Zitat:
ja aber die in der physik und chemie aufgestellten regeln sind in unsere welt un umstößlich geltend und auch mehr oder weniger beweisbar viele dinge wissen wir den wären unsere vermutungen einschuss ins blaue wie kommt es dann das sie in unsere welt so perfekt anwendbar sind

Von welcher "unserer Welt" redest du? Wie ich bereits sagte, ist die Existenz einer objektiven Welt durchaus fraglich, und aus menschlicher Perspektive absolut unbeweisbar. Ob es die Welt, in der ich lebe, wirklich gibt, weiß ich nicht - und noch viel entschiedener bezweifle ich, dass diese Welt, sollte sie denn existieren, mit der Welt irgendeines anderen Wahrnehmers identisch wäre.

Wenn du aber die objektive Weltexistenz axiomatisch voraussetzt (wie die Naturwissenschaft es tut), sehe ich keinen Grund, Theologie für weniger "wahr", seriös wissenschaftlich und rational-logisch zu erachten als Physik und Chemie... Aus der axiomatischen Prämisse "Gott existiert" lassen sich mit Sicherheit logisch unanfechtbare Systeme ableiten, die naturwissenschaftlichen Systemen in nichts nachstehen. Es ist und bleibt halt alles eine Frage der Wahl der Axiome, und diese sind ihrem Wesen nach unbeweisbar. zwinker

Wenn naturwissenschaftliche Regeln also in einer Welt unumstößlich gelten, heißt das nicht, dass sie "objektiv wahr" sind... sie könnten ebensogut auf einen dem Weltkonzept zugrundeliegenden Irrtum zurückzuführen sein, wenn dieser Irrtum nur konsequent genug beibehalten wird.