Zitat:
Du wiederholst dich.

Stimmt, ich könnte auch einfach "siehe oben" schreiben. Den Beweis, dass Denken einen Denker und einen Gedankeninhalt erfordert, bist du schuldig, nicht ich.

Zitat:
Auf das Niveau "Nein, Doch, Nein, Doch" werde ich mich nicht begeben.

Im Grunde tust du das bereits, nur stehe ich in meinen Formulierungen offen dazu. *fg*

Zitat:
Dann ist es eben geträumt. Ändert jedoch nichts daran, dass es existiert.

Soso, subjektiv-geträumte Existenz reicht also aus?
Ok, damit hast du hast gerade die Existenz Gottes bewiesen. Bye bye, Agnostizismus. rolleyes
Gott existiert also definitiv, weil ich fest an ihn glaube. Und wenn cib das mit seinen pinken UFOs ernst meint, existieren auch die definitiv...

Zitat:
Was hat das damit zu tun? Seit wann kann man Tatsachen zeigen?

Definiere "Tatsache". Und stiehl dich bitte nicht wieder mit "kann man nachlesen" aus der Affäre.

Zitat:
Vorneweg: Tut mir Leid, ich hab dich da mit Cib verwechselt

Kann passieren. Der Padawan und ich sind uns in einigen (nicht allen) Ansichten, sowie in unserer Korinthomanie recht ähnlich. glücklich

Zitat:
allerdings bist du selbst schuld, dass wir über ein von mir genanntes Beispiel diskutieren, was du angreifen musstest, obwohl das nicht der Kern meiner These war.

Was ich mit gutem Grund angegriffen habe ist deine Ansicht, dass es Aussagen über die Welt gäbe, bei denen menschlich von Wissen anstatt von Glauben die Rede sein könnte.

Zitat:
Scheinbar hast du mich nicht verstanden. Verwechsel das nicht mit meinem Verständnis.

Ich kann einfach deine Logik nicht nachvollziehen und halte sie für fehlerhaft, bis du mir das Gegenteil nachweisen kannst.