Kiki unterschreib zwinker

die bekleidung auch wenn es ungewöhnlich aussieht und je nach bekleidung auch kitschig ist garnicht so übel wie viele denken.
je nach rasse haben gerade so hunde wie der von paris kein unterfell und sind extrem auf kälte nässe und sonne empfindlich.
auch hunde bekommen rassespezifisch sonnenbrand unterkühlungen oder rheuma insbesondere hunde die nicht als nutzhunde gezüchtet wurden sondern als wohnungshunde auch wenn ihr stammbaum mal in der natur lag.
paris ihr hund ist vielleicht ein wenig zu viel verhätschelt wie viele andere hunde von älteren leuten auch aber es ist keinesfalls tierquälerei denn auch so ein hund ist nur ein mensch. lach
hunde sind gewöhnungstiere wenn sie von klein an an bestimmte dinge gewöhnt sind stellt es auch keine belastung mehr dar.
spricht man bestimmte triebe nicht mehr an so verlangen die hunde nicht mehr danach.

was das tragen betrifft hat Kiki ja schon entscheidende punkte gesagt.
hinzu kommt das kleine rassen schnller zur überlastung neigen die man je nach charakter des hundes oft nicht erkennt weil sie es sich nicht anmerken lassen oder man es nur als einfach ermüdungserscheinung erkennt.
das tragen auf treppen oder heben ins auto sind also eine schonung allerdings muss dann ausreichend andere bewegung da sein.

was man bei promis meist nicht sieht weil es selten gezeigt wird diese hunde bekommen mit sicherheit in der regel mehr professionelle pflege wie hunde von einfachen hundhaltern.
also nicht nur fellpflege sondern massagen gymnastik und so zeug.
wenn ich das geld hätte würde ich meinen hund auch einmal im monat eine wellnesskur gönnen.
ein hund brauch das zwar nicht unbedingt und man könnte es als nicht artgerechte behandlung einstufen aber schaden tut es dem hund mit sicherheit nicht.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet