Der Erden Kummer: Der Mensch

- #1434524 - 29.03.2008, 19:07:25
|
Meister der Elemente
|
Ich habe mal ein kleines Gedicht geschrieben. Das Thema Umwelt und Gewalt bewegt mich zur Zeit sehr. - Wohin wird ein Mensch gehen, wenn er nur Gewalt sieht?
Wann wird ein Mensch stehen, wenn er flieht? Wieso wird ein Mensch gejagt, wenn er der Jäger ist? Warum wird ein Mensch getötet, wenn er selbst der Töter ist? Wo wird ein Mensch zum Helden, wenn es nur Not gibt? Weshalb wird ein Mensch belogen, wenn er stets aufrichtig geht? Wie wird ein Mensch sich melden, wenn er sich selbst nicht liebt? Was wird ein Mensch verlieren, wenn er sich selbst nicht sieht? Wieviel wird ein Mensch wagen, wenn nichts zu holen ist? Wer wird einen Mensch finden, wenn er sich selbst vermisst?
Es ist der Mensch, der Erden Kummer und Leid. Doch - endlich! Es geschieht. Er erkennt sich selbst, weiß Bescheid. Endlich richtet er seine Nächsten und liebt seine Erde. Die Sorgen seiner Erde schwinden, sein Gutes versetzt Berge. Endlich denkt er nach, glaubt an sich selbst. Was muss ich noch aufführen, dass Du endlich Deine Reifung merkst?
Und, wie findet ihr es? glücklich MfG Sven.
_________________________ Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|