Hi

Ich hatte ebenfalls mal eine Idee, die negativen Stimmen betreffend, also nicht direkt den CM-Test. Und ich wollte vorab sagen, dass mir einige der in der Liste genannten Verbesserungsvorschläge überhauptnicht gefallen, da sie wieder eine höhere Quote an schlechten poentiellen CMs zur Wahl durchlassen. Jetzt aber mal zu meiner Idee.

Mir kam die Idee, dass mittlerweile ja schon unterschieden wird zwischen "neuen" und "alten" LC'lern, und sich daran die Nominierungs- und Wahlzulassung berechnet. Das Selbe kann man doch bei den Minusstimmen ebenfalls so machen, dass man z.B. erst dann Minusstimmen vergeben kann, wenn man z.B. 6 Monate im diesem LC ist, was wiederrum ein erhebliches Problem beseitigen würde, nämlich die Stammis, die zum wählen die Channels wechseln, um so dann "Feinden" Minusstimmen reinzudrücken, denn für nichts Anderes werden diese Stimmen wohl in 90% der Fälle genutzt. Desweiteren könnte man natürlich noch allen amtierenden CMs und HZAs/HZEs dieses Recht einräumen, natürlich nur, wnen diese den Channel als LC haben, dort dann aber unabhängig von der Dauer. Man könnte auch darüber nachdenken, ob man Usern auch dieses Recht Minusstimmen zu vergeben zugesteht, wenn diese schon mal in diesem Channel CM waren innerhalb der letzten 12 Monate, also ungefähr wissen was im Channel los ist und was man als CM leisten können muss. Dies alles finde ich aus dem Grund gut, weil man so mehr oder weniger sicherstellen kann, dass nur die User ein Recht haben jemandem per Stimme das Misstrauen auszusprechen wenn diese um die Schwierigkeiten des CM-Amtes wissen, oder schon lange genug im Channel sind um Kandidaten für schlecht oder gut zu empfinden, da sie dann auch wesentlich besser wissen was im Channel passiert, und auch groß wissen was ein CM zu leisten hat.

Prinzipiell würde ich mich aber auch mit der kompletten Abschaffung der Minusstimmen anfreunden können, wie so viele bäh.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.