Ich weiß, der böse Mod macht nun nen Doppelpost, aber muss nun mal sein xD

War gerade im Kino in die welle und ich muss echt sagen, dass ich mit sehr gemischten Gefühlen aus dem Film wiederkomme...

Ich habe zwar das Theaterstück gesehen und das Buch gelesen doch musste ich nun erkennen, dass das wirklich schon Zeiten her ist... um genau zu sein 6 Jahre und ich musste erkennen, dass ich mich doch echt wenig an den genauen Inhalt erinnern kann - wusste zwar worum es geht doch nicht mehr die genauen Handlungsstränge...

Und ich fand den Film wirklich beeindruckend gemacht ...
während ich zugeguckt habe habe ich mich fast wie einen Teil der Welle gesehen und habe mich innerlich wirklich tierisch über die Caro und den Rest aufgeregt... selbst als Caros Freund ihr eine verpasst, stand ich irgendwie mehr auf der Seite der Welle, weil ich diese Caro sowieso doof fand...
Und zum Schluss, als der Lehrer in der Aula stand und nochmal alles geprädigt hat, habe ich mir auch immer wieder gedacht joa damit hat er recht und damit hat er recht, und das hatte er ja auch. Das waren die positiven Seiten. Und ganz zum Schluss kamen ja die negativen Seiten dann auch zum Vorschein, sodass ich mich aber wirklich gefragt habe, ob es da nicht einen zwischenweg gibt...

Und zum schluss stellt sich mir die Frage vom Anfang...
kann es sowas nochmal geben?
Ich denke schon... jedoch wenn sowas passieren würde, würde ich mich an die welle zurückerinnern und ich würde bissi wacher sein und schneller realisieren was da passiert
aber wenn ich damals in der Situation der Schüler gewesen wäre, wäre ich glaube ich shcon bei der welle dabei gewesen. Und viele andere auch, auch wenn sie es nicht zugeben würden.
Und diese erkenntnis finde ich schon erschreckend aber auch gut, denn so kommt man nochmal ins Grübeln.....

Also Daumen hoch für den Film ....


;o)