Meiner Ansicht nach ist es eine Grundkraft, die rein energetisch existiert, und über die wir noch nicht viel wissen.
Wenn das mit der Wissenschaftsgeschichte wirklich stimmt, könnte das die inneren Blockaden der westlichen Menschen endlich niederreißen und sie würden (hoffentlich) aufhören, gewisse Dinge als Humbug und Trickserei zu bezeichnen.
In den östlichen Ländern (zum Beispiel Indien) ist man mit solchen Eigenschaften längst vertraut und es wird auch mehr daran geglaubt und praktiziert. Wir westlichen Menschen glauben jedoch nur unserer Wissenschaft und ihren Erkenntnissen. Alles andere halten wir schon natürlich für Humbug, weil eben die "Erkenntnisse der Wissenschaft" fehlen und man auf diesen Erkenntnissen verharrt, sich selbst Schranken setzt.

So Leid es mir tut, aber wie bereits gesagt: Ich weiß nicht alles und kann auch nicht alles wissen. Vermutlich ist vieles Vermittelte nicht richtig oder gar unreal - also ein Wunschdenken, das denken vermutlich die meisten, die so etwas lesen. Ich schildere hier nur meine Erfahrung damit und ziemlich viel mir vermittelter Theorie.


MfG Sven.
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.