Zitat:
Wie kann man nur so dummes Gebrabbel von sich geben. Unfassbar.
ich verbitte mir solche beleidigungen!

natürlich sind nationalstolz und rechtradikalismus 2 verschiedene dinge... trotzdem werden sie sehr oft vermischt und das nicht zu unrecht. ich jedenfalls wäre skeptisch, wenn jemand sagt, ich bin stolz deutscher zu sein...

es gibt viele dinge auch nicht von historischer seite, worauf man stolz sien kann. aber ich denke, dieses muss genauer definiert sein, denn es ist numal so, dass viele ältere leute bei demn wort deutschland automatisch an ~ihr weisst schon wen~ denken. dazu dann der zusatz ich bin stolz darauf... naya irgendwie dünnes eis.

aber in diesem thread geht es ja auch nicht um nationalstolz, sondern man versucht ja positives an nazis zu sehen, bzw man versucht sie zu verstehen [meiner meinung nach] und das kann ich nunmal nicht.

ich denke sie beeinflussen sich gegenseitig, bekommen es durch dritte immer wieder bestätigt... aber nachdenken und reflektieren können sie meiner meinung nach nicht.

aber da meine meinung ja eh shize ist, werde ich mich nun zurückhalten und aknn nur hoffen, dass es hier bald geschlossen wird. :-D