..

Wir sind mit dem Bus 18 Stunden hingefahren - von Jever nach London.

Route: Jever - Aachen...Aachen - Calae

Dann mit der Fähre 1 3/4 Stunden nach Dover .

Von da nochmal 3 Stunden nach London und nach 18 Stunden waren wir da.

Untergekommen sind wir in einem Jugendhotel, wo wir allerdings nur Fruehstueck bekommen haben. Mittagessen und Abendessen mussten wir uns im sauteuren London selbst kaufen, weshalb man auch umgerechnet 210 Euro für 5 Tage mithatte. Die waren am Ende auch alle weg - eine wirklich sauteure Stadt.

Das Hotel war leider in manchen Zimmern regelrecht eklig..verschimmelte Duschen etc, pp.

Nunja, Klein-Lukas wurde verschont und hatte ein sauberes Zimmer. lach

immer noch schwaerm*

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #892223 - 03.10.2006, 20:35:39
TEDDYBÄRLI
Nicht registriert

Hallo,

also meine letzte Klassenfahrt war 6 Jahre her, wir waren auf der EXPO 2000 (Weltaustellung) in Hannover, dort war es echt genial, man hat seine Mitschüler besser kennen gelernt und man hatte gemeinsam schöne Erfahrungen.

Mein Tipp ist es wirklich jede Klassenfahrt mit zu machen, es macht meistens Spaß und man lernt seine Mitschüler genauer kennen, entweder man durchschaut sie oder man merkt: "oh die oder der ist ja nicht so schlimm"...Freundschaften können enger werden oder es können neue entstehen.

Die Sache mit dem Geld ist leider so eine Sache, ich bin mittlerweile selber Vater und unterstütze die Grundschule meiner Tochter mit kleinen Spenden und werde in Zukunft mich dafür einsetzen, dass die Schule weiterhin das Projekt wahrnimmt, dass Eltern dazubeitragen können,dass Kinder aus ärmeren Umständen auch an Klassenfahrten teilnehmen können.

Habe die Ehre zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: BEa-mauZ] - #894382 - 05.10.2006, 18:53:36
Xgina2005X
Nicht registriert

ähm naja ^^
ich find es war eigentlich so vom preis her voll okay :P
aber naja jeder sieht sowas anders, ne?! ^^
sylt hat 370€ gekostet..
sardinien weiß ich nich' mehr ;>

naja ^^ kopfstand baba kopfstand xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #895794 - 06.10.2006, 21:25:19
judyowl
Danci​ng Qu​een.​

Ich finde 370 € für ein paar tage sylt in einer jugendherberge echt ein wenig zu teuer: für spiekeroog, 8 tage bezahlen wir auch schn mehr als beim letzten mal, nämlich 200€

also und jetzt meine fahrten:
3. klasse: langeooog
5. klasse: spiekeroog
8. klasse: spiekeroog (in zwei wochen, juhu!)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: judyowl] - #895807 - 06.10.2006, 21:37:29
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Joa, Sylt is ja auch sonst ein Bisschen teuer. Aber 270€ für 'ne Klassenfahrt sind doch ein Bisschen viel.

Ich war insgesamt viermal auf Klassenfahrt glücklich

4.Klasse: Solingen-Gräfrath (Besonders klasse, da wir 10 Minuten hingefahren sind, und dann waren wir nur drei Tage da lach, so 'ne Klassenfahrt um die Ecke lach)

5.Klasse: Da waren wir übers Wochenende zum Kennenlernen in Marienheide. War superschön glücklich

6.Klasse: Haben wir Wandertage zusammengespart und sind dann nach Essen-Werden gefahren. Das war auch superschön zwinker (Beste Jugendherberge überhaupt, das Essen war toll, die zimemr sauber usw.)

Und jetzt letzte Woche in der 8.Klasse: Waren wir in Wewelsburg bei Paderborn. War ziemlich lustig und wir haben echt viel gemacht. Nur die Jugendherberge war ziemlich blöd lach

Was wir für die ersten 3 bezahlt haben, weiß ich nicht mehr. Aber für Wewelsburg haben wir 180€ für 5 Tage bezahlt glücklich
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: judyowl] - #895816 - 06.10.2006, 21:41:41
calli2
Famil​ymitg​lied​

3.klasse: hepstedt oder so
4.klasse: dötlingen
5.klasse: langeoog
6.klasse:bad eilsen (?? lach)
8.klasse: Zingst <3
10.klasse: ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!! hehe wird geil zwinker

naja... hepstedt und dötlingen...weiß nichmehr genau aber naja, wie ne klassenfahrt in der grundschule halt ist ;)
langeoog war schon ganz gut, aber auch nich soo doll
bad eilsen...mhm der ort war einfach derbst langweilig, aber sonst ganz in ordnung
zingst war richtig cool, so anner ostsee, wetter war die ganze woche richtig richtig geil und ham auch ganz coole sachen gemacht... bzw. son paar leute und ich ham z.b. aus ner radtour ein "einfach mal gradeaus fahren" durch den wald gemacht lach (wir sind aber angekommen, sogar früher als alle anderen zwinker)

naja... rom wird bestimmt mega geil *hihi*

klassenfahrten sind shcon toll, auch so für die klassengemeinschaft

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Ai Haibara 2004] - #896573 - 07.10.2006, 17:14:18
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
4.Klasse: Solingen-Gräfrath

Da war ich auch schon, allerdings nicht mit der Schule lach
(Ist doch die neben diesem Tierpark oder?)

In der 4. war ich in Altenberg. Die war eigentlich ganz lustig ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #896851 - 07.10.2006, 20:09:40
Ai Haibara 2004
Sherr​y​

Ja genau die lach

Ach ja, ich war auch einmal auf einer Messdienerfahrt, die war auch gaaaaaaaanz weit weg lach (nochmal Solingen)

Jugendherberge Schloss-Burg Solingen, da war ich in der *rechne* auch vierten Klasse und hab deswegen sogar einen Tag schulfrei bekommen (sind Freitag gefahren)

Solche Fahrten, die nix mit Schule zu tun haben, die find ich manchmal sogar noch lustiger als Klassenfahrten. Da lernt man auchmal Leute kennen, mti denen man nicht tagt�glich aufeinander hockt glücklich
only out of dirt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #905062 - 14.10.2006, 04:07:55
sonnn
Famil​ymitg​lied​

ja vor 2 wochen
- Wenn ja, wo?
brandenbrug-gadow-schloss gadow
1 mal
6 stunden
nein
Ja war eigentlich ganz witzig,aber gab streit und prügelein KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1405126 - 02.03.2008, 14:11:06
Brösl

Huhu,

Ja, schon des öfteren

- Wenn ja, wo?
Meistens in Österreich (quasi so Wandern, Rafting, Klettern ...)

Weiß nicht mehr genau, aber ich schätz schon 2-3 mal

hm.. ca 5 Stunden

Nein, nicht mehr, da ich mittlerweile aus der Schule ausgeschieden bin =)

Teilweise schon und teilweise eher nicht! Kam auf die Aktivitäten vor Ort an, die Umgebung, die Klasse/Lehrer...

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Brösl] - #1405157 - 02.03.2008, 14:35:49
magickreatur
Nicht registriert

nein, im schullandheim. :D

- Wenn ja, wo?
weiß nich mehr, sattelbogen hieß es.

1x.

3.

eigentlich nicht.

war gail, des warn so einzelne hütten nebeneinander.

kääv. grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: smarty1404] - #1410508 - 08.03.2008, 19:45:43
Day
Nicht registriert

Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Jap.
Wenn ja, wo? 2x Annaberg(Österreich), Brandenburg
Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? 3 Mal.
Wie lange seid ihr Bus gefahren? Weiß ich nicht mehr, schätze so 2 Stunden oder auch 3.
Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Nicht wirklich, da auf meiner neuen Schule (Sekundarstufe I) meine Klassenlehrerin kein Klassenfahrten-Fan ist. Aber ansonsten in der Grundschule immer : "2., 3., 5, 6.(bin ich nicht mitgefahren)
Hat es euch Spaß gemacht? Ja, schon, trotz meines Heimwehs.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1410522 - 08.03.2008, 19:56:44
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:

Folgende Fragen an euch:

- Wenn ja, wo?

Dann möchte ich noch wissen, ob ihr Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch schöne Erlebnisse hattet.

- Ja
- 2x in Brandenburg, 1x an der Ostsee, 1x in Bayern, 1x in Italien/Österreich und Frankreich
- 5x
- das längste waren nach Italien 21 Stunden
- Na ja, jetzt sind jedes Jahr Kursfahrten, also könnte ich
- Ja, war immer sehr interessant und lustig

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Sirius Black01] - #1410567 - 08.03.2008, 21:08:35
vh@@skatergirl
Nicht registriert

na klar

- Wenn ja, wo?
2x geislitz, korbach, marburg, und in 2 wochen nach berlin

4 mal oder so..(2./4./6./8./10.klasse)

weiß ich nich mehr..nach berlin fahren wir mim zug 5 stunden

ja, alle 2 jahre

nich immer ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Sirius Black01] - #1410568 - 08.03.2008, 21:09:10
Satine00
Nicht registriert

Zitat:

- Wenn ja, wo?

1. ja
2. irgendwo in der umgebung berlins (war in der grundschule,da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern), nochmal in der umgebung berlins, spinges (suedtirol), und in uetzdorf (umgebung von berlin)
3. 4x
4. das laengste war nach suedtirol, 13 h
5. nein
6. meistens,ja^^ vor allem die ausfluege nach brixen,bozen und venedig waren toll bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1410668 - 08.03.2008, 23:32:26
Hasi90
Nicht registriert

Wieso ward ihr alle so oft irgendwo? ._.

In der Grundschule war ich nur in der 4. (Altenberg)

Und dann gabs in der 7. eine zum Kennenlernen, weil man ja in neue Klassen aufgeteilt wurde und dann in der 9. waren wir in London (war früher mal ein Austausch.. aber weils keine Schulen mehr gab waren wir "paying guests") und in der 10. war dann nur noch eine privat organisierte über n langes WE.

Kursfahrt dann in der 13, für uns gehts nach Ungarn :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1410680 - 08.03.2008, 23:47:36
Satine00
Nicht registriert

richtige klassenfahrten gab es bei uns nur zwei. das andere waren "oasen", fahrten, auf denen wir ueber psychothemen reden KO
die in der 7. war in ordnung, da ging's um klassengemeinschaft und so. die in der 9., letzten november, war furchtbar...die jugendherberge war...nicht toll und das programm schon gar nicht ("wer bin ich?") die zwei lehrer haben uns immer unterschiedliche aufgabenstellungen gegebn,am ende wusste keiner,was er machen sollte... staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1410792 - 09.03.2008, 09:27:22
miss-princess7
Teddy​.bär ​x3​

Ich war jetzt schon auf 4 Klassenfahrten und immer wars eigentlich total lustig. In der Grundschule waren wir auf Neuwerk und noch irgendwo .. weiß jetzt nicht mehr was das war.

Der Rückweg von Neuwerk aus zurück war klasse. lach Wir sind mit Pferdekutschen wieder zurück aufs Festland gefahren als wir Ebbe hatten. Das war ein Erlebnis ^^

Aufm Gymi sind wir in der 7. Klasse in Heiligenhafen gewesen. Dort haben wir am Strand gezeltet und konnten unseren Segelschein in einer Segelschule machen. Ich bin gleich am ersten Tag mit ner Freundin gekentert. x) Am Ende wurds nur etwas blöd, weil das Wetter sich immer mehr verschlechterte und es anfing zu regnen. Das ganze Zeltinnere war total matschig.

Dann sind wir letztes Jahr nach Flessenow bei Schwerin gefahren. Die Busfahrten waren wie immer mit das geilste an der ganzen Sache. ^.^
In Flessenow war auch so ne Art Jugendherberge. Wir durften in 4rer oder 8er Bungalows schlafen. Das Programm war relativ gut. Wir haben viel mit Teamwork und Gemeinschaftsstärkung gemacht und daaann haben wir noch Bogenschießen gelernt. =)

Liiebste Grüße,
Kathii

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: miss-princess7] - #1410930 - 09.03.2008, 12:12:27
Große Nervensäge
​Forumuser

Ich war bis jetzt nur auf einer unschlüssig
Vor einem Jahr in der Schweiz..9 Stunden fahrt soweit ich mich erinnern kann. Die Hinfahrt war der Hammer aber die Rückfahrt haben fast alle gepennt. Wir waren mal einen ganzen Tag wandern, einen anderen Tag Kanu fahrn und anschließend Grillen, einen anderen Bogen schießen und einen anderen Klettern. Die Aussicht war sau geil wir waren auf einem Berg auf einer Burg man hätte ich Höhenangst hätte ich nicht da runter geschaut...war ein riiiesengroßer Wald den wir halt von oben gesehen haben lach Ich glaub ich hab sogar noch Bilder..
Naja eine weitere Klassenfahrt wirds wohl nicht geben unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1418452 - 17.03.2008, 22:25:23
Ruffy Shanks
Damon​.​

Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja, ab der 2 gings los. (bin nun 7) glücklich
Wenn ja, wo? Sorry, aber wo es genau war weiß ich nicht mehr.
Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Bis jetzt sagenhafte 6 mal
Wie lange seid ihr Bus gefahren? Mindestend 2 stunden.
Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Ein Schuljahr - eine Klassenfahrt
Hat es euch Spaß gemacht? [b] Ja natürlich, das besondre an einer Klassenfahrt ist ja, ohne das man es merkt macht man z.B bei einem Spaziergang im Wald unterricht. Das ist echt toll, natürlich macht die Klassenfahrt mit ein paar streichen mehr spaß zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: smarty1404] - #1426514 - 24.03.2008, 00:45:21
jonnynator
Weltm​eiste​r​

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? JA

- Wenn ja, wo? Borkum, Weimar, Gardasee (von da dann nach Mailand, Venedig und Verona), Aachen, Meschede und Rom

- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Wie man oben erkennen kann 6x ^^

- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Also nach Rom sind wir geflogen... ich denke aber Gardasee war am längsten ka wie lange das gedauert hat.

- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Ne. Kam immer drauf an.

- Hat es euch Spaß gemacht? Ja jede einzelne. Vorallem Rom :) Am besten waren die Besinnungsfahrten nach aachen und Meschede. HAben sie zu "entsinnungsfahrten" geformt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: jonnynator] - #1426546 - 24.03.2008, 01:11:30
Satine00
Nicht registriert

Zitat:

- Wenn ja, wo? Borkum, Weimar, Gardasee (von da dann nach Mailand, Venedig und Verona), Aachen, Meschede und Rom

oO WOW! wie - ich bin mal so frei zu fragen - teuer war das? staun

Zitat:
Gardasee (von da dann nach [...]Verona)

wir waren nicht auf klassenfahrt dort,aber: sind diese orte nicht herrlich?? ich liebe verona lach bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1426577 - 24.03.2008, 01:38:03
Rayen10
Nicht registriert

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? yy
- Wenn ja, wo? berlin, und sonst unbekannte orte
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? keine ahnung
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? nach berlin 8 std
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? nope
- Hat es euch Spaß gemacht? ne

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1426656 - 24.03.2008, 08:17:41
Knuddelboy xy112
Nicht registriert

Hallo,

ich fände es [color:"red"]viel besser[/color] wenn ihr mal über eure Erlebnisse dort berichten würdet, Sachen die intressant sind, so ein paar Daten sind doch langweilig! Ich will die spannenden Geschichten hören! Also ich könnte hier einiges intressantes über unser Schulantheim sagen... da gabs SO VIEL Sachen die man berichten könnte! Also bitte beantwortet nicht nur die Fragen sonder erzählt die spannenden Geschichten!

MfG Basti.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1426854 - 24.03.2008, 12:52:51
2ocean
​I'm the sin.

Zitat:
Also ich könnte hier einiges intressantes über unser Schulantheim sagen... da gabs SO VIEL Sachen die man berichten könnte!
Dann fang doch einfach direkt mal an zu berichten - das animiert die anderen wahrscheinlich mehr, als eine Aufforderung von dir, der du dann selbst gar nicht nachkommst. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: 2ocean] - #1427319 - 24.03.2008, 17:24:27
süße Verena 101
Nicht registriert

nee, auf klassenfahrt war ich noch nicht....

aber ich fahre am 6.6.

nach ambrum....:-D
*freu* LoooL cool glücklich glücklich glücklich glücklich glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: 2ocean] - #1428713 - 25.03.2008, 16:23:51
Knuddelboy xy112
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Also ich könnte hier einiges intressantes über unser Schulantheim sagen... da gabs SO VIEL Sachen die man berichten könnte!
Dann fang doch einfach direkt mal an zu berichten - das animiert die anderen wahrscheinlich mehr, als eine Aufforderung von dir, der du dann selbst gar nicht nachkommst. zwinker

So, ich war jetzt ca. bei der hälfte des Textes und ich bin ausversehen unten auf die Steckdosen aus-an Knopf gekommen, sodass alles weg ist. Es war extrem viel was ich geschrieben habe, jetzt habe ich aber auch kein Bock mehr alles nochmal zu schreiben. Villeicht später.

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1433155 - 28.03.2008, 18:46:48
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

- Wart ihr schonmal auf Klassenfahrt? Ja
- Wenn ja, wo? Weildorf, Wetzlar, Sirmione am Gardasee und im Mai gehts nach Berlin glücklich
- Wie oft wart ihr schon auf Klassenfahrt? Demnächst sinds 4 mal, wenn ich keine Reise vergessen habe ^^
- Wie lange seid ihr Bus gefahren? Das längste war nach Italien, Hinfahrt 12 1/2 Stunden (2 1/2 mit Buspanne aufm Rastplatz gestanden KO), Rückfahrt 10 Stunden, einfach nur geil xD
- Fahrt ihr in regelmäßigen Abständen auf Klassenfahrt? Nich wirklich, nein... 4. Klasse, 6. Klasse, 9. Klasse und jetzt in der 10. wieder ^^
- Hat es euch Spaß gemacht? Die ersten beiden nicht so, in Italien wars einfach genial und Berlin wird hoffentlich auch super :D

Italien letztes Jahr war eine einzige tolle Erfahrung (: Wir haben in so einer Art Schullandheim in Bungalows gewohnt... Wichtige Regel war kein Alkohol, aber unsere beiden Klassen haben sich natürlich keinen Meter dran gehalten (meine Freunde & ich waren die einzigen, die wirklich keinen Alk hatten xD). Eines Nachts kam um halb 12 eine Mitbewohnerin von uns hektisch reingestürtzt und meinte, wir sollen allen Alkohol verstecken den wir hätten, die Lehrer hätten eine Wodka-Flasche auf dem Gelände gefunden und würden die Bungalows kontrollieren. Es ging natürlich überall drunter und drüber. Wir hatten ja nichts zu befürchten aber die anderen 55 Schüler schon glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: Crypto-Knogga] - #1434574 - 29.03.2008, 19:52:23
Haribo10
Nicht registriert

Joa.

Wenn ja, wo?
Rehe und Morsbach.

2x mal

Etwa eine Stunde

4. und 6. Klasse

Ja, sehr..

Also die Zimmer waren recht groß, wir hatten natürlich auch Dusche/Wc und so.
Am allerbesten fand ich es, als wir bis 3 Uhr nachts auf waren, und uns dann zu den Zimmern der Mädchen hineingeschlichen haben und mit denen geredet haben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Klassenfahrten - Erfahrungen und Erlebnisse [Re: ] - #1434624 - 29.03.2008, 20:54:24
Showmaster
Nicht registriert

Jup

Wenn ja, wo?
Kennt sowieso niemand lach 3.-7. Klasse in Städten (bzw. Dörfern oder was auch immer lach) in Brandenburg (das Bundesland, nicht die Stadt) & in der 9. in der Nähe von Dresden.

6x mal

Hm unterschiedlich...in der 3., 4., 5., 6., + 7. Klasse ca. 1, in der 9. 4 Stunden.

Jep, nur die 8. Klasse wurde ausgelassen, da wir in der 9. zwei Klassenfahrten machen.

Jep

Hm die Klassenfahrt in der 9. war recht gut (sind vor ca. 2 Wochen zurück gekommen)...am letzten Abend haben wir uns dann so ziehmlich alle (ca. 20 Leute) in so'n kleines Zimmer "gedrängt" und joa...und wir haben uns nicht nur unterhalten lach...beim Frühstück waren die meisten noch ziehmlich angetrunken und dann während der Busfahrt haben erstmal alle gepennt um den Schlaf aufzuholen, den wir in der letzten Nacht ja nicht hatten. xD

Und im Juni geht's nach London. <3 glücklich

Bearbeitet von Showmaster (29.03.2008, 20:55:29)

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle