Ihr solltet eure Erwartungen in der Tat ein wenig zurückschrauben, dann werdet ihr nachher auch nicht allzusehr enttäuscht.

Am besten ist es immer wenn man überhaupt keine Erwartungen hat. Dann is es immer am besten. :)

Optimistisch hat mich der 9 Seiten Exklusivbericht in der Maniac allerdings nicht gerade gestimmt. So wie es aussieht scheint das Spiel zurzeit noch unter derben Rucklern und Grafikbugs zu leiden. Hoffen wir mal das sie es bis Ende April hinbekommen damit es kein Aprilscherz wird. Auch mit dem PS3 Prozessor soll es ein paar Probleme geben und viele Zusätzliche Inhalte bleiben Microsoftexclusiv.

Auch folgende Zitate, nach dem Testspielen, fand ich nicht so toll:

Eine Spielerische Revolution wird GTA4 nicht, doch hat man das ernsthaft erwartet?

Das Sznerio ist nicht so ausgefallen wie bei einigen Vorgängern.

Zwar war das typische GTA- Flair sofort wieder da, allerdings macht es mich diesesmal nicht mehr so an wie früher. Vorallem grafisch enttäuscht Nicos Abenteuer weshalb ich hoffe, dass bis zum Release zumindest an der geringen Bildrate geschraubt wird.

Es wird nachwievor auch keine Checkpoints bei den Missionen geben.

Was mich allerdings fast am meisten beunruhigt hat war das: Fährt man mit höherer Geschwindikeit wogegen ( also nicht nur volle Kanne gegen die Wand ) fliegt man sofort aus der Scheibe. Was am Anfang noch lustig sein mag kann später extrem nervig werden. Hier hätte ein Optionaler Sicherheitsgurt herhalten müssen. Ich hoffe das sie dies bis zum Release verbessern und zumindest später patchen.
Auch soll angeblich teilweise noch Comiclook herrschen.

Entweder sind die von Maniac besoffen oder wir sollten schleunigst unsere Erwartungen etwas zurückschrauben. Denn das Überspiel wird es nicht werden. GTA4 ist und bleibt halt nur ein Spiel.

Warten wir es ab. Ich denke es wird erst Anfang April ins Presswerk gehen. Also haben sie noch ein bissl Zeit.