Re: Haare Färben/Tönen
[Re: ]
- #1156542 - 04.06.2007, 21:11:49
|
Hasi90
Nicht registriert
|
Mit so einer von Garnier wurden sie schwarz, mindestens dunkelbraun. Und vorher hatte ich straßenköterblonde Haare. Ka was für komische Tönungen ihr da benutzt habt Oo
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Haare Färben/Tönen
- #1156575 - 04.06.2007, 21:37:27
|
Familymitglied
|
also ich hab' mir meine Haare vor kurzem auch untendrunter dunkelbraun getönt. Sie wurden auch ziemlich dunkel aber es sa gut aus. Ich hab' von Poly Palette Intensiv-Creme-Coloration Nr. 800 genommen. Ich hab' jedoch nur den hinteren unteren Teil getönt, weil wenn es vorne rauswächst, sieht es nicht so schön aus. achso ... & ich habe auch blonde-dunkelblonde Naturhaare.
Bearbeitet von WildKitten06 (04.06.2007, 21:38:13)
_________________________ ..and you'll never find it if you're looking for it
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Strähnchen?
[Re: WildKitten06]
- #1400607 - 25.02.2008, 18:53:53
|
|
Hallöchen,
ich nutze mal diesen Thread, da er einer von vielen war, die mir bei der Suche in die Hände fielen ...
Ich bin derzeit sehr, sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Früher hatte ich ein sehr schönes, glänzendes Blond, aber mit der Zeit wurde es immer dunkler. Im Sommer ist es ok, aber gerade jetzt im Winter wirkt die Farbe grau & stumpf - so ein richtig hässliches Straßenköterblond.
Eine Freundin hat mir geraten, ich solle die Haare färben, aber das will ich ihnen dann doch nicht sooo gerne antun.
Ich denke nun über Strähnchen nach, blonde Strähnchen. Ich habe von Natur aus sehr ... unterschiedlich gefärbtes Haar (Da ist alles drin zwischen schwarz, blond, rot & weiß ...), darum finde ich es eigentlich schade, diese Vielfalt zu überdecken. Andererseits weiß ich nicht, was ich sonst mit dieser schrecklichen Farbe machen soll. Was meint ihr, würden blonde Strähnchen meiner farbe guttun oder lieber nicht? Ich hab auch Angst, mein Haar damit vollends kaputt zu machen (chemischer eingriff und so ...)
Bithya kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Strähnchen?
[Re: Bithya]
- #1400618 - 25.02.2008, 19:04:11
|
[rock'n'roll queen]
|
Hast du es denn schon mit Shampoos für blondes Haar probiert? Die zaubern teilweise richtig schöne Reflexe in's Haar und lassen es lebendiger wirken. Sie können deine Haare natürlich nicht aufhellen, aber den Farbton beeinflussen können manche dieser Shampoos schon.
Das mit den Strähnchen ist so eine Sache. Wenn du dir richtig feine Highlights setzen lässt, dann hast du Probleme mit dem Ansatz. Man kann dann nämlich nicht nur die Ansätze färben, sondern muss die Strähnchen komplett neu setzen. Und so werden deine Haare nach und nach immer heller werden.
Wenn du dir Akzente setzen lässt, also mehrere breite Strähnen, dann kann man das besser nachfärben. Allerdings sieht so etwas nur bei wenigen Frisuren gut aus...
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1401784 - 27.02.2008, 11:33:47
|
|
Hallöchen,
danke für die Antwort. Ich hab einige Zeit verschiedene Shampoos für blondes Haar ausprobiert, aber die haben mich alle nicht überzeugt. Im Moment nutze ich eh ein Eiölschampoo, das macht mein Haar wenigstens glatt und nicht so ... krisselig.
Ich werde mir wohl eher so Highlights setzen lassen. Ist natürlich doof, dass man das dann nicht ordentlich nachfärben kann. Andererseits denke ich, dass es bei sowas nicht so sehr auffällt, wenn es rauswächst? Oder müsste ich da auch dauernd nachfärben gehen?
Bithya kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1402483 - 28.02.2008, 08:10:49
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
ich denke mal nicht, dass das so sehr auffällt. Am meisten wirst du es selbst bemerken, das geht mir auch immer so. Ich habe blonde Strähnen (wenn auch etwas breitere) & ich bin immer die Einzige, der es nicht gefällt, wenn man oben die Ansätze sieht. Anderen Leuten fällt das meistens noch nichtmal wirklich auf. & ich habe festgestellt, es gibt so 'nen Punkt, ab dem stört es nicht mehr. Eigentlich stört der Ansatz nur, wenn die Farbe halt sozusagen gerade beginnt herauszuwachsen. Wenn der Ansatz dann nachher schon 'größer' ist, fällt das meines Erachtens noch weniger auf. (Natürlich nicht, wenn ich mir mit Naturhaarfarbe Dunkelbraun die Haare blondieren lasse.) Aber mit so ein paar Strähnen dürfte das nicht so auffällen, gerade weil du ja selbst auch schon blonde Haare hast & die Strähnchen dann nur Akzente sind.
Ich würd es einfach mal probieren an deiner Stelle, ich hab früher auch gesagt, dass ich nicht viel Farbe an mein Haar lassen will, weil ich es nicht kaputt machen wollte, da ich von Natur aus wirklich schöne Haare habe. Aber sie sind eigentlich immer noch so schön, auch wenn sie jetzt regelmäßig (alle 2-3 Monate ca) gefärbt werden.
Lisa.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1402707 - 28.02.2008, 15:49:30
|
süzZe@Bounty
Nicht registriert
|
Also, ich habe meine Haare dunkelbraun gefärbt. Diese Tönungen haben mich aufgeregt, weil's da fast keinen Unterschied gibt, zu vorher - nachher.
Ja, also die Farbe wird sehr schön .. aber du solltest sie wirklich nur färben, wenn du Dir sicher bist, denn die Farbe geht nicht mehr raus! staun bäh
Kim lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1402749 - 28.02.2008, 16:34:27
|
|
na ich hab mir früher sehr oft die haare gefärbt naja meine haare sind kaput gegangen und weil ich sie oft auch im sommer gefärbt habe habe ich jetzt rote rückstende in den haaren nich so toll wird wohl auch nichmehr weg gehen kann das sagen weil ich mir das lätzte mal vor 4 jahren die haare gefärbt habe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1402894 - 28.02.2008, 18:19:23
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
@ Bithya Bei deiner Haarbeschreibung erkenn ich meine Haare wieder xD Was blonde Strähnen anbelangt: Hatte ich schon öfters, jedoch solltest du aufpassen, dass die Strähnen nicht zu dicht aufeinander sind, sonst sehen die Haare komplett blondiert aus, anstatt nur Strähnchen Oo Ein guter Friseur wird das wissen zwinker Bei Friseuse1 sah es bei mir total hellblond aus +.+ aber bei Friseuse2 super =D Hab mir vor ca. 3/4 Jahr meine Haare Braun-Rot (Kupfer-Rot) getönt und sah nicht schlecht aus - vor allem als es dann wieder etwas verblasst war (-> so leicht rot schimmerte) Oo Aber muss auch allgemein zu einem passen. Aber laut deiner Harrbeschreibung schätz ich mal, dass du, wie ich, eher ein hellerer Hauttyp bist Oo und die rötliche Farbe müsste dir dann auch stehen.. ^^
Bearbeitet von Iam LaraCroft (28.02.2008, 18:20:51)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1403142 - 28.02.2008, 21:34:52
|
Chika01
Nicht registriert
|
hallö (= also ich hab da auch mal so ne frage.... ich hab vor, mir blonde stränchen machen zu lassen... aller dings möchte ich keinen ansatz haben... ich hab goldblondes haar und möchte ein paar hellere blonde stränchen rein machen...
wie siehts mit tönen aus? ist das dann nicht so, dass die farbe einmählich wieder raus geht? so würde ja praktisch kein großer ansatz entstehen , da meine haare sowieso nicht allzuschnell wachsen.
was meint ihr dazu? glücklich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1403444 - 29.02.2008, 13:28:59
|
|
Mit Tönen bekommst du deine Haare nicht heller. Hellere Nuancen kann man nur durch Färben erreichen.
Ich denke mal dass bei deiner Natur-Haarfarbe der Ansatz kaum auffallen würde bei hellblonden Strähnen, vor allem wenn sie recht fein gefärbt werden und nicht so dicke Blocksträhnen zwinker ..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1403455 - 29.02.2008, 13:42:34
|
Chika01
Nicht registriert
|
hmm stimmt . daran hatte ich nichmal gedacht, dass das nur dunkler geht....
denke schon dass das auffällt, da es danach ja wieder ein ganz anderes blond ist...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404305 - 01.03.2008, 12:23:15
|
Familymitglied
|
hey! ich bin total unglücklich mit meinen Haaren. Von natur aus hab ich so straßenköterblondes Haar & ich hatte immer schön viele helle Strähnchen und unten drunter dunkel. Aber das waren mir einfach zu viele Farben aufm Kopf & dann hab ich mir gestern einfach überlegt meine Haare in meiner Naturhaarfarbe zu färben. GEsagt getan. In Schlecker, Tönung geholt. Und da ich ja blonde Strähnen hab, hab ich so einen Mandel-Blond-Ton geholt, zu Hause drauf gemacht und dann kam der Schock beim Abspühlen. Meine Haare sind jetzt viel zu dunkel. Die sind jetzt so hellbraun. ABer von dunkelblond geschweigedenn mandelblond ist nichts zu sehen. Die blonden Strähnchen schimmern zwar noch ein bischen durch aber trotzdem seh ich total anders aus... ABer wenn ich mir jetzt nochmal so blond drauf mache gehen 1. meine Haare kaputt und 2. werden die dann wahrscheinlich zu hell... was meint ihr?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404337 - 01.03.2008, 13:14:40
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
also ich würde sagen, dass du, wenn du mit der Farbe sehr unglücklich bist & das nicht so bleiben soll, zum Friseur gehen solltest. Der weiß nämlich, was er tut, er weiß, wie man geschädigte Haare schont & wie die Farben miteinander wirken. Nicht dass du mit ner neuen Farbe selbst noch alles viel shclimmer machst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404352 - 01.03.2008, 13:30:31
|
Chika01
Nicht registriert
|
huhu (: also ich hab mal so gehört, dass wenn man sich die haare dunkler färbt, darf man die erstmal mehrere monate nicht heller überfärben, da sonst ganz andere farben entstehen als man es haben will (beispiel schwarz färben und danach blond ergibt gleich grün) ne freundin von meiner freundin hatte ds letztens...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404394 - 01.03.2008, 14:10:18
|
LadyNo
Nicht registriert
|
huhu (: also ich hab mal so gehört, dass wenn man sich die haare dunkler färbt, darf man die erstmal mehrere monate nicht heller überfärben, da sonst ganz andere farben entstehen als man es haben will (beispiel schwarz färben und danach blond ergibt gleich grün) ne freundin von meiner freundin hatte ds letztens... Öhm.. Ich weiss ja nicht was deine Freundin gemacht hat aber bei mir gab das nie Probleme und ich früher meine schwarzen Haare relativ oft blondiert/gebleicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404550 - 01.03.2008, 17:33:01
|
Kleptomanie
Nicht registriert
|
Also erstmal zu dem Tönungsproblem: Das sind Farben von Schlecker und Co - die sind nie ganz 100 Prozentig... Und es ist auch naiv zu glauben, dass man nachher ein gleichmäßiges Ergebnis hat.... Die Haare die vorher schon heller waren, werden auch danach noch heller sein... Nun, warum kann es sein, dass es plötzlich so dunkel geworden ist? Zu lange einwirken lassen? Oder sind deine Haare shcon etwas porös, dass die Haare quasi die Frabe gefressen haben? Sollte letzteres der Fall sein kann es ganz leicht sein, dass die Haare die gewünschte Helligkeit erlangen nachdem du ein paar mal gewaschen hast... Empfehlen würde ich aber sowieso auf jeden Fall mal ab zum Friseur...
Und zu dem Grün... Normalerweise ist es so, wenn man von recht hell auf nen braun geht, dass die Haare dann über Grün gehen... einfacher Grund: Heller gefärbtes Haar bzw blondiertes Haar hat zu wenig rot Pigmente und die Farbe enthält zu viele Grün Pigmente, sodass es dann Grün wird. Einfach bisschen Rot zumischen und schon klappt das. Aber auch das sollte lieber ein Friseur machen...
Und beim heller ziehen gehen die Haare oft über Gold - da helfen aber sogenannte Silbershampoos bzw Silbertönungen ... die ziehen den Goldstich raus... Aber dass Haare grün werden wenn man sie von dunkel auf hell zieht ist mir nicht bewusst und ist auch noch nid passiert ... also bei uns nid
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1404572 - 01.03.2008, 18:17:46
|
Iam LaraCroft
Nicht registriert
|
Nach mehrmaligem Waschen sollten die dunkelsten Pigmente (um es mal so zu formulieren) weg sein bzw. insgesamt sollten deine Haare dann etwas hellerer wirken. Oo Ist aber doch normal bei Tönen/Färben, oder? Würde dir trotzdem ebenfalls raten zum Friseur zu gehen, anstatt weiter auf eigene Faust herumzuexperimentieren. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1406143 - 03.03.2008, 17:03:38
|
[rock'n'roll queen]
|
Also bei mir wurden die Haarfärbungen im Blondbereich auch meistens erst zu dunkel, aber wie schon gesagt wurde hat sich das nach ein paar Haarwäschen meist wieder normalisiert und die Haare wurden deutlich heller. Also solltest du vielleicht erst einmal abwarten, ob sich das nicht innerhalb von einer Woche o.ä. wieder gibt - und ansonsten besser eine Frisörin aufsuchen.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1406515 - 03.03.2008, 21:27:39
|
Familymitglied
|
Ja, also die Farbe wäscht sich auch raus. Die Haare sind jetzt schon nicht mehr so dunkel wie vorher. Und sooo schlimm sieht's auch nicht aus :) Aber vielen DAnk für eure Tipps!
|
[zum Seitenanfang]
|
|