Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Jukebox auf der Homepage - #1414981 - 14.03.2008, 12:24:04
hikkihakki
Nicht registriert

Hallo zusammen...ich habe mal auf einer Homepage eine sogenannte Jukebox gesehen, bei der man Lieder aussuchen und hören konnte.Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie der Code geht oder wie ich das machen müsste ? Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Da ich leider nicht sooooo viel Ahnung von dem allen habe wäre eine Erklärung vllt ganz vorteilshaft.

Liebe Grüße eure Hikki grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415004 - 14.03.2008, 13:01:22
bejan
Nicht registriert

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du einen Musik-Player auf deiner Homepage?!
Dann lies' dir mal +das hier+ durch! glücklich

Beziehungsweise diesen Thread.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415336 - 14.03.2008, 18:38:52
hikkihakki
Nicht registriert

Also heisst das, dass ich keine Musik auf meiner Homepage veröffentlichen darf, die ich dann zb. über youtube-Videos in dieser "Jukebox" verlinke ? Also ich kann auch die Videos an sich verlinken da sagt auch niemand was gegen...ich möchte halt nur nicht immer die ganzen Videos drauf haben weil es Platzverschwendend ist und teils übertrieben aussieht. Deswegen kam ich auf diese Idee... traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415446 - 14.03.2008, 20:47:40
hikkihakki
Nicht registriert

Also ich habe mir den Thread angesehen blicke da aber irgendwie nicht durch ich würde echt gerne eine sogenannte Jukebox oder Mediaplayer haben, wo ich zb Lieder verlinke und diese fest zur Auswahl stehen...echt schade wenn sowas nicht machbar wäre -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415452 - 14.03.2008, 21:03:31
aboleo
Nicht registriert

Das Problem an der ganzen Gesichte, ist weniger, dass es keine solchen Player gibt, die das koennten - hier reichen wohl einfach die Stichworte '[color:"red"]flash + "mp3 player"[/color]' auf Google - viel eher ist es ein Problem, einen geeigneten Hoster zu finden, der dir die Tracks, zwecks Urheberrechtsverletzungen wieder vom Server haut, was ggf. bis zu einen abuse fuehren kann, wenn du die Suchfunktion mal benutzen wuerdest, dann haettest du auch mit sicherheit, den ein oder anderen Thread gefunden, in dem ich sogar eine Alternative beschrieben habe, wie man das ganze auch mit der Endung *.mp3 auf der KD-HP uppt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415561 - 14.03.2008, 23:00:48
hikkihakki
Nicht registriert

Ich habe einen Thread von dir entdeckt nur da ist irgendwie nicht das was ich suche...ich will ja keinen Server oder so der das hostet ich meine das so....ein Teil auf der HP der halt aussieht wie eine Jukebox...wo ich auf der Editorseite zb. einfach nur die Verlinkung von nem YouTube-Video eingeben muss und das dann als Song in der Liste steht...so meine ich das also ist schwer zu erklären aber eigentlich ganz simpel wie ich es mir vorstelle !!! bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415631 - 15.03.2008, 02:47:42
aboleo
Nicht registriert

Dann mach dich mal an die Arbeit und zapf die Schnittstelle an, Stichwort api >> http://www.google.de/search?q=youtube+api <<

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415680 - 15.03.2008, 10:33:02
hikkihakki
Nicht registriert

Kann man das nicht so machen, dass ich einen Kasten bzw div container auf meine HP mache und ich da dann Liedtitel mit Interpreten reinschreibe mit einem Link wo sich zb ein Player öffnet und man das Lied hören kann ?...das würde mir ja auch schon reichen oder ein Player indem ich die Playlist vorgeben kann menno irgendwie wird sowas doch möglich sein oder nicht traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Jukebox auf der Homepage [Re: ] - #1415726 - 15.03.2008, 11:54:19
aboleo
Nicht registriert

• Also als erstes mal, ist es, wenn du dir nichts selber zusammenbasteln willst, unabdingbar sich einen Hoster zu organisieren, der einem seine - kaeuflich erworbenen - Musikstuecke nicht gleich wieder runterschmeisst, auf dem du dann deine drei, vier Musikstuecke ablegst (gibt genug Ami-Betreiber, die das immer noch machen).
  • Als naechstes, nehmen wir eine Playlist, die nicht gleich jeder Hinz u. Kunz auslesen kann ( EMFF - XSPF Playlist Generator waere empfehlenswert, ueberfordert zumindest niemanden )
  • Zu guter letzt, braucht man eigentlich nur noch einen Player, der auch die Playlist lesen kann ( EMFF - Code Generator )

Dann kann man, wenn man das ganze auf seiner Page implementiert hat und den Autostart gesetzt hat, allen Leuten herrlich auf den Nerv gehen, die sich die Frechheit rausnehmen, deine tolle Knuddels-Homepage zu besuchen und auch gleich wieder schliessen.

Dann waere sicher noch das hier lesenswert, zumindest fuer die Leute die sich fuer die technischen Vorgaenge interessieren >> http://www.pro-linux.de/news/2007/10973.html

Oder dieser Player ist auch eine Loesung >> http://www.myspace-tricks.de/flashmp3player jedoch koennen keine YoutubeVideo-Links eigegeben werden.

Youtube hat im uebrigen auch einen Playlist-Generator den kannst du ja verkleinern und irgendwo auf der Seite absetzen
                                                                                  ~leo

[zum Seitenanfang]