Ein Tag mit Adolf Hitler.

- #1194642 - 11.07.2007, 20:56:50
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Wie der titel schon sagt,
Was würdet ihr ihn fragen, was würdet ihr mit ihm anstellen ? Würdet ihr ihn zur rede stellen ? Was würdet ihr sonst noch tun ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Ein Tag mit Adolf Hitler.
[Re: ]
- #1194740 - 11.07.2007, 23:02:46
|
Bayer Fan thirteen II
Nicht registriert
|
Ich würde den Mann wahrscheinlich aus Verzweiflung erschießen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1194791 - 12.07.2007, 00:19:05
|
Zellplasma!
|
Ich würde den Mann wahrscheinlich aus Verzweiflung erschießen Das du ihn erschießen würdest kann ich ganz gut verstehen, aber das mit der Verzweiflung müsstest du mir nocheinmal erklären.
_________________________ Zellplasma
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1194877 - 12.07.2007, 07:42:58
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Ich würde ihn in den Arm nehmen, ihn Bruder nennen und versuchen, ihm meine Sicht der Dinge (Gott, das Universum und der ganze Rest ^^) zu erklären.
Und eh jetzt das Geschrei à la "linkes Gutmenschentum" wieder losgeht... Hauptmotivation dafür, mich Bruder Adolf gegenüber so zu verhalten, ist, dass ich einfach weiß, wie groß die Ähnlichkeiten in der Persönlichkeitsstruktur bei ihm und mir sind, und dass ich definitiv nicht ein besserer Mensch bin als er es war. Um so mehr wäre mir daran gelegen, ihm die Punkte nahe zu bringen, die es mir ermöglichen, ein anderes Verhalten als er an den Tag zu legen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195095 - 12.07.2007, 14:12:47
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Ich würde ihn in den Arm nehmen, ihn Bruder nennen und versuchen, ihm meine Sicht der Dinge (Gott, das Universum und der ganze Rest ^^) zu erklären.
Und eh jetzt das Geschrei à la "linkes Gutmenschentum" wieder losgeht... Hauptmotivation dafür, mich Bruder Adolf gegenüber so zu verhalten, ist, dass ich einfach weiß, wie groß die Ähnlichkeiten in der Persönlichkeitsstruktur bei ihm und mir sind, und dass ich definitiv nicht ein besserer Mensch bin als er es war. Um so mehr wäre mir daran gelegen, ihm die Punkte nahe zu bringen, die es mir ermöglichen, ein anderes Verhalten als er an den Tag zu legen. So von der seite hatte ich das noch garnicht betrachtet...aber seinetwegen sind doch sooooo viele Menschen gestorben. & dich lässt das kalt, das finde ich schon bemerkenswert, denn viele würden ihn einfach zusammenschlagen oder sogar töten. Ich glaube nähmlich ernsthaft, er war psychisch irgendwie gestört und hat sich in etwas reingesteigert... Es würde sich echt gut anfühlen, so einem Menschen zu helfen.. mit ihm zu reden und so..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195157 - 12.07.2007, 15:14:11
|
phantastisch
|
Was bringt bzw. würde es bringen so jemanden zu töten? Macht das seine "Taten" zunichte? Wohl kaum.
Im Prinzip hat er das getan was 100 andere Menschen ebenfalls täglich tun, er hat für das gekämpft was er als richtig erachtete. Er hat durchgesetzt was zumindest seiner Meinung nach vertretbar war. Die Art und Weise wie er es tat könnte man anfechten. Dennoch sinnlos, wenn du mich fragst.
Wie willst du so einem Menschen "helfen" in dem du mit ihm redest? Bzw. was für Hilfe benötigt dieser Mensch deiner Meinung nach?
Im Prinzip gäb es nichts besonderes was ich ihn fragen würde.. tatsächlich könnt ich mir vorstellen besseres mit meiner Zeit anzufangen als sie mit einem gebrochnen Mann zuverbringen.
_________________________ Verzaubert?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195164 - 12.07.2007, 15:19:03
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo, Mysticus, ich würde ihn zwar nicht meiknen "Bruder" nennen, aber du hast in der Hinsicht recht, dass man heute wohl kaum beurteilen kann wie man selbst damals gehandelt hätte, und wie Hitlers Gedankengänge waren, du nennst es "linkes Gutmenschentum", du hast Recht, es sind Leute wie Günther Grass die sich damals freiwillig zur SS meldeten und diese Entscheidung nicht nur leugneten sondern auch ihre Kameraden schlecht machen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken...
Ich weiß nicht wie ich damals gehandelt hätte, entweder würde ich versuchen seine Gedankengänge nachzuvollziehen, oder ich würde diesem Mann erliegen, wie so viele in jener Zeit...
Jeder der behauptet er hätte ihn umgebracht oder ähnliches lügt sich meiner Ansicht nach nur selbst in die Tasche, niemand weiß wie man gehandelt hätte, und jeder der dies von sich behauptet vergleicht sich mit Helden unserer Geschichte...
Eigenlob STINKT!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195255 - 12.07.2007, 16:59:31
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
@ styliciousgirl (ich mach mir jetzt net die Mühe mit der Schreibweise ^^) aber seinetwegen sind doch sooooo viele Menschen gestorben. & dich lässt das kalt, das finde ich schon bemerkenswert, denn viele würden ihn einfach zusammenschlagen oder sogar töten. Wieso mich das "kalt lässt", hab ich an anderer Stelle (in: Existiert Gott?, Teil 3) schon mal erläutert. Falls es dich interessiert: Diskussion ab hier, die nächsten 10 Posts oder so bitte mitlesen. zwinker Ich glaube nähmlich ernsthaft, er war psychisch irgendwie gestört und hat sich in etwas reingesteigert... Psychisch gestört war er auf jeden Fall, der Verdacht auf eine Form von Borderline-Störung liegt ebenso nahe wie der auf eine extreme Verwirrung seiner sexuellen Identität (insgeheim wohl eher homo- als heterosexuell - wobei, nur damit man mich nicht falsch versteht, nicht die Homosexualität an sich die Störung wäre, sondern seine Art, mit dieser umzugehen). @ brazil slave du nennst es "linkes Gutmenschentum" Nein, nicht ich nenne es so - dieser Vorwurf wird Beiträgen wie den meinen nur gerne aus der Ecke der eher rechts/konservativen User gemacht. grins
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195264 - 12.07.2007, 17:11:51
|
tuner1985
Nicht registriert
|
ich frage mich wirklich warum Hitler bzw. uns allen deutschen das mit der vergasung usw. noch immer vorgeworfen wird verstehe ich einfach net. Was ist denn mit England haben die net millionen von Juden weit vor Hitler umgebracht? Da kräht heute auch kein Hahn mehr nach geschweige denn denen wird das net vorgeworfen das verstehe ich net
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195637 - 12.07.2007, 23:47:00
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo Mysticus,
Na wie soll ich das jetzt nehmen Ironisch oder wahr? Nenn mich von mir aus Rechts , wie du willst im Ursprünglichen Sinne ist dies ja auch nichts schlimmes, genauso wenig wie links, das Extrem ist das PROBLEM!
>Vorposter: Naja das liegt an der Siegerjustiz, ganz einfach man hat jemanden gefunden auf den man seine eigenen Sünden abwälzen kann, den man ständig nieder machen kann wenn man an seine eigenen Sünden erinnert wird...
Ich werde hier jetzt nicht von der allgemein antisemitischen Stimmung nach dem 1WK sprechen und auch nicht vom allgemeinhin sehr populärem Rassismus im Europa dieser Zeit... Auch nicht davon dass fataler Weise in Deutschland ein solcher Diktator an die Macht kam, was auch in jedem anderen Land hätte passieren können?
Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini? Ausser in verbindung mit Hitler?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1195743 - 13.07.2007, 08:48:55
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Hallo Mysticus,
Na wie soll ich das jetzt nehmen Ironisch oder wahr? Nenn mich von mir aus Rechts , wie du willst im Ursprünglichen Sinne ist dies ja auch nichts schlimmes, genauso wenig wie links, das Extrem ist das PROBLEM! Nö, von Ironie keine Spur (ich weiß auch nicht woran du sie festmachen willst confused). Dass ich sehr weit links im politischen Spektrum anzuordnen bin, ist kein Geheimnis - ebensowenig wie dass ich trotzdem intelligent genug bin, um zu wissen, dass marxistischer Kommunismus nicht funktioniert. grins Es geht mir nur langsam auf den Sender, dass bei jedem Post der von der Linie "moralisch gesehen sollte man mit der ganz dicken Keule unter all diesen Verbrechern aufräumen" abweicht, immer wieder aus derselben Ecke der Vorwurf "linkes Gutmenschentum" zu hören ist. Um es noch mal zusammenzufassen: Ich bin links, ich bin kein guter Mensch (gerne nochmal auf eins meiner Lieblingszitate von Jesus verweis: Mk 10,18 zwinker), und halte nichts von reaktionär-konservativen Strafverschärfungen. Und von deiner politischen Ausrichtung hab ich nie geredet? Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das dein Problem und nicht meins. zwinker Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini? Ausser in verbindung mit Hitler? Ja, viele. Nur selten mit Angst und Abscheu. Kleine Büsten und Bilder vom Duce sind noch in vielen Souvenirshops zu finden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1196170 - 13.07.2007, 17:45:57
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo Mysticus, Ok, jetzt habe ich dich verstanden, sorry... Ja, viele. Nur selten mit Angst und Abscheu. Kleine Büsten und Bilder vom Duce sind noch in vielen Souvenirshops zu finden. Man stelle sich das mal in Deutschland vor... Ja, genau wie man in Frankreich noch immer Napoleon feiert, man sieht wozu es führt... Aber Hauptsache auf uns wird rumgehackt und wir müssen noch ca. 400 Jahre wiedergutmachungen zahlen... Naja, man kann sich aufregen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1196731 - 14.07.2007, 14:08:23
|
Provokationsspammer
|
@Mysti: Wie definierst du "gut"? o.o
_________________________ The mask on my face, maybe you can see through it..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1196898 - 14.07.2007, 17:33:05
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
@Mysti: Wie definierst du "gut"? o.o Ich persönlich? Ich verwende das Wort selten, und wenn, im Analogie zu Begriffen wie "angemessen", "nützlich" oder auch "angenehm". Sobald ich gezwungen werde, mich in den (direkten oder indirekten) Dialog mit Moralisten zu begeben *g* bleibt aber als Diskussionsgrundlage nur die Definition "gut = moralische Ansprüche erfüllend", welche m.M.n. die einzige Def. ist, die im Kontext "guter Mensch" Sinn ergibt. Da ich Moral persönlich ablehne, lehne ich folglich auch den Begriff des "guten Menschen" ab und lasse mich bestimmt nicht selbst als einen solchen bezeichnen, weder durch mich selbst noch durch andere.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201375 - 19.07.2007, 19:59:33
|
linker rebell
|
ganz klar ~ ihn in ein KZ stecken ~ die ersten 22 Stunden arbeiten lassen (ohne Pause) und sollte er das (was ich hoffe) irgendwie überleben ~ vergasen !
dieser Mann war einer der schlimmsten Deutschlands ... und das sollte man NIE vergessen !!! er (und viele andere) haben mehr als 50 Milionen Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen!
Durch diesen Mann wurde eine Nation gespalten !!!
Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !! bitte seht das ein und denkt nicht "ich bin auch nicht besser als er" ~ würdet ihr den Tod eines ganzen Volkes (isrelisches/jüdisches) wirklich hinnemen oder befürworten ?
Thäd
_________________________ »Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche!« (Che Guevara)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Thäddy]
- #1201449 - 19.07.2007, 21:49:19
|
colonelboeller
Nicht registriert
|
Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !!
Und die Autobahn. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201488 - 19.07.2007, 23:26:31
|
wüstenmaus12
Nicht registriert
|
immer dieses dumme argument... denk mal drüber nach zu welchem zweck
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201636 - 20.07.2007, 09:02:15
|
colonelboeller
Nicht registriert
|
immer dieses dumme argument... denk mal drüber nach zu welchem zweck Natürlich um andere Menschen zu unterjochen. Und dem Deutschen Volk war es überhaupt nicht dienlich. Ich weiß, ich weiß. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1201969 - 20.07.2007, 16:33:22
|
|
Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !!
Und die Autobahn. Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. zwinker Hitler hat 1. Die Idee der Autobahn nicht selbst erfunden, da es zu der Zeit in den USA schon Highways gab 2. Autobahnen nur zur Vorbereitung für den Krieg bauen lassen... Und die Pläne für die Autobahnen stammen nochnichtmals aus seiner Zeit. Wie meine Geschichtslehrerin so schön immer sagte: "Hitler hadde die ganzen Pläne schon so feddig in der Schublade liegen."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dschordän Rudäss]
- #1202005 - 20.07.2007, 17:09:10
|
Familymitglied
|
Highways sind keine Autobahnen *g*
Die ersten Autobahnen gabs schon in Weimar, aber ist einem hier aufgefallen wie "Ernsthaft" diese Aussage war, hm ?
Aber interessant das hier so mancher selbst zum "Hitler" wird und seine Methoden auch gerne anwenden würde ;) sei es auch nur gegen diesen Mann.
Bearbeitet von Waron (20.07.2007, 17:10:32)
_________________________ Wie macht die Robbe? - owned owned owned..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Thäddy]
- #1202245 - 20.07.2007, 22:50:44
|
Dagegen.
|
Aber Hauptsache auf uns wird rumgehackt und wir müssen noch ca. 400 Jahre wiedergutmachungen zahlen... Deutschland hat nie offiziell Reperationen gezahlt, aber trotzdem zahlen wir ähm "Wiedergutmachung" an fasst alle EU Staaten und an die Juden was ich für nicht gerecht halte da meine Eltern nichts für diesen Krieg können! ganz klar ~ ihn in ein KZ stecken ~ die ersten 22 Stunden arbeiten lassen (ohne Pause) und sollte er das (was ich hoffe) irgendwie überleben ~ vergasen ! Dann bist du genauso wie Hitler und für mich dieser Mann war einer der schlimmsten Deutschlands ... und das sollte man NIE vergessen !!! er (und viele andere) haben mehr als 50 Milionen Menschen direkt oder indirekt auf dem Gewissen! Ja Hitler war ein schlechter Mensch! traurig Die 50 Millionen Menschen wie du schreibst sind aber nicht alle durch Hitlers Befehl gestorben. Was war z.B. am Anfang des 2. Weltkrieges als die Russen aus dem Osten in Polen einmarschiert sind und viele menschen getötet haben. Darüber spricht heute auch keiner mehr , nur über die Deutschen wie sie Polen eingenommen haben! Durch diesen Mann wurde eine Nation gespalten !!! Erklär mir das mal genauer! Durch diesen Mann wurde nur Elend geschaffen !! bitte seht das ein und denkt nicht "ich bin auch nicht besser als er" ~ würdet ihr den Tod eines ganzen Volkes (isrelisches/jüdisches) wirklich hinnemen oder befürworten ? Wurde nur Elend geschaffen? Wenn ich mir die Aussagen von älteren Mitbürgern anhöre denke ich das sie es gar nicht so schlecht hatten damals in Deutschland zu leben. Nur als der Krieg begann wurde es elendig. Krieg ist schlecht, Krieg ist nie gut. Ich finde schon das du ein besserer Mensch bist als Adolf Hitler (Wenn du das damit gemeint hast bäh). Juden wurden schon immer von irgendjemandem gehasst und verfolgt. Sei es in Englang, Frankreich, Italien, Spanien oder Deutschland- Sie wurden fast überall getötet traurig
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1202281 - 20.07.2007, 23:54:27
|
tuner1985
Nicht registriert
|
Durch diesen Mann wurde eine Nation gespalten !!! Erklär mir das mal genauer! damit ist glaube ich gemeint als Deutschland in Ost und Westdeutschland aufgeteilt wurde
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1202290 - 21.07.2007, 00:05:08
|
Dagegen.
|
Durch diesen Mann wurde eine Nation gespalten !!! Erklär mir das mal genauer! damit ist glaube ich gemeint als Deutschland in Ost und Westdeutschland aufgeteilt wurde Selbst wenn er das meint ist das nicht richtig. Deutschland wurde aufgrund des verlorenen Krieges in vier Besatzungszonen geteilt, welche von den Siegermächten kontrolliert und geleitet wurden. DIe DDR wurde am 6.10.1949 von der russischen Besatzungsmacht als sozialistischer Bauern Staat gegründet, nicht von Adolf! [color:"red"] EDIT: Sorry Teddy, aber bei deinem Namen dachte ich du bist ein Mädchen, nichts für ungut peinlich [/color]
Bearbeitet von Kipo14 (21.07.2007, 00:07:36)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1203144 - 22.07.2007, 13:23:09
|
dumdideldu
Nicht registriert
|
dieser Mann war einer der schlimmsten Deutschlands und dabei war er nichtmal Deutscher ... warum man nicht auf den Papa oder der Mutti rumhackt das sie ihn net besser erzogen haben. Jetzt heist es vielleicht im Himmel: "Böser kleiner Hitler wie konntest du nur", schimpft die Mama während er über dem Knie liegt und eins auf den Po bekommt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1203545 - 22.07.2007, 22:56:06
|
Dagegen.
|
warum man nicht auf den Papa oder der Mutti rumhackt das sie ihn net besser erzogen haben.
Weil seine Eltern (Alois Hitler&Klara Hitler) schon tot waren , bevor Adolf in der Politik aufgestiegen ist! Und die letzen wirklichen Verwandte von Adolf Hitler sind seine Großneffen und leben auf Long Island. Sie wollen keine Kinder bekommen, damit diese Linie zuende geht.
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1210854 - 30.07.2007, 19:43:11
|
Türann
Nicht registriert
|
was ich verdammt interessant fände, von hitler zu lernen: wie kommt man an die macht, wie populisiert man am erfolgreichen... all das zeug. und ich würde versuchen wollen, ihm klarzumachen, wieso ich meine meinung habe und dass er sie versteht. gleichzeitig aber wollte ich auch seine perönliche, private, nicht öffentliche kennenlernen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1211234 - 31.07.2007, 01:18:54
|
NamenSindWasFürGrabsteine
Nicht registriert
|
Hmm ich würde ihn wohl erstmal ne Zeit bewundern, ein einfacher Mann der es geschafft hat zeitweise einer der mächtigsten Männer Europas zu werden... das muss man erstmal erreichen.
Danach vllt was essen gehen und mit ihm über seine seine Pläne sprechen und wie er sich das alles vorgestellt hat.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1212391 - 01.08.2007, 07:56:41
|
Familymitglied
|
ich würde ihn fragen, welche prunkvollen gebäude er noch in berlin hätte errichten wollen und was von dem grossartigen berlin alles nicht mehr da ist. und dann würde ich ihn den juden übergeben. die werden ihn dann sechsmillionenmal klonen oder ihn zwingen sich sechsmillionenmal fortzupflanzen und sperren ihn auf einen von der erde abgekapselten riesenschneeball. dann können die sich gegenseitig selbst bekriegen, wenn das ding langsam schmilzt und der platz eng wird.
aber naja. ich müsste schon dazu gezwungen werden, denn ich möchte mit dem gar nicht reden!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1212530 - 01.08.2007, 11:32:50
|
Forumsspammer
|
auch wenn es blöd kommt lach
ich würde ihn fragen wieso er gleich mit allen krieg angefangen hat...
wenn er mit ruhe erst einen feind geschlagen hätte -> dann gewartet (neue menschen = neue soldaten) neue soldaten rekrutiert hätte etc. wäre der 2.weltkrieg wohl für deutschland besser ausgegangen
dann würde ich fragen...
wie er am anfang die wirtschaft hochbekommen hat etc. (alles bis zu dem zeitpunkt als er übertrieben hat)
und was würde ich mit ihm machen?
ihn zum essen einladen -> es ist unhöflich wenn man schon die ganze zeit was erzählt bekommt und dann nicht mal irgendwas macht lach
ja und einladen würde ich ihn -> weil er sicherlich noch eine veraltete währung dabei hat
---
ich seh adolf hitler nicht als alleinigen superbösen verbrecher an...
es gitb jetzt auch genug leute die nicht besser sind (georg bush, osama bin laden, mahmud ahmadinedschad und andere)
EDIT:
zu tuner:
früher (also vorm 2.weltkrieg)
haben juden immer die schuld an allem und jedem bösen bekommen...
und jetzt ist es nicht viel besser, es ist nur besser verteilt beim rassenhass
(damit ist gemeint das nicht alle nur die juden hassen, sondern da gibts welche die haben was gegen moslems, dann gibts welche die sind gegen christen, dann gibts welche die haben was gegen buddhisten usw. (natürlich geht das auch bei nationalangehörigkeiten weiter))
Bearbeitet von Titankavu (01.08.2007, 11:35:59)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Titankavu]
- #1213185 - 02.08.2007, 00:08:18
|
Asche der Rose
Nicht registriert
|
+ersten beitrag im philosophieforum schreib+ ich mach mich jetz sicher zum feind einiger leute wenn ich behaupte, dass hitler im grunde genommen sogar ziemlich schlau war. meine begründung(en): 1. er hat es geschafft, durch gerissenheit und andere linkische mittel an die macht zu kommen. 2. er hat es geschafft, dass ein halbes volk (ich sag jetz ma nich ganzes volk, denn es waren ja nicht alle anhänger von ihm) ihm mehr oder weniger "blind" gefolgt ist und seine befehle ohne jegliche gegenwehr befolgt hat. 3. er hat es geschafft, dass in deutschland (vllt vorzugsweise [spätere] ddr-region) die wirtschaft soweit angekurbelt wurde, dass AREBEITSLOSIKEIT fast zum fremdwort wurde. (was ich ihm ganz ehrlich gesagt hoch anrechne, wenn man sich zur heutigen zeit mal die arbeitslosenzahlen anschaut) 4. er hat es geschafft, dass ihm etliche leute im krieg vertreten haben, sich für ihn bzw "das vaterland" aufgeopfert haben.
nun nennt mir einen menschen, der all dies mal verbracht hat. Es muss schon ganz schön was dahinter stecken, sich ein halbes volk gefügig zu machen und eine ideologie dermaßen zu verbreitern, dass sie sogar bis auf andere kontinente reichte (s. z.b. nazientwicklung in den usa). natürlich befürworte ich seine taten wie den bau von kz's und die tötung von millionen menschen auf keinen fall, aber man sollte ihn stets von 2 seiten betrachten und nicht einfach blind draufloswettern "hitler war ja ein ach so schlimmer mensch". natürlich hat er sich etliches zu schulden kommen lassen, doch er war in dieser hinsicht auf keinen fall dumm. nur zur erklärung:ich bin nicht rechts oder gehe in die richtung dass ich sage, hitler über alles, aber ich bin auch niemand, der sagt, alles was hitler getan hat war abgrundtief schlecht (siehe arbeitsplätze, auch wenn sie nur mittel zum zweck waren).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1213575 - 02.08.2007, 14:35:10
|
Stego-Bremen
Nicht registriert
|
mh... ich würde ihm das mit dem Feldzug gegen Russland ausreden (seinem bis dahin Verbundeten) und ihn auf England loslassen!! es wäre sehr intessant (aus historischer Sicht)wie der krieg dann ausgegangen wäre!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1213603 - 02.08.2007, 14:57:45
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Mal ganz abgesehen davon, dass mir bislang nicht klar war, dass wir hier in der Zeit zurückreisen, anstatt Hitler à la Schlussszene von AI für einen Tag in unsere Zeit "herbeizuzaubern"... mh... ich würde ihm das mit dem Feldzug gegen Russland ausreden (seinem bis dahin Verbundeten) und ihn auf England loslassen!! es wäre sehr intessant (aus historischer Sicht)wie der krieg dann ausgegangen wäre!! Na dann mal viel Erfolg. Die Vernichtung des Kommunismus und die Schaffung von "Lebensraum im Osten" waren Kernpunkte von Hitlers Ideengewirr... also ungefähr so erfolgversprechend, wie ihn zu überzeugen, dass die Juden die eigentliche "Herrenrasse" sind. rolleyes Außerdem hat Hitler ja sehr lange daran geglaubt (völlig irrationalerweise), sich mit England in einer Allianz zusammentun zu können - die Deutschen als Weltmacht zu Land, die Engländer als ihre Verbündeten zur See - und war (mal wieder) fuchsteufelswild, als Churchill ihm diese Phantastereien gründlichst durchkreuzt hat.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1221155 - 10.08.2007, 23:04:58
|
Süüüßchen
Nicht registriert
|
Ich würde mich mit ihm in eine Eisdiele setzen und ein leckeres Eis essen (vielleicht Vanille/Schoko^^) und ihn dann fragen, ob er sich gut getroffen fühlt in dem Film "Der Untergang" rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1221291 - 11.08.2007, 04:53:01
|
Familymitglied
|
Ich würde ihn fragen warum er so dumm war, und sich gegen Amerika und Russland aufgehetzt hat. Wäre er schlau gewesen, hätte er die Länder gegenseitig aufgehetzt.
Wir können uns bei Hitler bedanken, klinkt komisch, ist aber so. Er hat viele Straßen und Autobahnen gebaut. Der Rest was er gemacht hat...war der größte Scheiß. NEIN ich bin kein Nazi bzw. Neonazi. Im Gegenteil.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262498 - 25.09.2007, 20:33:14
|
Familymitglied
|
ich würde in so in die fresse boxxen denn man er hat alles noch schlimmer gemacht
1 für sein misst zahlen wir deutsch immer noch 2 hätte er russland nicht angegriffen häte er es schaffen können 3 wegen in sind jetzt mehr auslender in deutschland als juden darmals hier waren
und ich würde in frage ob ich ein foto mit in machen kann ich weis das es scheise war ist was darmal war aber ich bin nicht dargegen *aber auch nicht darfür* jeder hat seine eigene meinung zwinker für mich ist a.h eine berümter mörder xDD
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: sven745]
- #1262539 - 25.09.2007, 21:01:35
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
ich würde in so in die fresse boxxen denn man er hat alles noch schlimmer gemacht
1 für sein misst zahlen wir deutsch immer noch 2 hätte er russland nicht angegriffen häte er es schaffen können 3 wegen in sind jetzt mehr auslender in deutschland als juden darmals hier waren
und ich würde in frage ob ich ein foto mit in machen kann ich weis das es scheise war ist was darmal war aber ich bin nicht dargegen *aber auch nicht darfür* jeder hat seine eigene meinung zwinker für mich ist a.h eine berümter mörder xDD also hättest du ihm in seine "fresse geboxt" weil er es nicht schaffen konnte? o.o & was ist daran so schlimm, dass es mehr Ausländer als Juden gibt ? & an deiner Ausdrucksweise wäre auch noch zu arbeiten zwinker Nur mal so.. am rande ^-^
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262541 - 25.09.2007, 21:05:59
|
tuner1985
Nicht registriert
|
vllt vorher mal n bisl deutsch lernen, und Adolf hat den WK nicht verloren weil er Russland angriff, sondern 3 oder mehr gleichzeitig angriff und keine Soldaten im Land liess um es zu verteidigen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262561 - 25.09.2007, 21:24:28
|
Familymitglied
|
und ich würde in frage ob ich ein foto mit in machen kann ich weis das es scheise war ist was darmal war aber ich bin nicht dargegen *aber auch nicht darfür* jeder hat seine eigene meinung zwinker für mich ist a.h eine berümter mörder xDD Nun anhand der Rechtschreibung/Grammatik deute ich mal das du auch ein Ausländer bist, mit sehr schlechten deutschkenntnissen. Du solltest daran arbeiten. Und jetzt hier eine militärhistorische Diskussion zu starten ab wann und wieso das 3 Reich den Krieg verlor, taktische und strategische Gegebenheiten zu analysieren halte ich für wenig sinnvoll, darüber gibt es ganze Bücher da es halt nicht so einfach zu beantworten ist, hätte er das und das nicht gemacht dann usw.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Waron]
- #1262825 - 26.09.2007, 04:51:41
|
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert
|
und ich würde in frage ob ich ein foto mit in machen kann ich weis das es scheise war ist was darmal war aber ich bin nicht dargegen *aber auch nicht darfür* jeder hat seine eigene meinung zwinker für mich ist a.h eine berümter mörder xDD Nun anhand der Rechtschreibung/Grammatik deute ich mal das du auch ein Ausländer bist, mit sehr schlechten deutschkenntnissen. Du solltest daran arbeiten. Und jetzt hier eine militärhistorische Diskussion zu starten ab wann und wieso das 3 Reich den Krieg verlor, taktische und strategische Gegebenheiten zu analysieren halte ich für wenig sinnvoll, darüber gibt es ganze Bücher da es halt nicht so einfach zu beantworten ist, hätte er das und das nicht gemacht dann usw. Schau mal auf seinen Nick & seinen Beitrag. Er heisst Sven & schreibt 'wir deutsche' - & er soll Ausländer sein? ^^ Hm, was würde ich einen Tag mit diesem Mann machen - ich tendiere da weniger zum reden .. ich seh gerne Taten. Wenn ich die Gelegenheit hätte, sehe ich mich einfach verpflichtet :S .. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262859 - 26.09.2007, 08:02:08
|
Familymitglied
|
Meine Anmerkung war bewusst so gewählt ;)
Da in seinem Beitrag offensichtlich Klage darüber zum Ausdruck kam das hier soviele Ausländer leben, er aber selbst nichteinmal die deutsche Sprache in Schrift beherrtscht bzw. noch scheinbar weitaus schlechter als so ziemlich jeden Ausländer den ich kenne. Was natürlich einen imensen Fauxpas darstellt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1262914 - 26.09.2007, 10:34:02
|
Tigerboy1986
Nicht registriert
|
vllt vorher mal n bisl deutsch lernen, und Adolf hat den WK nicht verloren weil er Russland angriff, sondern 3 oder mehr gleichzeitig angriff und keine Soldaten im Land liess um es zu verteidigen Du bist mal wirklich ein richtiger Dummkopf -.- Am 3. September erklärten Frankreich und das Vereinigte Königreich Deutschland den Krieg Vielleicht solltest du mal etwas in Geschichte auf passen bevor du ein sinnlosen dreck in der Welt verbreitest Desweiteren wie oben schon einmal erwähnt wurde... Hitler war nicht der einzige der die Juden verfolgte es gab viele Länder die die Jüdische Rasse am ende ihrer Tage sehen wollten und es heut auch noch sehen wollen Hm und was ich zu ihm sagen würde ... Schau das Russland dir Rückendeckung gegen Amerika gibt Bleib mit den Italienern weiterhin im Kontakt damit sie England solange unter beschuss halten bis du Frankreich eingenommen hast^^
Bearbeitet von Tigerboy1986 (26.09.2007, 10:41:59)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1263449 - 26.09.2007, 19:15:30
|
Familymitglied
|
sry aber bin *legasteniker* probleme darmit denn pech lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1263554 - 26.09.2007, 21:04:24
|
Dagegen.
|
Ich weiß nicht ob der IQ von Hitler ermittelt wurde. Aber ich glaube nicht das er überdurchschnittlich war.
Was mich an ihm fasziniert ist, das er es geschafft hat ein Volk zusammen zu schweißen und die Massen zu mobilisieren. Er hat ein Zusammenhalt-Gefühl geschaffen das bis heute einmalig ist.
Zu seinen großen Taten zählen für mich aber nicht das er die Autobahnen oder so gebaut hat. Es ist einfach so das er es geschafft hat, das ein Volk in fast 15 Jahren loyal einem Führer folgt.
Und dann noch die ganze Technik und Wissenschaft die unter seiner Führung im Deutschen Reich , von den damals besten Wissenschaftlern, entwickelt wurde. Man denke mal an die Hochtechnologien wie z.B die Reichsflugscheiben mit denen die Deutschen schon 1946 zum Mars flogen(also 16 Jahre früher als die Amis mit den Russen), Elektrogravitationsantrieb, Implosionstechnik, Schallkanone, die Komet, die V1&V2 und die Erkundung von Neuschwabenland.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1263758 - 27.09.2007, 01:21:26
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Und dann noch die ganze Technik und Wissenschaft die unter seiner Führung im Deutschen Reich , von den damals besten Wissenschaftlern, entwickelt wurde. Man denke mal an die Hochtechnologien wie z.B die Reichsflugscheiben mit denen die Deutschen schon 1946 zum Mars flogen(also 16 Jahre früher als die Amis mit den Russen), Elektrogravitationsantrieb, Implosionstechnik, Schallkanone, die Komet, die V1&V2 und die Erkundung von Neuschwabenland. [Hervorhebung von mir] Öhm... bitte was? Sicher, dass dein Beitrag nicht besser in "Esoterik" aufgehoben wäre?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1263878 - 27.09.2007, 11:03:13
|
Dagegen.
|
Kann sein das ich etwas abgeschweift bin^^ Hätte besser in die Talkrunde gepasst lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1265532 - 28.09.2007, 23:41:59
|
Chris
|
so bitte lasst euch nicht an die Rechtschreibung anderer aus, der Inhalt zählt und nicht das Bild!
Und solange man nicht raten muss, was der Chatter meint, find ich, gehts noch zwinker
_________________________ Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bluephoenix1982]
- #1265552 - 29.09.2007, 00:06:05
|
Familymitglied
|
Da möchte ich doch direkt erwähnen, da scheinbar meine Intention völlig unterging, es mir nicht primär darum ging eine Leserlichkeit von jemanden an zuweifeln, sondern vielmehr es Kritik beeinhaltet das jemand unglücklich darüber ist das soviele Ausländer hier sind und das dies Hitler verschuldete, aber selbst nicht im stande ist die deutsche Sprache auch nur annährend in Schrift nieder zu legen und sich lieber einer späteren Ausrede behilft.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1267534 - 01.10.2007, 00:36:28
|
Nicht registriert
|
Da möchte ich doch direkt erwähnen, da scheinbar meine Intention völlig unterging, es mir nicht primär darum ging eine Leserlichkeit von jemanden an zuweifeln, sondern vielmehr es Kritik beeinhaltet das jemand unglücklich darüber ist das soviele Ausländer hier sind und das dies Hitler verschuldete, aber selbst nicht im stande ist die deutsche Sprache auch nur annährend in Schrift nieder zu legen und sich lieber einer späteren Ausrede behilft. Stimmt wohl, .. den Witz hab ich absolut übersehen gehabt, .. hab seinen Beitrag nicht richtig verstandne gehabt - Danke. 8) Und ja, auch hier gebe ich dir Recht. Aber so ist es ja meistens, .. sich über die Massen an Immigranten beschwerden & selbst keine Ahnung haben. Im übrigen frage ich mich wie Threaderstellerin auf solch ein Thema gekommen ist .. Oo ist dann doch eher seltsam, dass ein kleines Mädchen sich solche Fragen stellt. lg, Toru
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1267553 - 01.10.2007, 01:38:59
|
lucy83
Nicht registriert
|
Hi Nur mal so zur Info Als Adolf Hitler Risslabd abgriff sind tausende von deutschen Soldaten erfroren das war eigentlich schon das Ende des 2ten WK
Und doch wir haben den Krieg verloren als er die Russen angriff denn das hätte er besser sein lassen sollen.
Ich brauche dafür weder in Geschichte noch sonst wo gut aufpassen man muss nur ein klein wenig ALLGEMEINBILDUNG besitzen die dir anscheind irgendwo abhanden gekommen sein muss!!!!!! mad
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1267561 - 01.10.2007, 02:20:30
|
Ranek
Nicht registriert
|
ich frage mich wirklich warum Hitler bzw. uns allen deutschen das mit der vergasung usw. noch immer vorgeworfen wird verstehe ich einfach net. Was ist denn mit England haben die net millionen von Juden weit vor Hitler umgebracht? Da kräht heute auch kein Hahn mehr nach geschweige denn denen wird das net vorgeworfen das verstehe ich net Das ist die Rolle die Deutschland als Verlierer des Krieges zu spielen hat (durch die Alliierten aufgezwungen). Dank der Entnazifizierung und Nachkriegspropaganda wurde das hervorragende und weltweit erfolgreiche deutsche Wesen zerstört, die Generationen gespalten und das geschichtliche Selbstbewusstsein der Deutschen beschädigt. An sich ist es ein politisches Verbrechen (kein juristisches, da Sippenhaftung oder Blutrache schon seit Jahrhunderten nicht mehr praktiziert wird und die Drahtzieher eher relegiöse Eiferer, Politiker und Soziologen sind), welches noch immer die Psyche der deutschen angreift und vergewaltigt. Es gibt ausreichend Gräuel in der Welt die mindestens genauso verurteilenswert sind, dennoch schlichtweg hingenommen und ignoriert werden (Euthanasie zum Bsp ist eine amerikanische Erfindung und wurde lange vor Hitler an den einheimischen Behinderten und Afroamerikanern praktiziert - in Dtl waren es dann die Juden). Aus keinem anderen Grund als das man an seine *Schuld* stets erinnert werden soll gibt es einen Holocaustgedenktag. Im Geschichtsunterricht und Bildungsfernsehen wird man ununterbrochen mit dem Thema konfrontiert. So lange bis es einem zum Hals raushängt und man es nicht mehr hören kann,die Porpaganda als absolute wahrheit akzeptiert hat und man sich peinlich berührt fühlt wenn man eine kontroverse Meinung äußert (was selbst hier in einem anonymen Chat zum Ausdruck kommt) Deutschland an sich soll nie wieder so stark und fortschrittlich werden wie es vor dem Zweiten Weltkrieg und vor Hitler gewesen war. Dafür ist letztlich die Schwäche des Menschen verantwortlich (Habgier, Neid usw), die sich unabhängig von Relegion Rasse oder Nation in jedem von uns widerspiegelt. Wenn ich nun die Möglichkeit hätte in die Vergangenheit zu reisen, würde ich Hitler bitten seine politischen Ziele in Österreich umzusetzen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1268953 - 02.10.2007, 18:23:50
|
|
Was soll immer dieser Quatsch mit der gegenseitigen Schuldzuweisung, die Russen haben dies gemacht, die Amis jenes und wir Deutschen erstmal ... Im Krieg passieren auf allen Seiten schlimme Dinge die besser nicht passiert wären, aber daran kann man nuneinmal nichts ändern, denn es ist geschehen. Letztendlich ist es doch egal, alte Feinde sind nun Partner und Verbündete, das finde ich ist viel wichtiger. Deutschland an sich soll nie wieder so stark und fortschrittlich werden wie es vor dem Zweiten Weltkrieg und vor Hitler gewesen war. Falsch, Deutschland ist heute viel stärker und einflußreicher als es zu Adolfs zeiten jemals möglich gewesen wäre. Wir sind ein nichständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat, Mitglied der Europäischen Union, wir sind eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt, wir haben mitgeholfen den Völkermord auf dem Balkan zu beenden, wir unterstützen die UNO bei Friedenssichernden Maßnahmen im nahen Osten, sorgten für sichere demokratische Wahlen im Kongo, unterhalten gute Beziehungen zu unseren ehemaligen Feinden, ... Das alles wäre unter Hitler niemals möglich gewesen, denn er hat versucht unser Land zu isolieren und vom Rest der Welt abzukapseln und hat uns damit letztendlich ruiniert. Und um zum Thema zurückzukommen: Ich wüßte nicht was ich machen würde, vielleicht mich mit ihm über Politik unterhalten lach Ihn töten, das is so ne Sache, hätte es ihn nicht gegeben, wäre Deutschland wohl zu einer roten als zu einer braunen Diktatur geworden.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Rich@rd kimble]
- #1269459 - 03.10.2007, 04:25:23
|
Ranek
Nicht registriert
|
[Zitat ]Falsch, Deutschland ist heute viel stärker und einflußreicher als es zu Adolfs zeiten jemals möglich gewesen wäre. Wir sind ein nichständiges Mitglied im Weltsicherheitsrat, Mitglied der Europäischen Union, wir sind eine der führenden Wirtschaftsmächte der Welt, wir haben mitgeholfen den Völkermord auf dem Balkan zu beenden, wir unterstützen die UNO bei Friedenssichernden Maßnahmen im nahen Osten, sorgten für sichere demokratische Wahlen im Kongo, unterhalten gute Beziehungen zu unseren ehemaligen Feinden, ... Das alles wäre unter Hitler niemals möglich gewesen, denn er hat versucht unser Land zu isolieren und vom Rest der Welt abzukapseln und hat uns damit letztendlich ruiniert.[/quote]
gehörst du etwa zu den politischen tritbrettfahrern? ..... klingt alles sehr naiv .... außerdem fehlt mir bei deiner argumentation die gegenseite ..... wie kann man zwei dinge miteinander vergleichen wenn man nur eins davon kennt und umschreibt? Manipulation des denkens als folge ständiger wiederholung von unbegründeten behauptungen? .. jedenfalls hast du meine these indirekt mit deiner unwissenheit unterstützt. =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1269593 - 03.10.2007, 11:53:16
|
|
gehörst du etwa zu den politischen tritbrettfahrern? Nein, ich bilde mir stets meine eigene Meinung. Ich werde mich hier jetzt nicht weiter zu deinem Post äuußern, da es nicht zum Thema passt, eröffne im Politik-Forum nen Thread, da können wir gerne weiterdiskutieren zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: SüsserAK04Fan]
- #1270586 - 04.10.2007, 05:41:15
|
x Planlos x
Nicht registriert
|
Was bringt bzw. würde es bringen so jemanden zu töten? Macht das seine "Taten" zunichte? Wohl kaum.
Im Prinzip hat er das getan was 100 andere Menschen ebenfalls täglich tun, er hat für das gekämpft was er als richtig erachtete. Er hat durchgesetzt was zumindest seiner Meinung nach vertretbar war. Die Art und Weise wie er es tat könnte man anfechten. Dennoch sinnlos, wenn du mich fragst.
Wie willst du so einem Menschen "helfen" in dem du mit ihm redest? Bzw. was für Hilfe benötigt dieser Mensch deiner Meinung nach?
Im Prinzip gäb es nichts besonderes was ich ihn fragen würde.. tatsächlich könnt ich mir vorstellen besseres mit meiner Zeit anzufangen als sie mit einem gebrochnen Mann zuverbringen. Du hast die perfektesten Wörter gewählt. Respekt. So seh ich das auch.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1270926 - 04.10.2007, 16:10:27
|
lucy83
Nicht registriert
|
Habt ihr in eurer Freizeit eigentlich keine anderen Hobbys als über Tote zu labern Mein Gott leute lasst die Toten in Frieden RUHEN !!!!!!!!!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1270945 - 04.10.2007, 16:25:51
|
|
Habt ihr in eurer Freizeit eigentlich keine anderen Hobbys als über Tote zu labern Mein Gott leute lasst die Toten in Frieden RUHEN !!!!!!!!!!! <ironie> Jaa, lasst doch den armen alten Mann in Ruhe, der hat euch doch gar nichts getan. </ironie>
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1271555 - 05.10.2007, 06:34:20
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
<ironie> Jaa, lasst doch den armen alten Mann in Ruhe, der hat euch doch gar nichts getan. </ironie> Spar dir die Ironie... Uns hat er in der Tat nichts getan. Ich hab hier jedenfalls noch niemanden gelesen, der schon allein altersmäßig dafür in Frage käme - ein Geburtsdatum nach dem 1.5.1945 disqualifiziert jeden für diese Kategorie, und davon bin selbst ich als einer der Oldies hier im Forum MEILENWEIT entfernt. Außerdem denke ich, dass jemand mit einem derart von vorn bis hinten verpfuschten Leben gestraft genug ist, und daher durchaus ein Recht auf (Toten-)Ruhe in Frieden hat.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1271587 - 05.10.2007, 09:21:38
|
|
Außerdem denke ich, dass jemand mit einem derart von vorn bis hinten verpfuschten Leben gestraft genug ist, und daher durchaus ein Recht auf (Toten-)Ruhe in Frieden hat. Es ist ja jetzt nicht so das wir hier auf seinem Grab rumspringen (wenn er denn eins hätte) sondern ursprünglich zumindest darüber diskutiert haben, wie man einen Tag mit Adolf verbringen würde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dschordän Rudäss]
- #1279504 - 14.10.2007, 16:46:38
|
Familymitglied
|
Hitler hat 1. Die Idee der Autobahn nicht selbst erfunden, da es zu der Zeit in den USA schon Highways gab 2. Autobahnen nur zur Vorbereitung für den Krieg bauen lassen...
Es wird immer gesagt, dass dies nun kein Argument für seine Taten sein darf, mag ja auch richtig sein, aber dann sollte jeder der sich beschwert die Größe haben und jene Autobahnen meiden. Das sie für die Zwecke des Krieges errichtet wurden steht außer Frage, aber heute bilden diese Grundgerüste die Deutsche Infrastruktur, eine der besten in der Welt. Die Menschen damals konnte es wenig interessieren was er dort plante, denn sie hatten Arbeit, konnten ihre Familien ernähren, die Zeit von 1933 bis hin zum Kriegsanfang war für das Volk sicherlich keine schlechte, einfach mal genau informieren. Man sollte auch nicht alles auf Hitler abwälzen, kein Mensch wäre in der Lage die Mittel und die Macht aufzubringen ganz Europa zu überrennen, was hätte ein Mensch alleine davon? Die Wirtschaft war es die das größte Interesse an diesem 2. Weltkrieg hatte, denn Europa lag Wirtschaftlich am Boden, und es sind Kriege die die Wirtschaft ankurbeln. Manchmal ist es so, dass erst alles zerstört werden muss, damit sich die Welt erholen kann. Ich gehöre zu den Menschen die sagen, dass die Natur es so vorgesehen hat, ebenso die Naturkatastrophen, eine natürliche Regulierung der Dinge, wie z.B der Überbevölkerung. Ein 3. Weltkrieg ist gerade auf die Weltwirtschaft bezogen nur noch eine Frage der Zeit. Und es wird sicherlich nicht eine Angela Merkel sein die ihn auslöst. mfg patte
_________________________ ~Gegenüber jeden Zweifel erhaben~
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Gawain0815]
- #1279611 - 14.10.2007, 18:36:58
|
|
Es wird immer gesagt, dass dies nun kein Argument für seine Taten sein darf, mag ja auch richtig sein, aber dann sollte jeder der sich beschwert die Größe haben und jene Autobahnen meiden. Das sie für die Zwecke des Krieges errichtet wurden steht außer Frage, aber heute bilden diese Grundgerüste die Deutsche Infrastruktur, eine der besten in der Welt. Ähm da muss ich mal kurz widersprechen, das die Autobahnen zu Kriegszwecken gebaut wurden, ist ein gerne behauptetes Argument der Sieger-Geschichtsschreibung, Fakt ist, über 90% aller Kriegstransporte wurden von der Reichsbahn erledigt. Außerdem waren die Autobahnen nicht Hitlers Idee, sondern wurden schon zu Weimarer-Zeiten geplant, wurden aber nur noch nicht umgesetzt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1279618 - 14.10.2007, 18:41:37
|
Erdnussbutta
Nicht registriert
|
also ich würde ihn fragen wie es in der HÖLLE ist,und wie der Teufel aussieht
(da er bestimmt nicht im himmel bei gott ist ^^)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1279740 - 14.10.2007, 20:37:12
|
Anonym
Nicht registriert
|
Schade, dass manche Personen solche Themen nicht ernst nehmen können.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1279802 - 14.10.2007, 21:17:19
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
(da er bestimmt nicht im himmel bei gott ist ^^) Und was, wenn doch?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1279841 - 14.10.2007, 21:43:44
|
Familymitglied
|
Nun würde man der Theorie der katholischen Kirche folgen, wo man schließlich auch Absolution erteilt bekam durch das abschlachten andersgläubiger, je mehr sogar desto heiliger, wäre die Frage von Mysticus garnicht mal so verkehrt gestellt, er wäre wohl da in bester Gesellschaft anderer Völkermörder, nur "leider" hatte Adolf Hitler ja nicht den Segen aus Rom, aber wie erwähnt Hernán Cortés und andere Völkermörder würden sich bestimmt auf einen der ihren freuen zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1279977 - 15.10.2007, 00:41:09
|
Erdnussbutta
Nicht registriert
|
(da er bestimmt nicht im himmel bei gott ist ^^) Und was, wenn doch? danach würde ich ihn fragen,welche hintergedanken er dabei hatte,wie er ohne schlechtes gewissen,so viele unschludige Menschen töten konnte,wie er sich dabbei so mächtig fühlen konnte...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1280057 - 15.10.2007, 11:05:51
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
nur "leider" hatte Adolf Hitler ja nicht den Segen aus Rom Nun ja, den Segen nicht, aber auch keinen nennenswerten Widerspruch, z.B. Exkommunikation... Mir ging es ohnehin eher darum, das Konzept Moral ( besonders, aber nicht nur, religiös untermauerter Moral) in Zweifel zu stellen. Dass ich selbst nicht daran glaube, sollte aus meinen Posts hier ohnehin hinlänglich bekannt sein. Falls es eine Hölle geben sollte, kenn ich eh keinen (mich selbst DEFINITIV eingeschlossen), der ihr entgehen könnte. In einem "Himmel" bei einem "Gott", der sich den Bau eines so verkorksten Kosmos hätte zuschulden kommen lassen, wie ihn der Katholizismus und andere Moralreligionen postulieren, würde ich mich ohnehin nicht wohlfühlen können. glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1280947 - 16.10.2007, 09:32:26
|
hippo90
Nicht registriert
|
EIn tag mit adolf? ich würde ihn fragen ob es ihm spaß gemacht hat so viele unschultige menschen zu töten und ich würde ihn Anspucken und gehn!!!!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1282099 - 17.10.2007, 14:17:00
|
Nicht registriert
|
EIn tag mit adolf? ich würde ihn fragen ob es ihm spaß gemacht hat so viele unschultige menschen zu töten und ich würde ihn Anspucken und gehn!!!! Würd ich Dir glauben, alles .. bis auf den letzten Punkt. Wer so reagiert, verschwindet danach nicht einfach zwinker.
Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (17.10.2007, 14:17:41)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1282267 - 17.10.2007, 15:53:57
|
|
Ein Tag mit Adolf Hitler. Vor, während oder nach seiner Macht ? Kanns mir nicht "verkneifen", bzw. will es auch nicht, aber die Kommentare, die hier teilweise kommen, da halt ich mir echt die Augen zu (lol wie damals), wenn das DIE EINZIGE Ansicht sein sollte. Hier kam tatsächlich jemand ernsthaft mit den Autobahnen an (ging der Wink mitm Zaunpfahl von colonel unter ?), dass seine Charakterzüge eigentlich ganz sinngemäß und menschlich waren etc. Da dreht er sich sicher im Grab um und fängt an euch "zuzuwinken". Sicherlich war der Typ auch nur n Mensch und hat sich letztlich alles zu Nutze gemacht, was man an Charakterzügen oder Menschheit nur ausnutzen kann. Aber sich hier hinzustellen und ohne jegliche weitere Erklärung zu kommentieren, dass er letztlich "nur" für das gekämpft hat, für was er stand, ist absolut ekelerregend, wenn man bedenkt, welche Mittel (chemischen vor allem) er dafür eingesetzt hat und wieviele letztlich "dran glauben mussten". Ihhh, dazu fällt mir nix mehr ein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1293170 - 28.10.2007, 01:59:12
|
yoshie
Nicht registriert
|
Hm... Ich bin unschlüssig. Es wäre möglich, dass ich ihn in die nächste Fahrschule mitschleppe, und ihm beim Führer-Schein helfe. Denn wie wir alle wissen, hatte er keinen (also... Führer-Schein... ), d.h. wie er die Weltgeschichte verkackt hat war nich mal amtskundig...
Hmm, weiß nich. Ich würd ihn wahrscheinlich so lang zuquatschen, bis er nich mal mehr weiß, wie man "Juden" buchstabiert - die Faschos von heute wissen EBEN DAS ja zu 99% nich mal... TATSACHE - und wieder seinen Pinsel quählen geht anstatt der Weltgeschichte. Außerdem würd ich ihm ne neue Frisur verpassen. Den Schnitt mit dem heutigen Emo-Stil zu vergleichen wäre wohl zu anmaßend, darum lass ichs auch lieber bleiben. Nich dass ich mir wieder böse Post durchlesen muss. rolleyes "Wäh, du bisD böZze, ish sags meina Mama.." -.-
Aber mal im Ernst. Ich würd ihn wohl wirklich so penetrant zutexten, dass er den Krieg sein ließe und sich jemand andern zum verfolgen sucht als Juden... (Beispiele dafür lass ich auch weg, sonst werd ich wieder vollgekotzt ohne Ende -.-) Jo.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1293345 - 28.10.2007, 10:58:56
|
die-mäusehexe
Nicht registriert
|
Ich seh das schon so das ER uns was angetan hat! Und sei es nur das wir immer noch für die Verbrechen aus dieser Zeit grade stehen müssen! Und auch unseren Kindern würd es nicht anders ergehen! Zurück zum Treadthema: Hitler wollte eine Herrenrasse,wollte ein "stolzes deutsches Volk"! Würde ihn fragen ob er sich das so vorgestellt hat...denkt nur an die WM 2006...dürfen Polizeiautos Flaggen zeigen? Ferner würde ich wissen wollen mit welchem Recht er sich über alle Völker gestellt hat! Wie kann sich so eine Gesinnung bilden? Mit diesem Wissen würden sich vielleicht zukünftige Taten verhindern lassen!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1294110 - 28.10.2007, 22:46:57
|
|
(da er bestimmt nicht im himmel bei gott ist ^^) Und was, wenn doch? Vor allem hat doch Jesus eh angeblich alle vergangen und zukünftigen Sünden der Menschen auf sich genommen... Demnach kann eh keiner in die Hölle (bzw. das Fegefeuer. Soll ja eh jeder irgendwann in den Himmel kommen, nur je nachdem wieviele Verstöße desto länger muss er im Fegefeuer bleiben ...) kommen. Haben wir jedenfalls mal so im Deutschunterricht festgestellt zwinker
Bearbeitet von vW2 (28.10.2007, 22:47:25)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1297603 - 02.11.2007, 14:59:08
|
Cyllion
Nicht registriert
|
Ein Tag mit Adolf Hitler. Vor, während oder nach seiner Macht ? Abgesehen davon, dass es heute unmöglich ist, mit diesem Menschen zu sprechen. Vor seiner Macht war er kaum interessant, bis zum Hitler-Ludendorff-Putsch 1923. Von daher hätte ich nie daran gedacht, vor seiner Macht mit Adolf Hitler zu sprechen. Während seiner Macht wäre mir zu riskant gewesen. Auf Bildern hat man gesehen, dass der Mann praktisch immer bewacht wurde. Wer weiß, ob das Gespräch vielleicht auf irgendeine Weise eskaliert wäre und ich wäre der, der alt ausgesehen hätte, weil dreißg SS-Männer ihre Waffen schneller ziehen als ich. Die einzige Möglichkeit, die ich persönlich interessant gefunden hätte, mit ihm zu sprechen, wäre nach seiner Macht gewesen. Denn dann hätte ich das komplette Vermögen gehabt, ihn zu beurteilen. Eine Unterhaltung mit Hitler wäre für mich also nur nach seiner Macht infrage gekommen. Aufgrund seines Suizids - mit dem auch seine Macht endete - am 30.04.1945 jedoch ein bloßes Adynaton. Auch wenn er keinen Selbstmord begangen hätte, hätte ich eigentlich nichts mit ihm zu sprechen gehabt. Jaja, ich sehe schon das Paradoxon, das sich zwischen dem, was ich oben geschrieben habe und dem, was hier steht, bildet. Wobei es schon beinahe töricht ist, zu sagen "Auch wenn er keinen Selbstmord begangen hätte", denn ich bin mir sicher, dass er seinem Leben spätestens nach der Urteilsverkündung bei den Nürnberger Prozessen in seiner Zelle ein Ende gesetzt hätte. Eine Unetrhaltung mit Hitler wäre für mich also nie denkbar gewesen, weil er vor seiner Macht uninteressant und während seiner Macht zu gefährlich war. Und ein nach seiner Macht gibt es meines Erachtens nicht, da Hitlers Macht eben mit seinem Selbstmord endete, weshalb es eine Zeit nach seiner Macht gar nicht gibt. In diesem Sinne
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1302604 - 07.11.2007, 16:42:13
|
20punisher04
Nicht registriert
|
*Gewaltverherrlichende Passage entfernt*
nur um ihm zu zeigen wie sehr ich den mann hasse!!! mad mad mad
Passage entfernt - weiteres in meinem Post.-ItzNoGood
Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:57:19)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1302699 - 07.11.2007, 17:31:26
|
Dome11
Nicht registriert
|
*Passage wie im Original entfernt*
nur um ihm zu zeigen wie sehr ich den mann hasse!!! mad mad mad Ganz Ruhig, er ist ja schon Tot
Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:58:01)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1302788 - 07.11.2007, 18:55:51
|
Cyllion
Nicht registriert
|
*Passage wie im Original entfernt*
nur um ihm zu zeigen wie sehr ich den mann hasse!!! mad mad mad Ganz Ruhig, er ist ja schon Tot [/quote] Abgesehen davon, dass der Mann schon tot ist, finde ich diese Aussagen eher infantil und unqualifiziert.
Bearbeitet von ItzNoGood (07.11.2007, 19:58:57)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1302809 - 07.11.2007, 19:09:22
|
Karottenjeans
|
Ich würde gern sehen, wie du Hoden isst. lach
_________________________ My Vaaaalium...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1302884 - 07.11.2007, 20:02:51
|
ItzNoGood
Nicht registriert
|
Hallo, 20punisher04 , an dich ergeht der erste und letzte Hinweis auf die Forumsknigge bezüglich deines Umgangstones. Dein Beitrag ließ soziemlich alles vermissen was man unter einem guten Umgangston versteht - Sachlichkeit, Ruhe und Freundlichkeit. Er war vielmehr gewaltverherrlichend, niveauentleert und viel zu agressiv. Für die weitere Nutzung des Forums solltest du an deiner Art dich in Diskussionen einzubringen einiges, wenn nicht alles ändern. Du musst den Mann nicht lieben, ich wäre auch der letzte der dir verbietet ihn zu verachten, aber er war immernoch ein humanes Fleischwesen. Mfg Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1311858 - 18.11.2007, 15:35:04
|
Kekskrümel.
|
Hallöchen,
also wenn ich ihn wirklich treffen würde & einen Tag mit diesem grausamen Menschen verbringen würde, würde ich ihn in eine Gaskammer sperren & ihn dort qualvoll sterben lassen. Er hat es schliesslich verdient, er hat von unzähligen Menschen das Leben genommen.
Für mich ist Adolf Hitler einfach das größte *zensiert* der Welt.
Fertig, MfG, Britt. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Berit11]
- #1312827 - 19.11.2007, 15:48:02
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
also wenn ich ihn wirklich treffen würde & einen Tag mit diesem grausamen Menschen verbringen würde, würde ich ihn in eine Gaskammer sperren & ihn dort qualvoll sterben lassen. Er hat es schliesslich verdient, er hat von unzähligen Menschen das Leben genommen.
Für mich ist Adolf Hitler einfach das größte *zensiert* der Welt.
Mit dem zweiten Teil hast du Recht. Aber man kann -meiner Meinung nach- nicht gleiches mit gleichem vergelten. So stellst du dich doch nur mit ihm auf eine Stufe. Verdient hätte er es auf jeden Fall, aber ich würde wohl (wenn ich davon ausgehen kann, dass er mich dann nicht selbst in eine Gaskammer stecken würden etc blabla) eher versuchen, seine Weltanschauung zu beeinflussen, was wohl utopisch wäre, aber einen Versuch vielleicht wert..
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1313450 - 20.11.2007, 11:50:16
|
|
Dem schließe ich mich vollkommen an. Damit würdest du seine kranken Gedanken bestätigen & in gewisser Weise in seine Fußstapfen treten - Was du mit Sicherheit nicht möchtest.
Ich würde ihn dazu 'zwingen',dass er sich all das Leid anhört,welches er verursacht hat. Sich mal die Gedanken & Gefühle der Geschädigten anhört & ihm gesagt wird ,dass er nichts erreicht hat - Weder dass er ein großer Krieger war (Das war er zu keinem Zeitpunkt) noch,dass er überragende Intelligenz besaß.
Er übernahm sich,worüber wir / ich jedenfalls froh bin,anders wäre es sich kaum auszumalen wo wir derzeit wären - Wirtschaftlich,aber auch Charakterisch.
Ich denke,dass sich diese Frage vielen stellt,nur kaum jemand eine wirklich passende Antwort darauf finden kann,da wir mit unseren Gefühlen, Gedanken & unser Wissen über ihn & die Zeit völlig überfordert sind.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1321985 - 29.11.2007, 18:19:03
|
Raconteur
|
Hallo, Mysticus, ich würde ihn zwar nicht meiknen "Bruder" nennen, aber du hast in der Hinsicht recht, dass man heute wohl kaum beurteilen kann wie man selbst damals gehandelt hätte, und wie Hitlers Gedankengänge waren, du nennst es "linkes Gutmenschentum", du hast Recht, es sind Leute wie Günther Grass die sich damals freiwillig zur SS meldeten und diese Entscheidung nicht nur leugneten sondern auch ihre Kameraden schlecht machen um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken...
Ich weiß nicht wie ich damals gehandelt hätte, entweder würde ich versuchen seine Gedankengänge nachzuvollziehen, oder ich würde diesem Mann erliegen, wie so viele in jener Zeit...
Jeder der behauptet er hätte ihn umgebracht oder ähnliches lügt sich meiner Ansicht nach nur selbst in die Tasche, niemand weiß wie man gehandelt hätte, und jeder der dies von sich behauptet vergleicht sich mit Helden unserer Geschichte...
Eigenlob STINKT! Nein, niemand weiß, wie er gehandelt hätte. Allerdings ist es kein Eigenlob, wenn man sagt, man würde ihn wohl umbringen wollen - das ist kein "Hey, seht mal, ich bin ein Held, ich bringe Tyrannen um!" Das ist ein vollkommen unsinniger Vergleich. Hätte ich Hitler zur Zeit des zweiten WKs getroffen, was weiß ich, was ich getan hätte. Allerdings weiß ich ohne ein kleiner Held sein zu wollen oder zu sein oder sonstwas für Absurditäten, dass ich seine Gedankengänge nicht nachvollziehen wollen würde. Was auch immer er für ein gestörter Mann war, dem man helfen sollte, ich könnte nicht einsehen, ihm zu helfen oder mit ihm reden zu wollen. Er hat so viel Leid gebracht und ihr würdet mit ihm denken wollen? Ihn umzubringen, ja, vielleicht ist es unrealistisch. Aber mit ihm mitzufühlen, das ist auch unrealistisch - wenn man z.B., dan von ausgeht, dass man selbst von seinen Taten betroffen ist: Verwandte an die KZ's verloren, Nachbarn, Freunde... Und ihr würdet euch brüderlich an ihn schmiegen und ihn nachvollziehen wollen? Das könntet ihr? Und wenn es ihr es könntet, ich sehe daran nichts Bewundernswertes, ob das untolerant oder möchtegernheldenhaft klingt, sei's drum. Und zu dem Punkt, man könne ihm verfallen: klar. Das hat die Geschichte gezeigt. Aber sollte gerade das unser Denken nicht verändert haben?
_________________________ My Immortal.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sirius Black01]
- #1322078 - 29.11.2007, 19:24:26
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Und zu dem Punkt, man könne ihm verfallen: klar. Das hat die Geschichte gezeigt. Aber sollte gerade das unser Denken nicht verändert haben? Eigentlich sollte es das - definitiv. Trotzdem weiß keiner, ob so etwas noch einmal möglich sein könnte in unserer heutigen Gesellschaft, keiner weiß, wie die Menschen reagieren & keiner kann es kontrollieren, wenn es aus dem Rude läuft. Es gibt immer noch viele, viele Menschen, die sich von anderen lieber leiten lassen, als selbst ihr Köpfchen einzuschalten & vorallem auch zu benutzen, nur das wird immer so sein.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1322850 - 30.11.2007, 12:57:22
|
Provokationsspammer
|
Eigentlich sollte es das - definitiv.
Es hat unser Denken verändert - Aber auch nur, weil uns anderes Denken diktiert wurde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1323050 - 30.11.2007, 14:05:45
|
socksgetlost
Nicht registriert
|
erstens hat das volk seine pläne verwirklicht und zweitens is hitler auch bewundernswert, weil er genug charisma etc hatte, um ein ganzes volk mitzureissen. das würde nicht jeder dahergelaufene august schaffen. was die folgen angeht sind wir lang nicht die größten kriegsverbrecher ...
die atombombe auf hiroshima, worauf selbst heute noch behinderte menschen dort geboren werden, die eroberung des amerikanischen festlandes, wofür die ureinwohner fast gänzlich ihr leben lassen mussten, weil inidaner geradezu abgeschlachtet wurden, castro etc.
ich verabscheue generell kriege, weil sie immer großes leid nach sich ziehen. folterungen, schändungen ... alles dinge, die nicht über die medien an und gebracht werden.
hätte ich einen tag mit hitler ... ich würd ihn nicht hassen und nicht lieben, aber ich würd ihn fragen, ob sein kindheitstrauma nicht etwas zu stark auf ihn gewirkt hat öö
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: cib]
- #1323065 - 30.11.2007, 14:09:38
|
socksgetlost
Nicht registriert
|
in unserer gesellschaft wäre es nicht möglich und zu sagen, keiner weiss, ob es möglich sei, is meiner meinung nach stupide. man muss mal sehen wieso hitler es schaffte. die arbeitssituation etc. war damals miserabel ... bis er kam. heute is deutschland eines der reichsten länder welt. wir motzen war rum wegen spritpreisen und allem, aber kaum jemand muss hunger leiden. selbst n hartz4 empfänger kann dick werden!
da wir heute ausserdem staatenbünde haben glaube ich kaum, dass andere länder es zulassen würden, dass das ganze nochmal passiert. sowas ließe sich wohl kaum verheimlichen ... die medienwelt etc hat sich dann doch sehr stark weiterentwickelt ^^
es ist unmöglich, dass in deutschland so etwas noch einmal passiert!!! wirklich unmöglich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1323293 - 30.11.2007, 16:15:58
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
es ist unmöglich, dass in deutschland so etwas noch einmal passiert!!! wirklich unmöglich Nichts ist unmöglich - blöder Werbespruch, aber so sehe ich das. Wie gesagt, Menschen sind noch immer leicht verleitbar, trampeln gern einer Meinung hinterher, solange sie dadurch selbst nicht Nachdenken brauchen. Sicherlich, in solchen Ausmaßen wird es wohl kaum wieder vorkommen, aber vielleicht etwas 'abgewandelt' & am Ende wird es genauso dramatisch, wie es schon einmal war. Man weiß es nicht, keiner von uns weiß, was in der Zukunft passieren wird.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1331190 - 05.12.2007, 19:40:34
|
Raconteur
|
es ist unmöglich, dass in deutschland so etwas noch einmal passiert!!! wirklich unmöglich Nichts ist unmöglich - blöder Werbespruch, aber so sehe ich das. Wie gesagt, Menschen sind noch immer leicht verleitbar, trampeln gern einer Meinung hinterher, solange sie dadurch selbst nicht Nachdenken brauchen. Sicherlich, in solchen Ausmaßen wird es wohl kaum wieder vorkommen, aber vielleicht etwas 'abgewandelt' & am Ende wird es genauso dramatisch, wie es schon einmal war. Man weiß es nicht, keiner von uns weiß, was in der Zukunft passieren wird. Ja, das stimmt schon. Ich kenne genug Leute, die nach dem Motto leben "Wenn ich mitmache, bleibe ich verschont!" und genau der Kaliber Mensch ist besonders gefährlich. Die Leute, die voll dafür sind, mögen eine Minderheit sein - und die, die voll dagegen sind. Dazwischen liegt das Mittelfeld derer, die sich fügen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1369239 - 17.01.2008, 22:15:52
|
Flerche
Nicht registriert
|
Nette Diskussion hier..Wobei ich hier oft den Kopf schütteln muss. Keiner wirklich keiner, der hier schreibt das er Hitler umbringen würde, würde es je tun.
Sei es bei einem Treffen vor seiner ''Berühmtheit'' (Keiner wusste was aus ihm mal werden wird.)
Noch, bei einem Treffen zu der Zeit seiner ''Macht'' (Jeder hätte Angst gehabt und getroffen hätte er sich doch bestimmt nicht mal mit irgendwem in irgendner Eisdiele rolleyes)
Und weder bei einem Treffen nach seinem Tod (Wozu jemanden umbringen der eh nur einen Tag da is)
Ziemlich schwachsinnig alles. Was ich machen würde? Ihn leben lassen, klar er hat Menschenleben auf dem Gewissen, aber Böses sollte man nicht mit Bösem vergelten, schließlich leben wir, wie wir wohl alle schon festgestellt haben mit mehr oder weniger Stolz, in einem wunderbaren Land mit Regeln.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1370770 - 19.01.2008, 20:35:57
|
Forumuser
|
Eine frage in welcher Zeit in der heutigen oder mit unserem Wissen in der vergangenen..... . Ansonsten würde ich in der Heutigen wohl nichts mit ihm machen und auch nichts fragen, da ich solche Menschen schlicht weg meide, es gibt andere Sachen womit ich mich lieber auseinandersetze, als ihn sinnlos was zu fragen, was nichts mehr ändert.
_________________________ Wer Bergauf will muss erst einmal Berg an gehen
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Bathory19]
- #1373119 - 21.01.2008, 21:22:29
|
Punk-Rocker3
Nicht registriert
|
Also.. wenn ich einmal mit ihm reden h�tte k�nnen, h�tte ich ihn erstmal gefragt [color:"blue"]Wieso[/color] er so einen Judenhass hat. Niemand wei� wieso er so einen Starken Hass auf die Juden hatte. Aber es kann gut sein, das vielleicht in seiner Vergangenheit irgendwas passiert war, das etwas mit Juden zu tun hatte. Zun�chst w�rde ich ihn fragen [color:"blue"]Warum[/color] er ein reines Deutschland haben wollte. Denn er selbst war wie ihr sicherlich wisst, �sterreicher. Aber solche Fragen, h�tte ich damals & heute gestellt. .. Die Anzahl der Rechtsextremen steigt extrem weiter.. traurig Und es gibt sehr viele Menschen die extrem Linksradikal sind & sagen sie hassen Deutschland auf Grund der Vergangenheit. Aber die Linksradikalen sind auch nicht viel besser als die Rechtsradikalen zwinker Beide Seiten haben Glatzen.. Beide Laufen in Springerstiefeln etc rum. Beide Seiten haben meistens Bomberjacken etc. Am Aussehen insgesamt nehmen sie sich nichts. Sie streiten sich �ber den Sinn der wei�en Schn�rsenkel. Angeblich sei es das Zeichen der Rechten so besagen es die Rechten & Die Linken sagen nat�rlich das ganze andersrum bäh Ne Seite von LinksradikalenAber ich finde man sollte beide Seiten abschaffen wenn es gehen w�rde... zwinker & Wieso sch�men gerade die Deutschen sich f�r ihr Vaterland ? Gute Frage.. Klar wir finden nicht gut was Adolf Hitler gemacht hat. Aber es gibt in anderen L�ndern auch Diktatoren.. Wie z.b. in der T�rkei - Atat�rk nur die T�rkischen Leute d�rfen dar�ber nicht reden !. Dies sagte mir meine Deutsch lehrerin & die naja sie ist eine die ist wirklich sehr hoch gebildet o: -Wenn irgendwie was Falsch ist Bitte mich verbessern & mich auf dem Stand bringen glücklich- Und viele mehr.. Aber wieso sch�men die Deutschen sich heute noch?! Wir k�nnen nicht daran �ndern & es war auch nicht unsere Schuld.. & Daran ändern kann man auch nichts mehr dran unschlüssig .. Kb mehr zu textn ^^ - 21.21uhr Punk-Rocker3 lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1373812 - 22.01.2008, 18:03:39
|
Zellplasma!
|
wenn ich einmal mit ihm reden h�tte k�nnen, h�tte ich ihn erstmal gefragt Wieso er so einen Judenhass hat. Und glaubst du, er hätte mit dir darüber geredet? Ich denke seine Antwort wäre Propaganda gewesen. Edit: Ohne mir die Seite jetzt angeschaut zu haben: Wieso verbreitest du eine "Linksradikale" Seite, wenn du doch sagst, dass du am liebsten beide Seiten abschaffen möchtest?
Bearbeitet von Zellplasma (22.01.2008, 18:08:33)
_________________________ Zellplasma
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1374089 - 22.01.2008, 22:20:30
|
Flerche
Nicht registriert
|
Wieso er so einen Judenhass hat. Zitat aus Wikipedia: Hitler sah in der Weltgeschichte einen permanenten Kampf, in dem die „Starken“ die „Schwachen“, die „höherwertigen“ die „minderwertigen Rassen“ auszumerzen hätten Hättest du leicht finden können.Zur damaligen Zeit war es ebenso das Juden bessere Berufe hatten, mehr Geld usw. Meiner Meinung nach dann also einfach nur Neid. Das lächerliche ist hierbei das Adolf selber im weitesten Kreise mit Juden verwandt war und diese auch mit als erstes töten hatte lassen, ist alles bei Wikipedia zu lesen. Zun�chst w�rde ich ihn fragen Warum er ein reines Deutschland haben wollte. Er wollte seiner Meinung nach, einfach die wahre ''stärke'' in ''seinem'' Land. Er wollte es halt so, niemand fragt dich warum du das und das willst, es ist halt so, du willst ein multikulturelles Land und er eben ein ''reines,sauberes''. Beide Seiten haben Glatzen.. Beide Laufen in Springerstiefeln etc rum. Beide Seiten haben meistens Bomberjacken etc. Ochjo. Nur am äußeren machst du aus wer ein Nazi ist und wer nicht? Es gibt solche und solche Nazis und wer nur wegen irgendwelchen Springern jemanden für rechtsradikal abstempelt, ist in meinen Augen genauso radikal, wie eben rechtsradikale, man sollte niemanden verurteilen, auf grund solcher dummen Sachen wie Klamotten. Meiner Meinung bist du auch ziemlich einseitig informiert. Du solltest dich auf jeden Fall mal ein wenig mit Geschichte auseinandersetzen, würde dir gut tun, und bevor du hier wieder zahlreiche Vorurteile streust, solltest du vllt bei deiner Meinung deinen Nick überdenken. In diesem Sinne..
Bearbeitet von Flerche (22.01.2008, 22:24:36)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1374477 - 23.01.2008, 16:10:50
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Zitat aus Wikipedia: Hitler sah in der Weltgeschichte einen permanenten Kampf, in dem die „Starken“ die „Schwachen“, die „höherwertigen“ die „minderwertigen Rassen“ auszumerzen hätten Hättest du leicht finden können.Zur damaligen Zeit war es ebenso das Juden bessere Berufe hatten, mehr Geld usw. Meiner Meinung nach dann also einfach nur Neid. Das lächerliche ist hierbei das Adolf selber im weitesten Kreise mit Juden verwandt war und diese auch mit als erstes töten hatte lassen, ist alles bei Wikipedia zu lesen. Das verlinkte Zitat erklärt meiner Meinung nach recht wenig - im Grunde steht da doch nur, dass er Juden für "minderwertig" gehalten hat, aber nicht warum. Die Motive für Hitlers Judenhass sind immer noch nicht ganz geklärt, es gibt genügend Theorien, wahrscheinlich kommen auch mehrere Faktoren zusammen. Neben dem wirtschaftlichen Neid, den du schon genannt hast (verschärft sicherlich durch Hitlers frühe Erwachsenenjahre in Wien - er selbst arbeitslos und im Männerwohnheim, viele Juden wohlhabend, und ein allgemein antisemitisches Gesellschaftsklima im Wien um die Jahrhundertwende) gibt es u.a. noch folgende Theorien: - der jüdische Arzt, der Hitlers krebskranke Mutter (die der kleine Adolf glühend verehrt hat!) nicht hat heilen können => "Die Juden haben meine Mami umgebracht" - die Verwandtschaftsverhältnisse - bis heute nicht völlig geklärt - nach denen Hitlers Mutter uneheliches Kind eines jüdischen Kaufmanns gewesen sein soll, der aber nicht öffentlich zu dieser Tochter gestanden hat, so dass diese Adolfs (höchstgradig brutalen!) Stiefvater hat "heiraten müssen" => "Die Juden sind schuld, dass ich mit diesem Mann zusammenleben muss, der mich jede Woche blutig prügelt" Es wäre also durchaus interessant, da die Gelegenheit zu haben, die wahren Hintergründe zu erfahren - allerdings auch wenig erfolgversprechend, da, wie Zellplasma schon schrieb, Hitler wohl kaum ehrlich Rede und Antwort gestanden hätte (wenn ihm die Motive überhaupt selbst noch voll bewusst waren - psychologisch gut möglich, dass er sie durch seinen radikal nach außen gerichteten Hass völlig aus seinem Bewusstsein verdrängt hat).
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1388382 - 09.02.2008, 18:29:13
|
dämon1617
Nicht registriert
|
ich würde im gerne mal fragen warum er als reinarischer braune haare und augen hatte und wer seine oma mütterlicherseits war den das ist nicht bekannt herr gott vielleicht war hitler jude!! tja naziz wie blöde ne?? und außerdem warum hat er als vorbild von allen keine kinder erzeugt war er impotent das wäre funny oder?? ich bin der reinarische deutsche also zu 1/4 jude und impotent bäh die sache mit dem uneheliches kind ist sehrsehrunwahrscheinlich aber das keine akten von den christen oder juden oder irgendeiner anderen relgiösen gruppe über seine oma mütterlicherseits gibt ist wesendlich interresanter
Bearbeitet von dämon1617 (09.02.2008, 18:33:17)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1390236 - 11.02.2008, 22:35:55
|
Flerche
Nicht registriert
|
Hast du den Beitrag von Mysticus Insanus mal gelesen? Hat doch deine Fragen teilweise so beantwortet. Und ich finde deine Wortwahl ziemlich unpassend, für so ein Thema.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1390451 - 12.02.2008, 13:57:27
|
Provokationsspammer
|
Und ich finde deine Wortwahl ziemlich unpassend, für so ein Thema. Ich finde diese Wortwahl allgemein "unpassend" - hört sich albern und naiv an. Trotzdem bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich so ausdrücken. Da ist es nicht so trostlos und man hat jemand zum vergleichen =)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1402827 - 28.02.2008, 17:25:16
|
|
ich glaub ich würd ihn nix fragen sondern eher ihn das gleich leid zukommen lassen was er den menschen zukommen lassen hat -.-
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Romi-Ge]
- #1402879 - 28.02.2008, 18:02:39
|
Dagegen.
|
Mein Gott, wenn ich solche Beiträge lesen kommt mir das Kotzen.
Erstmal gibt es keine Belege dafür das Hitler jüdische Vorfahren hatte, genauso wenig dafür das seine Oma Jüdin war. Die Annahme, dass ein Großvater Jude war, wurde vom Generalgoeverneur von Polen aufgebracht. Nachprüfbare Belege gibt es nicht. Selbst die SS im Auftrag Himmlers hat nichts gefunden
Und warum lese ich ständig das Hitler die Juden gehasst hat? Sicher hat er das, aber wer hat das damals nicht? Schon in der Antike gab es Judenhass. Und ich glaube auch im Mittelalter wurden die Juden in Russland, Deutschland, Spanien und England verfolgt. Und ja man glaubt es kaum, heute gibt es auch Menschen die die Juden hasse. rolleyes
Und jetzt an den Punk da oben, wenn es dir hier im Land nicht passt und du es sowieso aufgrund seiner Vergangenheit hasst, dann hau doch endlich ab, und hör auf zu meckern. Solche Leute die sowas in Deutschland sagen regen mich wirklich auf.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1430258 - 26.03.2008, 17:38:47
|
Raconteur
|
Und warum lese ich ständig das Hitler die Juden gehasst hat? Sicher hat er das, aber wer hat das damals nicht? Schon in der Antike gab es Judenhass. Und ich glaube auch im Mittelalter wurden die Juden in Russland, Deutschland, Spanien und England verfolgt. Und ja man glaubt es kaum, heute gibt es auch Menschen die die Juden hasse. rolleyes
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Judenhass gerechtfertigt ist, nur weil es "schon immer" so war?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1430326 - 26.03.2008, 18:10:06
|
inuken
Nicht registriert
|
ich glaube ich würde ihn in ruhe lassen weil ich keine ahnung habe wie ich die geschichte verändern würde ich meine es ist absolut unvorhersehbar was passiert wäre hätte es den 2. weltkrieg nicht gegeben hätte. Außerdem bin ich mir nicht so sicher ob sich nicht einen anderer "führer" gefunden hätte deutschland war damals ziemlich im .....
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1431022 - 27.03.2008, 02:12:14
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Judenhass gerechtfertigt ist, nur weil es "schon immer" so war? Ich glaube von Rechtfertigung war nie die Rede, nur von der Relativierung der dämonisierenden Konzentration auf Hitler. Da gibts ja im Rahmen von "Alternate History"/Zeitreisen-Science Fiction diese Ultra-Kurzgeschichte: Ein Wissenschaftler mit Zeitmaschine schickt einen Agent zurück in der Zeit, um Adolf Hitler als Baby in der Wiege zu erwürgen. Die Mission gelingt, und der Agent kommt zurück. Der Wissenschaftler empfängt ihn mit entgeistertem Blick und ruft: "Mann, warum kommen Sie zurück? Sie sollten doch Heinz Kowalski in der Wiege erwürgen!"Sprich: Die Dämonisierung Hitlers und das Aufhängen der Gräuel des Dritten Reichs allein an seinem Namen geht nicht nur an der Sachlage vorbei, sondern verharmlost das Phänomen Faschismus & Diktatur. Hitler taugte leider erschreckend gut dazu, eine judenhassende Partei als charismatischer Führer zur Macht zu bringen. Aber wenn er nicht gewesen wäre, hätt's halt ein anderer getan.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1431791 - 27.03.2008, 17:25:32
|
Forumuser
|
Alter was labert ihr alle ich würd den kerl killen sobald ich könnte also sobald ich den seh
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Madboy11]
- #1431821 - 27.03.2008, 17:45:44
|
|
Alter was labert ihr alle ich würd den kerl killen sobald ich könnte also sobald ich den seh Lass doch mal den Mann in Ruhe. Was hat er dir denn getan?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Madboy11]
- #1432197 - 27.03.2008, 22:01:30
|
inuken
Nicht registriert
|
und wenn du so die geschichte änderst und nicht zum besseren stell dir vor wie sich alles anders entwickelt häät kein zweiter weltkrig kein ost und west berlin veleicht hätts den zweitne welt krieg dan doch zwischen den usa und russland gegeben und dann mit atom bomben dan wären wesentlich merh menschen gestorben
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1432620 - 28.03.2008, 11:59:04
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
PS: Denkt immer daran, dass jeder Mensch eine andere Meinung hat & diese auch vertreten darf. Schwarz-Weiß-Malerei muss nicht immer sein. Begründet eure Meinung logisch & verständlich, aber akzeptiert auch die der Anderen, danke.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433059 - 28.03.2008, 17:47:02
|
Day
Nicht registriert
|
Alter was labert ihr alle ich würd den kerl killen sobald ich könnte also sobald ich den seh Lass doch mal den Mann in Ruhe. Was hat er dir denn getan? Öhm, er hat Milliarden von Menschen einfach so umgebracht?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433066 - 28.03.2008, 17:53:11
|
|
Und was hat das mit ihm zu tun?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433069 - 28.03.2008, 17:55:58
|
Day
Nicht registriert
|
Und was hat das mit ihm zu tun? Deshalb hat er wahrscheinlich so einen Hass auf Hitler, das er ihn am liebsten gleich "killen" würde. glücklich
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433122 - 28.03.2008, 18:22:17
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Alter was labert ihr alle ich würd den kerl killen sobald ich könnte also sobald ich den seh Lass doch mal den Mann in Ruhe. Was hat er dir denn getan? Öhm, er hat Milliarden von Menschen einfach so umgebracht? hab ne frage, hat hitler überhaupt selbst mal juden getötet? Weil wenn nicht, sollte man die ganze schuld nicht auf hitler schieben.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433202 - 28.03.2008, 19:18:07
|
Day
Nicht registriert
|
[quote]Alter was labert ihr alle ich würd den kerl killen sobald ich könnte also sobald ich den seh Lass doch mal den Mann in Ruhe. Was hat er dir denn getan? Öhm, er hat Milliarden von Menschen einfach so umgebracht? hab ne frage, hat hitler überhaupt selbst mal juden getötet? Weil wenn nicht, sollte man die ganze schuld nicht auf hitler schieben. [/quote] Denke nicht, aber trotzdem hat er die Juden umbringen lassen, weil er die deutsche Rasse erschaffen wollte. Er selbst sah aber gar nicht aus wie die deutsche Rasse.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433268 - 28.03.2008, 19:53:44
|
|
Gut gut. Mensch das ist ja toll dass du Adolf und seine Absichten so gut kennst.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433281 - 28.03.2008, 20:02:24
|
Day
Nicht registriert
|
Wenn du's unbedingt besser wissen möchtest, dann erklär uns doch mal das dritte Reich. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433309 - 28.03.2008, 20:20:49
|
yoshie
Nicht registriert
|
Hm... Ich würd mit ihm nen DVD Abend machen... "Der Untergang", "Mein Führer", und dann vllt nochn paar Folgen von "Switch - Obersalzberg"... Das is nur son Gedanke, und ich äußere eben diesen im Bewusstsein, dass es anmaßend klingt - aber is das nich der ganze Thread?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433344 - 28.03.2008, 20:41:58
|
HueyLewis
Nicht registriert
|
Wenn ihr Hitler töten würdet wärt ihr doch genauso Mörder wie er es war.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433451 - 28.03.2008, 22:30:27
|
|
Warum immer dieser Hass auf Hitler? Klar war er ein Mörder aber, wenn man ihn hasst wegen seinen Verbrechen, dann müsste man ja auch öhm z.B. Nero, Innozenz III., Lenin, Stalin etc pp hassen. Aber nein, es ist immer nur der kleine Österreicher der von allen gehasst wird. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433605 - 29.03.2008, 00:18:08
|
Day
Nicht registriert
|
Nichts gegen Österreicher. traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433708 - 29.03.2008, 01:23:20
|
HueyLewis
Nicht registriert
|
Warum immer dieser Hass auf Hitler? Klar war er ein Mörder aber, wenn man ihn hasst wegen seinen Verbrechen, dann müsste man ja auch öhm z.B. Nero, Innozenz III., Lenin, Stalin etc pp hassen. Aber nein, es ist immer nur der kleine Österreicher der von allen gehasst wird. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Ich hasse auch Stalin, Napoleon und Bush Jr. Aber in diesem Thread geht es nunmal um Hitler.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433739 - 29.03.2008, 02:06:11
|
Anonym
Nicht registriert
|
Nichts gegen Österreicher. traurig Ist es so schwer sich sinnvoll in eine Diskussion einzubringen, Day? Zumal du völligen Schwachsinn schreibst. Nur weil er vllt. aus dem gleichen Land kommt wie dein Onkel, oder was weiß ich (interessiert mich auch nicht), darf man trotzdem etwas gegen Hitler aufbringen. Deswegen muss man ihn nicht lieben. Zumal du von der arischen Rasse redest und Hitler ganz sicher nicht Milliarden Menschen umbringen lassen hat, was völliger Quatsch ist, da nichtmal 1 Millarde im Krieg gefallen sind. Zumal war es nicht nur ein Adolf Hitler, verstehe selbst nicht wieso immer nur von ihm die Rede ist. Was ist mit anderen Personen wie Göring, Goebbels oder besonders Eichmann.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433749 - 29.03.2008, 02:26:58
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
und den ganzen leuten die diese taten vollbracht haben...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433754 - 29.03.2008, 02:42:00
|
Forumuser
|
Naja... zu allererst dachte ich daran ihm die Fragen zu stellen bevor er politisch an Bedeutung gewann. Aber Frage 3 bedeutet wohl daß man nun ebenso fiktiv davon ausgehen müsste daß man mit einer Zeitmaschine etwa ins Jahr 1944 zurückkehren müsste, um ihn gewisse Fragen stellen zu können.
Zu allererst: Wenn ich die Möglichkeit haben würde, wäre er schon als Gefreiter von mir erschossen worden.
Aber oki, zu den Fragen (1944):
Was würdet ihr ihn fragen? Ich denke sovieles gäbe es da kaum noch zu fragen, der hörte ja schon auf viele Leute nicht mehr. Admiral Wilhelm Canaris versuchte es ja auch.
Was würdet ihr mit ihm anstellen ? Überwältigen, außer Landes bringen und an Winston Churchill ausliefern. Ein fairer Prozess mit zu fairer Todesstrafe würde dann einiges vom "Zauber", welchem einige Leute noch immer erlegen sind, nehmen.
Würdet ihr ihn zur Rede stellen ? Wenn ich dürfte, ja. Aber was sollte dabei rumkommen? Der war so besessen, der hätte nichts abgestritten. Und an seinem Tun hätte er dann sicher begeistert festgehalten.
Was würdet ihr sonst noch tun ? Ihm einen LSD-Trip verabreichen. Dann diverse Sitzungen mit ihm abhalten um zu erfahren ob er überhaupt auf das Acid noch reagiert.
Aber es gibt noch andere "Persönlichkeiten" des Dritten Reiches mit denen ich dann auch mal gerne tacheles reden würde.
Bißchen OffTopic: Mit einer Zeitmaschine würde ich aber noch lieber am 21. November 1963 die Dealey Plaza genauer unter die Lupe nehmen.
Bearbeitet von WupperThorsten (29.03.2008, 02:43:01)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433832 - 29.03.2008, 09:59:50
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wie oben schonmal gesagt: Jeder hat seine eigene Meinung, das heißt, dass man diese auch einfach mal so im Raum stehen lassen kann, wenn einem ausschließlich eine provokante Erwiderung einfällt. In diesem Thread geht es nunmal um Adolf Hitler. Welche Verbrechen andere historische Persönlichkeiten begangen haben & ob bzw. wer diese hasst, die Frage besteht hier gar nicht. Argumentiert anständig bitte. Sachlichkeit ist kein Verbrechen. zwinker
Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433849 - 29.03.2008, 10:34:34
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Was also heißt, dass wir Threads aufmachen sollen wie "Ein Tag mit Bush jr." und "Ein Tag mit Kaiser Nero" und "Ein Tag mit Fidel Castro" und "Ein Tag mit Lenin"? Bittesehr, wenn das so gewünscht wird.
Was würde ich mit Hitler machen.....Vor dem Machterhalt: Garnicht bemerken oder wegen seiner Stimme in Paarung mit seiner impulsiven Art mitleidig anlächeln. Während er die Macht hatte würd ichs vermutlich wie Stauffenberg machen, ich würd nur versuchen, mich nicht erwischen zu lassen. Und wenn die Macht weg ist...vermutlich wieder mitleidig lächeln, für das, was er tat - und des dann wie Stauffenberg machen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1433943 - 29.03.2008, 11:40:53
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Nein Manu, das sollte es natürlich nicht heißen, das weißt du auch sicherlich selbst.
Da ich nicht weiß, ob ich es überhaupt schon einmal gesagt habe: Ich wüsste gar nicht, was ich mit Adolf Hitler machen würde. Vielleicht genau das, was Manu da gerade beschrieb.. Keine Ahnung.
Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1434187 - 29.03.2008, 14:35:56
|
ds2006
Nicht registriert
|
Irgendwie erkenne ich immer noch nicht den Sinn dieses Threads, denn alle schreien immer nur nach töten, als ob Hitler der einzige gewesen wäre der damals diese Ideologie vertreten hat. Wenn man Hitler als Gefreiten tötet dann nimmt jemand anderes, wie zum Beispiel Goebbels, seinen Platz ein. Vielleicht wäre es mit anderen als Hitler nicht zum Krieg gekommen und wir würden heute in einem Führerstaat leben, oder wir hätten den Krieg gewonnen, man weiß es nicht und wird es nie erfahren. Am treffendsten fand ich hierzu das Beispiel von Mysticus Insanus.
Wenn man nun aber nur die "Machtergreifung" Hitlers verhindern wollte, würde es schon ausreichen ihm die dt. Staatsbürgerschaft zu verwehren denn bevor er die erlangte wurde er ja auch nicht wirklich ernst genommen, sondern war nur ein Polemiker welchem die Leute gern zuhörten bei seinen Stammtisch-Reden. Es kamen damals viele Faktoren zusammen, welche so ein "Missverständnis" der Geschichte erlaubten und eine Welt in Aufruhr versetzte. Man sollte nicht immer nur die Schuld oder die Verantwortung bei einem Mann suchen, auch wenn er die Gestalt darstellt die immer über der Zeit schweben wird.
Des Weiteren empfinde ich es als mühselig einen Vergleich zwischen Hitler und Nero, Bush jr. oder Stalin zu ziehen, da es alles verschiedene Persönlichkeiten zu verschiedenen Zeiten sind, außer Stalin natürlich aber dieser verkörpert eine andere vllt. ähnlich erscheinde Ideologie. Denn zu Zeiten von Nero war es durchaus normal oder moralisch nicht so verwerflich was er tat, Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung weil man ihren Stolz verletzte mit der Attacke auf die "Zwillingstürme" und Stalin war nicht darauf aus eine ganze Rasse zu vernichten, er wollte einfach nur seine Macht stärken und schützen.
Will man Hitler verhindern, sollte man in die Zeit des Entstehens des Versailler Vertrages zurückreisen und dort ansetzen, aber ein Tag mit Hitler bringt nichts denn an diesem einen Tag sieht man nur all das was man auch aus Geschichtsbüchern erfährt und Fragen braucht man diesem mann auch nicht stellen, weil er für mich in den meisten Situationen unzurechenbar ist.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1434256 - 29.03.2008, 15:45:32
|
inuken
Nicht registriert
|
Des Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung
und hitler etwa nicht ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1434307 - 29.03.2008, 16:21:47
|
|
Des Bush jr. führt einen Krieg den er meint führen zu müssen und fand dafür breite Unterstützung in seiner Bevölkerung
und hitler etwa nicht ? Das schon, nur wurden wir mit der Propaganda der Nazis so "Kriegsgeil" gemacht. Die Amis hingegen neigen generell dazu erstmal alles Platt zu machen und dann Fragen zu stellen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1434411 - 29.03.2008, 17:41:20
|
ds2006
Nicht registriert
|
inuken es wäre hilfreich wenn du den Rest des Satzes auch liest denn dort steht auch wieso sich Bush jr. in dem Fall von Hitler unterscheidet bzw. wieso er die Unterstützung der breiten Masse hatte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1436218 - 31.03.2008, 13:47:09
|
böswillig, allmächtig
|
Was würde Ich tun ? Gute Frage ich würde diesem Menschen ein Psyscholgisch brechen wenn ich könnte. Der Seelenschmer soll ihn ereilen. Das wäre was aber würde ich es auch tun oder irgend jemand hier oder haben wir zuviel Angst vor ihm wenn er noch da wäre ?!
_________________________ Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Franz von Sales
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tischie]
- #1436330 - 31.03.2008, 15:57:15
|
Mysticus Insanus
Nicht registriert
|
Hitler psychologisch brechen? Das hieße wohl Eulen nach Athen tragen. rolleyes
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mxrc]
- #1511314 - 27.06.2008, 22:15:06
|
tupacking
Nicht registriert
|
Ich würde ihm befehlen das er sich erstmal seinen hässligen Bart abrasieren soll und ihn dann noch sagen das einige seiner Taten sehr gut waren (die möchte ich aus Persönlichen Gründen lieber nicht nennen) und das einiger seiner Taten sehr schlecht waren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1521003 - 07.07.2008, 17:35:37
|
böswillig, allmächtig
|
Wer geht mit tragen wie Eulen nach Athen lach
_________________________ Begegne dem , was auf dich zukommt , nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung. Franz von Sales
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tischie]
- #1526458 - 13.07.2008, 20:01:45
|
TopCu-oLgun
Nicht registriert
|
Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1526485 - 13.07.2008, 20:24:12
|
|
Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau! Und warum? Was hat er dir getan?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: WupperThorsten]
- #1526790 - 14.07.2008, 07:17:54
|
Wolkenmops
Nicht registriert
|
Hitlers Selbstmord, so dachte er wahrscheinlich, würde aus ihm eine Art "Märtyrer" machen. Diese Rechnung geht bis heute auch weitestgehend auf; es gibt neonazistische Anhänger meist ohne großartiges Hintergrundwissen über die damaligen Verhältnisse, das ist der direkte Märtyrerstatus.
Es gibt aber auch noch einen indirekten Märtyrerstatus. Dadurch, daß Hitler immer wieder in den medien, in den Schulen und sonstigen staatlichen oder privaten Einrichtungen propagiert wird, wenn auch negativ darstellend, kommt es zu einem immer weiter fortwährendem Zeigen auf die Figur Hitler was dafür sorgt, daß diese Figur niemals sterben wird und sich der Geist, negativ oder positiv, weiterhin in so manchem Kopf einprägen wird und diese Person beeinflußt.
Damit sollte Schluß sein.
Ich lese auch hier Vergleiche mit den USA - Hitler.
Man darf nicht vergessen, daß Hitlers Kriege, seine Eroberungsfeldzüge eine rein auf Assimilation ausgerichtete Strategie waren. Er führte Kriege, um unbescholtene und demokratische Länder/Völker zu unterjochen oder sie alternativ zu vernichten.
Die USA tut das nicht. Die USA führt Kriege, um Diktatoren zu beseitigen, die die gesamte freie Welt bedrohen. Iraks Präsident Hussein war ein Völkermörder, seine Giftgasangriffe auf den Iran waren beispiellos, bei Denen viele unschuldige Frauen, Kinder und Männer starben. Diktatorenregime sind brandgefährlich; und werden sie von religiösen Fanatikern geführt, erhöht das noch die Dringlichkeit, einzugreifen und diesem Diktatorenregime den Garaus zu machen. Das sollte man bedenken, bevor man irgendwelche Vergleiche zieht.
Noch dazu sollte man bedenken, daß, wenn die USA und die anderen alliierten Streitkräfte nicht gewesen wären, der Eine oder Andere von Euch heute völlig anders als Untermensch oder überhaupt nicht leben würde.
Zur Fragestellung:
Ich würde versuchen, Hitler außer Landes zu schaffen. der nachfolgende Prozess durch die alliierten Streitkräfte sollte aber nicht auf die Todesstrafe hinauslaufen, sondern auf eine lebenslange Haft. Das wäre einem jeden Märtyrertum abträglich, denn wer identifiziert sich mit einem Diktator, der gefangengenommen und festgesetzt, also restlos besiegt wurde und sich nicht vor der Verantwortung drücken könnte. Noch dazu würden die folgenden aufbauenden jahre dafür sorgen, DAß eben die Figur Hitler expotential an BEDEUTUNG verlieren würde.
Fragen würde ich Ihn aber Eines:
"Wenn Sie, Herr Hitler, in einem blonden und blauäugigen hochgewachsenen Menschen den Übermenschen sehen, deklariert Sie das selbst doch zwangsläufig zu einem Untermenschen, da sie in allen Punkten das genaue Gegenteil sind; ja Sie SELBST SIND noch nicht einmal ein "reiner" Deutscher, geschweige denn "arischen" Geblüts."
Hitler würde denke ich darauf keine Antwort wissen, sondern einfach nur abwinken und in sich gekehrt ins Leere starren.
Ich bin mir absolut sicher: Wenn die Figur Hitler nicht in den Köpfen vieler Leute und vor allem in den Köpfen irrealistischer Politiker hierzulande eine solch große Bedeutung, negativ wie positiv, spielen würde, wäre in Deutschland und in Europa eine völlig andere Entwicklung zu verzeichnen, welche ich mit Unterschrift als sehr viel positiver als die heutige Allgemeinsituation in Deutschland einstufen würde.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1526877 - 14.07.2008, 12:33:06
|
|
Fragen würde ich Ihn aber Eines:
"Wenn Sie, Herr Hitler, in einem blonden und blauäugigen hochgewachsenen Menschen den Übermenschen sehen, deklariert Sie das selbst doch zwangsläufig zu einem Untermenschen, da sie in allen Punkten das genaue Gegenteil sind; ja Sie SELBST SIND noch nicht einmal ein "reiner" Deutscher, geschweige denn "arischen" Geblüts." Er selber war ja auch kein Arier. Im Grunde konnte niemand das sein. Denn sein ganzes Handeln lief ja im Grunde doch nur darauf hinaus, eine perfekte Lebensgrundelage für die Entwicklung der Arier zu schaffen. Deshalb die Vernichtung von allem was das Erbgut negativ beeinflusst, wie z.B. Juden, Zigeuner, Behinderte etc., und der Lebensraum im Osten. Die arische Herrenrasse sollte sich dann erst aus den Deutschen entwickeln, die laut Nürnberger Rassegesetzen arischen Blutes waren.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1527654 - 15.07.2008, 11:31:55
|
Lindwurm
Nicht registriert
|
Ah! Gott was sind die alle doof! Kann man denn wirklich so verblendet sein? wen ich hier lese ich würde ihn KILLEN...haha da kann ich nicht anderes ausser lachen! Falls ihr vergessen habt ist A.H ein ausgebildeter Soldat im Kaiserreich und hatte sich nen Eisernes Kreuz im Felde erworben,das man nur durch viel Mut und aufopferung bekommen hatte...er war meldegänger und ist damals zwischen den stellungen immer hin und her gerannt und hat befehle überbracht...es war damals eines der gefählichsten sachen überhaubt die man machen konnte...! Und dann will son kleiner typ wie du einfach mal so eben nen kriegsveteranen umbringen haha lächerlich! dann hab ich noch gelesen das jemand ihn umbringen will weil er die deutsche rasse erschaffen wollte....LOL...ihr habt wohl vergessen das es die deutsche rasse schon vorher gab und immernoch gibt ihr dummbatzen!! naja ich darf mich nicht weietr aüssern,da jedes weitere wort,für die User dieses forums unverständlich wäre und geheimwissen darlegt,das wahrscheinlich wieder mit glorifizierung endet und das möchte ich nicht,da ich nicht in schubladen gesteckt werden will... naja aber ich glaube das Rich@rd kimble es wenigstens nicht so verbohrt sieht wie die anderen nasen hier..... traurig
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1528020 - 15.07.2008, 19:09:46
|
TopCu-oLgun
Nicht registriert
|
SOLDAT!!!!!!!!!!???????????? LoL wieso mögt ihn jetzt nicht Deutschland ?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1528041 - 15.07.2008, 19:24:55
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Hitler war aber niemals ein hervorragender Soldat, weswegen er von den hohen Militärs auch niemals wirklich ernst genommen wurde - lediglich seine Macht des Ausdrucks. hat ihn da gehalten und hingebracht.
Klar, wir sehen es verbohrt. rolleyes Am Besten wäre es sich nicht von der damaligen Propaganda einlullen zu lassen. Das sorgt sehr schnell für reviosionistische Verblendung.
Davon ab: Killen würde ich ihn nicht. Vielmehr verspotten. Heute zumindest, damals nicht.
Manu.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1528089 - 15.07.2008, 20:30:00
|
|
Hitler war kein hervorragender Soldat. Im Gegenteil, er war sogar ein Kameradenschwein. Er hat, nachdem die Münchener Räterepublik von Freikorpstruppen zerschlagen wurde, Kameraden verraten, die sich wie er an den Arbeiter und Soldatenräten beteiligt hatten, um so seinen Hals zu retten.
So benimmt sich kein hervorragender Soldat!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1528091 - 15.07.2008, 20:33:14
|
Dagegen.
|
SOLDAT!!!!!!!!!!???????????? LoL wieso mögt ihn jetzt nicht Deutschland ? Ja, er war ein Soldat und hat im 1. Weltkrieg für Deutschland gekämpft. Und warum ihn Deutschland jetzt nicht mag? rolleyes Vielleicht weil er den 2. Weltkrieg ausgelöst hat, der unendliches Leid über ganz Europa brachte.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1529832 - 18.07.2008, 09:38:59
|
TopCu-oLgun
Nicht registriert
|
Ja richtig und leute mit ihrem babys in der Hand zu ermodert ist auch nicht gut.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1529935 - 18.07.2008, 12:15:28
|
|
Ja richtig und leute mit ihrem babys in der Hand zu ermodert ist auch nicht gut. Wie meinen?
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1550368 - 11.08.2008, 11:31:37
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
mhm, euch ist schon klar, das nicht dieser eine mann für alles verantwortlich ist? er ist doch auch nur eine marionette... geschrieben haben die geschichte viele.
letzendlich könnte die frage genauso lauten, was würdet ihr machen wenn ihr einen tag mit lieschen müller verbringen könntet.
ein mann allein kann das nicht ausrichten, er hatte helfer, die hinter ihm standen. hintermänner, die ihm so manches zeug erst in den mund legten... er hatte ein volk. ein volk das alles sah und doch nichts zu unternehmen sich wagte.
ein irrer. den hätte man wegsperren können. die traurige wahrheit aber ist, das viele tausende das wollten.
denke da immer an ein zitat aus nem film: setzt man einen frosch in heißes wasser springt er sofort wieder raus, setzt man ihn aber in kaltes wasser und erhitzt dies langsam bleibt er drin sitzen und muss jämmerlich sterben.
die menschen sind die frösche. und langsam hat sich alles so entwickelt und deshalb haben die leute ihm geglaubt ihn vertraut und so alles mitgemacht... und die gefahr leider viel zu spät erkannt.
und außerdem muss man wohl auch noch erwähnen, das längst nicht alles schlecht war, was dort passiert ist. für jugend, familie etc wurde verdamt viel getan.
aber trotzdem verachte ich alles rund um den holocaust.
was ich ihn fragen würde? nichts bestimmtes. ich würde versuchen ihn kennenzulernen und dann müsste ich wohl erschrocken feststellen, das er auch nur ein ganz normaler netter mensch war...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1556365 - 18.08.2008, 20:37:15
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
Ah! Gott was sind die alle doof! Danke, von allen hier im Thread Falls ihr vergessen habt ist A.H ein ausgebildeter Soldat im Kaiserreich und hatte sich nen Eisernes Kreuz im Felde erworben Naja anfangs gaben sie ihm keins, jedoch bekam er gegen Ende des Krieges hin eins. Da haben sie die Dinger eh nur verschleudert um den Kampfgeist n bisschen zu heben. ,das man nur durch viel Mut und aufopferung bekommen hatte Naja wie schon gesagt. Mit Mut war bei ihm nicht viel er war meldegänger und ist damals zwischen den stellungen immer hin und her gerannt und hat befehle überbracht...es war damals eines der gefählichsten sachen überhaubt die man machen konnte...! Da hast du recht. Das zeugt aber nicht von Mut seinerseits. Die Generäle hatten einfach einen unwichtigen Mann gewählt, wessen Tod kein großer verlust wäre. Er hat sich das bestimmt nicht ausgesucht. Im Krieg wird nicht gewählt, da wird befohlen. Und dann will son kleiner typ wie du einfach mal so eben nen kriegsveteranen umbringen haha lächerlich! Öööh... naja einen "Meldegänger" als Kriegsveteran preisen... mmh ich weiß ja auch nicht naja ich darf mich nicht weietr aüssern,da jedes weitere wort,für die User dieses forums unverständlich wäre und geheimwissen darlegt,das wahrscheinlich wieder mit glorifizierung endet Ja, unverständlich trifft es. Sehr viele Rechtschreibfehler in deinem Beitrag. Naja und das Geheimwissen was in deinen Kreisen verbreitet ist nennt der Durchschnittsbürger: Propaganda. Bye
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1556736 - 19.08.2008, 09:59:20
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
Siehe Italien, spricht heute noch einer von Mussolini? Ausser in verbindung mit Hitler? Mh also ich hab in Italien Mussolini-Boxershorts gesehen. Er scheint dort nicht solch ein Tabuthema sein wit Hitler in Deutschland und sich mit ihm zu vergleichen ist dort keine seltenheit Oo.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1583491 - 25.09.2008, 19:53:23
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo, Deutschland scheint das einzige Land zu sein, welches seine Geschichte so bereut.
Frankreich -> Napoleon = Nationalheld Russland->Stalin wird totgeschwiegen China-> Mao allgegenwertig USA-> Verbrechen werden totgeschwiegen (Gegen japaner 2 WK, gegen Araber heute) England hat natürlich nie Kriegsverbrechen begangen
Man siehe:
Geschichte wird von den Siegern gemacht...
(Bin keineswegs für Nazis oder für deren Politik, lediglich für mehr Objektivität (man könnte ja streiten was das überhaupt ist^^).)
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1583503 - 25.09.2008, 20:07:49
|
suicidal dreams
Nicht registriert
|
In den anderen Ländern hatte es auch überwiegend politische Gründe, wieso Menschen umgebracht wurden. In den meisten fällen der Adel weil es einfach nicht anders ging den normalen Bürgern Rechte zu geben solange es den Adel gab. Dieser versuchte jedoch seine Privilegien zu verteidigen. Und in Deutschland? Aus einer Ideologie der Herrenrasse heraus wurden viele Millionen Juden hingerichtet. Ein Ziel für eine menschlichere Welt (jetzt mal von den Mitteln abgesehen) und eine Ausrottung einer ganzen Bevölkerungsgruppe ist was anderes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1583517 - 25.09.2008, 20:15:43
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo,
Falsch:
-> In der frz. REV wurde aus ideologischen Gründen gemordet.
-> Stalin mordete aus Willkür, und Juden brachte er ausch um.
->Mao mordete auch aus willkür.
->Die Amerikaner haben im 2WK japanischstämmige Staatsbürger ohne Grund in internierungslager geschickt.
-> KZs sind eine Britische Erfindung.
Massenmord ist keine Deutsche erfindung genaus wenig wie töten aus niederen Bewegründen, wir sind die einzigen die sich offen zu ihrer Geschichte bekennen, das ist der PUNKT!
Wir machen jedoch den Fehler uns nicht mit den waren heutigen Problem auseinanderzusetzen und zu viel auf die Geschichte zu beziehen...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1583744 - 26.09.2008, 09:48:52
|
|
Aber macht es uns nicht "besser" als die anderen Nationen, dass wir uns unserer Geschichte bewusst sind uns auch angemessen mit ihr auseinandersetzen?
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #1583840 - 26.09.2008, 14:19:41
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Macht es uns nicht, denn wir begehen dadurch den Fehler uns schnell aus der Verantwortung zu ziehen...
Schnell wird so einfach mal unser Integrationsproblem mit der Geschichte begründet und daraus folgt, dass man mehr Unterstützung zur Bekämpfung rechter Gruppierungen zur Verfügung stellt, anstatt Integration zu fördern.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1583970 - 26.09.2008, 17:53:36
|
|
Ob das aber tatsächlich daran liegt, dass wir uns mit der Geschichte auseinander setzen mag ich bezweifeln. Politiker scheinen doch gerne den Holzhammer zu bemühen, an statt das Kernproblem anzufassen.
Dennoch haben wir auch das Problem, dass wir außenpolitisch auf den zweiten Weltkrieg reduziert werden. Sinnvolle Imigrationsbegrenzungen waren lange Zeit einfach undenkbar; man könnte ja rechtsradikal erscheinen. Der derzeitige Einbürgerungstest ist nebenbei gesagt auch eher ein Witz und hilft bei der Integration in keiner Weise!
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #1584331 - 27.09.2008, 10:36:25
|
brazil slave
Nicht registriert
|
Hallo,
Da kann ich dir vollkommen zustimmen, hab den Test mal gemacht und finde das ehrlichgesagt recht lächerlich. Man gann den so oft wiederholen wie man will und dann noch in seiner Muttersprche schreiben...
Frage mich wo da der Sinn liegt...
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1589101 - 02.10.2008, 21:22:12
|
phoenixsoul w
Nicht registriert
|
Ich würde ihn Foltern dieses Missgeburt Nazi sau! Und warum? Was hat er dir getan? Es reicht, was er anderen getan hat mit seinem Rassismus und seinem Judenhass. Wegen Hitler sind sehr sehr viele Menschen gestorben, Juden, politische Gegener, Andersfarbige und Behinderte kamen in KZs, wobei die Behinderten teilweise noch als 'Versuchskaninchen' für irgendwelche Versuche genutzt wurden. Er behandelte alle Menschen, die nicht in seine 'Rassentheorie' und in seine sozialdarwinstische Ideologie passten, menschenunwürdig. Wenn ich die Chance gehabt hätte, irgendwas zu verhindern, was Hitler getan hat [Außer den 1. Mai als Feiertag einführen], hätte ich sie genutzt.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1589664 - 03.10.2008, 16:55:25
|
|
Ich muss mich meinem Vorposter anschließen. Die Grausamkeit - kaum in Worte zu fassen - die er angestellt hat, würde auch ich verhindern wollen, wenn ich dazu in der Lage wäre. Leider ist niemand von uns dazu in der Lage.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mxrc]
- #1589686 - 03.10.2008, 17:19:39
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Hey,
das Ding ist doch - du könntest es nicht verhindern. Zu der Zeit gab es im gesamten Europa radikale Strömungen, sogar in Frankreich und Großbritannien waren Rechte immer stärker vertreten (wenn auch nie so wie woanders in Europa). Wärs nicht Hitler gewesen, wäre eben wer anders gewesen.
Soll nicht heißen, dass ich irgendetwas davon gut heiße, aber er war zur richtigen Zeit da und durch seine einfache Rhetorik usw. gelang es halt ausgerechnet ihm, die Macht zu erlangen.. Soll heißen, dass ich diese Frage eigentlich gar nicht philosophisch finde, aber hm, was würd ich machen. Wahrscheinlich ihn mir erklären lassen, warum er denkt, wie er denkt, um dadurch bestimmte Dinge der Bevölkerung verständlicher zu machen, um diese zum Nachdenken zu bewegen.
Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|