Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1395873 - 19.02.2008, 14:32:53
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
aber man 'muss' diese Pflichten nicht immer erfüllen, man kann sich Ruhe gönnen, Zeit nehmen.

Was nichts daran ändert, dass man diese "Pflicht hat". Keine Pflichten haben bedeutet, sie nicht zu haben, nicht sie nicht zu erfüllen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1395988 - 19.02.2008, 17:12:41
Kaddi89
Nicht registriert

Und genau das meinte boyrider wohl.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1396006 - 19.02.2008, 17:28:24
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:
Und genau das meinte boyrider wohl.

Keine Pflichten haben oder sie nicht zu erfüllen? Bei ersterem, siehe letztes Argument meinerseits, bei letzterem: Mich stört es, wenn Menschen sich nicht eindeutig ausdrücken und ehe ich das raten anfange, nehme ich das, was wortwörtlich(und ich beherrsche meiner Meinung nach die deutsche Sprache) gemeint ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1396028 - 19.02.2008, 17:52:19
Kaddi89
Nicht registriert

Zweiteres. :x
Und ja, er hat es allgemein ausgedrückt, aber ich denke, man kann sich auch denken, was er meint ..

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1396034 - 19.02.2008, 18:02:14
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Hätte ich, aber da schwang meinem Empfinden nach so ein "Pflichten sind schlecht" mit, wo ich dagegenargumentiert habe. *seinem Titel gerecht werd*

@Mysti: hab deinen Post zum Thema "absoluter Glücksmoment" ja ganz übersehen. Ich denke, es schreit geradezu nach einem Thread "Was ist Glück/Zufriedenheit" - Denn mir scheint es gerade durchaus möglich, sein Lebensglück zu finden, indem man einfach an mehr Glückshormone kommt - Aber der Mensch neigt doch eigentlich dazu, nicht dauerhaft zufrieden sein zu können, oder etwa nicht?

Bearbeitet von cib (19.02.2008, 18:05:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1396291 - 19.02.2008, 22:04:24
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Hm... da müsste man m.M.n. wieder zwischen Glück und Zufriedenheit differenzieren. Zufriedenheit ist für mich eher ein "Ich kann mich nicht beklagen"-Zustand, bei dem der/die Betreffende keinerlei "Leidensdruck" verspürt, der zu nennenswerten Veränderungen an seinem/ihrem Leben antreiben würde; ich halte es durchaus für möglich, das als dauerhaften Zustand zu erreichen. (Wobei man über die Frage, ob das als sinnvolles allgemeines Ideal für alle Menschen taugt, heftig debattieren könnte...)

Gerade aus eigener Erfahrung z.z. halte ich die Idee, das durch hormonelle Veränderung zu erreichen, z.B. medikamentöse Hebung des Serotoninspiegels, für einen gut funktionierenden Ansatz.

Glück ist für mich dann eher die Beschreibung der "Spitzenmomente", so dass auch ein allgemein zufriedener Mensch nach dieser Def. nicht andauernd glücklich wäre. Dauerhaftes Glück kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht auf der menschlichen Erfahrungsebene (und ich vermute, dass du jetzt nicht über religiöse Jenseitsvorstellungen diskutieren wolltest grins ).

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1433351 - 28.03.2008, 20:47:18
HueyLewis
Nicht registriert

Mich machen Endorphine glücklich rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436539 - 31.03.2008, 18:05:20
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Ich kann mir von viel Geld auch keine Gesundheit bzw. keine echten (!) Freundschaften kaufen.

Das stimmt schon. Mit Geldscheinen kannst du nicht verhindern, dass dir ein Krebsgeschwür wächst etc.
ABER:
privatversicherte z.B. werden beim Arzt bevorzugt. Viele Behandlungsmethoden wird man bei uns "normalos" nicht anwenden, weil es der Krankenkasse zu teuer ist.
Als Multimillionär "mietest" du dir mal eben die besten Experten, kaufst dir illegal eine Ersatzniere, usw usw.
Man kann sich keine "echten" Freunde kaufen, aber man ist, wann immer man will, nicht alleine bzw. ausgegrenzt.

Aber macht das wirklich glücklich? Zu wissen, man kann heute Abend zwar mit Leuten weggehen, aber eigentlich benutzen sie dich nur, oder interessieren sich nur für dein Geld und nicht um dich als Mensch?

Bearbeitet von Iam LaraCroft (31.03.2008, 18:05:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436543 - 31.03.2008, 18:10:13
cib
Provo​katio​nsspa​mmer​

Zitat:

Aber macht das wirklich glücklich? Zu wissen, man kann heute Abend zwar mit Leuten weggehen, aber eigentlich benutzen sie dich nur, oder interessieren sich nur für dein Geld und nicht um dich als Mensch?

Warum sollte es nicht glücklich machen? Man kann sich ja mit seinem Reichtum genauso identifizieren wie mit seinem Aussehen, dann interessieren die Leute sich auch für einen "als Mensch".

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: cib] - #1436567 - 31.03.2008, 18:23:08
Iam LaraCroft
Nicht registriert

Mich persönlich würde es nicht glücklich machen zu wissen, dass die Menschen um mich herum sich nicht für mich interessieren würden, wenn ich kein Geld hätte. Oder sich nicht mehr bei mir melden würden weil ich bei ner Wette mein komplettes Vermögen verzockt hab (oder Unternehmen geht den Bach unter oder was auch immer). Ich will, dass man mich wegen meinem Charakter "liebt" und nicht weil ich mit Geld um mch schmeißen kann. Oo
Zitat:
mit seinem Reichtum genauso identifizieren wie mit seinem Aussehen

Mann soll mich nicht wegen meinem "Vermögen" (*höhö*) lieben und auch nicht wegen meinem Aussehen "lieben". Wobei ich was Aussehen anbelangt eher "akzeptieren" könnte als wegen Geld. Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1436819 - 31.03.2008, 21:00:41
BBuunnyy
damda​mdam.​

Was mich glücklich macht?

* Von Sonnenstrahlen geweckt werden
* Sich nach dem Aufwachen nochmal umdrehen zu können & zu wissen, dass man noch solange schlafen kann, wie man möchte!
* Mein Zimmer aufgeräumt erleben :D
* Durch die Stadt zu schlendern, irgendwas Tolles zu entdecken, einen lieben Menschen damit zu überraschen & zu sehen wie sie/er sich darüber freut, weil ich ihren/seinen Geschmack getroffen habe.
* Wenn ich 1 Std später Schule hab :)
* Eine unerwartete Umarmung
* Eine SMS
* Durch einen Duft an ein Ereignis/eine Phase aus der Vergangenheit erinnert werden
* Tagträume
* etwas selbst herstellen/basteln/schreiben etc., wovon ich nachher auch was hab.. sprich Videos, Spardosen xD, Papierkorb, Bücher... sich einfach kreativ ausleben.
* Aufzustehen und rundum zufrieden mit meinem Äußeren sein :x
* Einen Schultag, an dem ich nicht gelernt habe, trotzdem ohne Folgen zu überleben :P
* Ein ernstgemeintes(!) Kompliment hören
* Von fremden Menschen angelächelt zu werden.
* Frischüberzogene Bettwäsche
* Wenn Verbotene Liebe / Marienhof läuft :)
* Ein Kleidungsstück zu kaufen, das mein neues Lieblingsteil werden könnte
* Am Hals geküsst zu werden
* selbstgekochtes Essen
* Flirten
* Bei Regen im Zelt liegen & unter dem leichten Prasseln einschlafen
* Tanzen!
* Gewitterluft
* eine Urlaubskarte, auf der nicht nur 'Hallo, wie geht es dir? Mir geht es gut, das Wetter ist toll, wir sind jeden Tag am Meer, liebe Grüße aus der Türkei' steht, sondern bei der man merkt, dass sich jemand Mühe gegeben hat :)
* Wenn ich das letzte Paar Schuhe in meiner Größer ergattere :)
* An heißen Tagen, eine leichte Brise Wind spüren..
* Im Sommerregen über eine Wiese laufen

... es gibt soviel was mich glücklich macht :'D <3

Bearbeitet von BBuunnyy (31.03.2008, 21:02:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: BBuunnyy] - #1437556 - 01.04.2008, 19:38:04
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:

... es gibt soviel was mich glücklich macht :'D <3

Mich dagegen macht kaum etwas glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1438736 - 03.04.2008, 11:32:30
DB Devil

Huhu.

Es gibt Forschungen auf dem Gebiet; die sogenannte Glücksforschung bzw. Glücks. Zu den glücklichsten Menschen der Welt zählt ein Naturvolk (das ergaben Befragungen), welches im Grunde nichts besitzt. Sie haben nicht einmal einen festen Wohnsitz, es handelt sich um Nomaden. Was sie jedoch besitzen ist ein ausgeprägtes Bewustsein für die Gemeinschaft.

Manche Menschen denken ja, Geld = Glück. Man hat erforscht, dass Personen, die vor einem Lottogewinn nicht glücklich waren, sie es auch nach einem Gewinn nicht waren. Zwar war ca. ein bis zwei Wochen das gefühlte Glück der Person höher, danach hatte es jedoch den vorherigen Stand erreicht. Das heißt Geld macht einfach nicht glücklich.

In diesem Zusammenhang einen unheimlich interessanten Link: Glücks-Charta .

Mich persönlich macht es glücklich mit meiner Familie, Freunden und meiner Freundin zusammen zu sein. nase

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: DB Devil] - #1442066 - 06.04.2008, 21:10:57
die küsserin
Nicht registriert

Mich macht es glücklich, wenn ich morgens neben meinem Freund aufwache und weiß, dass ich diesen Tag mit ihm verbringen kann :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1443173 - 08.04.2008, 11:51:05
Nudälmaffün
Nicht registriert

Ja positive Dinge machen mich glücklich . . .

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444390 - 09.04.2008, 21:11:26
Day
Nicht registriert

Zitat:

Dito. Leider erlebe ich zur Zeit nur negative. traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444424 - 09.04.2008, 21:35:33
blubblubblubb
Nicht registriert

Zitat:

Ich denke, positive Dinge machen jeden Menschen glücklich lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444427 - 09.04.2008, 21:37:33
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:

Ich denke, positive Dinge machen jeden Menschen glücklich lach

Wie definierst du positiv? Oo

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1444850 - 10.04.2008, 15:46:48
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Vermutlich als "Sachen, die einen glücklich machen". Lang lebe die Zirkularität! lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Was macht euch glücklich? [Re: ] - #1445307 - 10.04.2008, 23:30:38
BabyLiee
Nicht registriert

Zitat:
Vermutlich als "Sachen, die einen glücklich machen". Lang lebe die Zirkularität! lach

Oh, wow. :O Sehr schön.

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle