Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. ** [Re: ] - #1313450 - 20.11.2007, 11:50:16
Mxrc

Dem schließe ich mich vollkommen an.
Damit würdest du seine kranken Gedanken bestätigen & in gewisser Weise in seine Fußstapfen treten - Was du mit Sicherheit nicht möchtest.

Ich würde ihn dazu 'zwingen',dass er sich all das Leid anhört,welches er verursacht hat.
Sich mal die Gedanken & Gefühle der Geschädigten anhört & ihm gesagt wird ,dass er nichts erreicht hat - Weder dass er ein großer Krieger war (Das war er zu keinem Zeitpunkt) noch,dass er überragende Intelligenz besaß.

Er übernahm sich,worüber wir / ich jedenfalls froh bin,anders wäre es sich kaum auszumalen wo wir derzeit wären - Wirtschaftlich,aber auch Charakterisch.

Ich denke,dass sich diese Frage vielen stellt,nur kaum jemand eine wirklich passende Antwort darauf finden kann,da wir mit unseren Gefühlen, Gedanken & unser Wissen über ihn & die Zeit völlig überfordert sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1321985 - 29.11.2007, 18:19:03
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:
Hallo,
Mysticus, ich würde ihn zwar nicht meiknen "Bruder" nennen, aber du hast in der Hinsicht recht, dass man heute wohl kaum beurteilen kann wie man selbst damals gehandelt hätte, und wie Hitlers Gedankengänge waren, du nennst es "linkes Gutmenschentum", du hast Recht, es sind Leute wie Günther Grass die sich damals freiwillig zur SS meldeten und diese Entscheidung nicht nur leugneten sondern auch ihre Kameraden schlecht machen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken...

Ich weiß nicht wie ich damals gehandelt hätte, entweder würde ich versuchen seine Gedankengänge nachzuvollziehen, oder ich würde diesem Mann erliegen, wie so viele in jener Zeit...

Jeder der behauptet er hätte ihn umgebracht oder ähnliches lügt sich meiner Ansicht nach nur selbst in die Tasche, niemand weiß wie man gehandelt hätte, und jeder der dies von sich behauptet vergleicht sich mit Helden unserer Geschichte...

Eigenlob STINKT!

Nein, niemand weiß, wie er gehandelt hätte.
Allerdings ist es kein Eigenlob, wenn man sagt, man würde ihn wohl umbringen wollen - das ist kein "Hey, seht mal, ich bin ein Held, ich bringe Tyrannen um!" Das ist ein vollkommen unsinniger Vergleich.
Hätte ich Hitler zur Zeit des zweiten WKs getroffen, was weiß ich, was ich getan hätte. Allerdings weiß ich ohne ein kleiner Held sein zu wollen oder zu sein oder sonstwas für Absurditäten, dass ich seine Gedankengänge nicht nachvollziehen wollen würde.
Was auch immer er für ein gestörter Mann war, dem man helfen sollte, ich könnte nicht einsehen, ihm zu helfen oder mit ihm reden zu wollen.
Er hat so viel Leid gebracht und ihr würdet mit ihm denken wollen?
Ihn umzubringen, ja, vielleicht ist es unrealistisch.
Aber mit ihm mitzufühlen, das ist auch unrealistisch - wenn man z.B., dan von ausgeht, dass man selbst von seinen Taten betroffen ist: Verwandte an die KZ's verloren, Nachbarn, Freunde...
Und ihr würdet euch brüderlich an ihn schmiegen und ihn nachvollziehen wollen?
Das könntet ihr? Und wenn es ihr es könntet, ich sehe daran nichts Bewundernswertes, ob das untolerant oder möchtegernheldenhaft klingt, sei's drum.

Und zu dem Punkt, man könne ihm verfallen: klar.
Das hat die Geschichte gezeigt.
Aber sollte gerade das unser Denken nicht verändert haben?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Sirius Black01] - #1322078 - 29.11.2007, 19:24:26
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Und zu dem Punkt, man könne ihm verfallen: klar.
Das hat die Geschichte gezeigt.
Aber sollte gerade das unser Denken nicht verändert haben?

Eigentlich sollte es das - definitiv.
Trotzdem weiß keiner, ob so etwas noch einmal möglich sein könnte in unserer heutigen Gesellschaft, keiner weiß, wie die Menschen reagieren & keiner kann es kontrollieren, wenn es aus dem Rude läuft.
Es gibt immer noch viele, viele Menschen, die sich von anderen lieber leiten lassen, als selbst ihr Köpfchen einzuschalten & vorallem auch zu benutzen, nur das wird immer so sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1322850 - 30.11.2007, 12:57:22
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Eigentlich sollte es das - definitiv.

Es hat unser Denken verändert - Aber auch nur, weil uns anderes Denken diktiert wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1323050 - 30.11.2007, 14:05:45
socksgetlost
Nicht registriert

erstens hat das volk seine pläne verwirklicht und zweitens is hitler auch bewundernswert, weil er genug charisma etc hatte, um ein ganzes volk mitzureissen.
das würde nicht jeder dahergelaufene august schaffen. was die folgen angeht sind wir lang nicht die größten kriegsverbrecher ...

die atombombe auf hiroshima, worauf selbst heute noch behinderte menschen dort geboren werden, die eroberung des amerikanischen festlandes, wofür die ureinwohner fast gänzlich ihr leben lassen mussten, weil inidaner geradezu abgeschlachtet wurden, castro etc.

ich verabscheue generell kriege, weil sie immer großes leid nach sich ziehen. folterungen, schändungen ... alles dinge, die nicht über die medien an und gebracht werden.

hätte ich einen tag mit hitler ... ich würd ihn nicht hassen und nicht lieben, aber ich würd ihn fragen, ob sein kindheitstrauma nicht etwas zu stark auf ihn gewirkt hat öö

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: cib] - #1323065 - 30.11.2007, 14:09:38
socksgetlost
Nicht registriert

in unserer gesellschaft wäre es nicht möglich und zu sagen, keiner weiss, ob es möglich sei, is meiner meinung nach stupide.
man muss mal sehen wieso hitler es schaffte. die arbeitssituation etc. war damals miserabel ... bis er kam.
heute is deutschland eines der reichsten länder welt. wir motzen war rum wegen spritpreisen und allem, aber kaum jemand muss hunger leiden. selbst n hartz4 empfänger kann dick werden!

da wir heute ausserdem staatenbünde haben glaube ich kaum, dass andere länder es zulassen würden, dass das ganze nochmal passiert. sowas ließe sich wohl kaum verheimlichen ... die medienwelt etc hat sich dann doch sehr stark weiterentwickelt ^^

es ist unmöglich, dass in deutschland so etwas noch einmal passiert!!!
wirklich unmöglich

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1323293 - 30.11.2007, 16:15:58
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
wirklich unmöglich

Nichts ist unmöglich - blöder Werbespruch, aber so sehe ich das.
Wie gesagt, Menschen sind noch immer leicht verleitbar, trampeln gern einer Meinung hinterher, solange sie dadurch selbst nicht Nachdenken brauchen.
Sicherlich, in solchen Ausmaßen wird es wohl kaum wieder vorkommen, aber vielleicht etwas 'abgewandelt' & am Ende wird es genauso dramatisch, wie es schon einmal war.
Man weiß es nicht, keiner von uns weiß, was in der Zukunft passieren wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1331190 - 05.12.2007, 19:40:34
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:
Zitat:
wirklich unmöglich

Nichts ist unmöglich - blöder Werbespruch, aber so sehe ich das.
Wie gesagt, Menschen sind noch immer leicht verleitbar, trampeln gern einer Meinung hinterher, solange sie dadurch selbst nicht Nachdenken brauchen.
Sicherlich, in solchen Ausmaßen wird es wohl kaum wieder vorkommen, aber vielleicht etwas 'abgewandelt' & am Ende wird es genauso dramatisch, wie es schon einmal war.
Man weiß es nicht, keiner von uns weiß, was in der Zukunft passieren wird.

Ja, das stimmt schon.
Ich kenne genug Leute, die nach dem Motto leben "Wenn ich mitmache, bleibe ich verschont!" und genau der Kaliber Mensch ist besonders gefährlich. Die Leute, die voll dafür sind, mögen eine Minderheit sein - und die, die voll dagegen sind. Dazwischen liegt das Mittelfeld derer, die sich fügen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Sirius Black01] - #1369239 - 17.01.2008, 22:15:52
Flerche
Nicht registriert

Nette Diskussion hier..Wobei ich hier oft den Kopf schütteln muss. Keiner wirklich keiner, der hier schreibt das er Hitler umbringen würde, würde es je tun.

Sei es bei einem Treffen vor seiner ''Berühmtheit'' (Keiner wusste was aus ihm mal werden wird.)

Noch, bei einem Treffen zu der Zeit seiner ''Macht'' (Jeder hätte Angst gehabt und getroffen hätte er sich doch bestimmt nicht mal mit irgendwem in irgendner Eisdiele rolleyes)

Und weder bei einem Treffen nach seinem Tod (Wozu jemanden umbringen der eh nur einen Tag da is)

Ziemlich schwachsinnig alles. Was ich machen würde? Ihn leben lassen, klar er hat Menschenleben auf dem Gewissen, aber Böses sollte man nicht mit Bösem vergelten, schließlich leben wir, wie wir wohl alle schon festgestellt haben mit mehr oder weniger Stolz, in einem wunderbaren Land mit Regeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1370770 - 19.01.2008, 20:35:57
Bathory19
Forum​user​

Eine frage in welcher Zeit in der heutigen oder mit unserem Wissen in der vergangenen..... .
Ansonsten würde ich in der Heutigen wohl nichts mit ihm machen und auch nichts fragen, da ich solche Menschen schlicht weg meide, es gibt andere Sachen womit ich mich lieber auseinandersetze, als ihn sinnlos was zu fragen, was nichts mehr ändert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Bathory19] - #1373119 - 21.01.2008, 21:22:29
Punk-Rocker3
Nicht registriert

Also..

wenn ich einmal mit ihm reden h�tte k�nnen, h�tte ich ihn erstmal gefragt
[color:"blue"]Wieso[/color] er so einen Judenhass hat.
Niemand wei� wieso er so einen Starken Hass auf die Juden hatte.
Aber es kann gut sein, das vielleicht in seiner Vergangenheit irgendwas passiert war, das etwas mit Juden zu tun hatte.

Zun�chst w�rde ich ihn fragen [color:"blue"]Warum[/color] er ein reines Deutschland haben wollte. Denn er selbst war wie ihr sicherlich wisst, �sterreicher.

Aber solche Fragen, h�tte ich damals & heute gestellt.
..

Die Anzahl der Rechtsextremen steigt extrem weiter..
traurig

Und es gibt sehr viele Menschen die extrem Linksradikal sind & sagen sie hassen Deutschland auf Grund der Vergangenheit.
Aber die Linksradikalen sind auch nicht viel besser als die Rechtsradikalen zwinker
Beide Seiten haben Glatzen.. Beide Laufen in Springerstiefeln etc rum.
Beide Seiten haben meistens Bomberjacken etc.

Am Aussehen insgesamt nehmen sie sich nichts.
Sie streiten sich �ber den Sinn der wei�en Schn�rsenkel.
Angeblich sei es das Zeichen der Rechten so besagen es die Rechten
& Die Linken sagen nat�rlich das ganze andersrum
bäh

Ne Seite von Linksradikalen

Aber ich finde man sollte beide Seiten abschaffen wenn es gehen w�rde... zwinker

& Wieso sch�men gerade die Deutschen sich f�r ihr Vaterland ?

Gute Frage..
Klar wir finden nicht gut was Adolf Hitler gemacht hat.
Aber es gibt in anderen L�ndern auch Diktatoren..

Wie z.b. in der T�rkei - Atat�rk nur die T�rkischen Leute d�rfen dar�ber nicht reden !. Dies sagte mir meine Deutsch lehrerin & die naja sie ist eine die ist wirklich sehr hoch gebildet o:
-Wenn irgendwie was Falsch ist Bitte mich verbessern & mich auf dem Stand bringen glücklich-

Und viele mehr..

Aber wieso sch�men die Deutschen sich heute noch?!
Wir k�nnen nicht daran �ndern & es war auch nicht unsere Schuld..
& Daran ändern kann man auch nichts mehr dran
unschlüssig

..

Kb mehr zu textn ^^ - 21.21uhr

Punk-Rocker3 lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1373812 - 22.01.2008, 18:03:39
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
wenn ich einmal mit ihm reden h�tte k�nnen, h�tte ich ihn erstmal gefragt
Wieso er so einen Judenhass hat.

Und glaubst du, er hätte mit dir darüber geredet?

Ich denke seine Antwort wäre Propaganda gewesen.

Edit: Ohne mir die Seite jetzt angeschaut zu haben:

Wieso verbreitest du eine "Linksradikale" Seite, wenn du doch sagst, dass du am liebsten beide Seiten abschaffen möchtest?

Bearbeitet von Zellplasma (22.01.2008, 18:08:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1374089 - 22.01.2008, 22:20:30
Flerche
Nicht registriert

Zitat:
Wieso er so einen Judenhass hat.

Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Hitler sah in der Weltgeschichte einen permanenten Kampf, in dem die „Starken“ die „Schwachen“, die „höherwertigen“ die „minderwertigen Rassen“ auszumerzen hätten

Hättest du leicht finden können.Zur damaligen Zeit war es ebenso das Juden bessere Berufe hatten, mehr Geld usw. Meiner Meinung nach dann also einfach nur Neid. Das lächerliche ist hierbei das Adolf selber im weitesten Kreise mit Juden verwandt war und diese auch mit als erstes töten hatte lassen, ist alles bei Wikipedia zu lesen.

Zitat:
Zun�chst w�rde ich ihn fragen Warum er ein reines Deutschland haben wollte.

Er wollte seiner Meinung nach, einfach die wahre ''stärke'' in ''seinem'' Land. Er wollte es halt so, niemand fragt dich warum du das und das willst, es ist halt so, du willst ein multikulturelles Land und er eben ein ''reines,sauberes''.

Zitat:
Beide Seiten haben Glatzen.. Beide Laufen in Springerstiefeln etc rum.
Beide Seiten haben meistens Bomberjacken etc.

Ochjo. Nur am äußeren machst du aus wer ein Nazi ist und wer nicht? Es gibt solche und solche Nazis und wer nur wegen irgendwelchen Springern jemanden für rechtsradikal abstempelt, ist in meinen Augen genauso radikal, wie eben rechtsradikale, man sollte niemanden verurteilen, auf grund solcher dummen Sachen wie Klamotten.

Meiner Meinung bist du auch ziemlich einseitig informiert. Du solltest dich auf jeden Fall mal ein wenig mit Geschichte auseinandersetzen, würde dir gut tun, und bevor du hier wieder zahlreiche Vorurteile streust, solltest du vllt bei deiner Meinung deinen Nick überdenken.

In diesem Sinne..

Bearbeitet von Flerche (22.01.2008, 22:24:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1374477 - 23.01.2008, 16:10:50
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Zitat aus Wikipedia:
Zitat:
Hitler sah in der Weltgeschichte einen permanenten Kampf, in dem die „Starken“ die „Schwachen“, die „höherwertigen“ die „minderwertigen Rassen“ auszumerzen hätten

Hättest du leicht finden können.Zur damaligen Zeit war es ebenso das Juden bessere Berufe hatten, mehr Geld usw. Meiner Meinung nach dann also einfach nur Neid. Das lächerliche ist hierbei das Adolf selber im weitesten Kreise mit Juden verwandt war und diese auch mit als erstes töten hatte lassen, ist alles bei Wikipedia zu lesen.

Das verlinkte Zitat erklärt meiner Meinung nach recht wenig - im Grunde steht da doch nur, dass er Juden für "minderwertig" gehalten hat, aber nicht warum.

Die Motive für Hitlers Judenhass sind immer noch nicht ganz geklärt, es gibt genügend Theorien, wahrscheinlich kommen auch mehrere Faktoren zusammen. Neben dem wirtschaftlichen Neid, den du schon genannt hast (verschärft sicherlich durch Hitlers frühe Erwachsenenjahre in Wien - er selbst arbeitslos und im Männerwohnheim, viele Juden wohlhabend, und ein allgemein antisemitisches Gesellschaftsklima im Wien um die Jahrhundertwende) gibt es u.a. noch folgende Theorien:

- der jüdische Arzt, der Hitlers krebskranke Mutter (die der kleine Adolf glühend verehrt hat!) nicht hat heilen können => "Die Juden haben meine Mami umgebracht"
- die Verwandtschaftsverhältnisse - bis heute nicht völlig geklärt - nach denen Hitlers Mutter uneheliches Kind eines jüdischen Kaufmanns gewesen sein soll, der aber nicht öffentlich zu dieser Tochter gestanden hat, so dass diese Adolfs (höchstgradig brutalen!) Stiefvater hat "heiraten müssen" => "Die Juden sind schuld, dass ich mit diesem Mann zusammenleben muss, der mich jede Woche blutig prügelt"

Es wäre also durchaus interessant, da die Gelegenheit zu haben, die wahren Hintergründe zu erfahren - allerdings auch wenig erfolgversprechend, da, wie Zellplasma schon schrieb, Hitler wohl kaum ehrlich Rede und Antwort gestanden hätte (wenn ihm die Motive überhaupt selbst noch voll bewusst waren - psychologisch gut möglich, dass er sie durch seinen radikal nach außen gerichteten Hass völlig aus seinem Bewusstsein verdrängt hat).

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1388382 - 09.02.2008, 18:29:13
dämon1617
Nicht registriert

ich würde im gerne mal fragen warum er als reinarischer braune haare und augen hatte und wer seine oma mütterlicherseits war den das ist nicht bekannt herr gott vielleicht war hitler jude!!
tja naziz wie blöde ne??
und außerdem warum hat er als vorbild von allen keine kinder erzeugt war er impotent das wäre funny oder??
ich bin der reinarische deutsche also zu 1/4 jude und impotent bäh
die sache mit dem uneheliches kind ist sehrsehrunwahrscheinlich aber das keine akten von den christen oder juden oder irgendeiner anderen relgiösen gruppe über seine oma mütterlicherseits gibt ist wesendlich interresanter

Bearbeitet von dämon1617 (09.02.2008, 18:33:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1390236 - 11.02.2008, 22:35:55
Flerche
Nicht registriert

Hast du den Beitrag von Mysticus Insanus mal gelesen? Hat doch deine Fragen teilweise so beantwortet. Und ich finde deine Wortwahl ziemlich unpassend, für so ein Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1390451 - 12.02.2008, 13:57:27
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Und ich finde deine Wortwahl ziemlich unpassend, für so ein Thema.

Ich finde diese Wortwahl allgemein "unpassend" - hört sich albern und naiv an. Trotzdem bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich so ausdrücken. Da ist es nicht so trostlos und man hat jemand zum vergleichen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: ] - #1402827 - 28.02.2008, 17:25:16
Romi-Ge

ich glaub ich würd ihn nix fragen sondern eher ihn das gleich leid zukommen lassen was er den menschen zukommen lassen hat -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Romi-Ge] - #1402879 - 28.02.2008, 18:02:39
Herzlichen Glückwunsch Kipo14
Dageg​en.​

Mein Gott, wenn ich solche Beiträge lesen kommt mir das Kotzen.

Erstmal gibt es keine Belege dafür das Hitler jüdische Vorfahren hatte, genauso wenig dafür das seine Oma Jüdin war. Die Annahme, dass ein Großvater Jude war, wurde vom Generalgoeverneur von Polen aufgebracht. Nachprüfbare Belege gibt es nicht.
Selbst die SS im Auftrag Himmlers hat nichts gefunden

Und warum lese ich ständig das Hitler die Juden gehasst hat?
Sicher hat er das, aber wer hat das damals nicht?
Schon in der Antike gab es Judenhass. Und ich glaube auch im Mittelalter wurden die Juden in Russland, Deutschland, Spanien und England verfolgt. Und ja man glaubt es kaum, heute gibt es auch Menschen die die Juden hasse. rolleyes

Und jetzt an den Punk da oben, wenn es dir hier im Land nicht passt und du es sowieso aufgrund seiner Vergangenheit hasst, dann hau doch endlich ab, und hör auf zu meckern. Solche Leute die sowas in Deutschland sagen regen mich wirklich auf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler. [Re: Kipo14] - #1430258 - 26.03.2008, 17:38:47
Sirius Black01
Racon​teur​

Zitat:

Und warum lese ich ständig das Hitler die Juden gehasst hat?
Sicher hat er das, aber wer hat das damals nicht?
Schon in der Antike gab es Judenhass. Und ich glaube auch im Mittelalter wurden die Juden in Russland, Deutschland, Spanien und England verfolgt. Und ja man glaubt es kaum, heute gibt es auch Menschen die die Juden hasse. rolleyes

Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Judenhass gerechtfertigt ist, nur weil es "schon immer" so war?

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle