Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >
Optionen
Thema bewerten
Re: -> Grand Theft Auto IV **** [Re: ] - #1415766 - 15.03.2008, 12:50:20
Murphy82
Nicht registriert

Zitat von gta-action.com
Wer sich die 'Games Aktuell' abonniert hatte bekam heute die neuste Ausgabe zugeschickt. Es gibt mal wieder ein paar neue Details über Grand Theft Auto IV und dem dazugehörigen Multiplayermodus.

Details

* Wenn man Nico Bellic gerade einmal nicht bewegt, dann kratzt er sich erst am Kopf, dann am Arm - und schließlich im Schritt.
* Fährt man Fußgänger über den Haufen, bleiben Blutflecken auf der Motorhaube zurück.
* An diversen Stellen schrubben Reinigungskräfte den Boden.
* Eine Biersorte in Liberty City heißt Pisswasser
* Romans Taxiunternehmen heißt Roman Bellic Enterprises
* Der Soundtrack wird in Kürze bekannt gegeben
* Die Soundabmischung ist auf Raumklang optimiert- es gibt viele bidirektionale Effekte.
* Polizei, Taxi, Krankenwagen und Co. kann man sich einfach per Handy bestellen.
* Über normale Zäune Kann Niko drüber klettern-über Stacheldrahtzäune nicht.
* Rast ihr mit hoher Geschwindikeit in eine Wand, kracht Niko durch die Windschutzscheibe
* Wenn man betrunken Auto fährt, dann schwankt und verschwimmt das Bild.
* Auf der Brooklyn Bridge wird eine Maut in Höhe von fünf U.S.- Dollar verlangt. Sitzt man bei der Überfahrt in einem Polizeiauto, spart man sich das Geld.
* Gibt man dem Taxifahrer einen Bonus, drückt er mehr auf die Tube

2.Der Multiplayer Modus

Zwei von insgesamt sieben implementierten Modi haben wir bereits gespielt: Deathmatch und Mafia Work. Die weiteren Modie will Rockstar Games in Kürze enthüllen. Alle werden sowohl Mann gegen Mann als auch Team gegen Team spielbar sein, wobei bis zu acht Teams und maximal 16 Spieler pro Karte zugelassen sind. Gerne wären wir als Niko Roma oder Brucie ins Deathmatch gestartet. Als Spielfigur stand uns aber nur ein unbekannter Typ zur Verfügung, bei dem wir etwas am Aussehen oder Geschlecht feilen konnten. Natürlich wird´s im fertigen Spiel viel mehr Personen und Klamotten geben. Bei unserem Probespiel war die Map am linken unteren Bildrand mit allerlei (optional abschaltbaren) Symbolen bestückt. Wir sahen, wo der nächste Raketenwerfer oder die nächste Uzi liegt, können Healthpacks und Schutzwesten lokalisieren und sehen natürlich auch, wo sich Teammitglieder und Gegner gerade herumtreiben. Beeindruckend, dass Liberty City im Multiplayer Modus nichts von seiner Faszination verliert. Die Stadt ist fast genauso belebt wie im Storymodus und auch grafisch gibt es keinerlei Unterschiede. Allerdings fällt uns beim Deathmatch die leicht träge Steuerung negativer auf als noch vorhin im Storymodus. Hier hat Rockstar mit dem Realismusansatz für unseren Geschmack übertrieben. Egal: Spaß hatten wir trotzdem beim Ballern, Rasen und Campen.

2.1Mafia-Machenschaften

Noch abwechslungsreicher war unsere "Mafia Work". Hier erhält jeder Spieler bzw. jedes Team gleichzeitig per Handy denselben Auftrag. Wer diesen als Erstes erledigt, kriegt die Kohle. Es gibt zum einen Missionen mit mehreren Zielobjekten, wenn wir zum Beispiel eine bestimmte Automarke klauen sollen. Und es gibt Aufträge, bei denen sich alle Spieler aufs selbe Ziel stürzen. Einmal sollten wir zum Beispiel eine raffgierigen Cop auf möglichste unauffällige Art beseitigen. Also sind wir sofort zum markierten Zielpunkt gerast, um dort den ahnungslosen Polizisten mitzunehmen. Der dachte eigentlich, er würde eine weitere Schmiergeldzahlung bekommen....Während wir uns eine Brücke suchen, versuchen wir, unsere Verfolger mit einigen Täuschungsmanövern abzuhängen. Das gelingt, und wir entdecken eine zufällige platzierte Rampe auf der Brücke. Mit Anlauf rasen wir drüber und springen dann aus dem Auto. Während wir uns rechtzeitig aus dem Auto befreien können, geht der Cop im Wagen unter. Bei den meisten Missionen macht es Sinn, alle Teammitgleider ins Auto zu laden. So kann am Zielort der eine geschwind herausspringen und sich die Ware krallen, während der andere bei laufendem Motor im Auto wartet und dann sofort davonrasen kann, bevor der Beifahrer überhaupt wieder seine Tür schließen konnte. Zeit ist Geld in GTA IV. Dank vieler Einstellungsmöglichkeiten könnt ihr eine Mehrspielermatch optimal an eurer Bedürfnisse anpassen. So dürft ihr Polizei, Verkehr, Passanten oder Friendly Fire ein bzw. ausschalten, die Tageszeit sowie das Wetter wählen und das Waffenangebot bestimmen. Freunde der gepflegten Schadenfreude dürfen einstellen, dass man sich nicht nur mit dem Teammitgliedern unterhalten, sonder dass jeder mit jedem reden kann. Und natürlich muss man nicht zwingend auf der kompletten Map spielen.

Erste Infos aus dem spanischen PSM
Bislang haben wir zwar jede Menge Infos zu Grand Theft Auto IV bekommen, Details zum Mehrspieler-Modus gab es bisher allerdings nicht. Nun konnte das spanische PSM jedoch eben diesen Modus anspielen und berichtet, dass es insgesamt 15 verschiedene Mehrspieler-Varianten gibt, wovon sie sieben anspielen konnten.

Die Modi im Überblick:

Hangmans NOOSE
Car Jack City
Bomb da Base
Bomb da Base II
Mafia Work
Team Mafia Work
Deathmatch
Team Deathmatch
Turf War
Cops N Crooks
Race
GTA Race
Deal Breaker
Free Roam
Ein weiterer, noch unbekannter Modus

Diese Modi werden natürlich alle auf der Standard-Map von GTA IV gespielt. Bei den Modi "Race" und "GTA Race" kann der Host über Fahrzeuge und Rundenanzahl bestimmen, während man in den "Deathmatch"-Modi die Anzahl der Fußgänger, den Verkehrsfluss, die Häufigkeit der Polizei und Waffen einstellen kann.

In den Modi "Mafia" und "Team Mafia" bekommt man Aufträge, die man vor den gegnerischen Spielern erledigen muss. Im "Cops n Crooks"-Modus übernimmt ein Team die Rolle über die Bösewichte und das andere Team über die Polizei. Zudem gibt es noch die Einzelspieler-Mission "Hangmans Noose", welche auch im Co-Op Modus zusammen mit einem Freund gespielt werden kann.

Insgesamt können bis zu 16 Spieler gleichzeitig Spielen, wobei jeder seinen eigenen Charakter erstellen kann. Dabei kann man einstellen, ob man mit einem Mann oder einer Frau spielen will, welche Frisur und Klamotten der Charakter trägt, uvm. Fährt man ein Auto oder fliegt einen Hubschrauber, können drei Freunde mit einsteigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1415893 - 15.03.2008, 15:24:38
Robin Hood12
Nicht registriert

Zitat:

3,2 - 4 Gigaherz
2 - 2,5 GB Ram
256 - 512 MB Graka. ( Eher das letztere )
Und es wird bestimmt mehrere GB Festplatte fressen. 10 - 15 ?

Und das Minimum. lach

Was tippt ihr? lach

Dualcore mindestens...
Arbeitspeicher kommt hin
Graka auch
Aber des Festplattenbedarf ist doch arg übertrieben?
Ich tippe auf 6 gig +- 2

Mir ist bisher nur ein Spiel bekannt das 15 gig verbraucht und zwar Blacksite... Das wurde einfach von der Konsole übernommen. :D

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1416281 - 15.03.2008, 22:05:42
Pyro

[img]http://img253.imageshack.us/img253/1997/gtaivcy8.jpg[/img]

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus...

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: Pyro] - #1418230 - 17.03.2008, 18:43:36
Murphy82
Nicht registriert

Ihr solltet eure Erwartungen in der Tat ein wenig zurückschrauben, dann werdet ihr nachher auch nicht allzusehr enttäuscht.

Am besten ist es immer wenn man überhaupt keine Erwartungen hat. Dann is es immer am besten. :)

Optimistisch hat mich der 9 Seiten Exklusivbericht in der Maniac allerdings nicht gerade gestimmt. So wie es aussieht scheint das Spiel zurzeit noch unter derben Rucklern und Grafikbugs zu leiden. Hoffen wir mal das sie es bis Ende April hinbekommen damit es kein Aprilscherz wird. Auch mit dem PS3 Prozessor soll es ein paar Probleme geben und viele Zusätzliche Inhalte bleiben Microsoftexclusiv.

Auch folgende Zitate, nach dem Testspielen, fand ich nicht so toll:

Eine Spielerische Revolution wird GTA4 nicht, doch hat man das ernsthaft erwartet?

Das Sznerio ist nicht so ausgefallen wie bei einigen Vorgängern.

Zwar war das typische GTA- Flair sofort wieder da, allerdings macht es mich diesesmal nicht mehr so an wie früher. Vorallem grafisch enttäuscht Nicos Abenteuer weshalb ich hoffe, dass bis zum Release zumindest an der geringen Bildrate geschraubt wird.

Es wird nachwievor auch keine Checkpoints bei den Missionen geben.

Was mich allerdings fast am meisten beunruhigt hat war das: Fährt man mit höherer Geschwindikeit wogegen ( also nicht nur volle Kanne gegen die Wand ) fliegt man sofort aus der Scheibe. Was am Anfang noch lustig sein mag kann später extrem nervig werden. Hier hätte ein Optionaler Sicherheitsgurt herhalten müssen. Ich hoffe das sie dies bis zum Release verbessern und zumindest später patchen.
Auch soll angeblich teilweise noch Comiclook herrschen.

Entweder sind die von Maniac besoffen oder wir sollten schleunigst unsere Erwartungen etwas zurückschrauben. Denn das Überspiel wird es nicht werden. GTA4 ist und bleibt halt nur ein Spiel.

Warten wir es ab. Ich denke es wird erst Anfang April ins Presswerk gehen. Also haben sie noch ein bissl Zeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418275 - 17.03.2008, 19:34:57
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Zitat:

Vorallem grafisch enttäuscht Nicos Abenteuer weshalb ich hoffe, dass bis zum Release zumindest an der geringen Bildrate geschraubt wird.

Soll das etwa heissen, dass die Grafik schlecht ist? ôô.
Das ueberrascht mich jetzt ein wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: S@nny1993] - #1418343 - 17.03.2008, 20:31:02
Murphy82
Nicht registriert

Und mich erst. Die Bilder die ich bisher gesehen habe sagen doch eindeutig was anderes. Ich denke mal sie meinen die Figuren. Die sehen tatsächlich ein bissl Scheisse aus. Genauso wie die Inneneinrichtungen einiger Büros.

Was mich aber auch überrascht ist, dass sich ein 14 jähriger für ein ab 18 Spiel interessiert. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: S@nny1993] - #1418346 - 17.03.2008, 20:32:32
colonelboeller
Nicht registriert

Zitat:

Soll das etwa heissen, dass die Grafik schlecht ist? ôô.
Das ueberrascht mich jetzt ein wenig.

Warum? Grand Theft Auto hatte noch nie eine saubere Grafik-Engine und immer sichtbaren Aufbau und eine niedrige Framerate. Das überrascht doch überhaupt nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418348 - 17.03.2008, 20:34:32
Murphy82
Nicht registriert

Ich denke er meint es auf den Bezug der Bilder die man bisher gesehen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418358 - 17.03.2008, 20:45:35
colonelboeller
Nicht registriert

Zitat:
Ich denke er meint es auf den Bezug der Bilder die man bisher gesehen hat.

Nun die Bilder wurden vermutlich hochskaliert und bearbeitet. Das machen Firmen oft. :) Damals bei GTA SA ist es doch auch so gewesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418424 - 17.03.2008, 22:00:57
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Auch wenn es schlechter ist als es momentan aussieht.. San Andreas hat mich umgehaun.. und ich bin mir sehr sicher auch GTA4 wird wieder ein Burner.. ob da jetzt einiges nicht so toll aussieht wie bei anderen macht mir da nichts aus. Das größte PLUS für uns kann nur die Updatefunktion sein, die e zur damaligen PS2 Zeit noch nicht gab.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: Aaron 86] - #1418474 - 17.03.2008, 22:51:46
Murphy82
Nicht registriert

Zitat:
Das größte PLUS für uns kann nur die Updatefunktion sein, die e zur damaligen PS2 Zeit noch nicht gab.

Amen Bruder.

Schade nur das die meisten Bonusinhalte nur für die Xbox360 kommen. Was heisst Schade... Eine Frechheit ist das. mad

P.s. Loool, seh ich ja jetzt erst:

Zitat vom 2. März 2007:

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Boeller:
Aber auch nur für die PC Spieler. Ich komme dieses Jahr noch in den Genuss des Spiels!

Ich:
Also ich habe irgenwie das Gefühl das es verschoben wird. Ich tippe auf das erste Quartal `08.
Nur so ein Gefühl...

Boeller:
Wollen wir mal hoffen dass du NICHT Recht behälst. ;)

Was hab ich gewonnen? lach

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418698 - 18.03.2008, 09:03:42
colonelboeller
Nicht registriert

Zitat:

Was hab ich gewonnen? lach

100 Gummipunkte! ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1418739 - 18.03.2008, 10:36:01
Murphy82
Nicht registriert

Bildrate ist mittlerweile angepasst. Neueste Tests zeigen das, dass Game nun Ruckelfrei läuft. Schwein gehabt. lach

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1420190 - 19.03.2008, 14:19:11
Aaron 86
​Schnick-Schnack

X-Box bekommt zwar zu Anfang einige Exklusiv-Sachen... doch dies soll auf der PS3 spätestens nächstes Jahr auch reinkommen. Es sind nicht nur Gerüchte im PS-Forum, die sagen dass Sony an einigen Exklusiv-Inhalten dran ist... die dann natürlich nur per Update kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: Aaron 86] - #1427268 - 24.03.2008, 16:39:06
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Ich hoffe das diesmal der Zeitraum zwischen Veröffentlichung von Konsole zum PC nicht so lange dauert wie damals bei GTA San Andreas (Zeitraum 6 Monate).

Damals kam dies ja exklusiv für PS2 (oder doch XBOX?) raus und als PC Zocker musste man ja doch ein Weilchen warten bis dies endlich dann rauskam.

Inzwischen ist ja zbsp. bei der XBOX360 so, das viele Spiele sich leichter konvertieren lassen (ohne eine seperate eigenständige Neuentwicklung) bei den Spieleentwicklern, als damals von PS2/XBOX zu PC.

Bisher kam jeder GTA Teil ja auch für den PC raus, was auch hier so sein wird (die Millionen Einnahmen wird sich der Publischer nicht entgehen lassen lach)

Bin sehr über die Hardware-Anforderungen gespannt wobei ich zugeben muss, das GTA immer dort sehr human lief, und mit niedrigen Einstellungen sogar auf schwächeren Rechnern eine gute Framerate erreicht werden konnte (sowie es ja auch diverse Modifikationen gab um das Spiel flüssiger laufen lassen zu können). kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1427663 - 24.03.2008, 20:53:29
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Damals kam dies ja exklusiv für PS2 (oder doch XBOX?) raus und als PC Zocker musste man ja doch ein Weilchen warten bis dies endlich dann rauskam.

Ersteres. XBOX > PC war schon in der vorherigen Version deutlich einfacher zu konvertieren als PS2 > PC.

Zitat:
Bisher kam jeder GTA Teil ja auch für den PC raus, was auch hier so sein wird (die Millionen Einnahmen wird sich der Publischer nicht entgehen lassen )

Geh ich auch von aus... die GTA-Serie ist eine der wenigen, wo ich mir trotz des zurückgehenden PC-Games-Markts keine Sorgen mache.

Naja, ich hab trotzdem Geduld... je sorgfältiger die Konversion, desto humaner die Hardwareanforderungen. zwinker
Zumal ich eh absehen kann, dass ich ne neue Graka für das Spiel brauchen werde, und wenn es erst Ende des Jahres rauskommt, nehm ich da mit Freuden einen weiteren turnusmäßigen Preisverfall mit. *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: ] - #1428206 - 25.03.2008, 10:18:57
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Zitat:

Bisher kam jeder GTA Teil ja auch für den PC raus, was auch hier so sein wird (die Millionen Einnahmen wird sich der Publischer nicht entgehen lassen lach)

Gab es nicht auch mal GTA Liberty City Stories, Vice City Stories? Ich kann mich nicht erinnern, dass die auch fuer den PC rausgebracht wurden, oder irre ich mich?

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: S@nny1993] - #1428304 - 25.03.2008, 12:18:46
oOWebmasterOo

Das waren ja auch keine richtig neuen Spiele, eher etwas überarbeitete Versionen Von "Liberty City" und "Vice City" für die Nutzer der PSP. Bei den komplett neuen Spielen ist das was anderes.

Bearbeitet von oOWebmasterOo (25.03.2008, 12:19:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: oOWebmasterOo] - #1431023 - 27.03.2008, 02:12:48
Pyro

Hmm, müsste der neue und letzte Trailer nicht schon online sein?

Jetzt bin ich extra wach geblieben, und nun das. Tzz...! Na ja, was solls - dann muss ich mir wohl meinen eigenen Trailer zusammenträumen, gute Nacht! lach

EDIT: In Amerika ist es ja erst 20:00 Uhr, ich Depp... an meinem Traum wird das aber trotzdem nichts ändern! :p

Bearbeitet von Pyro (27.03.2008, 02:17:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: -> Grand Theft Auto IV [Re: Pyro] - #1431237 - 27.03.2008, 10:49:40
colonelboeller
Nicht registriert

Gamefront hat erste Bilder vom Mehrspieler Modus und der Karte, die dem Spiel beiliegt.

http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3685.html

http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3686.html

Sieht gut aus. Ich bin am Launchtag dabei, das weiß ich wohl. ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 10 von 17 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 16 17 >