Oo sTyLiCiOuSgIrL oO... also ich kann dir nur empfehlen, es über einen längeren Zeitraum mit Strähnchen hell zu bekommen... Zumindest solltest du über verschiedene Haarfarben gehen (also Mittelbraun, Hellbraun, Dunkelblond...) und auch das über einen längeren Zeitraum durchführen.

Was hast du davon, wenn deine Haare zwar blond sind, aber nur noch aussehen wie verfilze Barbie-Haare oder Zuckerwatte?
Gerade in der letzten Zeit sehe ich andauernd Mädels, deren Haare so dermaßen kaputtgefärbt sind... schrecklich. KO

Das mit der Kur ist auch keine gute Idee, insbesondere nicht wenn dort Silikone drin sind. Dann kommt die Farbe noch schlechter an dein Haar.
Ich mach mir heute meine Haare wieder dunkelbraun, aber wenn ich davon wieder auf blond zurück will dann werde ich die Haare alle vier Wochen durch Strähnchen aufhellen. Dabei sieht man dann nämlich nicht ganz so beschissen aus als mit dem Farbverlauf von Weiß am Ansatz über Gelb, Orange, Rot, Rotbraun und Schwarz in den Spitzen!