Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Code umcodieren. - #1415076 - 14.03.2008, 14:10:48
Erdnussbutta
Nicht registriert

Hallo.

Ist es irgendwie moeglich, folgenden Code:

<center> <FONT style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 50pt; COLOR: #FFFFFF; LINE-HEIGHT: 30px; FONT-FAMILY: Script; LETTER-SPACING: -2pt; text-transform: uppercase; text-transform: none">
Here without you
</font></table> </center>

[schrift-code]

ist es moeglich, diesen code so umzucodeiren, dass user , die FF benutzten, auch eine Schreibschrift sehen? wenn ja, wie? Dankeschoen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Code umcodieren. [Re: ] - #1415109 - 14.03.2008, 14:51:13
aboleo
Nicht registriert

Soweit es eine Standartschrift ist, wird es keine Probleme geben.
Ansonsten waere da noch die at Regel der Fonts im CSS, jedoch wird sie meines Wissens in keinme der aktuellen Browser unterstuetzt und ist auch gar nict mehr CSS 2.1 valid aber im aktuellen Workingdraft von CSS 3 wird das ganze in einem eigenen Modul bearbeitet, wenn du einen Browser findest, der es bereits unterstuetzt, so kannst du diesen ja anwenden, jedoch wird es nur dieser dann interpretieren und auch richtig umsetzten - also auch keine entsprechende Loesung dafuer.

Ansonsten, bliebe dir, das ganze per Malprogramm zu bearbeiten und es als inline-image einzufuegen, was auch das Beste waere..
Man berichtige mich, wenn es noch eine andere Moeglichkeit gibt.

~leo

[zum Seitenanfang]  
Re: Code umcodieren. [Re: ] - #1415165 - 14.03.2008, 15:59:10
aboleo
Nicht registriert

mir faellt da gerade was auf >> [color:"red"]text-transform: uppercase; text-transform: none">[/color] <<

Was willst du denn nu haben?! Entweder in Grossbuchstaben oder keine Formatierung, ausserdem sollte man das Tag >font< nicht so missbrauchen und das center Tag, gibt es nicht mehr lach, ist aber meine persoenliche Meinung dazu:

Zitat:

[color:"purple"]<style type=[color:"green"]"text/css"[/color]>[/color]
[color:"#FF33FF"]font {
[color:"blue"]color[/color]:[color:"#000099"]#000[/color];
[color:"blue"]display[/color]:[color:"#000099"]block[/color];
[color:"blue"]font-family[/color]:[color:"#000099"]Script, Arial, Helvetica, sans-serif[/color];
[color:"blue"]font-size[/color]:[color:"#000099"]50pt[/color];
[color:"blue"]font-weight[/color]:[color:"#000099"]bold[/color];
[color:"blue"]line-height[/color]:[color:"#000099"]30px[/color];
[color:"blue"]letter-spacing[/color]:[color:"#000099"]-2pt[/color];
[color:"blue"]text-align[/color]:[color:"#000099"]center[/color];
[color:"blue"]text-transform[/color]:[color:"#000099"]none[/color];
}[/color]
[color:"purple"]</style>[/color]

<font>bla bla bla</font>

So sieht das ganze wesentlich strukturierter aus und solltest du einen Text anders formatieren wollen, setzt du einfach eine andere Klasse.
Vllt. solltest du dir auch mal gleich ueberlegen, ob du dir nicht gleich eine Bibliothek einrichtest, in der du zwei drei - vier neun 20 - Schriften und Anweisungen fuer fonts machst, damit bleibt dir viel Arbeit erspart auf die dauer, denn du stellst oefter um, als ich meine Unterwaesche wechseln wuerde. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Code umcodieren. [Re: ] - #1415328 - 14.03.2008, 18:30:14
Erdnussbutta
Nicht registriert

Ich glaube mal, du verstehst mich falsch. Mein Anliegen bestand darin, dass ich auf meiner [HN] Homepage mit einem Code eine Schrift erzeugt habe. Diese wird aber im Firefox & im IE verschieden dargestellt.

~> So sieht's im FF aus

~> ~> So sieht's im Ie aus.

Ich moehcte aber, dass es in beiden Browsern so aussieht wie im Ie. Und da ich mich nicht [garnicht oô] mit diesen Codes auskenne, habe ich hier um rat gefragt, und wollte jemanden finden, der dies für mich macht, da ich es nicht kann.

~Erdnussbutta. Uebrigens meine Hauptnick Homepage ist hier finden: ~> +'klick'+ <~

Bearbeitet von Erdnussbutta (14.03.2008, 18:34:29)

[zum Seitenanfang]  
Re: Code umcodieren. [Re: ] - #1415340 - 14.03.2008, 18:41:18
aboleo
Nicht registriert

1. Es ist zwei mal das selbe Bild, bei deinem veranschaulichten Beispiel
2. Ich hab dich schon richtig verstanden, nur dazu ist leider zu sagen, dass die FF-Entwickler in den zweier Versionen gepfuscht haben und dieser Fehler ist, soweit mir bekannt, in allen Versionen vorhanden. Eigentlich muesste der font dargestellt werden, da es ein Standartisierter font ist aber wie du schon gemerkt hast, ist da ein Fehler.
Wie bereits gesagt: Malprogramm und dann das ganze als image auf deine Homepage setzen oder es kommt noch jemand, der es besser weiss.

Und du hast sie nicht erzeugt. zwinker Denn um einen gaenzlich neuen font zu erstellen bedarf es ein bisschen mehr Arbeit und der wuerde dann auch nicht dargestellt werden, ausser auf deinem System.

~leo

[zum Seitenanfang]