Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? ** - #1393163 - 16.02.2008, 00:36:05
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallöchen.

Hab mir mal überlegt so ne art Sammelthread für eure Meinung zu/über Knuddels anzulegen.

Mag sein das es davon sicher etliche Threads bereits gibt,aber in diesem soll es hauptsächlich mal darum gehen,wie ihr Knuddels anseht in Bezug auf die ganze Entwicklung,das heisst alles was euch zur Entwicklung einfällt was negativ oder positiv ist.

Bitte gebt dazu auch ruhig eure konstruktive Kritik an und vergesst dabei nicht die Forumknigge einzuhalten glücklich

Ich fang dann mal an: lach
---------------------------------------

Ich finde das Knuddels sich im großen und ganzen seit meiner Registrierung im Jahr 2005 leider nicht ganz so positiv entwickelt hat.

Ich finde früher gabe es viel mehr nettere Leute mit denen man Kommunizieren konnte. heute hab ich das gefühl das sich immer mehr User von Knuddels abwenden,auch wenn stets das gegenteil geoutet wird.

Eine weitere schlechte Sache ist,dass man leider immer mehr Werbung auf Knuddels sieht. Generell hab ich den Eindruck dass bei Knuddels sich alles nur noch um Geld dreht.Darauf komme ich weil wenn ich sehe die Preise im Knuddelsshop,das reichhaltige Sortiment da,dann jetzt neu das Knuddels Nightlife wo es sich auch um geld dreht oder auch die Übertriebenen Kosten bei den Chattertreffen (offiziellen) da denkt man wirklich drüber nach was da bloß los ist Hinter den Kulissen.

Alles in allem bin ich mit dem Chat unzufrieden weil der chat nach wie vor im Punkt Jugendschutz enorm schlecht ist und die Weiterentwicklung aus meiner Sicht still steht.

Das Cahtleben im allgemeinen gestaltet sich eher langweilig denn es gibt seltten Neuerungen die das chatten anttraktiver machen. Früher gab es die Knuddelsgrippe oder auch ähnliche Dinge doch heute hat man als USer einfach nur noch das gefühl,man befindet sich auf einer riesigen Werbeplattform.

EIn chat ist Knuddels irgendwo wirklich nicht mehr finde ich,weil einfach viel zu viel überflüssiger Kram vorhanden ist.

Ein weitere Punkt ist das Forum. Sehr unübersichtlich sehr viele Themen ixmal wiederholt,kaum noch Interessante Themen,ein Design was nicht schick aussieht und kalt wirkt.

So das wars erstmal von mir.

P.S.: Ich bin bekannt für meine Kritik,aber ich stehe dazu glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393205 - 16.02.2008, 05:55:17
Schokokuchen

Hallo glücklich
Also ich finde es toll dass du dir die ganze Mühe gemacht hast,
nur müsste man dann quasi jede Bemerkung (positiv als auch negativ) einfügen die irgendwie mit der Entwicklung von Knuddels zu tun hat ôo

Würde denke ich auch nur zu Wiederholungen führen.
(Wie du schon sagtest: Gibt schon viele dieser Threads in ähnlicher Form)

Ich muss jedoch sagen dass mich die Entwicklung einfach positiv gestimmt hat.

So far,

Schokokuchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: Schokokuchen] - #1393209 - 16.02.2008, 07:50:28
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Zitat:
nur müsste man dann quasi jede Bemerkung (positiv als auch negativ) einfügen die irgendwie mit der Entwicklung von Knuddels zu tun hat ôo

Würde denke ich auch nur zu Wiederholungen führen.

Na ja,man muss es ja nicht nochmal alles in einen "Sammelthread" schreiben, denn diejenigen die im Forumlesen und schreiben setzen ja verteilt über das gesamte Forum sowieso schon ihre Meinungen in den unterschiedlichsten Threads,und dort jeweils sogar direkt zu den Themen ein.
Von daher bräuchte man (sofern einen die Meinungen anderer interessiert) also nur immer mal in den Foren lesen um die Meinungen der anderen zu sehen und kann dann ggfs. dort ebenfalls seine Meinung dazuschreiben um Wiederholungen in einem "Sammelthread" und fern des zugehörigen Themas zu vermeiden.

Brummi

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393263 - 16.02.2008, 11:22:20
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

hoi,

Zitat:
Ich finde das Knuddels sich im großen und ganzen seit meiner Registrierung im Jahr 2005 leider nicht ganz so positiv entwickelt hat.

Interessanter fände ich eine Geschichte, was Du seither getan hättest, wärst Du Holgi. Aber bitte auch möglichst ALLES berücksichtigen. Steigende Userzahlen > mehr Ressourcen > teurer > 100-%ige Erreichbarkeit des Chats > mehr CMs > mehr Admins...
Und natürlich auch den Geldaspekt: Deinen Lebensunterhalt mit dem Chat verdienen.

Ich bin gespannt auf diese Geschichte. :)
Oder Alternativ einfach besser machen?

Ich stimme auch nicht allem zu, was im Chat so geschieht. Sicherlich kann/konnte man einiges anders oder besser machen. Betrachtet man allerdings die Tatsache, dass vielleicht zehn Leute richtig bei Knuddels mitarbeiten, kann ich nur sagen: Respekt vor Holger und seinem Team, was sie mit dieser geringen "Man-Power" erreicht haben.

Und wenn der Chat jede Woche ein interessantes Feature bekommen würde, das nützt Dir als Chatbetreiber nichts, wenn Du plötzlich finanziell auf einen Nebenjob angewiesen bist.
Einmal abgesehen davon, dass Du Leute zufrieden stellen sollst. Machst Du ein neues Spiel, meckern die Leute. Machst Du einen Mobile-Chat, meckern die Leute. Machst Du Shopartikel, meckern sie. Machst Du die Links, meckern sie.

Aber wie oft ist man selbst davon betroffen als Chatter? Ich brauche weder Mobile-Chat, noch Shopartikel, um hier chatten zu können. Mich betrifft der Jugendschutz nicht, wenn ich nur chatten möchte. Die ganze Werbung ist ja noch normal. Wenn ich auf anderen Seite surfen, werde ich mehr belästigt als hier.
Achja, und nette Leute lerne ich noch immer kennen. Man sollte sich einfach mit der Tatsache abfinden, dass der Chat nicht mehr aus 10 Chattern, sondern inzwischen aus ein paar mehr Chattern besteht. Dieses "Phänomen" begegnet einem überall, es fängt ja schon in der Schule so an...

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393285 - 16.02.2008, 11:51:10
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Interessanter fände ich eine Geschichte, was Du seither getan hättest, wärst Du Holgi. Aber bitte auch möglichst ALLES berücksichtigen. Steigende Userzahlen > mehr Ressourcen > teurer > 100-%ige Erreichbarkeit des Chats > mehr CMs > mehr Admins...
Und natürlich auch den Geldaspekt: Deinen Lebensunterhalt mit dem Chat verdienen.

Ich bin froh nicht Holgi zu sein. **gg**

Man kann wohl kaum eine Geschichte erstelen wenn man keinen Einblick hat was wirklich hinter den Kulissen sich abspielt. Man kann daher auch nicht einsehen wieviel geld wirklich tatsächlich vorhanden ist,woher die Einnahmen kommen,wieviel ausgaben man hat.

Was ich aber von anfang an anders gemacht hätte ist zum einen den Jugendschutz viel besser und viel strenger aufbauen und dann den ganzen cm mist wechlassen und nur Admins einfügen,denn letzendlich bei schiwerigen fällen muss so oder so ein admin gerufen werden.

Desweiteren würde ich die Admins nicht soo oft wechseln lassen,denn gerade wenn sie sich richtig ins adminleben eingelebt haben steht schon der nächste wechsel bevor.

Bessere und härtere AGB´s sowie strengere regeln im chat sowie strengeres eingreifen anstatt etliche verwarnungen,weil ich denke wer in den chat geht,weiss auch wie man sich gegenüber anderen anständig verhält und benimmt.

Zitat:
Und wenn der Chat jede Woche ein interessantes Feature bekommen würde, das nützt Dir als Chatbetreiber nichts, wenn Du plötzlich finanziell auf einen Nebenjob angewiesen bist.
Einmal abgesehen davon, dass Du Leute zufrieden stellen sollst. Machst Du ein neues Spiel, meckern die Leute. Machst Du einen Mobile-Chat, meckern die Leute. Machst Du Shopartikel, meckern sie. Machst Du die Links, meckern sie.

Das mag schon sein. ich gehöre ja auch zu diesen Kritikern,weil ich der ansicht bin das ein chat nicht soviel krims krams benötigt. Ein guter chat mit gutem chatklima und ab und an neuen dingen die auch sinn machen und ein gut funktionierendes forum welches übersichtlich ist und wo man seine meinung auch wirklich outen kann würde wirklich besser sein als wie etliche überflüssige features in form von smileys.Ein Forum wie dieses,indem man im Kritkbereich überall sehen kann das die User nicht mal sich outen dürfen,da nach 5-10 Beiträgen die threads geschlossen werden,das ist einfach irgendwo auf gut deutsch gesagt bekloppt.

Zitat:
Aber wie oft ist man selbst davon betroffen als Chatter? Ich brauche weder Mobile-Chat, noch Shopartikel, um hier chatten zu können. Mich betrifft der Jugendschutz nicht, wenn ich nur chatten möchte. Die ganze Werbung ist ja noch normal. Wenn ich auf anderen Seite surfen, werde ich mehr belästigt als hier.

Das ist ne streitfrage auf die ich nicht weiter eingehen möchte.

Zitat:
Achja, und nette Leute lerne ich noch immer kennen. Man sollte sich einfach mit der Tatsache abfinden, dass der Chat nicht mehr aus 10 Chattern, sondern inzwischen aus ein paar mehr Chattern besteht. Dieses "Phänomen" begegnet einem überall, es fängt ja schon in der Schule so an...

Neue und nette Leute hab ich hier schon kennengelernt doch in letzter zeit so ca seit nem viertel jahr wandern wirklich nette leute und enge freunde immer mehr in andere communitys ab,weils ihnen einfach zu kindisch und zu albern hier ist und es einfach langweilig ist,da Knuddels leider für Erwachsene einfach zu wenig zu bieten hat. Knuddels ist kein Kinderchat,aber er wird immer mehr zu einem gemacht finde ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393391 - 16.02.2008, 14:40:32
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
und es einfach langweilig ist,da Knuddels leider für Erwachsene einfach zu wenig zu bieten hat.

Was muss man denn da großartig "bieten" deiner Meinung nach?
In Over 20 einloggen (wo sich Coolsprech und Farbspam zudem in engen Grenzen halten lach ), chatten, und gut is. Mehr brauchts da m.M.n. nicht, zumal der Chat (zum Glück, da ichs mir ansonsten kaum leisten könnte zwinker ) ja kostenlos ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393410 - 16.02.2008, 14:52:54
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

schau dir an was für Jugendliche geboten wird im vergleich zu erwachsenen. für die jugend gibt es wirklich enorm viele spielebereiche.

Wie wäre es für die erwachsenen denn,wenn es Bereiche gäbe wo man über ernsthafte themen sprechen kann,die nun mal nur erwachsene betreffen und die kinder oder jugendliche nix angehen.

wie wäre es wenn man mal mehr leben in den chat reinbbringt und zwar das ganze ohne sinnlos smileygeschichten sondern einfach mal spontane kleine kurzevents als beispiel oder irgendwas lustiges verrücktes urplötzlich wie zum beispiel farbwechsel oder ähnliches. einfach mal nen bissl was schräges muss her finde ich. etwas womit man nicht rechnet und was unverhofft passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1393527 - 16.02.2008, 17:06:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Man kann daher auch nicht einsehen wieviel geld wirklich tatsächlich vorhanden ist,woher die Einnahmen kommen,wieviel ausgaben man hat.

Mit google kann man eine menge in erfahrung bringen.
Z.b.
Was kostet der Datentransfer? (gibt auch hier mitlerweile flatrates)
Wie hoch sind die Hardware ausgaben ? Miete? Kauf? Wartung?

Inwiefern sind Werbungskosten gestiegen insbesonde internetwerbung?

Was muß ein Unternehmen der Größe X an steuern zahlen?

----------------------------------

Knuddels ist mega top zumindest für Holgi und seine Mitarbeiter da es eine reine Gelddruckmaschiene ist.

----------------------------------------------

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394642 - 17.02.2008, 19:40:38
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Mit google kann man eine menge in erfahrung bringen.
Z.b.
Was kostet der Datentransfer? (gibt auch hier mitlerweile flatrates)
Wie hoch sind die Hardware ausgaben ? Miete? Kauf? Wartung?

Inwiefern sind Werbungskosten gestiegen insbesonde internetwerbung?

Was muß ein Unternehmen der Größe X an steuern zahlen?

Mag schon sein,aber findet man unter Google etliche verschiedene Preislisten dafür. Da finde mal das richtige was auch gut ist glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394723 - 17.02.2008, 20:48:04
Kipo14
Dageg​en.​

Ich bin seit April 2005 dabei, also noch nicht ziemlich lange. Dazu kommt noch das ich das letzte Jahr fast nie online war. (Gestern habe ich erst rausgefunden das ein Quiz Advanced gibt^^)
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber ich glaube früher war es hier im Chat wirklich besser. Es gab meiner Meinung nach wirklich einen besseren Zusammenhang im Chat. Das sollte ja auch ein Ziel von Knuddels sein, ein familiären Chat zu erstellen.

Doch wenn ich jetzt mal so gucke da sind viele neue Channel wie "Emo" oder son Modezeug. Da wird nur noch beleidigt . Der eine nennt den anderen Hurenbock dann sagt der wider zu einem anderen : Geh dich ritzen", und der sagt dann wieder zu dem ersten: Scheiß emos.

Dann wird auch noch in jedem Channel nach Knuddel oder Rosen und sowas gebettelt, jemand verteilt Links zu Fake Seiten um Nicks zu hacken und die Pädophilen geilen sich an den Fotos der 12 Jährigen auf.

Nicht das ich was gegen diese Gimmicks wie Knuddel, Kisses oder (wie ich letztens feststellen musste) CT Besuche habe, NEIN. Ich denke diese Dinge gehören zu Knuddels und sollten auch nicht abgeschafft werden da diese auch maßgeblich zu dem Erfolg Knuddels geführt haben.

Für den Jugendschutz tut Knuddels schon genug. Das ist meine Meinung. Ich kenne Chats die tun gar nicht für den Jugendschutz. Punkt.
Außerdem kann man bei so einer breiten Masse nicht jeden Chatter kontrollieren.

Das ist schon mein nächster Punkt. Kontrolle. Ich denke Knuddels braucht weniger Cms und mehr Admins.
Ich habe einmal einen 11 oder 12 Jährigen CM gesehen. Ich finde das ist einfach zu jung, nicht weil sie die fehlende Kontrolle haben, meiner Meinung nach sollte es eine Alterbeschränkung für CMs geben.

[color:"red"]
1 Jahr bei Knuddels registriert: Ab 16 Jahre
2 Jahre bei Knuddels registriert: Ab 15 Jahre
3 Jahre bei Knuddels registriert: Ab 14 Jahre [/color]

Wir sehen: Das Mindestalter für CMs liegt bei 14 Jahren. Aber diese 14 Jährigen müssen dann mindestens 3 Jahre bei Knuddels registriert sein. Wenn man dagegen schon 16 ist und CM werden möchte, muss man immerhin nur 1 Jahr bei Knuddels registriert sein. Und ab 17 sollte man es auch alleine schaffen. Ich denke nicht das ein 16 Jähriger es nicht schaffen würde CM zu werden, aber meiner Meinung nach ist das CM Amt ein Privileg und man sollte schon eine gewissen Erfahrung mit dem Chatsystem haben.

Lolipop ist ja für manche Chatter ja ganz nett, ich denke das sind aber nur die jüngeren Chatter. Ich habe schon viele Clips bei Youtube gesehen.
Und dieses neue Nightclub Knuddels Fever ist ja auch eine tolle Sache, nur zweifel ich den Erfolg dieser Marktstrategie an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394832 - 17.02.2008, 22:08:31
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

flop knuddels wird kacke und behindert

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: Kipo14] - #1394844 - 17.02.2008, 22:14:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Das sollte ja auch ein Ziel von Knuddels sein, ein familiären Chat zu erstellen.

Sorry auch wenn mich gleich wieder einige doof von der seite anquatschen,aber wo um Himmelswillen ist Knuddels **ernsthaft** noch ein familärer Chat? Ich sehe das hier nicht als familär an. Das ist meine Meinung!

Zitat:
Doch wenn ich jetzt mal so gucke da sind viele neue Channel wie "Emo" oder son Modezeug.

Zu deutsch viel zu viele überflüssige channels die kein Mensch benötigt,weils Lokalchannels gibt in denen man über Gott und die Welt sabbeln könnte.

Zitat:
Da wird nur noch beleidigt . Der eine nennt den anderen Hurenbock dann sagt der wider zu einem anderen : Geh dich ritzen", und der sagt dann wieder zu dem ersten: Scheiß emos.

Das ist in der Knuddelswelt doch schon Standardprogramm und doch bekommt es keiner in den Griff. Weder das die chatter selbst sich benehmen und respektieren,noch das cm´s und admins das problem dauerhaft lösen können.Das ist ne Sache die man bei Knuddels einfach nicht hinbekommt obwohl die Lösung simpel ist und zwar bessere regeln und härteres durchgreifen sowie erweiterung des badwordfilters.

Ebenso schwachsinnig ist es das nach 100.000 minuten der Badwordfilter nicht mehr greift.

Zitat:
Dann wird auch noch in jedem Channel nach Knuddel oder Rosen und sowas gebettelt, jemand verteilt Links zu Fake Seiten um Nicks zu hacken und die Pädophilen geilen sich an den Fotos der 12 Jährigen auf.

Dagegen wird ja was getan heisst es hier immer wieder,aber die meisten Fälle bleiben auf der Strecke bzw unbearbeitet.

Zitat:
Nicht das ich was gegen diese Gimmicks wie Knuddel, Kisses oder (wie ich letztens feststellen musste) CT Besuche habe, NEIN. Ich denke diese Dinge gehören zu Knuddels und sollten auch nicht abgeschafft werden da diese auch maßgeblich zu dem Erfolg Knuddels geführt haben.

Bleiben ja,erweiterung nein,denn es gibt viel zu viel von dem Knuddels,Küss,smiley etc schrott.Wozu braucht man sowas? Wozu muss man wissen wieviel Küsse jemand hat? Ich will von meinem Gegenüber doch nur wissen woher er oder sie kommt,wie alt,vergeben oder nicht,interessen und alles andere erhält man eh im gespräch!

Zitat:
Für den Jugendschutz tut Knuddels schon genug. Das ist meine Meinung. Ich kenne Chats die tun gar nicht für den Jugendschutz. Punkt.
Außerdem kann man bei so einer breiten Masse nicht jeden Chatter kontrollieren.

Es geht nicht ums Kontrollieren sondern ums schützen vor solchen Pädophilen und wenn selbst ehemals oder vielleicht immer noch Leute im Team des Jugendschutzes sind,welche jeden User der in channel Kindergarten hineinkommt und älter als 18 ist doof anmacht dann läuft da irgendwas verkehrt.Ebenso schwachsinnig das es solche channels überhaupt gibt und da leute die weitaus älter sind überhaupt hinein kommen.

Besser wäre es ein alterslimit zu setzen und in die channels jeweils 2 admins die erwachsen sind hineinzusetzen .Eine Bewertung zum admin das wäre nicht schlecht,denn so kann man auch gleich sagen ob der admin sein amt gut macht oder nicht und ob es sinn macht sich von dem admin helfen zu lassen. Diese Bewertung könnte man dann ins whois eintragen.

Zitat:
Das ist schon mein nächster Punkt. Kontrolle. Ich denke Knuddels braucht weniger Cms und mehr Admins.

Dem stimme ich zu wobei man die cm´s vollständig weglassen könnte und nur auf Mods zurückgreift,da sie in schwerwiegenden fällen sowieso per adminruf gewerden müssen.Wozu zisch cm´s dann noch. Das ist überflüssig aus meiner sicht!

Zitat:
Ich habe einmal einen 11 oder 12 Jährigen CM gesehen. Ich finde das ist einfach zu jung, nicht weil sie die fehlende Kontrolle haben, meiner Meinung nach sollte es eine Alterbeschränkung für CMs geben.

Das Thema Altersbeschränkung wurde ixmal durchgekaut und auch meinerseits hab ich gesagt gehabt das ein Mindestalter von 18 jahren einfach sinnvoller wäre,doch da hat man in der knuddelswelt was dagegen. Das aber ein 11 oder auch 14 Jähriger nicht den Wissenstand eines Erwachsen hat und deshalb in vielen situationen nicht weiss wie er handeln soll oder auch falsch handelt bzw überfordert sein könnte,das will hier leider keiner wirklich wahrhaben und daher schneide ich dieses thema nicht weiter an,da es ohnhin sinnlos ist.

Zitat:
Wir sehen: Das Mindestalter für CMs liegt bei 14 Jahren. Aber diese 14 Jährigen müssen dann mindestens 3 Jahre bei Knuddels registriert sein. Wenn man dagegen schon 16 ist und CM werden möchte, muss man immerhin nur 1 Jahr bei Knuddels registriert sein. Und ab 17 sollte man es auch alleine schaffen. Ich denke nicht das ein 16 Jähriger es nicht schaffen würde CM zu werden, aber meiner Meinung nach ist das CM Amt ein Privileg und man sollte schon eine gewissen Erfahrung mit dem Chatsystem haben.

Dieser ganze Mist bringt nur ein was mit:Ärger!!! Man sieht es im chat wie es abgeht wie der Streit ständig ausbricht wegen den cm´s das sie nicht korrekt handeln und bla blubb. Das ist auch ein Thema was oft genug angesprochen wird doch getan wird wie immer nix. Man schiebt die schuld hin und her doch am ende ist keine lösung da oder das thema wie hier im forum,ständig **closed** Tolle Lösung oder?!

Zitat:
Lolipop ist ja für manche Chatter ja ganz nett, ich denke das sind aber nur die jüngeren Chatter. Ich habe schon viele Clips bei Youtube gesehen.

ich hab am anfang lolipop sehr kritisiert und kritisiere es immer noch und zwischenzeitlich mach ich da auch nicht mehr mit,denn es ist einfach nur voll daneben und lustig zudem auch schon lange nicht mehr.Es ist auch nix interessantes mal dabei.

Zitat:
Und dieses neue Nightclub Knuddels Fever ist ja auch eine tolle Sache, nur zweifel ich den Erfolg dieser Marktstrategie an.

wenns nur in einer Stadt ist und die Preise so hch bleiben schliesse ich mich deiner Meinung auch an. zudem kann man schon wieder viel nachlesen,das viele nur wegen dem smiley schrott hingehen oder zum ankauf einiger fanartikel aber nicht wegen dem eigentlichen event und das ist einfach nur traurig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394846 - 17.02.2008, 22:15:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
flop knuddels wird kacke und behindert

Ein paar Details dazu wären wünschenswert denn mit solch einer Aussage kann keiner etwas anfangen zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394851 - 17.02.2008, 22:20:13
Kipo14
Dageg​en.​

Zitat:
Zitat:
Das sollte ja auch ein Ziel von Knuddels sein, ein familiären Chat zu erstellen.

Sorry auch wenn mich gleich wieder einige doof von der seite anquatschen,aber wo um Himmelswillen ist Knuddels **ernsthaft** noch ein familärer Chat? Ich sehe das hier nicht als familär an. Das ist meine Meinung!

du hast doch Recht!
Knuddels.de ist KEIN familiärer Chat (mehr).
Ob er einer war weiß ich nicht, dazu habe ich mich wohl zu spät hier angemeldet.
Bei so vielen Zehntausenden Nutzern kann auch kein familiäres Klima hergestellt werden.

VIelleicht noch in den Channeln Altstammis oder Nostalgie...

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: Kipo14] - #1394857 - 17.02.2008, 22:24:14
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

du hast doch Recht!
Knuddels.de ist KEIN familiärer Chat (mehr).
Ob er einer war weiß ich nicht, dazu habe ich mich wohl zu spät hier angemeldet.
Bei so vielen Zehntausenden Nutzern kann auch kein familiäres Klima hergestellt werden.

VIelleicht noch in den Channeln Altstammis oder Nostalgie...

ja und dann schau mal bitte ab wann man in deine zwei genannten channels erst hinein kommt. zwinker

auch deine anderen genannten Punkte treffen genau zu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394860 - 17.02.2008, 22:33:29
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Mit Deinem (vor)letzten Beitrag, crazy-d, zeigst Du doch sehr gut, was für eine Ahnung Du überhaupt hast - du könntest einer der idiotischen Politiker sein.

Ich hab mir den Thread hier gar nicht durchgelesen, nur Deinen letzten 'langen' Beitrag, aber der hat mir schon gereicht. Zum Thema 'überflüssige Channels': Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass Holger auf dem PT meinte, dass die Channels keinen Platz oder sowas wegnehmen, sondern gut ist. Denn es würde mehr Traffic verbrauchen, wenn zuviele Chatter in einem Channel sind. Zudem frage ich mich, warum euch diese 'überflüssigen CHannels' stört...
Auch verstehe ich nicht, wie Du sowas wie "Geh Dich ritzen" (usw) als Knuddels-Standardprogramm bezeichnen kannst. Bist Du in so einer lieben Stadt? Sowas gibt es auch im Real Life und Regeln hier im Chat bringen eigentlich nicht viel, da genau diese Leute die Regeln nicht lesen! Bestraft werden diese Leute ja schon so oder so, aber man muss sie nur melden - wenn das nicht getan wird, hat man halt Pech gehabt und man sollte nicht rumheulen.

Naja auf den anderen Müll von Dir habe ich keine Lust zu antworten, da Du einfach nur einige Sachen vor Dich hinredest, obwohl Du so gut wie keine Ahnung (über die Situation) hast, aber hauptsache sich öffentlich zur Schau stellen - kennen wir ja noch von früher.

Achja, warum kannste nicht einfach wegbleiben, wie Du es schon die letzten Monate getan hast, war schön ruhig hier. :(

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394877 - 17.02.2008, 22:49:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hm...
Im Westen... Knuddels nichts Neues... bis auf die Feststellung meinerseits, dass die Lügner besser geworden sind... Einige von ihnen sind heute Mod oder Admin. Die andern sind durch neue und bessere Lügner ersetzt worden und flunkern jetzt in andern Chats.
Das is alles, was ich dazu zu sagen hab. Wenn ich noch mehr sag, mach ich mich höchstwahrscheinlich... strafbar.

Ich hoff, das liest sich jetzt diplomatisch genug für eure verheulten Augen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394939 - 18.02.2008, 03:03:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Mit Deinem (vor)letzten Beitrag, crazy-d, zeigst Du doch sehr gut, was für eine Ahnung Du überhaupt hast - du könntest einer der idiotischen Politiker sein.

Dann zeig du mir mal das du Ahnung hast und zwar sachlich und in keinster weise beleidigend.Ohne Beleidigen scheinen sich so manche Artgenossen hier sich net wohl zu fühlen.

wenn man sonst nix zu sagen hat rolleyes

Zitat:
Ich hab mir den Thread hier gar nicht durchgelesen, nur Deinen letzten 'langen' Beitrag, aber der hat mir schon gereicht.

Siehst du was du falsch machst? Du gehörst zu den Leuten die lieber drauf los motzen und sticheln und zu beleidigen anstatt von A-Z zu lesen und vernünftig zu diskutieren.

Zitat:
Zum Thema 'überflüssige Channels': Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, dass Holger auf dem PT meinte, dass die Channels keinen Platz oder sowas wegnehmen, sondern gut ist.

wen interessiert es ganz ehrlich was Holgi sagt? Entscheidend ist doch was die User davon halten oder sollte ich besser sagen Kunden? Letztendlich ist Knuddels eine GmbH und wir sind die Kunden. glücklich

Zitat:
Denn es würde mehr Traffic verbrauchen, wenn zuviele Chatter in einem Channel sind.

Diese Logik musst du uns nochmal erkären.

Zitat:
Zudem frage ich mich, warum euch diese 'überflüssigen CHannels' stört...

Wer von A-Z lesen würde,hätte schon seine Antwort auf diese überflüssige Frage erhalten.

Zitat:
Auch verstehe ich nicht, wie Du sowas wie "Geh Dich ritzen" (usw) als Knuddels-Standardprogramm bezeichnen kannst.

Kann mich nicht errinern das dies von meiner Wenigkeit stammte.

Zitat:
Bist Du in so einer lieben Stadt? Sowas gibt es auch im Real Life und Regeln hier im Chat bringen eigentlich nicht viel, da genau diese Leute die Regeln nicht lesen!

Stimmt schon aber im real life bekommt man auch seine strafen für fehlverhalten und das nicht zu knapp. zwar sollte ein chat immer noch ein chat bleiben aber respekt seinem gegenüber kann doch nicht so schwer sein oder?

Zitat:
Bestraft werden diese Leute ja schon so oder so, aber man muss sie nur melden - wenn das nicht getan wird, hat man halt Pech gehabt und man sollte nicht rumheulen.

Bestraft werden sie nur dann wenn auch die vielen Adminrufe oder auch beschwerden bei cm´s tatsächlich vollständig bearbeitet werden würden. Dies ist aber in Knuddels wie jeder weiß nicht der Fall.

Zitat:
Naja auf den anderen Müll von Dir habe ich keine Lust zu antworten, da Du einfach nur einige Sachen vor Dich hinredest, obwohl Du so gut wie keine Ahnung (über die Situation) hast, aber hauptsache sich öffentlich zur Schau stellen - kennen wir ja noch von früher.

Jedem das seine...Im gegensatz zu dir kann ich mich ohne ausfallend oder beleidigend zu werden outen und wem mein gesabbel nicht passt oder mit meiner kritik oder meinung nicht umgehen kann,der muss halt meine texte überlesen oder halt sich vom thread fernhalten.

Zitat:
Achja, warum kannste nicht einfach wegbleiben, wie Du es schon die letzten Monate getan hast, war schön ruhig hier. :(

Auch darauf bekommst du deine passende Antwort.

1. Ich kann lesen wo ich will
2. Ich darf schreiben wo ich will,sofern ich die Regeln beachte und einhalte

P.S.:wenn du weiter den thread störst werde ich die Mods darum bitten das du vom thread ausgeschlossen wirst,denn störenfriede oder Leute die ausfallend werden so wie du,die kann hier keiner gebrauchen und dazu hat dein Frust den du hast hier nix zu suchen sondern lässt sich im chat klären,sofern ich bock auf dich hab!

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1394967 - 18.02.2008, 06:38:15
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

hoi,

Zitat:
Zitat:
Denn es würde mehr Traffic verbrauchen, wenn zuviele Chatter in einem Channel sind.

Diese Logik musst du uns nochmal erkären.

Das ist ganz einfach:

Du hast einen Channel mit 100 Usern. Dort schreibt jemand etwas öffentlich, folglich muss der Satz auf 100 anderen PCs erscheinen. Nun hast Du einen Channel mit 20 Chattern, dort schreibt jemand etwas und es wird dadurch an 20 andere PCs übertragen.

Zitat:
Das ist ne Sache die man bei Knuddels einfach nicht hinbekommt obwohl die Lösung simpel ist und zwar bessere regeln und härteres durchgreifen sowie erweiterung des badwordfilters.

Also jeder, der gegen eine Regel verstößt, direkt permanent sperren? Dann viel Spaß bei der Gewinnung von neuen Usern. :) Und dass es damit nicht getan ist, zeigt ganz einfach das reale Leben: trotz Todesstrafe in den USA finden dort Verbrechen statt.

Zitat:
dann den ganzen cm mist wechlassen und nur Admins einfügen

Du weisst aber schon, dass man dann sicherlich deutlich über 1 000 Admins bräuchte, um den Chat administrieren zu können? Welche Probleme sich dadurch ergeben und dass das keine Lösung sein ist, kann man sich selbst ausrechnen.

Auf mehr werde ich nicht eingehen...

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1395143 - 18.02.2008, 15:02:37
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Du hast einen Channel mit 100 Usern. Dort schreibt jemand etwas öffentlich, folglich muss der Satz auf 100 anderen PCs erscheinen. Nun hast Du einen Channel mit 20 Chattern, dort schreibt jemand etwas und es wird dadurch an 20 andere PCs übertragen.

ahja. Na denn!

Zitat:
Also jeder, der gegen eine Regel verstößt, direkt permanent sperren?

Normalerweise schon denn überleg doch mal wieviele Regeln es gibt und wo sie alle zu finden sind und wenn man dann noch nicht mal in der lage ist dies einzuhalten dann hat man eben pech gehabt. ausserdem willigt man mit dem anlegen eines nicknames auch ein,das man die agb gelesen hat,also wozu dann ixmal verwarnen?

Zitat:
Dann viel Spaß bei der Gewinnung von neuen Usern. :)

Neue User sehe ich hier schon lang nicht mehr. Das einzige was man sieht sind unzählige zweitnicks das wars dann auch schon.

Zitat:
Und dass es damit nicht getan ist, zeigt ganz einfach das reale Leben: trotz Todesstrafe in den USA finden dort Verbrechen statt.

Wir leben hier in Deutschland und nicht in Amerika und hier herrschen andere Gesetze als da!

Zitat:
Du weisst aber schon, dass man dann sicherlich deutlich über 1 000 Admins bräuchte, um den Chat administrieren zu können? Welche Probleme sich dadurch ergeben und dass das keine Lösung sein ist, kann man sich selbst ausrechnen.

dann braucht man sie eben. zudem wird eh gesagt das es viel zu wenige cm´s und admins gibt. aus meienr sicht braucht man keine cm´s sondern nur admins und dabei is es doch völlig egal obs 1000 oder 5000 wären.

dann nen bewertungstool ins whois der admins wo die user den admin bewerten können ob er gut oder schlecht ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1395269 - 18.02.2008, 17:05:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

hoi,

Zitat:
ausserdem willigt man mit dem anlegen eines nicknames auch ein,das man die agb gelesen hat,also wozu dann ixmal verwarnen?

Und wie oft wärst Du dann seit Deiner Registration permanent gesperrt worden? rolleyes Ich hoffe, Du versuchst mir nun nicht weiss zu machen, dass Du die AGB vor der Registration gelesen hast? Wusstest Du überhaupt, wo man sie fand? Also bitte auch schon bei Tatsachen bleiben...

Zitat:
Wir leben hier in Deutschland und nicht in Amerika und hier herrschen andere Gesetze als da!

Ja und? Ich habe Amerika nur als Beispiel ausgesucht. Es lässt sich ohne Probleme auch auf Deutschland übertragen. Folglich sind wir immer noch bei dem Standpunkt, dass härtere Strafen wohl kaum eine Verbesserung bringen würden.

Zitat:
zudem wird eh gesagt das es viel zu wenige cm´s und admins gibt.

Der Meinung schließe ich mich an. Aber da ich Vertrauensadmin war & dadurch im Bilde war, wie häufig berechtigte Beschwerden auftauchten & wie oft Verwarnungen, gelbe Karten & rote Karten verteilt wurden, kann ich nur davon Abstand nehmen, die Zahl der Admins deutlich zu erhöhen. Anmerken möchte ich noch, dass "damals" das Adminteam in etwa die halbe Größe des derzeitigen Adminteams hatte & damit die Zahl der "schwarzen Schafe" wahrscheinlich sogar geringer.

Vielleicht wären konstruktive Lösungen einmal angebracht & nicht irgendwelche weltfremden Dinge?

Grüße,
spatz

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1395477 - 18.02.2008, 19:49:28
vW2

Ich bezieh mich hier jetzt nur auf den Chat ansich und die adminstrativen Ämter, nicht die einzelnen Chatter. Beleidigungen gibt's nämlich in jedem großen Chat, das kann man nicht verhindern, genauso wenig wie die Leute, die nur auf CS aus sind (was im Übrigen auch nichts schlimmes ist, wen man nicht grade irgendwelche 10 jährigen belästigt)

Positiv:

+Der Cm-Test
+Das Notrufsystem ist endlich zumindest für einige Verfügbar
+Die verschiedenen Spiele (Wordmix, Mafia, Billard, Mix, Hangman)
+Die unterschiedlichen Teams

Negativ:

-Jugendschutz wird viel zu sehr überbewertet
-Zahlreiche inkompetente oder machtgierige CM's
-Die Vermarktung des Knuddelsshops (Preise sind OK, wenn es ein, zwei oder drei verschiedene Smilies als "Geschenk" gäbe, wäre es auch noch OK. Inzwischen gibt es aber hunderte, die Sammelgier wird ausgenutzt. Da kann man die Smilies auch gleich als Sammelprodukten á Pokémon-Karten verkaufen)
-Einschränkungen der Mafia Spielregeln in öffentlichen Channeln des schnelleren Punkte kriegen wegens.
-Das Wahlsystem, welches mit den Minusstimmen eine viel zu hohe Missbrauchsmöglichkeit hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1395651 - 18.02.2008, 21:57:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Und wie oft wärst Du dann seit Deiner Registration permanent gesperrt worden? rolleyes Ich hoffe, Du versuchst mir nun nicht weiss zu machen, dass Du die AGB vor der Registration gelesen hast? Wusstest Du überhaupt, wo man sie fand? Also bitte auch schon bei Tatsachen bleiben...

ich habe die agb gelesen bevor ich mich registriert habe,so wie ich das auf jeder anderen internetseite tue. Sowas nennt man auch **informieren**

Zitat:
Ich habe Amerika nur als Beispiel ausgesucht. Es lässt sich ohne Probleme auch auf Deutschland übertragen. Folglich sind wir immer noch bei dem Standpunkt, dass härtere Strafen wohl kaum eine Verbesserung bringen würden.

Vielleicht nicht immer,aber manchmal schon.

Zitat:
Vielleicht wären konstruktive Lösungen einmal angebracht & nicht irgendwelche weltfremden Dinge?

na dann fang doch mal an^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1396264 - 19.02.2008, 21:40:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Knuddels ( besonders der Chat ) wird ab einem Bestimmten alter
bei den Meisten Jugendlichen & Älteren einfach nur unattraktiv !
15,16 vielleicht auch 17.
Aber ab 18+ Sollte man nicht mehr Regelmäßig im Chat sein.

Ich selber bin kaum noch im Chat !
bis vor n paar Wochen war ich auch n lange zeit vom forum weg,
aber ich habe den Weg zurück gefunden und Schreibe nun wieder Regelmäßig
meine Beiträge

kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1396276 - 19.02.2008, 21:48:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:

Dann gäbs wohl kaum Stammis im Over 20-Bereich. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: ] - #1396312 - 19.02.2008, 22:36:51
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Zitat:

Wieso sollte man nicht mehr?
Wieso sollte der Chat Unattraktiv werden nur weil man was Älter wird?
Vor allem find ich hier das reden von den meisten etwas komisch da ich sehe hier keine Wirkliche Verschiebung der Altersanteile im Chat.
Die Entwicklung von Knuddels als ganzes sehe ich eigentlich als eher Positiv an da vieles was man anfangs bemängelt hat abgestellt wurde und einiges an zusätzlichen dingen hinzukam.
Sicherlich ist Knuddels nicht Perfekt, aber es gibt nun mal überall in der Welt bei allem nichts was wirklich Perfekt ist.
Es wird immer welche geben die neue Smilies doof finden und andere finden diese Spitze.
Es wird auch immer welche geben denen Strafen zu lasch sind und welche denen sie zu Streng sind.
Doch eins wird es immer geben und das ist das die Hauptfunktionalität des Chats Gratis ist und man hier mit Freunden und Unbekannten Menschen Chatten kann und auch einige Spiele spielen kann.
Schauen wir uns einmal die Kritik Foren des Chats an und der Masse der Chatter/innen die Knuddels hat, so ist die kleinere Anzahl der User/innen hier am Kritisieren und wenn dann eh meist immer nur die Selben und selten mal neue die sich beschweren und wenn dann sogar Oftmals wie man weiß Ungerechterweise Beschweren da das Fehlverhalten bei den Usern selbst und nicht beim Betreiber oder Offiziellen lag.
Somit die Entwicklung von Knuddels Allgemein ist Positiver als sie es noch vor 3Jahren war.
Und ja es gibt auch dinge die ich zu Kritisieren habe und das auch an der Stelle wo es Nötig ist tue, aber eben Allgemein wird Knuddels immer besser.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwicklung von Knuddels: Flop oder Top? [Re: FuerstThador] - #1396390 - 20.02.2008, 03:20:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Nachdem hier einige Beiträge erstellt wurden,möchte ich doch ml eine Frage an die Mods stellen.

Ich möchte ganz gern das hier ein Umfragetool erstellt wird,was dann 1 Woche geöffnet ist und wo man im Anschluss die Auswertung hier einsehen kann.

Damit man mal sehen kann prozentual gesehen ob sich die Meinung der chatter verändern im Laufe der Zeit,ist meine Frage ob man diesen thread auf lassen kann und dann die Umfragetools einmal monatlich stets mit den gleichen fragen machen könnte.

Ich würde es zumindest sehr Interessant finden.

Die Fragen für das Umfragetool sofern dieses erstellt werden kann,würde ich dann hier einschreiben sobald ich ein Ja oder Nein der Mods dazu bekommen habe.

Es wäre auch toll wenn ihr hier auch eure Fragen die mit ins Umfragetool sollen einschreibt. glücklich

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant