Zitat:
Das mit den verschiedenen Farben, dass ist völlig normal

aber das mit den 6% es nicht so gut geht wie mit 9% ist quatsch. Blondierung ist ja keine Farbe. Der Prozentsatz ist völlig egal beim Blondieren. Es zieht nur 5 Töne höher, egal wie viel Prozent. Nur dauert es mit weniger Prozent länger. Sprich wenn du 9% nimmst muss es nur ne halbe stunde drauf und mit 6% brauchste für das gleiche ergebnis dann halt ne stunde (sind beispielswerte - nicht dran halten!!! Ist bei jedem haar anders)
und wenn der ansatz schon etwas rausgewachsen ist und somit sowieso heller ist, würde ich den bei den ersten blondier vorgängen sowieso rauslassen.

Ja Lady, dir machts nichts aus, da bissi was abzuschneiden, aber ich beispielsweise würde heulen, das muss sie dann selber für sich entscheiden ;o)


Der Prozentsatz hat doch nichts wirklich mit der Einwirkzeit zu tun oO
Ich könnte 6% stundenlang einwirken lassen aber es würde eben nie den Effekt erzielen wie einmal 9% zu benutzen, das ist einfach ne ganze Menge aggressiver und zieht mehr Pigmente raus. Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich quält meine Haare seit Jahren mit sämtlichen Farben rolleyes

Naja gut, ich will nicht sagen dass es mir nichts ausgemacht hat, ich hatte vorher Haare bis knapp unter die Brust, jetzt nur noch bis knapp unter die Schulter. Ich war ganz schön geschockt als die Friseurin soviel weggenommen hat.. Aber seitdem benutz ich halt Extensions, irgendwann werden die wieder die richtige Länge haben.
Es hat auch viel damit zu tun wie sehr man wirklich die Haarfarbe ändern will. In ner Experimentierphase hätte ich sowas nicht gemacht aber ich hatte einfach die Nase voll von schwarzen/bunten Haaren und irgendwann musste halt mal ein radikaler Schritt gemacht werden.