Sprüche von Lehrern/Schülern zu.... Teil 2

- #63659 - 16.09.2003, 17:25:31
|
|
Es gibt ja eigentlich irgendwie immer neue Sprüche von Schülern und Lehrern zu Schülern/Lehrern..
Da der erste Thread dazu schon verschwunden ist, kommt nun der zweite Teil davon.
Alsooo legt los mit den festgehaltenen Sprüchen *gg*
---
Jana (geborene Berlinerin) wechselt mit ner Lehrerin (Frau S.) ein paar Worte über Jana*s Geburtsort [kurze Zeit später] Frau S. klopft mit ihrem Zeigestock gegen die Wand um zu demonstrieren, dass die doch nicht so breit/stabil ist, wie es einige annahmen. Jana: "Lassen se d* Mauer stehn!"
---
Lehrerin: "Die Ausbildungsordnung ist gegliedert in....? Yvonne?" Yvonne: "Darf ich die Antwort sagen?"
---
Lehrerin: "Welche Ansprüche stellen sie als Kunde an die äußere Erscheinung des Verkaufspersonals?" Yvonne: "Freundlichkeit"
---
Lehrerin: "Mit der Rechtschreibung und Aussprache habens hier auch einige.. *schimpf* *mecker* *demonstriert das Wort -Färgeuverin- als Beispiel" (Für welche mit wenig Fantasy - es heißt Verkäuferin) ... kurze Zeit später ... "Ich kann auch Tischtecken zuschicken lassen vom Lieferservice,.."
---
Lehrerin: "Was für Ansprüche stellt ihr an die Ware?" Tobi: "Bekanntheitsgrad" Yvonne: "Was isn das?" (ganz ernst gemeint/gefragt, niemand hat gelacht, außer ich *grml*)
Fortsetzung folgt sicher bald *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Sprüche von Lehrern/Schülern zu.... Teil 2
[Re: Vampgirl]
- #63691 - 16.09.2003, 18:18:05
|
Familymitglied
|
~lol~ Also da ich selber Lehrer/Schüler Sprüche sammle (kann man sehr gut, in unserer Stufe *lol*) kann ich hier mit ein paar aufwarten... ~*~*~*~*~*~*~ Schon vor einiger Zeit im BK Unterricht: Fr. Pankoke zu mir: Jetzt hör mal auf zu schwätzen Anna! Gesamte Klasse: Wir haben keine Anna! Sie heißt Anita Fr. Pankoke: "Nein! Sie heißt Anna, weil Anna so viel schwätzt!" ~*~*~*~*~*~*~ 5. oder 6. Klasse, Mathe, Jacqueline lacht... Hr. Bode: "Was ist, Jacqueline? Bist du freudig erregt?" ~*~*~*~*~*~*~ 8. Klasse, Hr. Bode als Physiklehrer. Wir sollen zu einem Versuch ein Diagramm zeichnen. Kaum jemand arbeitet, Bode merkt's "natürlich". Hr. Bode: "Jacqueline, Zeig mir deine Kurven!" ~*~*~*~*~*~*~ Im Musikunterricht, Herr Vogel will was diktieren wartet aber auf Vicky, weil die ihren Stift spitz, als sie fertig ist: Herr Vogel: "Und Viktoria, bist du jetzt spitz?" ~*~*~*~*~*~*~ Englisch, Max liest einen Text: "The edge of the ball," Frau Melcher: "What means "the edge of the ball?" Max: "Die Ecke des Balls?" ~*~*~*~*~*~*~ Naja, wir (Lena, Cari und Ich) kommen geschafft vom Sportunterricht, laufen die Treppe zum Klassenzimmer hoch. Herr Bode kommt uns entgegen: "Hallo... Guten Morgen ihr drei... Grazien..." ~*~*~*~*~*~*~ Also, unsere Englischlehrerin erklärt uns gerade, dass "to listen to" IMMER zusammengeschrieben wird, und will des an nem Beispiel noch zeigen Tafelanschrieb: "The woman I listened was Mr Smith!" ~*~*~*~*~*~*~ Lateinunterricht bei Herrn Nguyen. Wir sollen irgendein Buch anschauen, das eine ehemalige Kollegin von ihm geschrieben hat. Wir fragen ihn, ob das seine Exfreundin ist. Nguyen: "Schaut euch mal die Frau an... Ihr seht dann schon, wieso sie nicht meine Freundin war..." Anina: "Also Herr Nguyen, sie gehen ja echt nur nach dem Äußeren!" Nguyen: "Nein! Ich mag den Daniel schließlich auch... also, weil er immer so nett ist!" ~*~*~*~*~*~*~ Wir machen den tollen Versuch: "Lasst uns eine Dose verknautschen", niemand meldet sich mehr um den Versuch noch einmal vor der Klasse durchzuführen. Herr Bode: "Was ist, Lena? Willst du mal? Du siehst so lüstern aus, will ich ja grad sagen..." ~*~*~*~*~*~*~ Hr. Nguyen: S"o, wir lesen jetzt über das Zwölftafelgesetz. An was erinnert uns das überhaupt?" Ich: "An Moses!" Nguyen: "Genau. Und was war denn da?" Ich: "Naja, da warn ja die Zwölf Gesetze..." ~*~*~*~*~*~*~ Reli, nachdem wir bei den Evangelisten drüben 5 Minuten gesungen hamn. Frage: "Herr Benz, warum spielen Sie eigentlich nicht Gitarre?" Herr Benz: "Na, weil ich früher mal Klavier gespielt hab!" ~*~*~*~*~*~*~ Bei einem ganz tollen Spiel (ich glaube es war Montagsmaler) in Latein Robert K. kommt noch mal nach Vorne Nguyen: Du warst doch schon mal? Robert: Ja und? Nguyen: Heey! Robert: Tschuldigung Nguyen: Meinst Du das auch so? Robert: Ja Nguyen: Glaub ich nicht Robert: Och bitte! Sie kriegen auch nen Lutscher! ~*~*~*~*~*~*~ Sportunterricht Frau Schmitt (Referendarin): "Also, ihr lauft jetzt 3 Runden, und dann macht ihr Purzelbäume über die Matten..." Cari (richtig schön laut): "Was sind denn Purzelbäume?" ~*~*~*~*~*~*~ Bode diktiert uns in Physik eine Aufgabe, nachdem wir ein Beispiel gemacht haben: "Also eigentlich ist alles gleich, nur anders!" ~*~*~*~*~*~*~ Ani
_________________________ tHe GrEaTeSt ThInG yOu'Ll EvEr LeArN iS jUsT tO lOvE aNd Be LoVeD iN rEtUrN
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Anines]
- #63710 - 16.09.2003, 18:58:23
|
tHekAtHY
Nicht registriert
|
Cheimielehrer: " Welche Ausländischen Menschen nehmen uns in deutschland die Arbeit? .... Alix?"
Alix: " Computerspezialisten aus Indien" (Ernstgemeint)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #64042 - 17.09.2003, 16:52:03
|
LadyNo
Nicht registriert
|
uns wurde grade in chemie erklärt was wir alles nicht machen sollen und was wir machen sollen wenn was passiert. n paar leute fingen bei n paar szenarien an zu lachen.. chemielehrer: jajaa jetzt seid ihr noch locker und lacht, aber wenn erst mal das blut an die wand spritzt.....!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #64044 - 17.09.2003, 16:54:15
|
yoshie
Nicht registriert
|
ein evergreen:
lehrer: "RAUS! du gehst mir uffn sack! verdammte scheiße nochma..."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #64312 - 18.09.2003, 14:14:46
|
Familymitglied
|
Heute war so geil... erste Geschistunde nach den Ferien, Wiederholung des Stoffes von vor den Ferien. Auf einmal der Lehrer zu nem Freund von mir: "Du tust so, als wenn du dich erinnern würdest, du Eierplätzchen!"  Ich dacht ja ich hör nich richtig... *g* Auch geil war n Kumpel von mir in Deutsch.. wir haben grad (mal wieder) das Thema "Argumentation", und er so voll im überzeugten Tonfall: "Wenn Mädchen und Jungen nicht gleichberechtigt werden, ist das Ungleichberechtigung!"
_________________________ you know there is pain inside the thruth...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mysterious Lady]
- #66680 - 25.09.2003, 08:03:22
|
|
Mhh, hab nun schon ein Extra-Blatt angefertigt, für diese Sprüche *g*
Neuer:
Lehrerin: "Und wie heißt das ganze auf Englisch?" Ich: "Attention" Lehrerin: "Richtig" Yvonne: "Was heißt denn nun das Attention?"
Löööl... die ist doch strohdoof..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #66797 - 25.09.2003, 15:38:37
|
Familymitglied
|
hab ma wieder welche... einer aus meiner klasse so:"Mir isn Buch ausm Fuß gefallen!!" meine deutschlehrerin: "Weiß ich ja nich.. bin ja noch son Modell von Anno Tobak!!" unser lateinlehrer regte sich drüber auf, dass er uns immer Sachen erklären müsste, die wir aus anderen Fächern kennen müssten.. dieses mal gings um Erdkunde. Er so:"Wisst ihr das nicht?? Dann muss ich euch zum Herrn Volmer (unser Ex-EK-Lehrer) schicken. Carina:"Das bringt nix!!" Hr Gl.:"Ich weiß, sollte auch nur ein Scherz sein." [Anmerkung: Herr Volmer is ziemlich unfähig :-D] heute in Chemie, auf einmal der lehrer so:"Es gitb ja Leute, die schreiben alles auf ihre Pullover, jeden Stuss!! (guckt Dominik an) Manchmal auch auf kurzärmelige Pullöverchen." ??? *löl* ich fands so geil *g* Dominik saß da nämlich nur in seinem T-Shirt und hat gar nix gemacht *g oder der gleiche lehrer:"btens..."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #68255 - 29.09.2003, 16:52:49
|
Familymitglied
|
mir is grad was eingefallen, stand mal in ner Abizeitung.. meinte son lehrer auf die Frage, ob er Kinder hätte: "Ja, drei... von jeder Sorte eins!!"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #68284 - 29.09.2003, 18:09:58
|
yoshie
Nicht registriert
|
neues aus der BBS: ach scheiße, bin ich blöd. ich bin dochn depp... lacht da etwa jemand? hm? naja.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #68361 - 29.09.2003, 20:25:48
|
Familymitglied
|
neues aus der BBS: ach scheiße, bin ich blöd. ich bin dochn depp... lacht da etwa jemand? hm? Wie war das noch... selbsterkenntnis is der erste schritt zur besserung?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #68684 - 30.09.2003, 18:23:45
|
|
Situation: sehr aufgewühlt und unruhig Lehrerin versucht Schlichterin zu spielen.. Jana: "Augen auf vorm Eierkauf!" Stille Jemand: "Häh? Wer kauft jetzt Eier?"
Na ja, war sicher nur witzig, wenn man dabei war *gg*
Mhm..
Frau S.: "Wie reagieren Sie, wenn eine Mutter, begleitet von ihrem 5jährigen Kind, bei Ihnen ein festliches Kleid einkaufen möchte und das Kind dabei stört?" Marc: "Kind ins Lager schmeißen.."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #68769 - 30.09.2003, 22:16:07
|
Familymitglied
|
praktikum grundschule, sexualkunde 2. schuljahr mit "peter, ida und minimum" *g*
lehrerin: "über was haben wir gestern gesprochen?" lorenz : "über kondome und andere beruhigungsmittel"
_________________________ die einzige revolutionäre kraft ist die kraft der menschlichen kreativität. (j.beuys)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: xXoutofthedarkXx]
- #70016 - 04.10.2003, 16:30:59
|
yoshie
Nicht registriert
|
neues aus der berufschule. höherer humor. manchmal zumindest... ich komm 2 minuten zu spät inn saal. wir hatten religion. der lehrer zu mir: herr ..., Sie sind zu spät! der teufel fresse ihre seele! hihi. als ich ihm mitteilte, dies sei bereits geschehen, starrte er mich entsetzt an... ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #70051 - 04.10.2003, 18:11:21
|
Familymitglied
|
unglaubwürdig  *mal knallhart sagen muss *gg
_________________________ ... anna mulle piiskaa ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazyw]
- #70054 - 04.10.2003, 18:21:57
|
yoshie
Nicht registriert
|
der mann is professioneller zyniker. und pfarrer... isn guter mensch, obwohl er lehrer is. ja. solls auch geben... -.-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #75540 - 21.10.2003, 14:47:47
|
Familymitglied
|
naja is net so dolle ....aber etwas ... dotti(classenclown) und dennis soeilen ein rollenspiel sie ´sind ein schwules paar dennis : hey dotti du wolltest doch noch den kannibalenwitz erzählen dotti: ich kann ihct gleichzeitig enn schwuln und nen kannibalen spielen
mathe ..frau bm ...8 ist gleich 2 hoch 1/3 dotti: na dann is ja gut
frau bm zeigt wo die wurzel steht dotti: wo steht denn da ne wurzel ? die labert ja nur scheiße
geschicht ...NS
jule für was wurden die mädels im bund deutscher mädchen vorbereitet ? andi : schlachtfeld putzen
frau bm : wer von euch hat denn eine bahncard? dotti: ich hab nen gelben stern geht das auch?
dotti: da saßen viele intelligente fische zusammen und sagten ...
dotti zu marius :guck mal guck mal marius dreht sich um dotti : guck nach vorne
frau km ...bio was haben die säugetiere gemeinsam dotti: das *zensiert*
dotti und ich kommen 25 min zu spät zum unterricht un deutsch ... mussten noch zu aldi rohlinge kaufen ... tür auf ...dotti und ich : tach auch !!!!!!
herr bg (der coolste lehrer) : julia heute gibst du deine mappe ab, du schwanznase
herr bg ..:kai? alle: der is ni´cht da herr bg : das is auch son gemüse
ich : hat mal jemand ein buch anni: hat mal jemand ein leben?
frau sm macht en komishces gesicht ich : jetz sieht sioe aus wie maik beim essen
Frau sm zu mir: NAh kai warum wurde die mauer gebaut? ich (ossi): damit ich nihct rüber komme mann muss dazu sagen ...die lehrerinund ich wir konnten un snet ab ...
jule: über was handelt das referat dotti? dotti: üpber regenwürmer am nordpol
ich hoffe ihr habt spass dran ....
_________________________ ich weiß, dass ich nichts weiß!
sokrates
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: solo15m]
- #75566 - 21.10.2003, 16:09:02
|
|
Hihi..
Jule redet mal wieder über ihre Elternprobleme... und erzählt, dass ihre Mutter okkulte Sachen praktiziert.. Lehrerin dazu..: "Ja, es gibt ja Leute die aus den Händen ihr Leben ablesen können oder auch Kartenlegen" Jule: "Jar, das hat se mir auch so n bissel beigebracht, mit dem Hand ablesen" Lehrerin: "Ja, die Lebenslinie kenn ich auch, aber ansonsten... können Sie mir mal ein bissel aus meiner Hand ablesen?" Jule: "Na denn komm se mal her *rum rupp*" ...les les.. Jule: "Also sie haben ne kurze Lebenslinie und an der Seite der Handinnenfläche sieht man noch so 2 Striche, die bedeuten, wieviele Kinder sie haben." Lehrerin: "Na dann könn se mir ja sagen wieviele ich habe.." Jule: "Haben sie 2 Kinder?" Lehrerin: "Nein, nur eins!" Jule: "Na dann bekommen se noch eins, VIEL SPAß!"
Hihi.. na ja muss man dabei gewesen sein, um auch richtig drüber lachen zu könn *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #77676 - 28.10.2003, 10:49:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
*g* okay, also ich hatte mal ein ganzen hefter voll mit lehrer sprüchen, naja ich schreib euch mal nur die besten auf  Ethiklehrer: Seit mal leise, ich kann nichts sehen! Wieder der Ethiklehrer: Ja, es soll ja Leute geben die immer ein Pendel mit sich tragen....(packt ein Pendel aus der Hosentasche)..Alsoich persöhnlich glaube ja nicht dran,aber.... Bei einem anderer Ethiklehrer: Schülerin: Waren Sie beim Friseur? Lehrer: Ich wüsste nicht was das zur Sache trägt... Schülerin: Zu welchem Friseur gehen Sie denn? Lehrer: Das sag ich ihnen nicht!!!! Deutschlehrerin: So, wer von euch hat den jetzt Maria Stuart zuhause? Schüler: Ich, aber meine is zum aufblasen... Schüler:(schreibt) "Hy..per...bel........Bärbel!!" Mathelehrer: Wie ihr habt die Aufgabe nicht gelöst, das hatten wir doch besprochen das war doch ganz einfach!!!?? nagut wir rechnen es vor... (Er führt eine ewig lange Rechnung vor, an deren Schluss ein total sinnloses Ergebnis steht) Hm nagut...naja dann haben wir uns halt irgendwo verrechnet...aber ihr hättet das können müssen!!!!!!!! Sportlehrer: (Eine Schülerin erscheint in einem neonorangen Sporthemd) WIR SIND HIER NICHT AUF MALLORCA!!! Sportlehrer: (nachdem ihm bereits dreimal die Frage gestellt worden war, ob er schonmal auf dem Mount Everest war) Ich glaub die Frage wurde mir schonmal gestellt... (zwei minuten später) Schüler: (zum vierten mal) Waren sie schonmal auf dem Mount Everest? Lehrer: !!!!! DAS NÄCHSTE MAL FRAGT MICH EINER OB ICH SCHONMAL IM LOTTO GEWONNEN HABE!!! Schülerin meldet sich: haben sie schonmal im Lotto gewonnen? Schülerin: Ihh da läuft was!!! Schülerin 2:Das ist Dreck! Schülerin: Der Dreck LÄUFT! Schülerin 2: Jetzt fängt der Dreck hier schon an zu laufen! Schülerin: Was auch immer es ist, ich bin mir sicher, es wurde hinter dem Mülleimer geboren! Mathelehrer: So Inga, wo lag der Unterscheid in den beiden Ergebnissen? Ich: ähm...es waren verschiedene?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Anines]
- #77706 - 28.10.2003, 13:28:20
|
Familymitglied
|
Mh: Letztes Schuljahr:
Die Jungen Klasse 7a sitzen gemeinsam vor den abgeschlossenenflügeltüren zum 2.Turm mit u.a. unserem Lehrerzimmer... Es klingelt... Alle stehtn auf, damit sie die Tür nicht weiter blockerien, nur Johannes (Jojo/etwas kleinwüchsig) bleibt noch einen Moment sitzen, während unter Fachleherer herantritt und die Tür aufschließt
Fachlehrer: (Gereizt) Darf ich nun auch Johannes bitten aufzustehen Jojo : (etwas genervt) Jaja... Ich steh ja schon auf Fachlehrer: (sauer) Das war wieder klar... Der kleinste muss einmal wieder aufmucken... Gerade der kleinste Zwerg, der Zwergenkönig
Ist es so denn richtig, mit seinen Schülern umzugehen und sie "nieder zu machen?"... Nachher hatten sich einige Eltern beschwerd nachdem:
... es eine weitere SItuation mit diesem Lehrer gab.
Alle sitzen in der Klasse, Mathebücher aufgeschlagen, Lehrer kommt rein und schaut sich von jedem die HA an... Schießlich bei Laura F.
Laura: G'n Morgen Herr Schneider, ich konnte meine Matheaufgaben leider nicht machen, weil ich einige Teile nicht verstanden habe und ich hatte die Aufgaben auch mit meinen Eltern besprochen, die ebenfalls keinen Durchblick dadrurch hattn Schneider: Hmh... da kann man nichts machen, deine Eltern sind genauso doof wie du
so das wars erst einmal... Viel spass beim lesen und ablachen
_________________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(von Antoine de Saint-Exupery )
|
[zum Seitenanfang]
|
|