Zitat:
Wenn es keine Denker gibt und keine Gedanken, dann gibt es auch den Vorgang des Denkens nicht.

Den Vorgang des Denkens gibt es zweifellos. Wer das ist, der da denkt (wenn es überhaupt einen Denker gibt), und ob dieser "Vorgang" sich in der Zeit abspielt, ist hingegen durchaus anzweifelbar.

Zitat:
Ich bin zum Teil auch ein objektives Wesen.

Nein, bist du nicht. grins

Zitat:
Außerdem.. ich weiss, dass ich existiere

Nein, weißt du nicht. lach

Zitat:
wo und wann ich existiere, oder ob ich in einer Traumwelt existiere, ist irrelevant, Fakt ist, dass ich existiere.

In dieser Traumwelt kann dein Traum-Ich ebenso nur geträumt sein wie der Rest. zwinker

Zitat:
"1+1=2" ist nicht nur ein Gedanke, sondern eine Tatsache.

Definitiv nein. Zeig mir mal eine Eins. Kann man die essen?
(Und b-i-t-t-e komm mir jetzt nicht mit einem irgendwie gearteten Symbol für eine Eins an - ich will eine Eins an sich haben. grins )

Zitat:
Auf Grund deiner Aussage, darf ich annehmen, dass das "Es gibt nichts was Menschen WISSEN" sich in "In der Regel wissen Menschen nichts" verwandelt hat, oder?

*seufz* Da hat sich nichts verwandelt. Dass es exakt eine Sache gibt, die zu wissen möglich ist (ich könnte mich an dem Wort "Mensch" jetzt aufhängen, aber ich werde langsam müde ^^ ), habe ich nie bestritten.
Wieso du nicht einsehen kanns/willst, dass zwischen dem Denken an sich und den gedanklichen Inhalten ein Unterschied besteht, will mir nicht in den Kopf. KO

EDIT: Ein Wort geändert. Ich sollte schlafen gehen. XD

Bearbeitet von Mysticus Insanus (04.02.2008, 14:35:01)