Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Was macht euch glücklich? - #1371668 - 20.01.2008, 17:08:54
Lauri90
Nicht registriert

Guten Tag (: Momentan beschäftigen wir uns im Philosophieunterricht mit der Frage "Was macht einen Menschen glücklich?"

Jetzt seid ihr gefragt. Teilt mir mit, was euch eurer Meinung nach glücklich macht. Ob es nun materielle oder nicht materielle Dinge sind. Ob es sich um Momente oder Personen handelt.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1371682 - 20.01.2008, 17:23:55
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Wenn ich mich richtig an meinen Philosophieuntericht erinner, dann war
Anerkennung ziemlich weit oben auf der Liste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1371741 - 20.01.2008, 18:11:38
horcrux92
Nicht registriert

Mein Freund, Komplimente (Anerkennung, jaja.) Sich einen Wunsch erfuellen, natuerlich. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1371836 - 20.01.2008, 19:14:46
Plumbümchen

Ein paar liebe Worte von Freunden, Zeit die ich mit meinen Hobbys verbringen kann, ein schönes Lied hören... Schokolade lach und Anerkennung gehört auch dazu, das stimmt schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1371839 - 20.01.2008, 19:16:52
Handymail
Hello​ Worl​d_​

Mich macht es glücklich, Dinge zu bauen/zu erschaffen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Plumbümchen] - #1371840 - 20.01.2008, 19:18:11
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Die Nähe von meinem Freund, gute Gespräche mit Freunden, Gesundheit, eine Tasse Kakao + eine Kuscheldecke ( lach ) & ja klar, ein bisschen Anerkennung.

Bearbeitet von farinurlaubgirl 15 (20.01.2008, 19:19:22)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1371895 - 20.01.2008, 19:46:57
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Nachtrag:

Ebenso macht Erfolg ziemlich glücklich.

Ich fass mal bisheriges (allgemeines) zusammen:

[*]Freunde
[*]Lebenspartner
[*]Gesundheit
[*]Anerkennung
[*]Erfolg

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1371916 - 20.01.2008, 19:54:39
Rich@rd kimble

Ich würd mal sagen dass (im Kapitalismus) Geld auch sehr glücklich macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Rich@rd kimble] - #1372273 - 21.01.2008, 02:57:34
zauberbeet
Nicht registriert

Hallo zusammen :)

Also im Juni letzten Jahres saß ich in unserem Garten in der Nachmittagssonne und las ein Buch.
Als ich plötzlich aufschaute, das Rauschen der Blätter in der sanften Sommerbrise und das vergnügte Zwitschern der Vögel um mich herum hörte und mir wärenddessen die Wärme der Nachmittagssonne eine angenehme Decke umlegte, da, da dachte ich:
Das ist ein wahrer Glücksmoment.
Ich war in dem Augenblick innerlich so entspannt und einfach froh diesen Moment genießen zu dürfen.

Natürlich stimme ich meinen Vorpostern in Bezug auf Freunde usw. zu.
Aber das fiel mir nun so spontan zudem noch ein glücklich

Gruß, zaubi

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1372595 - 21.01.2008, 15:48:05
mega-knuff

Mich macht es glücklich, wenn sich jemand für mich interessiert ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: mega-knuff] - #1372642 - 21.01.2008, 16:18:38
sunychen
Nicht registriert

- Mein Freund. <3
- Meine Mama<3, weil sie immer zu mir steht, egal, was ist. Und Streiten mit ihr macht manchmal sogar Spass, weils meistens eh mit Lachanfälle endet. xD
- Gute Musik.
- Okay, jetzt meinen einige, ich wär ein Streber - aber mich machen gute Noten gluecklich. Es passiert, dass ich manchmal auch ne schlechte Note hab und manchmal hab ich n total schlechtes Gewissen. xD
- Menschen, die mich nicht im Stich lassen, wenns drauf ankommt.

Joa. xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1372865 - 21.01.2008, 18:20:07
S@nny1993
PoH|C​ampin​0​

Ich wuerd sagen wenn man Geld hat, viele freunde, und natuerlich wenn man gelobt wird, komplimente gesagt kriegt usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: S@nny1993] - #1372898 - 21.01.2008, 18:54:37
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Stimmt, ich habe in meinem Post das Geld außer acht gelassen.
Ich würde sagen, es macht mich nicht glücklich, aber es beruhigt natürlich (wie man auch immer so schön sagt). Für mich gilt hier die altbekannt Sache: Ich kann mir von viel Geld auch keine Gesundheit bzw. keine echten (!) Freundschaften kaufen. Aber so ganz ohne Geld ist das Leben nunmal viel schwerer & oft scheint's auswegslos, vorallem wenn man sich nicht das leisten kann, was man möchte.
Aber ich denke, diese Erfahrung musste fast jeder von uns schonmal machen & überlebt haben wir es auch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1372932 - 21.01.2008, 19:11:52
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Ich kann mir von viel Geld auch keine Gesundheit bzw. keine echten (!) Freundschaften kaufen.

Das stimmt schon. Mit Geldscheinen kannst du nicht verhindern, dass dir ein Krebsgeschwür wächst etc.
ABER:
privatversicherte z.B. werden beim Arzt bevorzugt. Viele Behandlungsmethoden wird man bei uns "normalos" nicht anwenden, weil es der Krankenkasse zu teuer ist.
Als Multimillionär "mietest" du dir mal eben die besten Experten, kaufst dir illegal eine Ersatzniere, usw usw.

Man kann sich keine "echten" Freunde kaufen, aber man ist, wann immer man will, nicht alleine bzw. ausgegrenzt.

Zitat:
Aber ich denke, diese Erfahrung musste fast jeder von uns schonmal machen & überlebt haben wir es auch.

Stimmt, die meisten von uns haben schonmal gedacht, mist ich kann mir das und das nicht kaufen, weil ich nicht genug Geld habe. Das ist aber gar nichts im Vergleich zu vielen Familien, die wirklich täglich überlegen müssen, ob sie heute etwas zu essen bekommen können oder wieder mal 2 Tage hungern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1374097 - 22.01.2008, 22:33:13
Kaddi89
Nicht registriert

Mich hat letztens der Strandspaziergang an der Ostsee, bei untergehender Sonne glücklich gemacht.

Ich denke, Glückmomente & Dinge, die glücklich machen muss man unterscheiden. Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen (können), genau so umgekehrt. Doch wahre Glücksmomente, die aus dem Nichts kommen, unerwartet, die einem für ein paar Minuten ein Gefühl auslösen, was einfach unbeschreiblich ist, die kann man nicht voraussehen.
Klar, man weiß (aus Erfarungen), was einen glücklich macht. Jedoch kann ich jetzt z.B. nicht sagen, dass mein nächster Strandspaziergang genau so toll wird, dass ich dann wieder diese Glücksgefühle habe. Es kann eine ganz andere Situation sein, andere Gedanken, oder sonstige andere Einflüsse, die diesen Strandspaziergang beeinflussen können.

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1374162 - 22.01.2008, 23:40:43
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Ich denke, Glückmomente & Dinge, die glücklich machen muss man unterscheiden.

Da hast du recht.
Es gibt gewisse Dinge, bei denen man einfach weiß, dass sie einen immer wieder glücklich machen und wie du sagtest, Dinge die eventuell nur einmal, kurzzeitig glücklich machen.

Fragt sich nur, ob diese kurzen Momente an sich erwähnenswert sind, oder nur zusammengereiht mit mehreren anderen "Kurzmomenten"?

Kann man dann nicht sagen, dass viele kurze Glücksmomente auf dauer generell das Wohlbefinden steigern? Wenn ja könnte man auf die Frage des TE antworten "Viele kleine Glücksmomente"

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1374315 - 23.01.2008, 13:03:26
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Was ist ein Glücksmoment? Manchmal fühle ich mich "besser", aber so etwas wie "vollkommene Zufriedenheit" oder "bedenkenloses Glück" kenne ich so eigentlich nicht. Höchstens die vordergründige Abwesenheit von unangenehmem.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1374801 - 23.01.2008, 20:32:11
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Was ist ein Glücksmoment?

Beispiel von Kaddi89:

Zitat:
Mich hat letztens der Strandspaziergang an der Ostsee, bei untergehender Sonne glücklich gemacht.

Ein Glücksmoment ist meiner Definition nach ein Moment, in dem man einen deutlich erhöten Spiegel des Glückshormons hat. Zum Beispiel ein Kuss?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1374810 - 23.01.2008, 20:37:06
Kaddi89
Nicht registriert

Zitat:
Kann man dann nicht sagen, dass viele kurze Glücksmomente auf dauer generell das Wohlbefinden steigern? Wenn ja könnte man auf die Frage des TE antworten "Viele kleine Glücksmomente"

So sehe ich es, ja.

Und klar, durch das Glück werden negative Dinge verdrängt. Oder wollen wir es mal umdrehen & sagen, durch das Negative wird das Glück vergrängt? Beides kann stimmen, es kommt drauf an, wie die jeweilige Person es empfindet.

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1374987 - 23.01.2008, 23:04:26
Schoko Ran
Nicht registriert

Alles positive oder nicht? :o

Nähe jener, die uns wichtig sind.
Anerkennung, Erfolg/(Geld)

Aber auch die einfachen Dinge des Lebens wie manche schon sagten:

Schönes Wetter
Spaziergänge
etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1375130 - 24.01.2008, 11:32:51
Anna@you
Nicht registriert

Anerkennung, Erfolg, Freunde...
& die kleinen Dinge im Leben.
Mich macht es manchmal schon glücklich, wenn ich von einer Freundin oder einem Freund einfach in den Arm genommen werde & mir gezeigt wird, dass ich geliebt werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1375198 - 24.01.2008, 13:46:50
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Wenn das die Definition von Glücksmoment sein soll, kann ich darauf verzichten :p

Zitat:

Ein Glücksmoment ist meiner Definition nach ein Moment, in dem man einen deutlich erhöten Spiegel des Glückshormons hat.

Ja, der "Spiegel des Glückshormons" steigt, aber wie weit, was hat das für eine Auswirkung auf meine Wahrnehmung und meine Erinnerung? Was ist nun dieser absolute Glücksmoment? Kenne ich das nur nicht, oder verstehe ich nur falsch, was gemeint ist?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1375592 - 24.01.2008, 20:07:20
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
was hat das für eine Auswirkung auf meine Wahrnehmung und meine Erinnerung?

Enthusiasmus vielleicht?!

Zitat:
allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen

Quelle

Zitat:
Was ist nun dieser absolute Glücksmoment?

Was dein "absoluter Glücksmoment" ist kann ich doch nicht wissen. Ich weiß nicht, was dich glücklich macht.

Hast du schonmal jemanden geliebt und die Person hat dir gesagt, dass sie dich liebt?

Zitat:
Kenne ich das nur nicht, oder verstehe ich nur falsch, was gemeint ist?

Eins von beiden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1375993 - 25.01.2008, 13:52:44
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Vermutlich gibt es so etwas wie einen "absoluten" Glücksmoment gar nicht, da einen solchen zu postulieren eine objektive Sichtweise voraussetzen würde.

"Glückshormone" (nehmen wir als Beispiel mal den Neurotransmitter Serotonin, da ich gerade verdammt gute Erfahrungen damit mache, den Sero-Spiegel durch Medikamente anzuheben zwinker ) sind mit Sicherheit bei jedem Menschen unterschiedlich konzentriert vorhanden, so dass der glücklichste Moment eines generell unglücklichen ("Low-Sero") Menschen bezüglich der biochemischen Konzentration in einem (leicht unter-)durchschnittlichen Moment eines generell glücklichen ("High-Sero") Menschen entsprechen dürfte.

Die Stärke des Gefühls an sich auch nur annähernd "objektiv" bewerten zu können, halte ich hingegen für radikal ausgeschlossen, da Gefühle so ziemlich das Subjektivste überhaupt sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1375996 - 25.01.2008, 13:53:51
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
allgemein eine Begeisterung oder Schwärmerei für etwas, eine gesteigerte Freude an bestimmten Themen oder Handlungen

Mhm, in solchen Momenten bin ich aber voll und ganz auf das, für das ich schwärme, konzentriert und würde nicht auf die Idee kommen, zu sagen, "Ach, geht es mir jetzt gut!".

Zitat:

Was dein "absoluter Glücksmoment" ist kann ich doch nicht wissen.

Wir scheitern hier an der Tatsache, dass man Gefühle nicht beschreiben kann, man kann nur Assoziationen liefern und dann raten.

Zitat:

Hast du schonmal jemanden geliebt und die Person hat dir gesagt, dass sie dich liebt?

Mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was du mit Liebe meinst, kann ich mich nicht erinnern, dass das so ein "absoluter" Glücksmoment gewesen wäre - kann mich aber allgemein nicht erinnern, wie genau das eigentlich war =)

[zum Seitenanfang]  
Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1378318 - 27.01.2008, 18:38:40
Lauri90
Nicht registriert

Also. Ich bin es dann nochmal. Ich will euch hier jetzt keinesfalls in euren Beiträgen stören, aber ich habe noch eine zusätzliche Frage.
Und zwar handelt es sich um folgendes:

Die Frage was euch glücklich macht habt ihr zahlreich beantwortet, worüber ich echt erstaunt war. Jetzt wollen wir das ganze doch mal etwas ausweiten.

Wie lebt man glücklich?
Wie wird man glücklich?
Gibt es moderne Lebenstipps um glücklich zu werden?

Manche dieser Fragen habt ihr auch schon beantwortet, ich wäre euch trotzdem dankbar, wenn ihr nochmal drauf zurückgreifen würdet glücklich.

Mfg, Flow glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1378342 - 27.01.2008, 18:55:43
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Wie lebt man glücklich?
Wie wird man glücklich?

Allgemeingültige Antworten auf diese Frage würden wohl jeden interessieren. Betonung auf allgemeingültig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1378480 - 27.01.2008, 20:41:59
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
Wie lebt man glücklich?

Dazu musst du natürlich erstmal wissen, was dich persönlich glücklich macht. Dann kannst du versuchen deinen Alltag entsprechend zu organisieren.

Zitat:
Wie wird man glücklich?

Meinst du dauerhaft? Ist das überhaupt möglich?

Zitat:

Man muss sein Leben nicht umgestallten, um ein immer aktuell modernes Leben zu führen. Das muss nicht zwangsweise glücklich machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1379681 - 29.01.2008, 05:51:59
maria171089
ist e​in En​gel !​!​

Also ich finde es ganz wichtig das es meinen Freunden, meiner Familie etc. gut geht und wenn ich weiß das diese glücklich sind, bin ich es auch glücklich meißtens ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1382633 - 02.02.2008, 12:43:59
Alltagsheldin
Nicht registriert

Mich macht es glücklich, zu spüren, etwas sinnvolles zu tun, wichtig zu sein.
Unteranderem..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1382747 - 02.02.2008, 15:37:11
Zellplasma
Zellp​lasma​!​

Zitat:
wichtig zu sein

Du hältst dich für "wichtig"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Zellplasma] - #1382784 - 02.02.2008, 16:12:57
Kaddi89
Nicht registriert

Ich glaube sie meint eher, wichtig für andere Personen zu sein, also dass man weiß, dass man jemanden wichtig ist.

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1383023 - 02.02.2008, 21:51:36
armaggeddon
Famil​ymitg​lied​

Einfluss zu haben. Mehr nicht :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1394830 - 17.02.2008, 22:08:13
boyrider
​No rose without a thorn.

Die Gewissheit keine /wenige Pflichten zu haben und einfach chillen zu können

und küssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: boyrider] - #1395092 - 18.02.2008, 13:46:47
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Das macht nicht glücklich *aus Erfahrung sprech*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1395183 - 18.02.2008, 15:51:17
Kaddi89
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Das macht nicht glücklich *aus Erfahrung sprech*

Und woher willst du wissen, dass es ihn persönlich nicht glücklich macht? Kannst du wohl kaum .. Und er wird uns auch kaum anlügen.
Es macht dich vielleicht nicht glücklich, & mich im übrigen auch nicht, aber wenn es ihn glücklich macht .. lass ihn halt, wird schon so sein?! ..

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1395450 - 18.02.2008, 19:35:38
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Er hat ja nicht gesagt, dass er glücklich ist. Ich vermute, dass kein Mensch auf Dauer ohne Pflichten oder eine ähnliche Bindung(stimmt wohl, es müssen nicht unbedingt Pflichten sein) glücklich werden kann und die Vermutung hat mir bis jetzt noch niemand widerlegt.

Bearbeitet von cib (18.02.2008, 19:36:27)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1395496 - 18.02.2008, 20:00:16
Kaddi89
Nicht registriert

Ich denke, er meint es auch nicht auf die Dauer bezogen. Denn glücklich sein auf Dauer, sowas gibt es nicht.
Er meint sicher, dass wenn er mal keine Pflichten hat & einfach nur entspannen kann, dass er dann für diesen Moment glücklich ist (/sein kann). Ewig ohne Pflichten oder ähnliches zu leben, macht sicher nicht glücklich. -aus erfahrung weiß-

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1395862 - 19.02.2008, 14:14:56
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Man hat nicht "mal für einen Moment" keine Pflichten - Der ganze Sinn von Pflichten ist ja, dass sie dauerhaft sind und nicht nach Laune aufgenommen/abgelegt werden können. Und wenn man sie für längere Zeit ablegt, haben wir wieder das Problem, dass man damit auf Dauer nicht glücklich wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1395866 - 19.02.2008, 14:19:31
Kaddi89
Nicht registriert

Natürlich gibt es Pflichten, die man auch mal ablegen kann, denn wenn nicht, würde unser Leben ja nur noch aus Pflichten bestehen. Tut es ja auch, aber man 'muss' diese Pflichten nicht immer erfüllen, man kann sich Ruhe gönnen, Zeit nehmen. Wenn man das hat, kann es sein, dass der ein oder andere glücklich ist (gerade weil man so viele Pflichten hat, & man die kaum loswerden kann).

Kaddi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1395873 - 19.02.2008, 14:32:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
aber man 'muss' diese Pflichten nicht immer erfüllen, man kann sich Ruhe gönnen, Zeit nehmen.

Was nichts daran ändert, dass man diese "Pflicht hat". Keine Pflichten haben bedeutet, sie nicht zu haben, nicht sie nicht zu erfüllen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1395988 - 19.02.2008, 17:12:41
Kaddi89
Nicht registriert

Und genau das meinte boyrider wohl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1396006 - 19.02.2008, 17:28:24
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Und genau das meinte boyrider wohl.

Keine Pflichten haben oder sie nicht zu erfüllen? Bei ersterem, siehe letztes Argument meinerseits, bei letzterem: Mich stört es, wenn Menschen sich nicht eindeutig ausdrücken und ehe ich das raten anfange, nehme ich das, was wortwörtlich(und ich beherrsche meiner Meinung nach die deutsche Sprache) gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1396028 - 19.02.2008, 17:52:19
Kaddi89
Nicht registriert

Zweiteres. :x
Und ja, er hat es allgemein ausgedrückt, aber ich denke, man kann sich auch denken, was er meint ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1396034 - 19.02.2008, 18:02:14
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Hätte ich, aber da schwang meinem Empfinden nach so ein "Pflichten sind schlecht" mit, wo ich dagegenargumentiert habe. *seinem Titel gerecht werd*

@Mysti: hab deinen Post zum Thema "absoluter Glücksmoment" ja ganz übersehen. Ich denke, es schreit geradezu nach einem Thread "Was ist Glück/Zufriedenheit" - Denn mir scheint es gerade durchaus möglich, sein Lebensglück zu finden, indem man einfach an mehr Glückshormone kommt - Aber der Mensch neigt doch eigentlich dazu, nicht dauerhaft zufrieden sein zu können, oder etwa nicht?

Bearbeitet von cib (19.02.2008, 18:05:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1396291 - 19.02.2008, 22:04:24
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Hm... da müsste man m.M.n. wieder zwischen Glück und Zufriedenheit differenzieren. Zufriedenheit ist für mich eher ein "Ich kann mich nicht beklagen"-Zustand, bei dem der/die Betreffende keinerlei "Leidensdruck" verspürt, der zu nennenswerten Veränderungen an seinem/ihrem Leben antreiben würde; ich halte es durchaus für möglich, das als dauerhaften Zustand zu erreichen. (Wobei man über die Frage, ob das als sinnvolles allgemeines Ideal für alle Menschen taugt, heftig debattieren könnte...)

Gerade aus eigener Erfahrung z.z. halte ich die Idee, das durch hormonelle Veränderung zu erreichen, z.B. medikamentöse Hebung des Serotoninspiegels, für einen gut funktionierenden Ansatz.

Glück ist für mich dann eher die Beschreibung der "Spitzenmomente", so dass auch ein allgemein zufriedener Mensch nach dieser Def. nicht andauernd glücklich wäre. Dauerhaftes Glück kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht auf der menschlichen Erfahrungsebene (und ich vermute, dass du jetzt nicht über religiöse Jenseitsvorstellungen diskutieren wolltest grins ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1433351 - 28.03.2008, 20:47:18
HueyLewis
Nicht registriert

Mich machen Endorphine glücklich rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436539 - 31.03.2008, 18:05:20
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Ich kann mir von viel Geld auch keine Gesundheit bzw. keine echten (!) Freundschaften kaufen.

Das stimmt schon. Mit Geldscheinen kannst du nicht verhindern, dass dir ein Krebsgeschwür wächst etc.
ABER:
privatversicherte z.B. werden beim Arzt bevorzugt. Viele Behandlungsmethoden wird man bei uns "normalos" nicht anwenden, weil es der Krankenkasse zu teuer ist.
Als Multimillionär "mietest" du dir mal eben die besten Experten, kaufst dir illegal eine Ersatzniere, usw usw.
Man kann sich keine "echten" Freunde kaufen, aber man ist, wann immer man will, nicht alleine bzw. ausgegrenzt.

Aber macht das wirklich glücklich? Zu wissen, man kann heute Abend zwar mit Leuten weggehen, aber eigentlich benutzen sie dich nur, oder interessieren sich nur für dein Geld und nicht um dich als Mensch?

Bearbeitet von Iam LaraCroft (31.03.2008, 18:05:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436543 - 31.03.2008, 18:10:13
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Aber macht das wirklich glücklich? Zu wissen, man kann heute Abend zwar mit Leuten weggehen, aber eigentlich benutzen sie dich nur, oder interessieren sich nur für dein Geld und nicht um dich als Mensch?

Warum sollte es nicht glücklich machen? Man kann sich ja mit seinem Reichtum genauso identifizieren wie mit seinem Aussehen, dann interessieren die Leute sich auch für einen "als Mensch".

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1436567 - 31.03.2008, 18:23:08
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Mich persönlich würde es nicht glücklich machen zu wissen, dass die Menschen um mich herum sich nicht für mich interessieren würden, wenn ich kein Geld hätte. Oder sich nicht mehr bei mir melden würden weil ich bei ner Wette mein komplettes Vermögen verzockt hab (oder Unternehmen geht den Bach unter oder was auch immer). Ich will, dass man mich wegen meinem Charakter "liebt" und nicht weil ich mit Geld um mch schmeißen kann. Oo
Zitat:
mit seinem Reichtum genauso identifizieren wie mit seinem Aussehen

Mann soll mich nicht wegen meinem "Vermögen" (*höhö*) lieben und auch nicht wegen meinem Aussehen "lieben". Wobei ich was Aussehen anbelangt eher "akzeptieren" könnte als wegen Geld. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436819 - 31.03.2008, 21:00:41
BBuunnyy
damda​mdam.​

Was mich glücklich macht?

* Von Sonnenstrahlen geweckt werden
* Sich nach dem Aufwachen nochmal umdrehen zu können & zu wissen, dass man noch solange schlafen kann, wie man möchte!
* Mein Zimmer aufgeräumt erleben :D
* Durch die Stadt zu schlendern, irgendwas Tolles zu entdecken, einen lieben Menschen damit zu überraschen & zu sehen wie sie/er sich darüber freut, weil ich ihren/seinen Geschmack getroffen habe.
* Wenn ich 1 Std später Schule hab :)
* Eine unerwartete Umarmung
* Eine SMS
* Durch einen Duft an ein Ereignis/eine Phase aus der Vergangenheit erinnert werden
* Tagträume
* etwas selbst herstellen/basteln/schreiben etc., wovon ich nachher auch was hab.. sprich Videos, Spardosen xD, Papierkorb, Bücher... sich einfach kreativ ausleben.
* Aufzustehen und rundum zufrieden mit meinem Äußeren sein :x
* Einen Schultag, an dem ich nicht gelernt habe, trotzdem ohne Folgen zu überleben :P
* Ein ernstgemeintes(!) Kompliment hören
* Von fremden Menschen angelächelt zu werden.
* Frischüberzogene Bettwäsche
* Wenn Verbotene Liebe / Marienhof läuft :)
* Ein Kleidungsstück zu kaufen, das mein neues Lieblingsteil werden könnte
* Am Hals geküsst zu werden
* selbstgekochtes Essen
* Flirten
* Bei Regen im Zelt liegen & unter dem leichten Prasseln einschlafen
* Tanzen!
* Gewitterluft
* eine Urlaubskarte, auf der nicht nur 'Hallo, wie geht es dir? Mir geht es gut, das Wetter ist toll, wir sind jeden Tag am Meer, liebe Grüße aus der Türkei' steht, sondern bei der man merkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat :)
* Wenn ich das letzte Paar Schuhe in meiner Größer ergattere :)
* An heißen Tagen, eine leichte Brise Wind spüren..
* Im Sommerregen über eine Wiese laufen

... es gibt soviel was mich glücklich macht :'D <3

Bearbeitet von BBuunnyy (31.03.2008, 21:02:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: BBuunnyy] - #1437556 - 01.04.2008, 19:38:04
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:

... es gibt soviel was mich glücklich macht :'D <3

Mich dagegen macht kaum etwas glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1438736 - 03.04.2008, 11:32:30
DB Devil

Huhu.

Es gibt Forschungen auf dem Gebiet; die sogenannte Glücksforschung bzw. Glücks. Zu den glücklichsten Menschen der Welt zählt ein Naturvolk (das ergaben Befragungen), welches im Grunde nichts besitzt. Sie haben nicht einmal einen festen Wohnsitz, es handelt sich um Nomaden. Was sie jedoch besitzen ist ein ausgeprägtes Bewustsein für die Gemeinschaft.

Manche Menschen denken ja, Geld = Glück. Man hat erforscht, dass Personen, die vor einem Lottogewinn nicht glücklich waren, sie es auch nach einem Gewinn nicht waren. Zwar war ca. ein bis zwei Wochen das gefühlte Glück der Person höher, danach hatte es jedoch den vorherigen Stand erreicht. Das heißt Geld macht einfach nicht glücklich.

In diesem Zusammenhang einen unheimlich interessanten Link: Glücks-Charta .

Mich persönlich macht es glücklich mit meiner Familie, Freunden und meiner Freundin zusammen zu sein. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: DB Devil] - #1442066 - 06.04.2008, 21:10:57
die küsserin
Nicht registriert

Mich macht es glücklich, wenn ich morgens neben meinem Freund aufwache und weiß, dass ich diesen Tag mit ihm verbringen kann :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1443173 - 08.04.2008, 11:51:05
Nudälmaffün
Nicht registriert

Ja positive Dinge machen mich glücklich . . .

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444390 - 09.04.2008, 21:11:26
Day
Nicht registriert

Zitat:

Dito. Leider erlebe ich zur Zeit nur negative. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444424 - 09.04.2008, 21:35:33
blubblubblubb
Nicht registriert

Zitat:

Ich denke, positive Dinge machen jeden Menschen glücklich lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444427 - 09.04.2008, 21:37:33
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:

Ich denke, positive Dinge machen jeden Menschen glücklich lach

Wie definierst du positiv? Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444850 - 10.04.2008, 15:46:48
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Vermutlich als "Sachen, die einen glücklich machen". Lang lebe die Zirkularität! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1445307 - 10.04.2008, 23:30:38
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:
Vermutlich als "Sachen, die einen glücklich machen". Lang lebe die Zirkularität! lach

Oh, wow. :O Sehr schön.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1446424 - 12.04.2008, 17:37:17
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Bis vor kurzem hätte ich noch geantwortet mit 'mich macht es glücklich, mit meiner familie zusammen zu sein'. Dem ist leider nicht so, was nicht an meiner Familie - sondern an mir liegt. Ich bin wegen vielen Dingen für kurze Zeit glücklich, das kann die lächelnde Dame sein die an mir vorbei geht, meine Klassenkameradin die mir eine Cola schenkt, meine Cousine die sich Nachts an mich kuschelt oder auch meine Mathelehrerin die mir plötzlich eine 3 gibt (die erste seit 4 Jahren! ^^). Aber dennoch verspüre ich Unzufriedenheit. Da ich aber nicht davon ausgehe, dass man irgendwann komplett glücklich sein kann - denke ich, ersteres war erfragt (siehe die Antworten ^^ die für kurze Zeit glücklich machen).

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1457339 - 26.04.2008, 17:29:56
Onlyforadayboys
Nicht registriert

Mich macht es glücklich wenn ich andere, wie auch immer, glücklich machen kann! Das Gefühl zu haben, gebraucht und gemocht zu werden - so wie man ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1457345 - 26.04.2008, 17:37:42
Day
Nicht registriert

Mich macht 'ne Flasche Wodka & 'n riesiger Joint glücklich.

Nee, Spaß bei Seite. Mich macht es glücklich, wenn mich niemand doof anquatscht, mich niemand nervt & ich einfach meine Ruhe hab & Spaß haben kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1457883 - 27.04.2008, 11:07:01
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
Mich macht es glücklich, wenn mich niemand doof anquatscht, mich niemand nervt [...]

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
Mich würde es glücklich machen, wenn du dich dran häalten würdest. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1457993 - 27.04.2008, 13:24:11
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

wenn wir schonmal dabei sind, würde es mich unglaublich glücklich machen, wenn ihr eure Antipathie privat/im Chat austragt & nicht hier.
sunychen, du kannst gern ihre Aussage widerlegen, in dem du ihr sagst, dass es nicht immer geht, dass man in Ruhe gelassen wird etc pp., aber ich möchte nicht, dass Aussagen von ihr ständig zu Sticheleichen genutzt werden.
Ihr müsst euch nicht lieben, man kann auch einfach mal über ein Posting hinweg lesen & sich seinen Teil denken..

PS: Gestern 10 Stunden Badminton-Turnier, danach noch bis 4 Uhr morgens durchtanzen, das hat mich schon ziemlich glücklich gemacht, das heißt in dem Fall, es hat mir eine Menge Freude bereitet. zwinker

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1458101 - 27.04.2008, 14:39:29
sunychen
Nicht registriert

Zitat:
aber ich möchte nicht, dass Aussagen von ihr ständig zu Sticheleichen genutzt werden.

Mir gehts darum, dass sie von anderen was erwartet, was sie selber aber nicht gibt bzw. geben kann.
Es sollte keine Provokation sein, aber dieses Getue nervt mich tierisch. Mein Gott, wenn einer was gegen Day sagt, ist jeder Mod sofort zur Stelle. Wenn sie aber was macht wird drüber hinweggeschaut.

Denk doch mal drüber nach, Lisa.
Sunny.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1459032 - 28.04.2008, 13:52:46
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Hi. lach

Erstmal halte ich mich aus dem 'Gespräch' meiner Vorposter raus, also nicht wundern, wenn ich jetzt nicht auf die Postings eingehe.. zwinker

Mich macht es sehr glücklich, wenn mein Schatz da ist und er glücklich ist. Außerdem finde ich es schön, wenn meine Schwestern da sind und es denen gut geht. kopfstand

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1460313 - 29.04.2008, 21:28:38
xXsteelydanxX
Nicht registriert

Wenn in der schule alles okay ist, und ich niergendwo stress habe ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1478739 - 24.05.2008, 13:09:17
Fidergirl
Nicht registriert

ich find dinge können einen nur glücklicher machen und nciht in eien generellen zustand von glücklich sien hervorrufen
mich macht es zum beispiel glücklicher wenn meine wünsche in erüllung gehen =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1478849 - 24.05.2008, 14:57:02
horcrux92
Nicht registriert

Zitat:
ich find dinge können einen nur glücklicher machen und nciht in eien generellen zustand von glücklich sien hervorrufen
mich macht es zum beispiel glücklicher wenn meine wünsche in erüllung gehen =)

Nichts kann dich dauerhaft gluecklich machen. Denn sobald du es eine Weile hast, gewoehnst du dich daran und bist nicht mehr außergewoehnlich erfreut darueber oder besonders dankbar dafuer.
Leute, die beispielsweise einen hohen Geldgewinn erhalten, sind deswegen maximal 8 Wochen gluecklich (irgendeine Studie, nein, ich habe keine Quelle), danach haben sie sich daran gewoehnt & finden ihr Leben wieder genauso 'normal' wie vorher. ;)

LG,
Susa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1479153 - 24.05.2008, 21:20:52
Crypto-Knogga
Emily​ Dick​inson​

Fröhliche Musik kann mich glücklich machen glücklich Und Sport. So komisch das auch klingt, Leute rammen, sich richtig schön austoben und übers ganze Spielfeld zu brüllen find ich total klasse und hinterher fühl ich mich durch und duch lebendig und eben glücklich grins
Oder auch wenn bestimmte Menschen nette Dinge zu mir oder über mich sagen. Als ich vor einem Jahr erfahren hab, dass mein damaliger Schwarm mich mochte, hab ich vor lauter Glück geweint xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Crypto-Knogga] - #1502385 - 18.06.2008, 18:29:56
Jillyyy
Nicht registriert

hmm... mch machen einige Sachen glücklich...
mich amcht es glücklich zu sehen, dass andere glücklich sind.
besonders macht es mich glücklich wenn man mir zeigt das ich was wert bin.
Glücklich fühle ich mich auch, wenn ich andere Menschen sehe die es geschafft haben... Geschafft haben twas zu bewegen und es uahc noch gut gemacht haben. Und im Moment macht es mich glücklih von einer neuen, besseren Mutter geliebt und geachtet zu werden. neue Menschen kenne die mcih shcinbar das aller erste mal nicht verstoßen. Und das ich dabei bin wieder zu lernen zu LEBEN... Nein ich habe weder eine behinderung (abgesehen der psychischen)... Ich lerne einfach wieder mich slebst zu achten ;)

liebe Grüße Celii

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1502720 - 18.06.2008, 23:29:54
Gudako
​Come Clarity.

Hallo,

mich machen einige sachen glücklich. Gute Musik, schönes Wetter, meine Freunde, Erfolgserlebnisse in der Schule. Chattertreffen und Konzerte machen mich auch immer glücklich. glücklich
Ich denke aber, dass es auch alles eine Einstellung zum "glücklich" sein hat.

» Flo cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Gudako] - #1503237 - 19.06.2008, 15:20:45
magickreatur
Nicht registriert

Gute Noten & Freunde. d:
Ein Tag an dem man viel zu tun hat, zum Beispiel mit Freunden weg gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1504566 - 20.06.2008, 19:42:59
marvin 147

Mich macht es Glücklich zu sehen, wenn ich etwas geschafft habe. Stolz sagen zu können, dass habe ich selber geschafft. Mich macht es glücklich, andere Menschen glücklich zu machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: marvin 147] - #1504604 - 20.06.2008, 20:16:44
Day
Nicht registriert

Micht machen Schulerfolge & sonstige Erfolge im Leben glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1515409 - 01.07.2008, 15:46:40
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Was mich glücklich macht, ist echt schwer zu sagen.
Das sind viele Sachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1516499 - 02.07.2008, 18:18:27
Schmusekatze00009
Nicht registriert

Mich machts glücklich, wenn ich weiß ich hab jemanden der mich auffängt wenns mir schlecht geht, und den ich lieben kann und diese Liebe auch erwidert wird... nur leider hab ich so jemanden grade nich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1519185 - 05.07.2008, 14:48:04
Katze8
Nicht registriert

Ich wär glücklich wenn ich nen Soul Mate hätte ^^
Und wenn ich meine Freundin wieder sehe
Und wenn ich Urlaub bei meiner Family mache
Das würd mich richtig glücklich machen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1524097 - 10.07.2008, 21:35:03
minztee 8minuten

Mit Freunden einen wunderschönen Tag gemeinsam erleben und das Gefühl, gemocht und gebraucht, geliebt zu werden =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: minztee 8minuten] - #1524803 - 11.07.2008, 18:58:46
Anna@you
Nicht registriert

Menschen die mich zum Laecheln bringen auch wenn es mir nicht gut geht.
Meine Freunde. Das Gefuehl geliebt zu werden. Eigentlich ganz besonders die kleinen Dinge, an denen man sich am meisten erfreut. Komplimente machen mich gluecklich, ja. Zuneigung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: minztee 8minuten] - #1525431 - 12.07.2008, 17:01:50
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi :)

Es sind doch viel zu viele, individuelle Dinge, die einen gluecklich machen.
Haengt doch schliesslich auch von der Situation ab, manchmal reichen minimal Dinge, um jemanden wahnsinnig gluecklich zu machen. Umgekehrt kann es sein, dass man nicht gluecklich ist, obwohl man eigentlich Grund zum gluecklich sein haette. Ich jedenfalls kann diese Frage nicht so pauschal beantworten.
Auch Drogen machen wahnsinnig gluecklich. Ausser, du kommst halt auf Horror. Aber sonst sind das ja einmalige Gluecksgefuehle, die man verdammt schwer anders erreichen kann. Zaehlt so etwas auch zum gluecklich sein?

Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1526254 - 13.07.2008, 16:01:25
Lindwurm
Nicht registriert

also nach der beendigung meines trainings bin ich sehr glücklich...oder nach nem orgasmus^^ grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1553485 - 15.08.2008, 00:38:19
chinichen
Famil​ymitg​lied​

mich machen viele dinge glücklich...
zum einen freunde und familie, auf die man sich verlassen kann und natürlich menschen, denen man wichtig ist und die einem selbst auch wichtig sind.

dann gibts noch richtig tolle glücksmomente, zb heute bin ich mit nem freund ins kino gefahren; fenster auf, musik richtig laut, sonne scheint, das war einfach toll (:

oder auf ner guten party, beim tanzen, wenn man sich einfach richtig toll fühlt und das gefühl hat, egal was sonst noch passiert, im moment ist alles super =)

sowas macht mich glücklich.
Open minded
I´m sure I used to be so free

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: chinichen] - #1553511 - 15.08.2008, 01:40:23
Rich@rd kimble

Was mich glücklich machen würde?
Endlich mal eine Nacht sofort einschlafen zu können ohne vorher stundenlang wach zu liegen.
Das wäre echt mal ne tolle Abwechslung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1553526 - 15.08.2008, 04:43:34
angel-flöckchen14
Nicht registriert

Einer der glücklichsten Momente in meinem Leben war wohl, als meine Mutter und meine Oma sich nach 5 Jahren Streit wieder versöhnt haben und ich sie dann zusammen in der Küche hab umarmen und weinen sehen.
Nichts hat mich je so berührt und glücklich gemacht, wie an diesem Tag. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1553987 - 15.08.2008, 19:00:19
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Also ich bin Glücklich sobalt meine Umgebung so ruhig wird das ich absolut nichts höre keine Geräuche , einfach nichts .

Kommt zwar selten vor aber sobalt es wirklich so ruhig ist bin ich
i-wie richtig zufrieden und Glücklich .

Klingt jetzt bissel dämlich stimmt aber lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Owicz] - #1555069 - 17.08.2008, 01:33:43
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert

Ich bin glücklich wenn ich weiß dass ich was fühlen kann, also wenn ich jemanden vermiss, und mich dann freu dass er da is, oder wenn ich jemand neues kennenlern :] Dinge die mein leben halt bereichern, menschen halt.
Und Tiere. Aber vorallem menschen. Und erinnerungen :) Egal ob sie jetz toll oder weniger toll sind, hauptsache ich hab welche :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Plumbümchen] - #1565470 - 29.08.2008, 22:03:30
BrokenHeart2007
Nicht registriert

Für mich ist es sehr wichtig viel Zeit mit den wichtigsten Personen in meinem Leben zu verbringen denn von denen bekomm ich schließlich Anerkennung und Liebe und das macht jeden Menschen glücklich.

Lg das Quietscheentchen <3 glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1571234 - 07.09.2008, 15:52:40
ochanmistik
Nicht registriert

Ich fühle mich glücklich,
wenn ich mal entspannen kann und mich keiner Stört.
AM besten ist dann natürlich noch, wenn mein Freund bei mir ist
um mit mir die Zeit zu genießen.
man könnte auch sagen,
ich fühle mich glücklich wenn ich mich entspannen kann x)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1571616 - 07.09.2008, 23:18:45
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Hi.

Es gibt bestimmte Momente, die mich glücklich machen..
Zum Einen sind es solche, in denen jemand, der bedrückt und traurig ist, mir ein Lächeln schenkt und für kurze Zeit seinen Kummer vergisst.. Oftmals sind es nur Sekunden, aber sie haben für mich etwas Magisches.

Und zum Anderen.. - Wenn mein Schatz glücklich und zufrieden ist - wenn du lachst, ist mir alles andere egal.. -, dann geht es mir gut. Freunden muss es auch gut gehen, so wäre alles perfekt.

Adioz!

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1572275 - 08.09.2008, 21:46:22
Owicz
Memen​to Mo​ri​

Zitat:
Für mich ist es sehr wichtig viel Zeit mit den wichtigsten Personen in meinem Leben zu verbringen denn von denen bekomm ich schließlich Anerkennung und Liebe und das macht jeden Menschen glücklich.

Es gibt durchaus Menschen die das bestimmt nicht wolln zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1572292 - 08.09.2008, 22:03:49
dustino91

Annerkennung und gewinnen..

Kommt vielleicht etwas, naja, aber ich bin halt etwas zu ehrgeizig.

Und Tischtennis an sich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: dustino91] - #1572648 - 09.09.2008, 16:24:57
Mp3freak1
Pseud​oerin​nerun​g​

Zitat:
Annerkennung und gewinnen..

Kommt vielleicht etwas, naja, aber ich bin halt etwas zu ehrgeizig.

Das kommt nicht komisch rüber.
Es ist einfach so, nicht nur bei dir, bei uns allen.
Jeder Mensch will und sucht die Anerkennung von anderen Menschen.
Unser inneres Wesen an sich möchte sich frei entfalten, sieht man z.B. an der individuellen Raumgestaltung, Wünschen etc., und das entfalten dessen macht uns glücklich.
Außerdem brauchen wir noch die Anerkennung anderer, als Beispiel könnte man einen Friseurbesuch nennen.
Man geht hin, macht sich eine Frisur und ist zufrieden mit dieser.
Sagt einem das Umfeld dann diese sieht gut aus fühlt man sich gut und bestätigt, sagen sie das Gegenteil fühlen wir uns schlecht.
Man braucht nicht viele andere Personen welche einem diese Anerkennung schenken, es reicht durchaus auch nur eine Beziehung zweier Menschen, die sich untereinander Anerkennen.
Ohne Anerkennung fühlt sich jeder schlecht.
Dieser unbeeinflussbare Faktor der Anerkennung durch Andere und die Welt an sich, mit deren eigenen Regeln, hindert uns an der kompletten Entfaltung unserer selbst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Mp3freak1] - #1572663 - 09.09.2008, 16:38:30
Wacken Open Air
Nicht registriert

Richtig - meines Wissens lernt man das auch in einer der ersten Philosophie-Schulstunden, wenn es darum geht, was Philosophie eigentlich ist und was einem wichtig ist unter philosophischen Aspekt.

Zumindest machen das die meisten Lehrer so in NRW. Ist zwar schon etwas Mainstream, aber wenn es nunmal gerne unf oft zutrifft, dann wird dem wohl zu sein.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1572672 - 09.09.2008, 16:51:39
jellybaby1987
Nicht registriert

- wenn ich meine kleine nichte lachen sehe
- wenn sich die eine Kundin am Telefon immer freut, dass sie mich am
Telefon hat...
- wenn die Woche rum ist und ich wieder in die Heimat zu Freund und
Familie darf
- wenn ich ein gutes Lied höre
- wenn ich eine gute Note geschrieben hab
- wenn mir ein Fremder auf der Straße zulächelt
- wenn ich das Lächeln meines Freundes seh
- wenn nach langen trüben Tagen endlich mal wieder die Sonne scheint
- wenn ein Freund einfach mal an mich denkt und mir schreibt ohne
bestimmten Grund
... dann bin ich glücklich, also eigentlich ständig ;)
leider nimmt man diese kleinen Glücksmomente ja kaum und wenn dann nur für kurze Zeit wahr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1572983 - 09.09.2008, 21:27:28
dustino91

Zitat:
Richtig - meines Wissens lernt man das auch in einer der ersten Philosophie-Schulstunden, wenn es darum geht, was Philosophie eigentlich ist und was einem wichtig ist unter philosophischen Aspekt.

Kann gut sein, hatte noch nie Philosophie. lach

Ja, aber bei mir ist es übertriebener Ehrgeiz.
Kann halt aus dieser Folgerung auch nicht verlieren.. und das bemängel ich an mir, aber ändern ist schwer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: dustino91] - #1573776 - 11.09.2008, 08:30:15
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Hey,

also im Moment machen mich auch mal gute Schulleistungen glücklich. Das kommt davon, dass ich mir für dieses (mein letztes) Schuljahr und für mein bevorstehendes Abitur ziemlich viel vorgenommen habe und dann ist natürlich jede hohe Punktzahl ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, da bin ich dann auch schonmal glücklich.

Ansonsten erfreu ich mich gern einmal an den kleinen Dingen des Lebens, zum Beispiel wenn man sich einfach mal in Ruhe in einen Liegestuhl in die Sonne setzen kann, ein Buch in die Hand nehmen kann und einfach über nichts nachdenken muss.
Richtig glücklich bin ich bei meinem Freund. Joah.

Lisa. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1577521 - 16.09.2008, 14:18:11
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Zitat:

also im Moment machen mich auch mal gute Schulleistungen glücklich. Das kommt davon, dass ich mir für dieses (mein letztes) Schuljahr und für mein bevorstehendes Abitur ziemlich viel vorgenommen habe und dann ist natürlich jede hohe Punktzahl ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, da bin ich dann auch schonmal glücklich.

ist bei mir genauso.
ansonsten: umarmungen, vor allem wenns mir gar nicht gut geht. oder aufmerksamkeit von andren menschen, ja nachdem.
erfolg an sich auch- wenn man etwas erledigt hat oder sich doch mal zum joggen aufgerafft hat zB.
Mich machen auch schon kleine Dinge glücklich, zB. wenn eine Blume zu blühen beginnt oder der sonnenauf-/untergang einzigartig ist. klingt jetz vielleicht komisch... is aber so... für mich machen so kleine Momente das Leben lebenswert und besonders.
Musik macht auf jeden fall auch glücklich.
glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ma-cherise] - #1581399 - 22.09.2008, 14:40:57
Mxrc

Ich denke, dass Liebe, Zuneigung, Vertrauen einer Person, die einem sehr nahe steht - sehr große Auswirkungen auf die Persönlichkeit hat. Demnentsprechend auch auf das 'Glücklichsein'.

Ich bin sehr glücklich, wenn ich..

- geküsst werde.
- mir gesagt wird, dass ich wichtig für jemanden bin.

Außerdem:

- wenn ich in der Schule gut bin.
- Freunde um mich herum sind.

Und das meiste:

- ich in den Arm genommen werde, von meinem Engel.

Wir Menschen sind so, dass wir die körperliche Wärme anderer Menschen brauchen & es uns viel gibt.

Ist man verliebt in die Person, dann hat das doch viel mehr Einfluss auf die Stimmung.

Hach herrlich. staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Mxrc] - #1590975 - 05.10.2008, 10:47:00
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Unabhängigkeit, Erfolg, Aufmerksamkeit, Anerkennung, Produktivität, Einfluss, Leistung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Scheherezade] - #1591623 - 05.10.2008, 23:55:43
Hrodwyn
» Mad​emois​elle.​

Hmm...
Was macht mich glücklich?
Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann confused

Es gibt immer -zumindest ist es bei mir so- bestimmte Momente, die mich unglaublich glücklich & ausgeglichen machen. Es ist nicht so, dass ich sagen würde, dass mich Erfolg o.Ä immer glücklich machen würde - Grund dafür? Keeeeeeeine Ahnung.

LG,
wOrri. grins

Bearbeitet von 00Krümmelchen00 (05.10.2008, 23:57:12)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Hrodwyn] - #1592761 - 07.10.2008, 14:44:46
sunychen
Nicht registriert

Hm.. was mich glücklich macht?

Erstmal meine Mama, die ich über alles liebe und immer für mich da ist. <3
Dann meine Freunde, auf die ich immer und jederzeit zählen kann.
Finn. <3
Gute Musik.
Der Herbst.
Farben.
Menschen, die gute Laune verbreiten.
Gute Laune.
Gute Noten. (ohja! oO)
Erfolg.
Gute Bücher.
Tolles Wetter.
Chillige Abende bei Freunden daheim.
Positive Überaschungen und kleine Geschenke. <3
Wenn man mich gaaanz lange in den Arm nimmt. :)
Glück.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1671028 - 11.01.2009, 19:31:12
XxBoarderGirlxX
Nicht registriert

mich macht es unheimlich glücklich,wenn mich anderen Personen anlächeln..sowas ist echt aufheiternd. Und ich finde,es macht auch glücklich zu wissen,dass man geliebt wird.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1749677 - 03.05.2009, 18:01:41
Helenas mystical Romance
Nicht registriert

Wenn ich mit ihm sein kann und den Rest der Welt vergessen kann, das macht mich glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1753721 - 09.05.2009, 18:35:25
XxGangstaxX123
Nicht registriert

Mit meiner Freundin im Bett zu liegen sie in meinen armen zu haben und dabei an die decke schauen > klingt zwar langweilig ist aber wunderschön und ich bin dann immer übelst glücklich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1753722 - 09.05.2009, 18:37:45
melmarc
Famil​ymitg​lied​

meine Freundin wieder zu haben :-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ma-cherise] - #1767139 - 28.05.2009, 14:18:31
conan181

Mich macht es glücklich, wenn mich meine Freunde fragen, ob wir was unternehmen.
Mich macht es glücklich, wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin.
Mich macht es glücklich, wenn meine Katze dauernd zu mir kommt *-*

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: conan181] - #1768374 - 30.05.2009, 02:52:55
niceangel123
​hello autumn.

Mich macht es gluecklich, wen meine Freunde & meine Familie bei mir sind und ich weiß, dass es ihnen gut geht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: niceangel123] - #1774733 - 07.06.2009, 19:07:23
Azchenische Legende

Freundschaft, Liebe, Erfolg, Glück, Familie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Azchenische Legende] - #1774739 - 07.06.2009, 19:10:59
chrixix

Etwas zu schaffen, etwas zu erschaffen (i.d.R. künstlisch), Familie und Freunde (nicht immer, aber immer öfters *g), Geld und vieles was man sich damit kaufen kann - es gehört einfach dazu, wer das leugnet lebt in einer anderen Welt, Musik, Natur, Sachen zu verstehen, Sachen zu lernen.

Das fällt mir so spontan ein.
Edit: und Comedyserien! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: chrixix] - #1774830 - 07.06.2009, 20:20:35
Miss Anonym 999
Hab k​eine ​Angst​.​

Für viel zu viele Menschen hängt glücklich sein von tausenden von Dingen ab.. Also fehlt ihnen logischer Weise immer irgendwas zum glücklich sein.. :-O .. Ich bin eigentlich ganz glücklich mit dem was momentan ist und was Ich habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Miss Anonym 999] - #1779522 - 13.06.2009, 19:58:36
Marci93
Inacc​essib​le...​

Wenn ich mit meiner Familie und Freunden zusammen sein darf. <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: mega-knuff] - #1797347 - 07.07.2009, 18:00:39
Paige 92
Nicht registriert

mich macht vieles Glücklich, schon alleine wenn schönes wetter ist und ich mit meinen Freunden zeit verbringe, das macht mich schon voll glücklich. Und sonst macht mich noch vieles glücklich.

bye paige

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1797351 - 07.07.2009, 18:02:21
Eisbär1603
Nicht registriert

Mit macht so einiges Glücklich. ;-)

- Familie
- Freunde
- Sport
- usw. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1799541 - 10.07.2009, 02:44:45
Novembre
Nicht registriert

Anerkennung, Zuneigung, die Gewissheit, jemand anderen glücklich gemacht zu haben, Selbstzufriedenheit, Ruhe, viel Zeit zu haben.

Und natürlich Wiedersehen von Leuten, die man aus eigener Sicht 'leider' eine längere Zeit nicht gesehen hat. Beichten; nicht wortwörtlich, aber eben, wenn einem ein Stein vom Herzen gefallen ist, man etwas Last abtragen konnte und vielleicht etwas zugegeben hat, das einem schon lange sehr schwer zutat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1801601 - 13.07.2009, 01:23:35
DJ Cobra500 XXL
Nicht registriert

Das ist eine schwer zu beantwortende Frage, denn es gibt viele Sachen die mich glücklich machen. Grob lässt sich sagen, dass mich alles glücklich macht, was mir und anderen in meiner Umgebung nicht schadet. :-D

#Cobra

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1810391 - 24.07.2009, 10:28:51
dark-spider195
der B​asket​balle​r​

Meine Freundin, meine Familie, das Leben! :-)

500. Beitrag am 02.11.2009 um 16:38 in Chatspiele. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: dark-spider195] - #1823413 - 13.08.2009, 01:22:01
süzZe@Bounty
Nicht registriert

Hmm.. schwer zu sagen.. da gibts doch einiges, wenn ich darüber nachdenke..

Es sind so ganz bezaubernde Momente, die einen richtig fesseln. Wenn ich eine bestimmte Person sehe z. B. Wenn er mir richtig in die Augen sieht, wenn man sich unterhält, wenn er mich anlächelt, eigentlich alles was mit ihm zu tun hat, ob ich jetzt von ihm träume, von ihm spreche - schwärme oder einfach nur an ihn denke. Am besten mit einem Lied, dass ich mit ihm verbinde.

Dann meine Freunde natürlich. Vor allem wenn ich was mit meiner besten Freundin mache. Sie ist mir sehr wichtig geworden, im September kenne ich sie schon 12 Jahre; sie war damals 3 & ich 4. Mit ihr hab ich immer Spaß. Uns wird nie langweilig, wir lachen immer, dafür sind wir bei allen bekannt - bei den Lehrern, die Leute von meiner alten Schule und unsere Freunde und alle.. Glücklich macht mich, wenn sie bei mir übernachtet & wir unser "Für wieviel Geld würdest du" spielen. Es ist einfach so gemütlich wenn wir in unseren Betten liegen bei gedämtem Licht und einfach reden - bis spät in die Nacht. Wenn wir dann immer über andere Menschen reden, lästern, da werde ich voll glücklich, warum auch immer.. Wahrscheinlich weil wir so viel lachen..

Ja, lachen macht Spaß. Wenn man so sehr lachen muss, dass man in der Öffentlichkeit 10 Minuten am Boden kniet oder liegt und so einen Lachflash kriegt, dass einem der Bauch so weh tut, als hätte man Sit-ups gemacht. Wenn man aufhören will & dann schaut man sich an und fängt wieder an zu lachen. Wenn andere über meine Witze lachen. Lachen macht mich sehr glücklich, tolles Gefühl.

Musik, also die ist lebensnotwendig. Musik beschreibt einfach jede Stimmung. Am liebsten mag ich Gute-Laune-Songs, wo man einfach alles um sich vergisst, mitsingt und an tolle Menschen und Erlebnisse, Erinnerungen oder auch Vorstellungen und Träume denkt. Das hilft immer. Oder wenn man Musik hört & dann anfangen muss zu tanzen, weil die Emotionen mit einem durchgehen.

Dann meine Familie, insbesondere meine Eltern würde ich jetzt mal sagen. Die sind immer für mich da, insbesondere meine Mutter, mit ihr kann ich über wirklich alles reden.

Draußen was machen, mit Freunden abhängen. Da erlebt man immer Sachen, die unvergesslich bleiben werden. Einfach, wenn man Spaß hat.
Und auch Alkohol macht glücklich, wenn man Lieder mit gröllt, lacht, man ist ausgelassen, man fühlt sich gut, man hat Spaß.. es macht einen einfach glücklich. Auch wenn man einen Rausch hat, man sieht alles anders.

Dann noch so Aktionen, wie etwa Rachepläne schmieden, Leute imitieren, verbotene Dinge tun (& manchmal machts mich auch glücklich, wenn wir dabei erwischt werden), randalieren, individuelle Telefonstreiche.
Wundervolle Momente, tolle Sachen unternehmen, meinen Lieblingsfilm schauen, Komplimente zu bekommen - egal ob äußerlich oder charakterlich, gute Laune, Partys die einfach unvergesslich sind, gutes Essen, turnen, seine Emotionen raus zulassen in dem man weint, Filme nachspielen, über Lehrer lästern, Dinge unternehmen, manchmal zu rebellieren, einfach die Sau raus zulassen, reisen, Videos zu drehen, abends am Fenster zu sitzen und über das Leben nach zu denken, kranke Aktionen.

Gute Noten, man hat einfach das Gefühl, etwas im Leben erreicht zu haben. Man setzt sich ja auch ein Ziel, welche Noten man in welchem Fach schaffen will. Bessere Noten als andere zu haben, andere mit den Noten zu beeindrucken - die Lehrer und die Eltern. Wenn man einfach weiterkommt, wenn man die Erwartungen von den Lehrern & anderen Leuten sprengt, und auch so Zusprüche, dass man gut und intelligent ist.
Wenn Wünsche wahr werden, die man sich zuvor so sehr gewünscht hat. Verliebt zu sein. Shoppen, wenn man was neues gefunden hat und es dann präsentiert und sieht, dass es den Leuten gefällt. Vertrauen, Geborgenheit, Treue und wenn jemand sagt/zeigt, dass man demjenigen wichtig ist. Wenn einem gezeigt wird, dass man geliebt wird. Positive Erfahrungen.

Joa.. =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1823427 - 13.08.2009, 02:22:06
gagga1989
Nicht registriert

Huhu zusammen ;-)

Mich machen viele Sachen glücklich.
Alleine schon schönes Wetter macht mich glücklich, wenn man dann mit seinen Freundin weg geht, oder ins Freibad.

Oder, wenn man was im Leben erreicht hat, was man sich schon immer erwünscht hat.
Auch ziemlich viele kleine Sachen, machen mich oft sehr glücklich.

Am meissten jedoch glücklich machen mich, Meine Freunde, Meine Familie & mein Freund ..

Liebe Grüße Katrin ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1823435 - 13.08.2009, 02:40:10
Marci93
Inacc​essib​le...​

Guten Morgen!

Es gibt doch ganz schön viel, was mich glücklich macht.

Glücklich macht mich, wenn ich mit meiner Familie Zeit verbringen kann.
Wenn man die Sorgen einfach vergessen kann und zusammen etwas macht.

Glücklich macht mich, mit meiner Familie in den Urlaub zu fahren.
Einfach alles zu vergessen und sich einfach zu entspannen.

Glücklich macht es mich, wenn ich keinen Streit habe.
Wenn ich einfach mit den Leuten, die ich liebe, etwas unternehmen kann. Ohne Stress.

Glücklich macht mich, wenn ich mit meinen Freunden etwas unternehme.
Ob wir einfach durch dir Stadt laufen, ins Kino gehen oder sonst was.

Glücklich macht mich, wenn meine Freundinnen sich nicht dauernd streiten.
Wenn sie einfach nett zueinander sind und ihre Streitigkeiten vergessen.

Glücklich macht mich, wenn ich mit meinem Hund rausgehe.
Einfach durch die Felder laufe und meinem Hund beim Toben zuschaue.

Glücklich macht mich, wenn ich mit meinem Skateboard und dem MP3-Player rausgehe.
Den Wind zu spüren und dabei Musik zu hören, die man mag.

Glücklich macht mich, wenn ich glückliche Menschen sehe.
Und ich sehe, wie es ihnen gut geht und sie sich freuen.

Glücklich bin ich, wenn es keine Probleme in der Familie gibt.
Wenn einfach alle miteinander im Einklang leben und keiner durch irgendwelche Sachen diesen Einklang zerstört.

Glücklich machen mich auch gute Noten.
Auch wenn sie nicht das Wichtigste sind, machen sie mich glücklich.

Liebe Grüße
Marci93 ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Marci93] - #1825287 - 14.08.2009, 21:01:10
Talkster
Forumuser

Das was alle Menschen glücklich macht: Bestätigung. Die Triebfeder unserer Existenz. Das und nichts anderes^^.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Talkster] - #1825476 - 15.08.2009, 03:02:53
DoUgHbOyS
Nicht registriert

Hoffnung fuer eine neue Politik, und hoffnung fuer ein Leben auf anderen Planeten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1825862 - 15.08.2009, 18:40:17
silver fall
Forum​user​

Wenn meine Freunde glücklich sind und sie keine Probleme haben

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: silver fall] - #1826115 - 16.08.2009, 02:35:20
feuerflammeW

Guten Morgen

Bei mir ist es mein Neffe, der diese Woche geboren wurde und das meine Schwester und mein Schwager glücklich sind. Eine süsse kleine Familie.

Ein neues Leben ist ein kleines Wunder der Natur.

Wünsche euch einen schönen Tag

In dem Sinne

flämmchen

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: feuerflammeW] - #1826143 - 16.08.2009, 05:14:30
Haary7
Immor​tal K​ing​

Glücklich macht mich...

- Mit meinen Freunden unterwegs zu sein und wenn es meiner Familie und freunden gut geht.

- Wenn die Politik uns nicht noch mehr Geld aus die Tasche nehmen tut.

- Eine gute Ausbildungsstelle finden und vielleicht auch mal wieder eine Beziehungs Patnerin.

- Was gutes vollbracht zu haben, was anderen gefallen tut.

- Leuten zu Helfen und die das dankbar sehen und es den weiter hilft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Haary7] - #1826648 - 17.08.2009, 03:28:38
Cyllion
Nicht registriert

Frei nach einem Zitat von Maurice Ravel: "Im Grunde ist meine einzige Geliebte die Musik."

Fast alles Glück begründet sich bei mir in der Musik. Glück durch Musik (klingt irgendwie wie "Kraft durch Freude... :-D ) kann bei mir ganz verschiedene Ursprünge haben:
Ich meistere ein Klavierstück, das gibt mir Bestätigung und folglich auch eine Art Glücksgefühl.
Das musikalische Zusammenspiel mit anderen Menschen ist für mich immer wieder eine große Freude, die ich für fast nichts in der Welt eintauschen möchte. Da schießt das Dopamin durch mich hindurch wie nichts anderes. :-D
Aber nicht nur die aktive Beschäftigung in Form des Spielens gibt mir ein Gefühl des Glücks, sondern auch die aktive Beschäftigung in Form des Hörens, also die auditive Beschäftigung. Diesbezüglich treten Glücksgefühle bei mir besonders in der Jazzmusik auf. Ganz bestimmte Ton- und Akkordfolgen können mir das Blut in den Adern gefrieren lassen und zugleich das Herz in Flammen aufgehen lassen.

Und ich wundere mich gerade darüber und finde es auch ein wenig abstoßend, wie ich das hier hinschreibe. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1827756 - 18.08.2009, 20:09:24
Talkster
Forumuser

Ich muss dir zustimmen, Musik ist auch ne große Leidenschaft von mir und verursacht Glücksgefühle.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: Talkster] - #1832346 - 27.08.2009, 14:19:52
Da Real Moep
Nicht registriert

Hi,hi.

Also mich macht weder Erfolg gluecklich und auch kein Geld,denn schließlich heißt es auch 'Geld allein macht nicht gluecklich,nur fuer den Moment.'
So ist es auch bei mir,wozu brauche ich Geld,wozu Erfolg & wozu Macht.

Das was einen Menschen wirklich gluecklich macht,zumindest ist es bei mir so,ist Liebe.
Liebe der Familie,liebe des Partners. ;-)

Und mich persoenlich macht es noch gluecklich,wenn ich anderen Menschen eine Freude bereite.
Ich liebe es,das Laecheln zu sehen und dabei zu denken,das ich einem anderen Menschen eine schoene Zeit gemacht habe. :-)

#Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1832425 - 27.08.2009, 16:17:40
loka
Nicht registriert

Mich macht liebe auch glücklich aber vorallem machen mir die "kleinen momente" des lebens glücklich, das sind so momente ich schätze mal dass alle die schonmal gehabt haben wo man einfach rundum glücklich ist so auf dem moto "das ist leben", naja ich weis nicht ob ich mich hier richtig ausdrücke, und sonst wie schon gesagt auf jeden fall liebe, familie und freunde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1832428 - 27.08.2009, 16:21:18
CrazyNolly
Nicht registriert

Bei mir gibt's verschiedene Dinge.
Mal sind es große oder nur Kleinigkeiten.

Musik, mein Kaninchen, meine Freunde, Schokolade.. Einfach mal 'nen guten Film sehen. Meine Oma besuchen.

Ich kann da auf keinen Fall eine konkrete Sache nennen.
Es gibt viiiieeeles.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1832596 - 27.08.2009, 19:18:44
Da Real Moep
Nicht registriert

Also mich persoenlich macht Fahrrad fahren auch gluecklich.
Egal bei welchem Wetter.
Im Ostfriesland ist es halt schoen und moeglich.
Das soll nun nicht heißen,das es woanders nicht moeglich ist,aber ich finde es gibt hier soviel schoenes Land,mehr als in einer Großstadt 100%-ig.
Deswegen bin ich auch dagegen,das man alles abholzt.
Schließlich ist die Natur sowas schoenes.
Einfach wundervoll mit dem Fahrrad durch Landstraßen zu fahren und dabei entspannende Musik zu hoeren.
Manchmal koennte ich den halben Tag fahren.

Oder wenn ihr mal richtig entspannen oder genießen wollt,geht ihr einfach an den Deich.
Wir hier in Ostfriesland haben natuerlich welche.
War dort zum ersten mal mit 12 Jahren und meiner damaligen Freundin.
Es war einfach so schoen auf einem Steg,ueber dem Wasser zu liegen und die Ems zu hoeren.
Wundervoll. :-)

#Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1834381 - 30.08.2009, 22:58:53
The Horror Cat
Nicht registriert

Mich machen Träume von meinem toten Papa fröhlich.
Auch, wenn ich erst Etwas traurig bin, freue ich mich immer, wenn diese Stimme aus dem Traum in den Sekunden nach dem Aufwachen in meinem Kopf wiederhalt.

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 5 6 7 > alle