Tropfen beim Gähnen
- #1377728 - 27.01.2008, 04:02:31
|
Regenwaldwurst
|
Hallo erstmal
ich weiss nicht, ob ich hier damit richtig bin, aber ich hab kein passendes Subforum dafür gefunden, also mach ichs mal hier rein
Seit ca 8 Jahren (jaaa, schon lange) kommen immer, wenn ich gähne, viele kleine Tropfen aus meinem Mund. Ich hab mir da nie so wirklich Gedanken drum gemacht, aber langsam (seeeeeeeeeeeeehr langsam) find ichs merkwürdig, weil alle menschen, die ich frage, haben das nicht...
Wisst ihr irgendwie, ob das mit einer Krankheit in Verbindung steht? Oder habt ihr schonmal davon gehört?
Abgesehen von diesem Aspekt siehts echt lustig aus, wenn ich ein Buch lese, und an den feuchten seiten merke, dass ich schlafen sollte^^
MfG
Timo
_________________________ Glaub nicht alles, was im Internet geschrieben wird - Abraham Lincoln
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Tropfen beim Gähnen
[Re: xXxDarkninjaxXx]
- #1377792 - 27.01.2008, 10:20:20
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Soweit ich weis sind das nur deine Speicheldrüsen. Das machen ein paar aus unserer Klasse die ganze Zeit, ich finds eklig, aber egal. Die machen den Mund weit auf (wie beim gähnen) & dann spritzen die rum^^
Sowiet ich wies nix unnormales oder krankhaftes.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1378153 - 27.01.2008, 16:23:17
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ich hab das auch, aber nur manchmal. Bei mir 'tropfts' aber nur wenn ich den Mund nach unten richte lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378228 - 27.01.2008, 17:22:02
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ähm, ich kann mir das nicht mal vorstellen ... o_O;
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378254 - 27.01.2008, 17:41:27
|
|
Wie kann dan Wasser aus nem geschlossenen Mund fließen? oO Selbst wenn ich Spucke ansammle (ne Menge!) kommt da nix raus. Entweder du hast dauerhaft den Mund offen (Und das ist krankhafter als die paar Tropfen) - oder du hast n Loch im Mund. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1378329 - 27.01.2008, 18:48:46
|
Familymitglied
|
Warscheinlich werden die Speicheldrüßen dadurch "gestreckt" oder "gereizt" und spritzen dann Speichel raus. Ich hab das auch manchmal. Spritzt einfach so was aus meinem Mund raus :P
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Newposse]
- #1378334 - 27.01.2008, 18:50:35
|
|
Ja genau, ist Speichel. Ganz normal. Wüsste aber nicht, wie man das erzwingen könnte dass das so rausspritzt. Bei mir ist das nur vor Ewigkeiten mal zufällig passiert.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378377 - 27.01.2008, 19:24:01
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
- oder du hast n Loch im Mund. lach Mensch, wenn man gaehnt, hat jeder'n Loch im Mund. :o Aber ich weiß nicht darueber & kann mir das auch nicht vorstellen.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378394 - 27.01.2008, 19:39:42
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Wie kann dan Wasser aus nem geschlossenen Mund fließen? oO Kannst du mit nem geschlossenen Mund gähnen?!
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378628 - 27.01.2008, 23:43:41
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Du kennst keinen, bei dem das noch so ist?? Ich kenn eher keinen (aus dem RL, im Chat weiß ichs nicht ^^ ), mich selbst eingeschlossen, bei dem das NICHT so wäre... auch wenn ichs ein bissel seltsam finde, dass das bei dir jedesmal der Fall ist, ist das Phänomen eigentlich ganz normal. Abgesehen von diesem Aspekt siehts echt lustig aus, wenn ich ein Buch lese, und an den feuchten seiten merke, dass ich schlafen sollte^^ Yuck. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378647 - 28.01.2008, 00:16:45
|
|
Wie kann dan Wasser aus nem geschlossenen Mund fließen? oO Kannst du mit nem geschlossenen Mund gähnen?! Nein. Aber öffne mal deinen Mund, und tu so als würdest du gähnen. Da bildet sich ne Art Grube, wo schon ne Menge rein muss, damit ein wenig rausfließt. -g-
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1378652 - 28.01.2008, 00:22:56
|
|
Wie kann dan Wasser aus nem geschlossenen Mund fließen? oO Kannst du mit nem geschlossenen Mund gähnen?! Nein. Aber öffne mal deinen Mund, und tu so als würdest du gähnen. Da bildet sich ne Art Grube, wo schon ne Menge rein muss, damit ein wenig rausfließt. -g- Sag bloß. Ich meine bei mir tropft da nichts raus. unschlüssig Ausser wenn ich meinen Mund ein paar Minuten nach unten halte. lach Ihr seid mir sonderbar. :x
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Werderfanboy]
- #1378852 - 28.01.2008, 14:00:20
|
|
Es wurde doch schon gesagt dass es von den Speicheldrüsen ist. Wenn ihr sowas nicht im Mund hättet wäre er irgendwann vertrocknet. Außerdem war auch nicht die Rede davon, dass man rumsabbert oder irgendwas aus der "Grube" rausläuft. Fühlt doch mal mit eurer Zunge oben an den Backen. Da spürt man wie so kleine Löchlein und da kommt der Speichel raus. Wenn dann eben grad Speichel abgegeben wird wenn man den Mund offen hat, kann da halt mal was rausspritzen. Ach und übrigens: Kannst du mit nem geschlossenen Mund gähnen?! Ja, ich schon.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1379020 - 28.01.2008, 16:24:13
|
Regenwaldwurst
|
um das nochmal zu erklären...ich Sabbere nicht den ganzen Tag lach
Ich hab einfach, wenn ich gähne, ganz viele kleine klare tropfen, die aus meinem Mund fliegen...
naja, wenns von den speicheldrüsen kommt, hab ich einfach sehr ausgeprägte drüsen, die irgendwann auch laser schiessen können oder so lach
MfG
Timo
_________________________ Glaub nicht alles, was im Internet geschrieben wird - Abraham Lincoln
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re:
- #1379047 - 28.01.2008, 16:45:10
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re:
- #1379109 - 28.01.2008, 17:31:52
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Hallo, Phönix1414, herzlich Willkommen in unserem schönen Knuddelsforum! glücklich Allerdings gibt es hier auch ein paar Regeln, die du in dem Forumsknigge nachlesen kannst. In diesem Fall sollte man solche 'Ein-Wort-Postings' vermeiden, da sie kaum die eigene Meinung zum Ausdruck bringen bzw. die eigenen Argumente zum Thema fehlen. Ansonsten noch viel Spaß hier. zwinker Zum Thema: Eigentlich kann ich Mysticus Insanus nur zustimmen, ist es nicht beim Gähnen meistens so, dass klitzkeine Wassertröpfchen den Mund verlassen? Also ich denk mal, wenn man Löschpapier beim Gähnen vor den Mund hält, würde das bei vielen Leuten feucht werden - nicht triefend nass, aber feucht. Ist doch klar, dass bei heftigen Ausatmen (sozusagen) ein bisschen Speichel den Mund mit verlässt. Lisa.
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1379172 - 28.01.2008, 18:14:06
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Mir passiert dies nur recht selten, allerdings natürlich nur dann, wenn jemand mich genaustens anschaut dabei, sodass er/sie es natürlich bemerkt. Ist mir dann immer ein klein wenig peinlich. Ich konnt's leider bislang noch bei niemand anderen bemerken. lach
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1379187 - 28.01.2008, 18:31:31
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Ne, ich habe mich, glaub ich, falsch ausgedrückt. Ich meine auch nicht, dass es normal ist, wenn man gähnt, sozusagen zu spucken. Aber der Atem ist doch automatisch feucht, oder? Wenn man ausatmet & die Hand vor den Mund hält, ist die Lust warm & feucht, oder nicht? Also mit 'großen Tropfen' habe ich das jetzt auch noch nicht erlebt.. Vielleich wurde der Unterschied ja jetzt deutlich. zwinker
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1379645 - 29.01.2008, 00:34:57
|
Regenwaldwurst
|
ist die Lust warm & feucht xDDDDDDDDDDDDDDD die Lust ist im regelfall immer Warm und feucht^^ aber soweit ich weiss, isses nich normal, wenns jedesmal passiert...zumindest kenn ich keinen, bei dems jedes mal so is MfG Timo
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1380018 - 29.01.2008, 17:06:49
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Neeein.
Ich weis ganz genau was er meint! Das ist nicht nur der 'feuchte' Atem. Das sind richtige Wassertröpfchen! Wenn ihr Gähnt und dann den Unterkiever etwas vor schiebt, passiert das oft. Ist übungssache! Die aus unserer Klasse machen das voll oft. Ich bin mir sicher, das dies nichts krankhaftes oder ähnliches ist, das ist ganz normal!
Frühr ist mir das vor dem Spiegel passiert.
[Man muss den Mund eben in eine possition bringen, das die Speicheldrüsen eben direk so stehen, das die Tropfen problemlos aus dem Mund gelagen können, was eben beim Gähnen ab wahrscheinlichsten ist.}]
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|