zumal das eher erninnerungen sind, die man bekommt, wenn man was erlebt, aber er hat dieser erinnerungen ja vorher, so gesehen kann er in die Zukunft träumen...

Sowas ist garnicht so weit hergeholt, oft kann man Dinge Träumen, die noch nicht geschehen sind, Bsp:

Ich fahre oft mit meinen Freunden schwimmen, nun fahren wir morgen schwimmen, ich träume davon, dass einer von ihnen sich den Fuß verstaucht hat, oder stolpert, weil er ja den Fuß kaputt hat, tage zuvor hatte er mir das auch erzählt, was ich auch verarbeitet habe aber nicht mehr weiß, weil ich es für nicht wichtig empfand...

Nun treff ich mich mit meinen Freunden und seh die Verletzung und irgend wann stolpert er auch noch und kann/ könnte behaupten, dass ich das im Traum vorhergeträumt habe...

Unser Gehirn ist wie ein komplizierter Rechner, der Dinge vorab berechnen kann, viele können sich nur nicht daran erninnern...

Was ja auch logisch ist und eine Art Abwehrmechanismus, denn so bereitet der Körper sich auf den Tag vor, indem er ihn vorab durchläuft!