Zitat:
[...] aber hättet ihr vielleicht noch Tipps zum raus-reinnehmen?

Anfangs hat mir meine Mutter, die seit dem jugendlichen Alter Kontaktlinsen trägt, geholfen, da ich zu blöd war, die Linse ins linke Auge zu bekommen, bis ich die richtige Technik raus hatte.
Ansonsten hab ich keine wirklichen Tipps.. Immer mal probieren - hat auch seine Vorteile, nach monatelangem Tragen kann man besser z.B. Wimpern aus dem Auge holen oder Fliegen die ins Auge kommen.

Zitat:
Nun wollte ich mal wissen ob die billig Konkurrenz von Drogiemärkten wie Schlecker auch gut sind, wenn man die richtigen nimmt, oder ob man tatsächlich immer die doch deutlich teureren vom Optiker holen sollte?

Ich nehme nur die vom Optiker, weil mir eine solche Drogerie gar nicht das bieten kann, was ich brauch.
Auf Grund eines Sehfehlers im rechten Auge (geknickter Sehnerv) brauche ich Speziallinsen für das rechte Auge, was natürlich um einiges teurer ist. Für das linke Auge jedoch lediglich Linsen, um die Kurzsichtigkeit auszugleichen.
Ich gehe immer zum Optiker, weil ich diesem vertrauen kann (kenne ich persönlich).