Rechts, Rechtsradikal, Nazi
- #138822 - 06.05.2004, 20:42:46
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hi,
ebend hab ich mir Zero´s Thread durchgelesen und die Wortwahl hat mich etwas nachdenklich gemacht.
Rechts
ist für mich eine politische Ausrichtung, Gegengewicht zu der "Linken". Rechts ist jemand, der nationale Ziele über internationalen stellt.
Rechtsradikal
bezeichne ich Menschen, die rechte Ziele auf illegalem Wege durchzubringen versuchen.
Nazi
nennen sich rechtsradikale Menschen, die sich stark der NSDAP und dem dritten Reich verbunden fühlen.
Der Unterschied zwischen einem rechtsradikalen/ Nazi und einem lediglich rechten ist denke ich der selbe, wie der zwischen einem Al-Qua-Ida (ka wie das geschrieben wird, ist mir auch egal) und einem Muslimen, währeden Muslime ihre Religeon legal und friedlich ausleben, sind radikale Muslime, die dem Frieden und dem Gesetz im Wege stehen.
Nun seid ihr dran, wie würde ewure Definition aussehen?
Bitte keine abgehalfterten Duden-Defnitionen, ich will eure eigene persöhnliche hören.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Rechts, Rechtsradikal, Nazi
[Re: ]
- #138830 - 06.05.2004, 20:54:51
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
vielen dank zeth,ich bin deiner meinung und habe dies versucht so auszudrücken,schade das die tolle administration mal wieder ohne triftigen grund schlissen musste.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #138893 - 06.05.2004, 23:03:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ohne Grund?Ich glaub es geht los. Du hast einen link zur npd gepostet mein lieber. das reicht völlig. dazu noch der schwachsinn, den du geschrieben hast. ich denke dies gehört nicht ins forum, zumal jüngere auch hineinschauen.
für mich bist und bleibst du ein verharmloser der ganzen nazigeschichte. egal was du sagst. widerlich.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #138909 - 06.05.2004, 23:37:09
|
Familymitglied
|
Rechts
ist für mich eine politische Ausrichtung, Gegengewicht zu der "Linken". Rechts ist jemand, der nationale Ziele über internationalen stellt.
Rechtsradikal
bezeichne ich Menschen, die rechte Ziele auf illegalem Wege durchzubringen versuchen.
Nazi
nennen sich rechtsradikale Menschen, die sich stark der NSDAP und dem dritten Reich verbunden fühlen. alles 3 zum kotzen...
_________________________ The answer cannot be found
In the writing of others
Or the words of a trained mind
In a precious world of memories
We find ourselves confined
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blutkeks]
- #138938 - 07.05.2004, 09:08:32
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja richtig. Ein Hoch auf die Demokratie. Ich werd dir was sagen Jungchen, es ist genauso Mist das niemand ein Wort über Linksradikale verliert. Die Tür schwenkt in beide Richtungen, alles andere ist verlogen und falsch!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139007 - 07.05.2004, 18:04:45
|
Familymitglied
|
Ja richtig. Ein Hoch auf die Demokratie. Ich werd dir was sagen Jungchen, es ist genauso Mist das niemand ein Wort über Linksradikale verliert.
wo genau besteht der zusammenhang zwischen demokratie und linksradikalen?
_________________________ | selig sind die geistig blassen | alle, die das fremde hassen | die sich lieber führen lassen | weil sie gerne sklaven sind |
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139011 - 07.05.2004, 18:09:03
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ohne Grund?Ich glaub es geht los. Du hast einen link zur npd gepostet mein lieber. das reicht völlig. dazu noch der schwachsinn, den du geschrieben hast. ich denke dies gehört nicht ins forum, zumal jüngere auch hineinschauen.
für mich bist und bleibst du ein verharmloser der ganzen nazigeschichte. egal was du sagst. widerlich. die npd ist nicht illegal,sie ist eine legale partei deutschlands die immer mehr anhänger findet
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139018 - 07.05.2004, 18:11:48
|
Familymitglied
|
tja, an dummen hats noch nie gemangelt...
_________________________ | selig sind die geistig blassen | alle, die das fremde hassen | die sich lieber führen lassen | weil sie gerne sklaven sind |
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Xantos]
- #139024 - 07.05.2004, 18:23:34
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
bttp.
ihr fahrt alle auf sehr festgefahrenen wegen, bitte begründet eure meinungen, vor allem die 3 wörter poster hier.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139048 - 07.05.2004, 18:58:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja richtig. Ein Hoch auf die Demokratie. Ich werd dir was sagen Jungchen, es ist genauso Mist das niemand ein Wort über Linksradikale verliert.
wo genau besteht der zusammenhang zwischen demokratie und linksradikalen? Garnicht. Ich meinte den Eintrag da oben von Blutkeks. Er sagt alle 3 sind zum Kotzen... ergo findet er auch Rechte zum kotzen. Man sollte aber lernen, Rechte, die vernünftig ihre Meinung zum Ausdruck bringen, zu akzeptieren. Aber in unserem Land geht das mittlerweile ja schon lange nicht mehr. Deswegen "Ein Hoch auf die Demokratie".
Bearbeitet von colonelboeller (07.05.2004, 18:59:31)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139063 - 07.05.2004, 19:50:42
|
Familymitglied
|
nun ja, er findet rechte nun mal zum kotzen. akzeptiers doch einfach ;)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139072 - 07.05.2004, 20:06:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oh ich hab das schon längst akzeptiert. Ich versuche nur darauf hinzuweisen dass Leute die a) sagen auch b) sagen sollten.
Rechtsradikalismus = Pfui Linksradikalismus = Genauso Pfui
Boeller
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139161 - 07.05.2004, 22:09:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Oh ich hab das schon längst akzeptiert. Ich versuche nur darauf hinzuweisen dass Leute die a) sagen auch b) sagen sollten.
Boeller also neutral? ich denke beide seiten sollte sich toleranter zeigen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139171 - 07.05.2004, 22:28:09
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139173 - 07.05.2004, 22:30:09
|
Familymitglied
|
Boeller genau. Man soll einfach jede Form von RADIKALISMUS oder FUDNAMENTALISMUS bekämpfen. DAs sind die Gefahren der heutigen Zeit, denn daraus ensteht Terrorismus(RAF, ALKAIDA). SUECHTIGER
_________________________ LIBERTÉ ÉGALITÉ FRATERNITÉ
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139207 - 07.05.2004, 23:48:46
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also neutral? ich denke beide seiten sollte sich toleranter zeigen hab ich mal erwähnt, dass ich auf gebete scheiße? sei hiermit geschehen. könnt ihr euch nich einfach INS KNIE *zensiert* und die fresse halten?! es wird verdammt nochmal langweilig mit eurer hirnwichse! admins ohne mumm, das hat man davon. DAS hat man davon...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139272 - 08.05.2004, 09:42:18
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also neutral? ich denke beide seiten sollte sich toleranter zeigen hab ich mal erwähnt, dass ich auf gebete scheiße? sei hiermit geschehen. könnt ihr euch nich einfach INS KNIE *zensiert* und die fresse halten?! es wird verdammt nochmal langweilig mit eurer hirnwichse! admins ohne mumm, das hat man davon. DAS hat man davon... deine wievielte verwarnung wird das jetzt? ..was hat man davon?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139327 - 08.05.2004, 11:41:48
|
Familymitglied
|
wo genau besteht der zusammenhang zwischen demokratie und linksradikalen? Garnicht. Ich meinte den Eintrag da oben von Blutkeks. Er sagt alle 3 sind zum Kotzen... ergo findet er auch Rechte zum kotzen. Man sollte aber lernen, Rechte, die vernünftig ihre Meinung zum Ausdruck bringen, zu akzeptieren. Aber in unserem Land geht das mittlerweile ja schon lange nicht mehr. Deswegen "Ein Hoch auf die Demokratie". ich akzeptier rechte leute doch... nur find ich sie halt zum kotzen... das is meine meinung. ne andere hab ich halt nich... ich find ihre politischen ziele dumm und zum kotzen... deswegen geh ich nich gleich durch die gegend un versuch jeden rechten mensch zu verprügeln... also wo is das problem?
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139331 - 08.05.2004, 11:46:06
|
Familymitglied
|
Boeller aja... wieso darfst du sagen dass rechts- und linksradikalismus pfui is und ich nich dass ich ne politisch rechte meinung generell zum kotzen finde? akzeptier die leute doch ;)
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139338 - 08.05.2004, 12:15:07
|
Familymitglied
|
was um alles in der welt wird das hier? schönrederei oder konrinthenkackerei???
eines sei doch mal (nochmal!) deutlich klargestellt:
radikalismus ist in jede richtung (politisch oder religiös) gefährlich und zudem auch noch kurzsichtig, egoistisch und dumm!
und ich finde es ehrlich gesagt mehr als bedenklich, wenn hier jemand rechtes gedankengut versucht, schönzureden. da ist nichts, aber auch wirklich nichts dran, was in irgendeiner form mit den menschenrechten konform gehen würde.
und das spannende an der sache ist, dass sich ausgerechnet diese personen immer und immer wieder auf ihre (menschen)rechte berufen, die sie anderen gern absprechen würden .....
manchen hier würde ich wirklich gern ein förmchen in die hand drücken und noch ein wenig in den sandkasten zum buddeln schicken. es mangelt hier einigen wirklich arg an geschichtlichen und auch menschlichen grundkenntnissen *kopf schüttel*
_________________________ "Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: effidream]
- #139350 - 08.05.2004, 12:29:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
wer die wahrheit sagt, wird nich verwarnt. nur wer fremdenhass und völkermorde verniedlicht. außerdem wäre es ne absolute neuheit, wenn das küken den adler fressen könnte... (wenn ihr versteht... :D)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139353 - 08.05.2004, 12:38:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wer hat hier Fremdenhass und Völkermorde verniedlicht? Hab ich was verpasst?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139517 - 08.05.2004, 18:06:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Find ich gut, dass ihr mein Topic mit Niveau zereissen versucht.
Übrigens schließ ich mich SUECHTIGER an, jede radikale Richtung sollte auf Ablehnung stoßen. Siehe Weimarer Republik.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #139606 - 08.05.2004, 22:13:13
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Übrigens schließ ich mich SUECHTIGER an, jede radikale Richtung sollte auf Ablehnung stoßen. Siehe Weimarer Republik. Ich sag ja auch die ganze Zeit nichts anderes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #140232 - 10.05.2004, 11:38:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja richtig. Ein Hoch auf die Demokratie. Ich werd dir was sagen Jungchen, es ist genauso Mist das niemand ein Wort über Linksradikale verliert. Die Tür schwenkt in beide Richtungen, alles andere ist verlogen und falsch! # genau so sehe ich das auch! und man bedenke, dass es auch viele tote (sogar mehr als beim NS-regim) nuter dem bolschewikis gab, ich will nichts verharmlosen, aber man sollte alles beide im auge behalten!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: effidream]
- #140238 - 10.05.2004, 11:43:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich kann süchtiger zustimmen und ich muß sagen ich kenne viele leute die eine nationale meinung haben aber das auch recht gut argumentieren können! das ganze gibt es auch bei den linken!! ~in deckung vor verwarnung und vor backsteinen geht~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #140635 - 10.05.2004, 20:49:52
|
Familymitglied
|
 ich kann net verstehen wie man rechtsdenken GUT begründen kann.
_________________________ Zieh dir doch n' Eimer übern Kopf !
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: miss-brazil]
- #140653 - 10.05.2004, 21:11:28
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
genauso wie man linksdenken begründen kann, anscheinend.
Es hilft halt nicht immer nur, mit Geldern in der Welt rumzuschleudern und sozial zu sein, den Staat zu verschulden und Kriminelle noch schneller auf freien Fuß zu setzen. *überdramatisiert*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #140725 - 10.05.2004, 23:23:22
|
Familymitglied
|
*kopfschüttel* Oh man leute! Ich kann mich hier yoshie nur anschließen, halt mich aber lieber zurück... schon genug scheiße gelabert hier!! Es hilft halt nicht immer nur, mit Geldern in der Welt rumzuschleudern und sozial zu sein, den Staat zu verschulden und Kriminelle noch schneller auf freien Fuß zu setzen. *überdramatisiert*
Was willst du uns damit sagen?
_________________________ Oh please don't give up
You have a voice, don't lose it
You have a choice, so choose it
You have a brain, so use it
The time has come to
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ex-Enemy]
- #140743 - 11.05.2004, 07:04:42
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich will damit sagen dass es schwachsinnig ist wenn man meint man könnte "rechts" nicht gut begründen. Das geht genausogut wie man "links" begründen kann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #140784 - 11.05.2004, 12:24:44
|
Familymitglied
|
genauso wie man linksdenken begründen kann, anscheinend.
Es hilft halt nicht immer nur, mit Geldern in der Welt rumzuschleudern und sozial zu sein, den Staat zu verschulden und Kriminelle noch schneller auf freien Fuß zu setzen. *überdramatisiert* natürlich kann man das! denk doch mal nach... der staat kann nich pleite gehn ;)
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141109 - 11.05.2004, 23:31:34
|
Familymitglied
|
Was hier fürn Mist gelabbert wird,unglaublich! Man sollte sich mit einem Thema befassenn bevor man sowas sagt! beispiel:
Die CDU ist mehr "Rechts" eingestellt als die SPD. Is Edmund Stoiber gleich ein neuer *zensiert*? "Rechtes denken" is nicht sofort mit Völkermord und Drieg zu vergleichen.
Wenn heute jemand sagt "Ich bin stolz Deutscher zu sein",wird man direkt als Nazi abgestempelt. In Amerika gibt es in jedem(!)Klassenzimmer eine amerikanische Flagge,und wie oft wird in Fernsehsendungen/serien der Satz "Gott schütze Amerika" gesagt?Würde das in Deutschland gesagt werden....die Sendung landet direkt auf dem Index.
Befasst euch mal mit "Rechtem denken",das muss nix schlechtes sein.Und macht euch mal klar ab wann es "radikal" wird.
Bevor irgendwelche kommentare kommen...ich bin ganz sicher NICHT rechts eingestellt wäre auch für ein verbot der NPD,aber ein rechtes denken kann doch nich verboten werden.Nur radikale Meinungen.
Ein bisschen Objektivität schadet nie...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: EisWiesöl]
- #141110 - 11.05.2004, 23:42:54
|
Familymitglied
|
Was hier fürn Mist gelabbert wird,unglaublich! Man sollte sich mit einem Thema befassenn bevor man sowas sagt! beispiel:
Die CDU ist mehr "Rechts" eingestellt als die SPD. Is Edmund Stoiber gleich ein neuer *zensiert*? "Rechtes denken" is nicht sofort mit Völkermord und Drieg zu vergleichen.
Wenn heute jemand sagt "Ich bin stolz Deutscher zu sein",wird man direkt als Nazi abgestempelt. In Amerika gibt es in jedem(!)Klassenzimmer eine amerikanische Flagge,und wie oft wird in Fernsehsendungen/serien der Satz "Gott schütze Amerika" gesagt?Würde das in Deutschland gesagt werden....die Sendung landet direkt auf dem Index.
Befasst euch mal mit "Rechtem denken",das muss nix schlechtes sein.Und macht euch mal klar ab wann es "radikal" wird.
Bevor irgendwelche kommentare kommen...ich bin ganz sicher NICHT rechts eingestellt wäre auch für ein verbot der NPD,aber ein rechtes denken kann doch nich verboten werden.Nur radikale Meinungen.
Ein bisschen Objektivität schadet nie... ich find nationalstolz sinnlos und dämlich... egal ob bei deutschen, amis, franzosen, spaniern, ... natürlich is sowas nich gleich was mit völkermord zu tun... aber dämlich find ich es trotzdem... ich mag rechtes denken generell nicht! natürlich isses mir wesentlich lieber wenn jemand gemäßigt rechts is als gleich radikal... aber mich nervt es in jeder form.
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141111 - 11.05.2004, 23:44:54
|
Familymitglied
|
Ein bisschen Objektivität schadet nie... ich find nationalstolz sinnlos und dämlich... egal ob bei deutschen, amis, franzosen, spaniern, ... natürlich is sowas nich gleich was mit völkermord zu tun... aber dämlich find ich es trotzdem... ich mag rechtes denken generell nicht! natürlich isses mir wesentlich lieber wenn jemand gemäßigt rechts is als gleich radikal... aber mich nervt es in jeder form. was ist für dich rechtes denken?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141676 - 13.05.2004, 16:30:07
|
Familymitglied
|
was ist für dich rechtes denken? einfach in der politschen Meinung rechts orientiert sein
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141679 - 13.05.2004, 16:37:28
|
Foumspresidente
|
also ich möchte nur soviel dazu sagen. ihr habt recht, dass radikalismus an sich immer schlecht ist. jeder kann seine politische meinung haben, dagegen sagt sicher keiner was. nur: wenn diese meinung in einen extrembereich abdriftet (rechts oder links, das is egal) dann sollte er sie doch lieber für sich behalten.
_________________________ ~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141740 - 13.05.2004, 18:41:30
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
was ist für dich rechtes denken? einfach in der politschen Meinung rechts orientiert sein wow, das nen ich mal ne gescheite antwort! wenn ich das nächste mal gefragt werde, wie spät es ist, antworte ich: "Spät halt".
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141893 - 13.05.2004, 21:53:15
|
Familymitglied
|
was ist für dich rechtes denken? einfach in der politschen Meinung rechts orientiert sein wow, das nen ich mal ne gescheite antwort! wenn ich das nächste mal gefragt werde, wie spät es ist, antworte ich: "Spät halt". Ich kann auch für mich selbst antworten!Das kann man auch nett nachfragen... also was is für dich rechtes denken?das muss ja irgendwas ausmachen wie z.b. "nationalstolz"
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141920 - 13.05.2004, 22:57:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich bin stolz darauf, was meine vorfahren geleistet haben??? so leute gehören doch in die psychatrie ... was ist schon nationalstolz -.-
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141922 - 13.05.2004, 23:04:38
|
Familymitglied
|
[quote]was ist für dich rechtes denken? einfach in der politschen Meinung rechts orientiert sein wow, das nen ich mal ne gescheite antwort! wenn ich das nächste mal gefragt werde, wie spät es ist, antworte ich: "Spät halt". Ich kann auch für mich selbst antworten!Das kann man auch nett nachfragen... also was is für dich rechtes denken?das muss ja irgendwas ausmachen wie z.b. "nationalstolz" [/quote] joa nationalstolz gehört auf jeden fall dazu... dann auch die konservative haltung die viele rechts denkende an den tag legen (siehe CSU)... un dann eigentlich genrell im politischen system einer einzelnen person zu viel macht zu geben wie z.b. im amerikanischen regierungssystem (dieses begründet sich zwar auf den "checks and balances" jedoch find ich das nich wirklich passend... gut senat, repräsentantenhaus und präsident haben gleich viel macht... aber: der senat besteht aus 100, das repräsentantenhaus aus ca 350 und der präsident aus 1 person...) gibt ja viele dinge in rechts gerichteter politik... ich hoff ma du willst nich drauf hinaus dass ich da jetz sämtliche politischen ziele rechter parteien aufzähl oder?
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141930 - 14.05.2004, 00:27:26
|
Familymitglied
|
[quote][quote]was ist für dich rechtes denken? einfach in der politschen Meinung rechts orientiert sein wow, das nen ich mal ne gescheite antwort! wenn ich das nächste mal gefragt werde, wie spät es ist, antworte ich: "Spät halt". Ich kann auch für mich selbst antworten!Das kann man auch nett nachfragen... also was is für dich rechtes denken?das muss ja irgendwas ausmachen wie z.b. "nationalstolz" [/quote] joa nationalstolz gehört auf jeden fall dazu... dann auch die konservative haltung die viele rechts denkende an den tag legen (siehe CSU)... un dann eigentlich genrell im politischen system einer einzelnen person zu viel macht zu geben wie z.b. im amerikanischen regierungssystem (dieses begründet sich zwar auf den "checks and balances" jedoch find ich das nich wirklich passend... gut senat, repräsentantenhaus und präsident haben gleich viel macht... aber: der senat besteht aus 100, das repräsentantenhaus aus ca 350 und der präsident aus 1 person...) gibt ja viele dinge in rechts gerichteter politik... ich hoff ma du willst nich drauf hinaus dass ich da jetz sämtliche politischen ziele rechter parteien aufzähl oder? [/quote] nein das is völlig in ordnung...jetzt verstehe ich was du meinst(im gegensatz zu vielen anderen)da du anscheinend weiss was du sagst und nich nur dumm daherbrabbelst. das meiste ist eben eine denkensweise,ich kann nich sagen da sich nationalstolz besitze,denn ich finde kaum etwas worauf man in deutschland stolz sein könnte.Aber gegen nationalstolz hab ich nichts.Ich finde es beeindruckend wie es in amerika ist!Bei ejder sportveranstaltung natiolnalhymne,in jedem klassenzimmer eine falgge(auch wenn das schon nen bissl übertrieben ist)und in amerika hat man auch vieles worauf man stolz sein kann!(ich rede jetzt nicht von der derzeitigen situation mit bush etc...möchte keine neue diskussion anfangen)denn amerika is DAS land in der welt!also wie gesagt lasse ich den irak krieg bewusst aus...aber z.b. im 2ten weltkrieg hat amerika MACHT bewiesen,in dem sie europa von den nazis befreiten!und das is keine ausnutzende macht,sondern soziale macht...die hätten auch einfach drüben bleiben können und nichts tun.Nationalstolz is nix schlechtes,aber in unserem land finde ich jedenfalls(leider)kaum etwas.... das ein mann nicht die gesamte macht besitzen sollte stimmt schon.nur "diktatur" is nicht sofort als was schlechtes zu bezeichnen,leider gibt es aber kein gutes beispiel einer diktatur(deutschland,kuba,irak,nord-korea etc.)Aber wenn eben jemand die macht hätte,der sie nicht für kriege,völkermord usw.ausnutzt...sondern nur dinge tut die seinem,und anderen völkern helfen...dann wäre es doch genau das richtige wenn ihm keiner dazwischen reden kann. leider kann man sich auf sowas nicht verlassen... die diktatur die wir kennen ist,da sind wir uns alle einig,unakzeptabel! doch auf anderen wegen,könnte(!)sowas auch ein fortschritt sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141939 - 14.05.2004, 07:09:26
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich bin stolz darauf, was meine vorfahren geleistet haben??? so leute gehören doch in die psychatrie ... was ist schon nationalstolz -.- *lol* Hätte ich eine Zeitmaschine würd ich dich jetzt in die Zeit nach dem Krieg/ zum Wiederaufbau werfen und dann würdest du bestimmt anders denken. Wie kann man nur so dummes Gebrabbel von sich geben. Unfassbar.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141962 - 14.05.2004, 11:54:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also ich weiß ja nicht wo euer problem liegt, rechtsradikale ja die muss man verurteilen aufs schärfste, aber nationalstolz sollte jeder schon noch haben dürfen! was treibt ein volk denn an, es ist das streben nach macht und grösse in der welt,der stolz auf leistungen eines landes. ich selbst habe das grosse glück vorfahren aus 2 ländern zu haben, deutschland und frankreich, beide länder haben dank napoleon und *zensiert* eine sehr schlechte phase gehabt, doch sollte man nie vergessen,was beide länder vorher und nachher geleistet haben und man kann sehr wohl stolz auf beide länder sein.
deutschland hat in den letzten jahrzehnten eine menge geleistet in der welt, politisch wie auch erfinderisch und wirtschaftlich ... darauf sollte jeder deutsche stolz sein, dieses land hat etwas aus sich gemacht und das ist keine schande wenn man stolz darauf ist!
Ich frag mich immer, wieso sind soviele deutsche angsthasen im ausland und verleugnen ihre herkunft, was ist schlimm an deutschland, will nicht jeder irgendwie nach deutschland? man sollte sich schämen,wenn man verleugnet wo man herkommt, man seine vorfahren verachtet.
selbst in der zeit des 2 weltkrieges gabs deutsche die sich gegen alles übel gestellt haben, die gekämpft haben gegen das schlechte in ihrem land, die starben um deutschland zu befreien vom Nazitum... diese leute sollte man nie vergessen und auf diese leute sollte man stolz sein!
Aber gegen Menschen die Rechtsradikal sind, sollte man hart vorgehen. Aber Nationalstolz und Rechtsradikal sind 2 verschiedene dinge!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #141978 - 14.05.2004, 13:23:35
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wie kann man nur so dummes Gebrabbel von sich geben. Unfassbar. ich verbitte mir solche beleidigungen! natürlich sind nationalstolz und rechtradikalismus 2 verschiedene dinge... trotzdem werden sie sehr oft vermischt und das nicht zu unrecht. ich jedenfalls wäre skeptisch, wenn jemand sagt, ich bin stolz deutscher zu sein... es gibt viele dinge auch nicht von historischer seite, worauf man stolz sien kann. aber ich denke, dieses muss genauer definiert sein, denn es ist numal so, dass viele ältere leute bei demn wort deutschland automatisch an ~ihr weisst schon wen~ denken. dazu dann der zusatz ich bin stolz darauf... naya irgendwie dünnes eis. aber in diesem thread geht es ja auch nicht um nationalstolz, sondern man versucht ja positives an nazis zu sehen, bzw man versucht sie zu verstehen [meiner meinung nach] und das kann ich nunmal nicht. ich denke sie beeinflussen sich gegenseitig, bekommen es durch dritte immer wieder bestätigt... aber nachdenken und reflektieren können sie meiner meinung nach nicht. aber da meine meinung ja eh shize ist, werde ich mich nun zurückhalten und aknn nur hoffen, dass es hier bald geschlossen wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142009 - 14.05.2004, 14:02:46
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich verbitte mir solche beleidigungen! Und das sagt die person die 2 - 3 beiträge weiter oben behauptet dass alle Leute die stolz auf ihre Deutschen Vorfahren sind in die Psychatrie gehören..... *kopfschüttel* Wer beleidigt hier wen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142013 - 14.05.2004, 14:07:48
|
|
Mhh, ich sehe den Kernpunkt der Thematik, die auch schon im anderen geschlossenen Thread angesprochen wurde, nicht darin, dass man was positives dran sucht. Sondern dass man ohne gleich zu sagen 'son Schrott' Fakten herausarbeitet vom Ganzen. Das ganze neutral betrachtet. ich jedenfalls wäre skeptisch, wenn jemand sagt, ich bin stolz deutscher zu sein... So wie ich deine Aussagen interpretiere, denke ich mal, dass du bei solchen Sätzen auch gleich am liebsten die Einnstellung zum Thema wissen möchtest von jemanden der das sagt. Oder? Man denkt doch heutzutage automatisch gleich an 'alte Zeiten' und weiß jemanden nicht sofort einzuschätzen, wenn wer sagt 'ich bin stolz ein Deutscher zu sein'. Ich finde das absolut schade, dass die meisten gleich am liebsten eine Rechtfertigung haben möchten. Es ist verständlich, klar. Aber ich finds schade. Konkretes Beispiel. Wir haben in Ethik mal darüber geredet. Also ob jemand stolz ist Deutscher zu sein. Und dann meinte einer 'ja, ich bin stolz drauf' und die Reaktion der anderen war gleich 'Nazi!' ... Man wird darüber, denke ich mal, nie neutral reden können. Es wird sich immer von irgendjemanden in ein und dieselbe Richtung schlagen. Ich find das absolut zum kotzen. .. [Edit] Muss sich jeder für sein Land schämen, ums der Masse recht zu machen? [/Edit]
Bearbeitet von Vampgirl (14.05.2004, 14:10:05)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #142037 - 14.05.2004, 14:31:42
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
also das ding mit dem rechts links ist nie mit neutralität zu beachten, denn da viele beeinträchtig von den medien und sowas sind! ;) aber wegen dem stolz dann frage ich mich, warum den nicht auf die ganzen dichter und denker wie schiller, bach, und heider?! darauf kann man auch stolz sein!! (gut ich habe nicht allzuviel ahnung von den leuten, aber auf solche leute kann man stolz sein)!! und bedenkt die vielen schönen gegenden und sowas!
ach übrigens amerika ist nur ein zweites europa, welches zuviel macht in der welt hat und sich überall einmischt, wo es geld zu holen gibt, und das so geschickt, dass gleich jeder denkt, amerika hätte dieses land gerettet!!! siehe irak da gabs öl und sowas!!^^ und irak war auch nur der zweite anlauf!!^^
Bearbeitet von Tattoobastard (14.05.2004, 14:33:43)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142046 - 14.05.2004, 14:42:06
|
|
Ähm. Du gingst mit deinen Aussagen nicht wirklich auf den Sinn meines Beitrages ein. o.O
Was hat Schiller, Bach,.. mit dem Stolz auf das Land zu tun? Ich weiß grad nicht ob die aus Deutschland stammen. Aber wenn dann kann man auch sagen 'ich bin stolz Deutscher zu sein, weil es in Deutschland viele Dichter, Künstler,..[however] zu etwas gebracht haben'? .. obwohl ich persönlich finde, dass ich nur auf was stolz sein kann, wo ich auch mitgewirkt habe. Das tat ich ja z.b. nicht wirklich bei Schiller, Bach & Co.! [Ansichtssache.]
Ansonsten. Sag niemals nie. Ich finde kaum Beeinträchtigung bei meiner Meinung wegen den Medien.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142095 - 14.05.2004, 15:44:11
|
Lisztomania.
|
@ Vamp: Warum sind so viele Menschen Fans der Deutschen Nationalmannschaft?
DAnte
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #142388 - 15.05.2004, 08:33:47
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich bin aug dein beitrag eingegangen! wenn du schon sagst du kannst nur stolz sein, wo du mitgewirkt hast, dann kannste grad mal an deine wohnung stolz sein(oder auch dein auto) aber mehr denke ich mal nicht, weil ich glaube nicht, dass irgend jemand heute was für andere macht! die von mir genannte dichter und denker und auch viele viele andere stammen aus deutschland und man auch darauf stolz sein, weil ihre gedichte sind wirkliches deutsches kulturgut!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142406 - 15.05.2004, 10:05:40
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
meine mutter ist seit einigen wochen offizelle deutsche.
darf sie auch auf diese "denker und dichter" stolz sein?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142461 - 15.05.2004, 11:53:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich bin stolz deutscher zu sein! wieso ich das bin? na was macht deutschland für die welt? -hilft dritte welt länder -mitlglied der UN -sozialstaat -gibt asyl von politsch verfolgten menschen der "stolz" richtet sich danach auf was man stolz ist! wenn jemand sagt er ist stolz deutsch zu sein,dann heisst es nicht das er direkt "rechts" ist oder das gutheisst was damals abging! PS: [color:"red"] ERST LESEN >>> DARÜBER NACHDENKEN >>> DANN EVTL. ANTWORTEN/STELLUNG NEHMEN[/color] greetz marc
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142554 - 15.05.2004, 15:30:10
|
Familymitglied
|
Wieso reden eigentlich alle gleich von Nationalstolz, wenn es um rechtsorientierte Politik geht? Das sind zwei Paar Schuhe, die vielleicht von einigen Leuten zusammen getragen werden, aber per Definition des Threaderstellers ist das eine auf das andere nicht angewiesen.
Wie auch schon einige andere bin ich gegen Radikale. Ich nenne allerdings nicht nur die Menschen rechtsradikal, die mit illegalen Mitteln versuchen ihre Ziele zu erreichen, sondern als Menschen, die so auf ihre Meinung fixiert sind, dass sie keine andere Meinung mehr aktzeptieren, selbst wenn diese andere Meinung sinnvoller ist. (Menschen, die trotz Beweise den Holocaust als Lüge abstempeln fallen für mich genau darunter wie Menschen, die trotz moderner Erkenntnisse eine Schöpfungstheorie vor die Evolutionslehre stellen).
Als rechtsorientierter kann man also andere Meinungen aktzeptieren und tolerieren, was bei radikalen nicht mehr der Fall ist.
Genauso kann man auch versuchen rechtsorientierte Politik zu aktzeptieren, denn ich kann verstehen, dass man nationale Ziele über internationale stellt. Erst einmal die eigenen Probleme lösen (wovon wir genug haben), dann sind die Probleme anderer dran. Das hat noch lange nichts mit AusländerFEINDlichkeit oder dergleichen zu tun. Sobald man die nationalen Ziele auch auf internationaler Ebene verbreiten will, würde ich schon von Radikalismus sprechen.
Zum Thema Stolz: Ich denke auch, dass man nur auf das stolz sein kann, was man selber erreicht hat (möglicherweise auch das, was eine Gruppe erreicht hat. Das eigene Mitwirken zählt!), genauso wie ich mich auch nur für die Sachen schämen kann, die ich selber verbockt habe.
Auf deutsche Kultur (Dichter, Musiker, usw.) bin ich nicht stolz (genauso wenig wie ich mich für Dieter Bohlen schäme), sondern ich kann mich nur an ihr bereichern, oder zum (inter)kulturellen Austausch anderen Menschen vorstellen, und möglicherweise Respekt für die Taten anderer zeigen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142609 - 15.05.2004, 17:15:38
|
Familymitglied
|
ich bin stolz deutscher zu sein!
wieso ich das bin?
na was macht deutschland für die welt? -hilft dritte welt länder -mitlglied der UN -sozialstaat -gibt asyl von politsch verfolgten menschen hilfst DU denn dritten welt ländern? bist DU mitglieg in der UN? kannst DU was dafür das deutschland n sozialstaat ist? gibst DU diesen leuten asyl? ich denk das sin alles punkte die man gut finden oder froh drüber sein kann... aber stolz? ne... Johannes Rau hat das man passend ausgedrück: "Man kann froh darüber sein Deutscher zu sein aber stolz darauf nicht."
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142616 - 15.05.2004, 17:32:38
|
Familymitglied
|
Hallo, ich halte mich heute mal kurz. Zum Thema Stolz nur ein kleiner verweis auf den gleichnamigen Song der Wise Guys, dem ich mich nickend anschliesse Stolz - Wise Guys Gruß Iam
_________________________ "Er begann als Kanzler der Beliebtheit, wurde Kanzler der Beliebigkeit, dann der Unbeliebtheit, dann der Unbeirrbarkeit" (Er war Deutschland; SZ vom 21.11.2005)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Iam]
- #142620 - 15.05.2004, 17:52:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, ich halte mich heute mal kurz. Zum Thema Stolz nur ein kleiner verweis auf den gleichnamigen Song der Wise Guys, dem ich mich nickend anschliesse Stolz - Wise Guys Gruß Iam "Es will beim besten Willen in meinen Kopf nicht rein, stolz auf einen Zufall zu sein." Besser kann man es nicht ausdrücken, toller Text.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142623 - 15.05.2004, 18:01:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
wieso ich das bin?
na was macht deutschland für die welt? -hilft dritte welt länder -mitlglied der UN -sozialstaat -gibt asyl von politsch verfolgten menschen hilfst DU denn dritten welt ländern? bist DU mitglieg in der UN? kannst DU was dafür das deutschland n sozialstaat ist? gibst DU diesen leuten asyl? ich denk das sin alles punkte die man gut finden oder froh drüber sein kann... aber stolz? ne... Johannes Rau hat das man passend ausgedrück: "Man kann froh darüber sein Deutscher zu sein aber stolz darauf nicht." ich habe jemanden zu mir geholt und diese person wohnt mit ihrer tochter bei mir,dies war eine nacht aktion weil sie vorher bei "leuten" gewohnt hatte der das kind geschlagen hat als ich dies erfuhr ab ins auto und hab se hergeholt,nun ist zwar meine verlobte aber dennoch war es eine komplette umstellung meines lebens in nur inerhalb 12std,mach das erstmal jemand nach! ja ich kann was dafür lol u.a. gehe ich zu versammlungen der grünen usw....und bin dort auch tätig,zwar als neutraler,aber gewisse aufgaben darf ein mitlgied bei einer versammlung nicht machen daher haben mich meine eltern gebeten dies zu machen. ich bin seit knapp 10jahren in der DWJ(deutsche wald jugend) wo es noch was gibt das nennt sich schutzgemeinschaft deutscher wald wo ich auch mitglied bin und ich habe schon einige bäumchen gepflanzt(symbolisch gesprochen) zwar bin ich derzeit aus oben genannten gründen nicht mehr so aktiv wie damals dabei aber das wird auch wieder kommen weil es mir immer sehr viel spass gemacht hat! somit bin ich und jeder andere eine kleine ameise in einem grossen haufen! dann gibt es noch sowas das nennt sich KAB,dort sind meine eltern mitglieder,die KAB sammelt manchmal altkleider ein,und da ich nicht grad schmächtig gebaut bin helfe ich auch dort falls was anliegt.
Bearbeitet von zero007 (15.05.2004, 18:03:17)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142660 - 15.05.2004, 18:42:50
|
Familymitglied
|
wieso ich das bin?
na was macht deutschland für die welt? -hilft dritte welt länder -mitlglied der UN -sozialstaat -gibt asyl von politsch verfolgten menschen hilfst DU denn dritten welt ländern? bist DU mitglieg in der UN? kannst DU was dafür das deutschland n sozialstaat ist? gibst DU diesen leuten asyl? ich denk das sin alles punkte die man gut finden oder froh drüber sein kann... aber stolz? ne... Johannes Rau hat das man passend ausgedrück: "Man kann froh darüber sein Deutscher zu sein aber stolz darauf nicht." ich habe jemanden zu mir geholt und diese person wohnt mit ihrer tochter bei mir,dies war eine nacht aktion weil sie vorher bei "leuten" gewohnt hatte der das kind geschlagen hat als ich dies erfuhr ab ins auto und hab se hergeholt,nun ist zwar meine verlobte aber dennoch war es eine komplette umstellung meines lebens in nur inerhalb 12std,mach das erstmal jemand nach! ja ich kann was dafür lol u.a. gehe ich zu versammlungen der grünen usw....und bin dort auch tätig,zwar als neutraler,aber gewisse aufgaben darf ein mitlgied bei einer versammlung nicht machen daher haben mich meine eltern gebeten dies zu machen. ich bin seit knapp 10jahren in der DWJ(deutsche wald jugend) wo es noch was gibt das nennt sich schutzgemeinschaft deutscher wald wo ich auch mitglied bin und ich habe schon einige bäumchen gepflanzt(symbolisch gesprochen) zwar bin ich derzeit aus oben genannten gründen nicht mehr so aktiv wie damals dabei aber das wird auch wieder kommen weil es mir immer sehr viel spass gemacht hat! somit bin ich und jeder andere eine kleine ameise in einem grossen haufen! dann gibt es noch sowas das nennt sich KAB,dort sind meine eltern mitglieder,die KAB sammelt manchmal altkleider ein,und da ich nicht grad schmächtig gebaut bin helfe ich auch dort falls was anliegt. gut gut... aber dann solltest du auf dich stolz sein... das hättest du ja schließlich auch alles gekonnt wenn du in frankreich oder in england leben würdest...
In the writing of others
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142788 - 16.05.2004, 02:33:53
|
Familymitglied
|
also direkt vorangestellt fänd ich es schade wenn dieser thread geschlossen wird, denn das is endlich mal eine diskussion, bei der man auch nachden muss!
ich lerne auch aus diesem thread, denn man kann z.b. auf die deutsche dichter-kultur stolz sein!Und diesbezüglich find ich noch einen größeren punkt.Denn ich muss ehrlich gestehen
Ich bin stolz auf die deutsche sprache!
warum?
versucht mal auf englisch,französisch oder spanisch etwas zu dichten und lest es euch selbst vor.für mich ist englisch zwar eine "coolere" bzw "härtere"sprache(für den alltag etc.)aber deutsche worte haben(für mich jedenfalls) vom klang her eine viel größere bedeutung!
Selbst Tolkien hat das mal gesagt.
Zum thema stolz muss ich meinen vorpostern zustimmen,ich finde es schade das man direkt an einen Nazi denkt wenn jemand sagt "ich bin stolz deutscher zu sein", denn ich denke es leider im ersten moment(!) auch.Und das ist einfach etwas was nicht akzeptabel ist.Viele beschweren sich darüber das uns(dem deutschen volk)der holocaust immernoch angehängt wird,obwohl wir selber nichts dafür können.aber selber umdenken,das haben wir auch noch nich geschafft,das is einfach nur traurig!
Eigentlich wollte ich das thema Irak ja nicht bringen,aber es wurde ja shcon angesprochen und da kann ich mich einfach nich zurückhalten. Die behauptung aufzustellen das die USA in den Irak eingefallen sind um öl zu scheffeln ist für mich nicht nachvollziehbar.Die usa hat weiss gott wieviele milliarden(!)in den krieg gesteckt...und bezahlt weiter mehrere milliarden für den aufbau des irak(deutschland und andere länder nur ein bruchteil von dem)glaubt ihr wirklich ernsthaft das man das durch die ölanteile wiederraus bekommt?Und ich finde es ist eigentlich eine frechheit vieler länder,sich in keinsterweise an den krieg zu beteiligen,nen bisschen geld zu schicken...aber dann groß meckern das die usa das nicht innerhalb weniger monaten in den griff bekommt.Leute, die versuchen eine demokratie dort aufzubauen!das is nich in kurzer zeit gegessen...und wenn manche fordern das sich die truppen aus dem irak zurückziehen nach der machtübergabe im juni,denken die nicht nach!dann herrscht jawohl das totale chaos und die alten irakischen truppen ergreifen wieder die überhand.Dann heißt es aber wieder"warum seid ihr bloß abgezogen"Amerika hat eben, durch ihre große macht,die größte verantwortung...wenn man hilfe brauch wird nach ihnen geschrien,wenn was falsch geht sind sie am meisten schuld.
Die schlimmste niederlage gegen den terrorismus war aber der abzug der spanischen truppen..ein anschlag und schon ziehen die sich zurück...wo soll das enden?Kein wunder das 2 wochen später mit glück ein anschlag in der türkei vereitelt wurde.Für mich ist es leider nur noch eine frage der zeit bis etwas in London passiert....
jetzt hab ich mich doch nen bisschen viel über den irak ausgelassen :-Dmist
achja bevor ich bemerkungne höre...ja ich bin nen bisschen pro-amerika eingestellt.Aber auch wenn ich versuche das objektiv zu sehen, bleib ich immernoch bei meiner meinung.
Wobei ich die Foltern im irak natürlich auch nicht befürworte,sowas darf einfach nicht sein!"Verhörmethoden" bei wichtigen personen wo man auch informationen bekommen kann...das ist ok...aber richtig leiden wie man es auf den fotos sieht mit misshandlung,is das letzte!Besonders weil es bei eifnachen Soldaten passiert, wo man eh keine informationen bekommen kann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142799 - 16.05.2004, 04:19:31
|
Familymitglied
|
ich lerne auch aus diesem thread, denn man kann z.b. auf die deutsche dichter-kultur stolz sein!
Ohne dir was unterstellen zu wollen, aber hast du das aus diesem Thread gelernt, oder bist du nicht von vornherein mit dieser Einstellung in den Thread gekommen? Und wie kannst du stolz auf etwas sein, was du nicht geschaffen hast? Und diesbezüglich find ich noch einen größeren punkt.Denn ich muss ehrlich gestehen
Ich bin stolz auf die deutsche sprache!
warum?
versucht mal auf englisch,französisch oder spanisch etwas zu dichten und lest es euch selbst vor.für mich ist englisch zwar eine "coolere" bzw "härtere"sprache(für den alltag etc.)aber deutsche worte haben(für mich jedenfalls) vom klang her eine viel größere bedeutung!
Und wieder die Frage: wie kannst du stolz auf etwas sein, dass du nicht selbst geschaffen hast? Dass du deiner Muttersprache besondere Bedeutung zukommen lässt, ist nachvollziehbar. "Ein Mensch kann sein geistiges Vermögen nur so weit entfalten, wie seine Sprache reicht " (Verfasser ist mir gerade entfallen) (Ich nehme einfach mal an, dass deutsch deine Muttersprache ist) Zum thema stolz muss ich meinen vorpostern zustimmen,ich finde es schade das man direkt an einen Nazi denkt wenn jemand sagt "ich bin stolz deutscher zu sein", denn ich denke es leider im ersten moment(!) auch.Und das ist einfach etwas was nicht akzeptabel ist.Viele beschweren sich darüber das uns(dem deutschen volk)der holocaust immernoch angehängt wird,obwohl wir selber nichts dafür können.aber selber umdenken,das haben wir auch noch nich geschafft,das is einfach nur traurig!
Und jetzt wirst du sehr verwirrend. Du bist stolz auf Sachen, welche andere Menschen, die zufällig auch deutsch waren, geschaffen haben, andererseits empfindest du keine Reue bei Sachen, welche andere Menschen, die zufällig auch deutsch waren, genauso geschaffen haben? Es kommt mir so vor, als ob die dir die guten Sachen herauspicken würdest, um dich mit ihnen zu kleiden, und die schmutzigen Sachen anderen Leuten zusteckst. Eigentlich wollte ich das thema Irak ja nicht bringen,aber es wurde ja shcon angesprochen und da kann ich mich einfach nich zurückhalten. Die behauptung aufzustellen das die USA in den Irak eingefallen sind um öl zu scheffeln ist für mich nicht nachvollziehbar.Die usa hat weiss gott wieviele milliarden(!)in den krieg gesteckt...und bezahlt weiter mehrere milliarden für den aufbau des irak(deutschland und andere länder nur ein bruchteil von dem)glaubt ihr wirklich ernsthaft das man das durch die ölanteile wiederraus bekommt?
Es geht wahrscheinlich nicht nur um Öl. Wenn du allerdings wirklich glaubst, die USA würden diesen Krieg ohne eigenen (wirtschaftlichen und politischen) Nutzen führen, kannst du mir sicherlich auch sagen, weshalb andere undemokratische Länder absolut in Ruhe gelassen werden. Einen anderen Grund hat die USA nämlich nicht mehr, und auch dieser scheint recht bröckelig zu sein. Selbst wenn es um die Demokratisierung des Iraks geht, ist es immer noch moralisch fragwürdig, einem anderen Land die eigene Regierungsform aufzuzwingen (und daher auch absolut verständlich, weshalb andere Länder diesen Krieg abgelehnt haben). Und ich finde es ist eigentlich eine frechheit vieler länder,sich in keinsterweise an den krieg zu beteiligen,nen bisschen geld zu schicken...aber dann groß meckern das die usa das nicht innerhalb weniger monaten in den griff bekommt.
Was genau findest du jetzt eine Frechheit? Dass die unbeteiligten(!) Länder nur wenig Geld schicken? Oder dass sie nur wenig Geld schicken und sich dann beschweren, dass die USA so lange dort militärische Präsenz zeigt? Leute, die versuchen eine demokratie dort aufzubauen!
Ohne jetzt ins nächste Thema abrutschen zu wollen, aber es ist sehr fragwürdig, ob man in einem islamischen Land eine einigermassen funktionierende Demokratie aufbauen kann, ohne dass der Islam vorher eine Zeit der Aufklärung durchlaufen hat. Wobei ich die Foltern im irak natürlich auch nicht befürworte,sowas darf einfach nicht sein!"Verhörmethoden" bei wichtigen personen wo man auch informationen bekommen kann...das ist ok...aber richtig leiden wie man es auf den fotos sieht mit misshandlung,is das letzte!Besonders weil es bei eifnachen Soldaten passiert, wo man eh keine informationen bekommen kann.
Ist natürlich noch eine Frage, inwiefern man diesen Berichten Glauben schenken kann. Kriege werden in der heutigen Zeit zum grossen Teil über die Medien geführt, und soweit ich mich erinnere hat die Regierung in den USA im Kriegsfall enormen Einfluss auf Medienberichte, unter anderem auch darauf, was gesendet werden darf, und was nicht gesendet werden darf. Thema: information warefare (du kannst ja mal danach googlen, findet sich viel zu dem Thema)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142803 - 16.05.2004, 07:35:11
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
gut gut... aber dann solltest du auf dich stolz sein... das hättest du ja schließlich auch alles gekonnt wenn du in frankreich oder in england leben würdest... dies sollte als antwort auf dieses: hilfst DU denn dritten welt ländern? bist DU mitglieg in der UN? kannst DU was dafür das deutschland n sozialstaat ist? gibst DU diesen leuten asyl? von daher leiste ich als kleines beispiel gesagt was dafür das deutschland ein sozialstaat ist. und ich habe 2menschen "asyl" (naja ein dach über dem kopf)gegeben. aber neine keks,um dritten welt ländern zu helfen fehlt mir noch das nötige kleingeld bzw muss ich erstmal meine zukunft,die meiner verlobten und ihres kindes sichern,um überhaupt je in erwägung zu ziehen nen ganzem land zu helfen,was für einen menschen alleine sowieso fast unmöglich ist ausser bill gates oder michael schumacher die ham das nötige kleingeld um was zu verändern,aber ich habs nunmal nicht
Bearbeitet von zero007 (16.05.2004, 07:38:57)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142867 - 16.05.2004, 10:44:34
|
Lisztomania.
|
wie kannst du stolz auf etwas sein, dass du nicht selbst geschaffen hast? Wie können Leute stolz auf ihr Auto sein? Mit der Muttersprache ist es doch so, dass man damit aufgewachsen und mit ihr verwachsen ist. Sie ist ein Teil von einem. Deshalb kann man darauf auch wirklich stolz sein. Obwohl man sie nicht selbst geschaffen hat. Ich kann auch stolz darauf sein, dass es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen. Auch wenn ich es nicht selbst bin. DAnte
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142871 - 16.05.2004, 10:48:47
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
manche eltern sind auch stolz auf ihre kinder....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142888 - 16.05.2004, 11:04:11
|
|
Eltern haben die Kinder ja auch großgezogen, die Mutter hat das Kind geboren, etc. .. und wenn das Kind dann irgendwas vollbracht hat (egal was), können die Eltern auch stolz drauf sein und sagen 'das ist mein(e) Tochter/Sohn'.
Ich finds ok, wenn jemand sagt 'stolz Deutscher zu sein', solange wie er/sie mit dem Stolz nicht auch noch die Nazizeit einbezieht. Da könnte man Jahre lang noch drüber spalten, das ist einfach Ansichtssache.
*sigh* [Abgewichen]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #142910 - 16.05.2004, 11:21:56
|
Foumspresidente
|
meiner meinung nach sollte jeder das recht haben, stolz auf sein land zu sein - warum auch nicht. klar sind wir deutschen da geschichtlich etwas vorbelastet, aber das sollte kein grund sein, den nationalstolz komplett unter den tisch zu kehren. man muss es mit dem patriotismus ja nicht übertreiben, wie zB die Amis
und nur weil man stolz auf sein land ist heisst es ja noch lange nicht, dass man sich auch mit rechtem gedankengut identifizieren kann.
_________________________ ~for he, who today shares his blood with me, shall be my brother~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DrXMas]
- #143099 - 16.05.2004, 15:37:14
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
jedes land und jede nation ist geschichtlich vorbelastet, es wird halt nicht so behandelt wieder holocoust!! aber egal, wir hatten die nazis und müßen nun damit fertig werden!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #143188 - 16.05.2004, 17:51:07
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
jedes land und jede nation ist geschichtlich vorbelastet, es wird halt nicht so behandelt wieder holocoust!! aber egal, wir hatten die nazis und müßen nun damit fertig werden! und die USA?!?! die ham jahre lang schwarze als sklaven und sie abgemezelt und wie tiere gehalten/behandelt. wo ist der unterschied ob die nazis juden & ausländer getötet haben oder die amys schwarze? ich sehe da keinen unterschied nur uns wird die immer vorgehalten aber warum?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #143196 - 16.05.2004, 17:56:19
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
liegt vielleicht daran, dass die sklavenhaltung in den usa sehr viel länger schon abgeschafft wurde, als der holocaust zurückliegt.
ein grund mehr, gegen das vergessen was zu unternehmen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #143337 - 16.05.2004, 20:35:04
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
liegt vielleicht daran, dass die sklavenhaltung in den usa sehr viel länger schon abgeschafft wurde, als der holocaust zurückliegt.
ein grund mehr, gegen das vergessen was zu unternehmen. was können wir dafür was 1-3 generationen vor uns angestellt haben? ist egal wie lang es her ist! es ist passiert!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #143372 - 16.05.2004, 21:35:16
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ihr diskutiert hier im kreis herum, sülzt rum über dinge, die ihr allenfalls aus den medien kennt. und das seit 3 seiten. toll. habt ihr auch so ne art "ziel"?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #144336 - 19.05.2004, 02:28:17
|
Familymitglied
|
wie kannst du stolz auf etwas sein, dass du nicht selbst geschaffen hast? Wie können Leute stolz auf ihr Auto sein? Frage ich mich auch manchmal  Na, wenn sie es geschafft haben, selber dafür bezahlen zu können, können sie stolz drauf sein. Obs nun andere interssiert oder nicht, ist doch zweitrangig. Ich kann auch stolz darauf sein, dass es Menschen gibt, die sich für andere einsetzen. Auch wenn ich es nicht selbst bin.
Also wenn ich nun faul daneben sitze, und andere sich anstrengen, kann ich stolz darauf sein, dass etwas erreicht wurde? ihr diskutiert hier im kreis herum, sülzt rum über dinge, die ihr allenfalls aus den medien kennt. und das seit 3 seiten. toll. habt ihr auch so ne art "ziel"?
Ja, habe ich. Hast du auch ein Ziel, das du durch diesen Beitrag erreichen willst?
Bearbeitet von Luzifers-kleines-Maedchen (19.05.2004, 02:28:53)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Luzifers-kleines-Maedchen]
- #146097 - 22.05.2004, 13:23:36
|
Familymitglied
|
das bringt doch eh alles nichts ^^ es gibt menschen die mögen halt die rechte einstellung und manche mögen sie nicht! genauso gibt es menschen die rote autos bevorzugen und manche wiederum mögen blaue autos. das wird man auch keinem ausreden können. die menschen werden schon ihre gründe haben warum sie etwas mögen oder nicht mögen, auch wenn es für aussenstehende nicht zu verstehen ist (oder sie wollen es nicht verstehen). Onkelz
_________________________ Misstand ist der Motor der Veränderung
Red flags are burning...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: OnkelzFan1986]
- #146099 - 22.05.2004, 13:27:26
|
|
Solange wie man weiß, warum es rote und warum es blaue Autos gibt. (Bitte im übertragenen Sinne verstehen)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146477 - 23.05.2004, 08:49:23
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Solange wie man weiß, warum es rote und warum es blaue Autos gibt. (Bitte im übertragenen Sinne verstehen) schwarz ist aber schöner,schön glänzed,tiefergelegt,breitgezogen alu-felgen (breit) am besten noch ein NOS-Fogger-system und ne 3000Watt entstuffe mit einem Subwoofer und 2-3tellern und natülich von poineer und das auto von opel ,als 2sitzer angemeldet.... lol: back to topic: eingentlich ist jeder der gleichen meinung: radikalismus in jeder hinsicht scheisse rechtes/linkes denken,jedem das seine!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146503 - 23.05.2004, 09:50:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Exakt! *lol*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146519 - 23.05.2004, 10:18:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Exakt! *lol* hm ich erkenne da einen leichten hauch von ironie.. es wird über rechtsradikalismus geschprochen dann: schwarz ist schöner... exakt... hmmm
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146544 - 23.05.2004, 11:08:46
|
|
Solange wie es nicht heißt 'braun ist schöner, als rot oder blau' muss man sich sicher keine Gedanken machen. *s*
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146547 - 23.05.2004, 11:14:29
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Exakt! *lol* hm ich erkenne da einen leichten hauch von ironie.. es wird über rechtsradikalismus geschprochen dann: schwarz ist schöner... exakt... hmmm Ironie? Nö. ;) Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit dem Gedanken dass schwarz irgendwas mit Rechtsradikal zutun hat, Zero. Gruß, Boeller
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146905 - 23.05.2004, 19:04:41
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
bei einem aus meiner klasse aus senegal sagen wir auch immer der schwarze mann.....(auch wenn er nun braun ist)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #146941 - 23.05.2004, 19:44:16
|
Familymitglied
|
köhler in seiner antrittsrede zum bundespräsidentenamt heute: ich liebe mein land!
und aus seinem mund klang das weder rechts noch radikal noch sonstwas. es ist zwar nicht meine persönliche meinung, aber jeder hat doch das recht, sein heimatland zu lieben. patriotismus und weltoffenheit schließen sich nicht aus (<< auch köhler heute) - patriotisten lieben ihr land, verachten aber nicht alle anderen. was der unterschied zum rechten denken ist.
_________________________ . The Art Of Drowning .
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TheLady]
- #146975 - 23.05.2004, 20:10:45
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
wozu die wenigstens im stande sind zu differenzieren
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #150401 - 30.05.2004, 12:39:56
|
Familymitglied
|
Ja grad sind ja Wahlen... Und ich finde es eine Schande das es Plakate gibt von der NDP auf denen steht... GUTE HEIMREISE und auf dem Bild sind drei Frauen mit Kopftuch ![mad ]-(](/images/graemlins/default/mad.gif) Ich weiß nicht was das soll... Finde es nur gemein gegen die Ausländer in Deutschland, denn WIR sind in den meisten Ländern auf der Welt auch Ausländer!!! MFG Friddi
_________________________ /GO /IBIZA
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Friddi13]
- #150420 - 30.05.2004, 13:10:36
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ähm, eigentlich in allen Ländern ausser Deutschland^^
Schon seh prvokant diese Plakate.
Auf der anderen Seite werden auf CDU-Plakaten Aufkleber geklebt, die eine Sprechblase abbilden die CDU-politikern Sätze wie:"Lieber Autobahnanbindung als Schulbildung" in den Mund legen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1068204 - 10.03.2007, 01:06:57
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ja richtig. Ein Hoch auf die Demokratie. Ich werd dir was sagen Jungchen, es ist genauso Mist das niemand ein Wort über Linksradikale verliert. Die Tür schwenkt in beide Richtungen, alles andere ist verlogen und falsch! Agree it !! Nazis raus Linksradikale raus Nazistische türken raus(da gibts ja immer wieder welche, von wegen "wir beklaun n paar deutsche oder haun den auf die fresse ; die scheiss kartoffeln !) Drogenverkäufer raus Ignorante Menschen raus!!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TheLady]
- #1089162 - 31.03.2007, 21:59:00
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
- patriotisten lieben ihr land, verachten aber nicht alle anderen. was der unterschied zum rechten denken ist. Du meinst bestimmt Patrioten zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1089180 - 31.03.2007, 22:14:47
|
Familymitglied
|
ja wir sind in anderen Ländern auch Ausländer, aber verhalten wir uns wie unsere Ausländer hier in Deutschland? Bekommen wir eine Kirche gebaut? Sowie die Moslime in Deutschland? Nein natürlich nicht, ich bin gegen Nazis, weil das Weltbild dieser Menschen total daneben ist, aber alle anderen Deutschen sollten schon mal am eigenem Weltbild arbeiten. Ist es nicht so liebe Freunde? [color:"red"] [/color]
_________________________ aleachim45
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: aleachim45]
- #1090044 - 01.04.2007, 18:21:33
|
Familymitglied
|
Ne bloß das nicht, die sind inzwischen doch Kulturgut! Und wer unterhält die anderen Parteien im Bundestag mit ihrem populistischen Gelaber? Nicht auszudenken... Nazistische türken raus(da gibts ja immer wieder welche, von wegen "wir beklaun n paar deutsche oder haun den auf die fresse ; die scheiss kartoffeln !) Wow...Dafür müssten wir ne Extraautobahn in die Türkei bauen->zu teuer! Warum das denn? Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn man Drogen nehmen will, soll manes auch tun dürfen! Ignorante Menschen raus!!!! Oo...und wer entscheidet wer ignorant ist??
_________________________ "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy)
Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: a-dee]
- #1091095 - 02.04.2007, 15:30:56
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
ich finde das ziiiiiiemlich viele leute dieses thema interessiert.und nicht nur dieses ,alles was mit nazie,rechts oder hass zu tuhen hat !! zwinker
vielleicht sollte sich der eine oder der andere mal gedanken darüber machen warum so viele leute das interessiert!! zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1095115 - 06.04.2007, 12:09:43
|
Familymitglied
|
Nazis raus Linksradikale raus Nazistische türken raus(da gibts ja immer wieder welche, von wegen "wir beklaun n paar deutsche oder haun den auf die fresse ; die scheiss kartoffeln !) Drogenverkäufer raus Ignorante Menschen raus!!!!
Ich fang mal an zu lachen! 1. Wäre das die perfekte welt und die hast du NIRGENS! 2. würde deutschland von 82,5 mio einwohner auf vllt 30 mio Einwohner schrumpfen 3. Dann würde die Pozilei nichts mehr zu tun haben LoL!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SCHLACHTENLENKER15]
- #1095428 - 06.04.2007, 15:52:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hey, Leider, bekommt man sowas nicht hin. Aber der Traum davon wäre mal wirklich schön. glücklich 3. Dann würde die Pozilei nichts mehr zu tun haben LoL! Dann hieße dann wieder entlassungen, wieder ein Problem mit den Arbeitslosen. bäh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SCHLACHTENLENKER15]
- #1095812 - 06.04.2007, 21:57:47
|
Familymitglied
|
Ich fang mal an zu lachen! Das ist eher traurig als lustig... 1. Wäre das die perfekte welt und die hast du NIRGENS! Es gibt keine perfekte Welt (wie du auch sagtest) und ehrlichgesagt bin ich sehr froh darüber! 2. würde deutschland von 82,5 mio einwohner auf vllt 30 mio Einwohner schrumpfen Klar... rolleyes Bitte mal ne Quelle für die Zahlen! Angenommen das stimmt bräuchten wir ca. 60 Mio. Polizisten und 15 Mio. Verfassungsschützer mehr rolleyes 3. Dann würde die Pozilei nichts mehr zu tun haben LoL! Dummes Gelaber... Für die Polizei gibt es auhc ohne links-/rechtsradikale und Dealer/Ticker genug zu tun!
_________________________ "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Thx für den Spruch Niggy)
Knieht nieder! - Wir schreiben Baden-Württembergisches Abitur
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1095972 - 07.04.2007, 00:10:58
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Für die Polizei gibt es auhc ohne links-/rechtsradikale und Dealer/Ticker genug zu tun! Ja, z.B. die Usk-Richtlinien Kontrollieren, Raubkopierer ins Gefängnis stecken oder ganz einfach KARTEN SPIELEN!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1096036 - 07.04.2007, 01:10:53
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
^^Kartenspielen?? naja zu oft western filme geguckt wah? lach das problem bei ganz vielen ausländern ist die Integration. die kommen teilweise aus den schlimmsten vierteln leben in lehmhütten und kloppen sich um ziegen .kaum sitzen die innen flieger(wenn die denn fliegen)steigen aus und werden gleich mit papierkrieg konvrontiert. sprechen aber nicht ein wort deutsch.manche haben sogar primitive sitten.deshalb können manche ausländer sich nicht atikulieren oder verbal verteidigen^^(was guckst du?).wenn die ALDI sehen fangen die an zu weinen.
da knallen welten aufeinander! ein bestimmter teil ausländer wird immer dreißter(ich möcht jetzt keine namen nennen).da kommt es schon mal vor das sich bei dem ein oder anderen ein hass entwickelt.nur leider werden aus dem einen immer mehr! (das mann ganz leicht aus diesen threads schließen kann)ich würde mich sogar so weit aus dem fenster lehnen das es (wenn man jetzt nichts dagegen unternimmt)zu einen bürgerkrieg fürt.denn die deutschen können sich ganz schnell drehen.siehe fußball WM 2006<wo plötzlich jeder seine flagge zeigte.was mann dagegen unternimmt kann ich nicht sagen,weil ich kein politiker bin !!!! zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1097813 - 08.04.2007, 18:19:32
|
Familymitglied
|
Das ist eher traurig als lustig... Da steht ja auch nicht das ich freundensprünge mache ^^ der satz wurde mit einem > ! < beendet steht für mich dann als ironie da ^^ Es gibt keine perfekte Welt (wie du auch sagtest) und ehrlichgesagt bin ich sehr froh darüber! wie kannst du darüber froh sein?also ich wäre froh wenn ich durch straßen laufen könnte ohne gedanken zu verschwenden wer von den entgegen kommenden menschen jetzt ein messer ziehen könnte und mich absticht ^^ ALS BEISPIEL... 2. würde deutschland von 82,5 mio einwohner auf vllt 30 mio Einwohner schrumpfen Klar... rolleyes Bitte mal ne Quelle für die Zahlen! Angenommen das stimmt bräuchten wir ca. 60 Mio. Polizisten und 15 Mio. Verfassungsschützer mehr rolleyes da steht ein vllt = vielleicht steht eigentlich auch irgendwie für ein beispielsweise ^^ kann ja keiner wissen das es jemand soo haargenau nimmt wie du 3. Dann würde die Pozilei nichts mehr zu tun haben LoL! Dummes Gelaber... Für die Polizei gibt es auhc ohne links-/rechtsradikale und Dealer/Ticker genug zu tun! bist einer von der ganz ernsten sorte ^^ anstrengend!!! ironie is echt nicht dein fall aaaaaber okay ^^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|