Wie ich bereits sagte; Klar wird das CM-Amt ehrenamtlich geführt, doch man muss auch bedenken, dass die Anforderungen und Aufnahmebedingungen ebenfalls immer weiter steigen. Daher wird auch die Arbeit zunehmend schwerer. Prinzipiell kann man ja sagen, dass für 25 User ein CM benötigt wird (war jetzt ganz grob geschätzt); Wenn ich mir dann zum Beispiel den Channel Köln mit 4 CM im Gegensatz zu der Menge an Stammis angucke, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die dortigen CM's sehr viel zu tun haben.

Dies haben allerdings alle CM, die einen mehr, die anderen weniger; Doch allgemein wäre es doch wohl zumindest eine Überlegung von Holgi wert diese Idee doch weiter auszubauen. CM aus Knuddels.de spiegeln in gewisser Hinsicht auch die Qualität von dem Chat wider. Auch in der FAQ der Hauptseite von Knuddels.de stellt Holgi die CM sehr gut dar, was vielleicht durch den Test sogar geschafft werden könnte. Und genau das, diese ganze Qualität des Chats, sollte Holgi schon ein bisschen mehr Wert sein.

Es geht zudem ja auch nicht nur um die CM, sondern auch um Admins und Teamler. Nicht, dass das jetzt noch irgendwie falsch verstanden wird.
_________________________
~ this is sic. ~