Die nachfolgende Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Namen, Orte und Zeiten wurden nicht verändert oder verfälscht. Es handelt sich um eine wahre Geschichte, ja, um die Geschichte des Goldfisches Mephisto, oder kurz:

Mephl Story

Prolog

- im Hintergrund spielt "Nancy Sinatra - Bang bang" -

Zu Beginn des Jahres 2006 verstarb mein beinahe 16 Jahre alter Wellensittich Geier rolleyes an Altersschwäche. (Das is alt.)
Ich war traurig, wollte aber ein neues Haustier. Und da ich mir seit langem einen Goldfisch gewünscht hatte - die haben keine Zähne, keine Krallen, und sie machen keinen Radau - setzte ich mich in mein damals ebenso an Altersschwäche sterbendes Auto und fuhr zum Hornbach.

Kapitel 1
Der Name

Es war ein sonniger Tag, die Wolken am Himmel hatten mehr oder weniger kurzfristig beschlossen, wo anders für Schatten zu Sorgen. Und es war kalt. Ich kann mich erinnern, dass ich und mein Begleiter auf dem Parkplatz das Auto aus einem Schneehaufen schieben mussten, wo ich mich wohl festgefahren hatte. Und nein, dieser Haufen war vorher noch nich da, das hätt ich schwören können. Irgendwo gibt es eine Firma/ Organisation, die im Winter parkende Autos mit Schneehaufen nachträglich festsetzt.

So gelangten wir zur Fischabteilung, zu einem großen Aquarium voller Goldfische, Größe 2- 4cm. (Inzwischen sind sie eeetwas größer... 17cm.)

Andariel
Diablo
Baal

Und schließlich Mephisto.

Und ja, es sind die Namen der Endbosse aus "Diablo II", weitere Kommentare und Hinweise diesbezüglich sind NICHT erforderlich. Danke.

Kapitel 2
Die Invasion der Seekühe

Mephl und die andern lebten sich innerhalb einer Woche ein, und meine 4 Pflanzen im Aquarium begannen... kleiner zu werden. Ich hatte mich vorher informiert, was diese Viecher fressen. Vorgefertigtes Trockenfutter. Aber Pflanzen?

Doch irgendwann ertappte ich Mephl, wie er mit einem Zweig durchs Wasser huschte. Von dem Tag an war mir klar, dass zu Mephles Vorfahren wohl Seekühe gehört haben müssen. Ich empfehle Plastik.
Des weiteren sind Goldfische durchaus zu einem Hundeblick fähig, wenn sie Futter wollen. Damit meine ich... einen echten Hundeblick. Ich glaub, das sind alle Tiere, wenn man Vogelspinnen und Krokodile mal ausnimmt...

Kapitel 3
Die Mythologie

Ja, die sind nach den Endbossen aus "Diablo II - Lord of Destruction benannt. Na und?

Mephisto is der Herr des Hasses, Gebieter über die Untoten und Hüter der Höllenpforte.
Als Baal is der Herr der Zerstörung bekannt, oberster Kriegsherr der Hölle.
Der Herr des Schreckens nennt sich Diablo, hat jedoch viele Namen, zumal Satan zu den Bekanntesten zählt. Er gebietet über alle Dämonen und Ausgeburten der ewigen Verdammnis. Außerdem is er bei Knuddels Ehrenz... und sagt gerne mal böse Dinge im For... naja.

Kapitel 4
The next Mephi Geller - Unglaubliche Phänomene

Es begab sich vor wenigen Wochen, da wachte ich morgens auf. Eine innere Stimme hatte mich geweckt. Irgendwas sagte mir, ich sollte ins Wohnzimmer gehn. Dort sah ich auf dem Boden etwas, das nich dort hin gehörte. Es war kein Chipskrümel, keine Scherbe halbvoller Wodkaflaschen, kein Schraubendreher oder der gleichen.
Es war Mephl.
Er lag - ich habs später nachgemessen - 1,42m vom Aquarium weg, direkt neben der Couch. Er lebt noch, also setz ich ihn wieder ins Wasser. Später erfuhr ich, dass 5 Minuten später jede Hilfe zu spät gewesen wäre.

Wie schafft es ein 17cm großer Fisch, außerhalb des Wassers 142 cm zu überbrücken?
Und wie konnte mein Goldfisch diese thelepatische Verbindung zu mir aufbauen?
Da ich weder Mulder noch Scully noch Aiman Abdallah (Gallileo Mystery) bin, kann ich diese Fragen nur stellen.

Diese Geschichte is wahr.

------------------------------------

++++ FILMVORSCHAU ++++

es folgt

Kill Baal. Vol 1
Der erste Film von Yoshtin Tarantino

++++ FILMVORSCHAU ++++

------------------------------------

Nachwort

Ich geb zu, diese Geschichte is ziemlich unnötig - und schlecht geschrieben-, aber ich dachte mir, ich trag auch ma was bei - wenn auch weniger konstruktiv - zu diesem ganzen Maple-Story-Wahn... Dafür darf auch ein Goldfisch mal das tun, wozu ihn die Natur eigentlich nich geschaffen hat:
... ins Rampenlicht treten !

Für den Abspann hat das Budget leider nich gereicht, ich bitte um Verständnis.