Re: Sammelthread: Fragen zum Cm-Test!
[Re: Dreamer1711]
- #1371879 - 20.01.2008, 19:41:01
|
Forumuser
|
Die letzten aktuellen Cm´s werden bei einem Wahlergebis von 0 cm´s eingesetzt wobei sie diese neue Amtszeit nicht is Profil übertragen bekommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Dreamer1711]
- #1371909 - 20.01.2008, 19:51:38
|
Your Worst Nightmare
|
Nehmen wir mal in einen der Flirt Channel besteht kein nomminierten CM den CM Test (nur hypothetisch gesehen) was wird dann gemacht???? Bleibt der Channel dann ohne CM????
LG Dreamer1711
Ja, da es keinen CM gibt, der a) die Qualifikation zum CM besitzt und/oder b) die CMs nicht das Vertrauen der CHatter hätten. @ Narkol: Der Fall trifft eigentlich nur bei zuwenig Stammis ein (unter 10)...
Bearbeitet von Romantic18mBln (20.01.2008, 19:53:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Romantic18mBln]
- #1371919 - 20.01.2008, 19:55:23
|
IsSaP007
Nicht registriert
|
Ich wiederhole mich ja nur ungern aber...
die behauptung: "Ich habe doch gut gearbeitet und die anderen haben es auch gesagt."
Ok es kann sein ABER der sinn dieses Tests ist es, CM´s zu haben die wirklich sich mit der CM-Docu auskennen. Somit werden viele Sprüche untergehen wie: "Die Cm´s haben keine Ahnung."
Und ich lese in fast jedem zweiten Beitrag, sachen die shcon im ersten beantwortet werden. Wenn ihr nichtmal auf die reihe bekommt, einen beitrag im forum richtig zu erkennen, seid ihr für mich (tut mir leid) nicht in der lage einen guten cm abzugeben.
Den die hauptaufgaben eines cm´s sind ja, aus den sätzen oder den behauptungen das richtige und wichtige rauszufiltern.
Und dies könnt ihr wohl nicht!
Und für alle die meinen es wäre zu schwer oder zu kompliziert...
Passt auf Konzentriert euch, dieser Test ist jetzt nicht dafür gedacht einen neuen Chatter willkommen zu heißen, sondern wirklich Chatter zu prüfen ob sie der Aufgabenstellung des CM´s vertraut sind.
Und es gibt auch derzeitige CM´s die eine gute Arbiet machen, aber wer weiß ob sie es auch immer machen, ich erlebe die meisten CM´s nur bei wirklich so sachen, die gegen die /info oder die knigge verstoßen.
Ich möchte nicht wissen, wie die früheren CM´s reagiert hätten wenn wirklich eine beschwerde in sachen Jugenschutz und sowas aufgetreten wären.
Nach meiner Meinung wären da viele durcheinander gekommen.
Oder.. Ich war im Channel XY es waren in diesem Channel 4 CM´s on und habe beobachtet wie ein chatter gegen die AGB verstoßen hat, kein cm hat reagiert. Ich dachte mir, ok schreiben wir mal jemanden an um zu prüfen ob er überhaupt da ist. Ich schreibe alle 4 an und werde von allen 4 direkt beleidigt confused Ich frage mich wo sowas hinführen soll, sowas wird aber durch den test wahrscheinlich vermieden.
Also ich möchte nichtmehr lesen, das jemand die Chatleitung diskriminiert das der Test doch so schwer sei, weil es nicht so ist.
Wie in meinem Vorrigen Beitrag... Konzentriert euch, liest 1 oder 2 mal die Cm-docu und selbst die neuen müssten es schaffen.
MfG Passi kopfstand
[color:"red"]Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Allgemeinen Belustigung. [/color]
Bearbeitet von IsSaP007 (20.01.2008, 19:58:45)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1371934 - 20.01.2008, 20:02:05
|
Forumuser
|
@ Narkol: Der Fall trifft eigentlich nur bei zuwenig Stammis ein (unter 10)... Ich meinte das hätte letztens wer gesagt das das nun auch so ist bei allen Channels. Kann auch sein das ich mich nun Irre und es nur für die Kleineren Gilt. Wenn ja würde ich mich freuen wenn noch jemand dazu etwas sagt der sich dann besser auskennt. ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Narkol]
- #1371944 - 20.01.2008, 20:11:19
|
Your Worst Nightmare
|
Naja, dass wirklich NULL Leute gewählt wurden, hatte ich nie den Fall... und ich fände es eher unglaubwürdig, dass es dann passiert, dass sie bleiben (unqualifizierte & unbeliebte CMs - eher noch schlechter für das Channelklima).
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Narkol]
- #1371966 - 20.01.2008, 20:32:45
|
Familymitglied
|
Hm... naja das 2 mal war meine eigene Blödheit ^^ sag ich mal aber zum ersten Test naja ich fand einige Fragestellungen voll verwirrend und auch die Antworten dazu unpassend bei mir waren zb mehrere Antworten die dort falsch gewesen wären und wo man als cm auch immer in solchen Situationen handeln musste aber dort durfte man trotzdem nur eine Antwort auswählen obwohl beides verstösse waren und ich hab mir den Test auch ganz anders vorgestellt ich hät mir gewünscht das man mehr nachfragt über die Funktionen, Aufgaben, Anwendung und deren Wirkung darüber kam so gut wie gar nichts und wir hatten schon cms die nicht mal wussten was eine Mute ist oder wie man entmutet etc oder eben Fragen wie ein cm sich in bestimmten Situationen zu vehalten hat was er tun muss usw ich hab mit solchen Fragen gerechnet und nicht Fragen zum Forum, Hp oder sonstiges das hat im endefekt kaum noch was mit Cm zu tun! Darum schade das soviele auch gute cms dadurch weg sind und komischerweise irgendwelche störenfriede das geschafft haben... Und ich finde nicht das ihr alle cms jetzt über einen Kamm scheren solltet und meint sie wären dann unfähig oder schlecht als cm gewesen weil sie jetzt den Test nicht geschafft haben, es waren sicher nicht alle schlecht es waren wirklich gute cms dabei die die Regeln, Pflichten, Anwendungen usw alle gut kannten und anwenden konnten, immer gerecht, hilfsbereit und freundlich waren. Naja wir werden sehen was die Wahl so bring und ob User Admins usw dann glücklicher sind so wie es ist lach
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: x--Janes--x]
- #1371992 - 20.01.2008, 20:56:20
|
IsSaP007
Nicht registriert
|
Es stimmt nicht, das viele "gute" CM´s jetzt nichtmehr da sind, denn ich kenne viele CM´s und viele die schon seit mehreren Monaten CM´s sind.
Und diese haben den Test direkt beim Ersten mal geschafft ;)
Und die meisten Fragen waren nicht zum Thema, Homepage oder Fotos sondern, über die Reaktion die ein CM beherschen sollte, direkt zu reagieren fals da was mit den AGB´s sind oder wie die frage auch gestellt wurde.
Du hast ein Problem damit, das ihr es nicht geschafft habt und schiebt deshalb die Schuld auf die CL.
Ich wette zu 100% wenn du den Test geschafft hättest, wärst du jetzt nicht so laut hier.
Akzeptiere es, das du entweder nicht gelernt oder dich nicht konzentriert hast, somit deine Chance auf einen CM-Titel vergeben hast und gut ist.
MfG Passi kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Davidcool2007]
- #1372017 - 20.01.2008, 21:18:56
|
Familymitglied
|
[color:"black"] [/color] todtraurig Bin zwar durchgefallen macht aber nichts,sehe es nicht so eng.Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines cm's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl. LG.m60mk
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: m60mk]
- #1372021 - 20.01.2008, 21:21:20
|
Your Worst Nightmare
|
[color:"black"] [/color] todtraurig Bin zwar durchgefallen macht aber nichts,sehe es nicht so eng.Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines cm's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl. LG.m60mk Fand ich gar nicht eigentlich: Fand die Fragen doch sehr wichtig für das CM-Amt, Befehle waren dabei etc.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1372025 - 20.01.2008, 21:22:16
|
|
Guten Abend,
also ich muss echt sagen, dass der CM-Test gut ist. Das da einige kleine Fehler sich befinden (^^) kann schonmal passieren, da dies neu ist.
Bei manchen Antworten und Fragen musste ich es doppelt lesen um es zu verstehen, aber es hat geklappt.
Mein Tipp:
Wenn ihr diesen CM-Test machen wollt, vergewissert euch, dass eine zweite Person zu Hause ist, damit diese den Hörer abnimmt, denn mein Problem war, dass bei der 12. Frage plötzlich mein Telefon geklingelt hat und ich habe es abgenommen.
Beim zweiten Durchgang habe ich es trotzdem geschafft
Viel GLück euch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: m60mk]
- #1372026 - 20.01.2008, 21:23:57
|
Familymitglied
|
Bloß die Fragen hatten nichts mit der Arbeit eines cm's zutun.Naja auf ein neues bis zur nächsten Wahl Und ob sie das hatten jede einzelne Frage,ich hab ihn nämlich ebenfalls bestanden,man muss nur die Satzstellung richtig verstehen und die Sätze evt. 2,3 oder 4x lesen+Antwort+Die Hauptgebiete die Holger nannte lernen,dann hätte man das leicht schaffen können. So nun zur eigentlichen Frage: Wielange bleibt der Test noch bestehen i-wann werden doch die Fragen dazu ausgehen d.h später wird man ihn immer wieder schaffen können oder wie seht ihr das? # coci glücklich
Bearbeitet von coci und coco (20.01.2008, 21:25:00)
_________________________ Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: coci und coco]
- #1372034 - 20.01.2008, 21:30:36
|
|
Ich denke mal wir können uns alle 4 Monate auf neue Fragen freuen es gibt soviele Möglichkeiten, also glaub ich nicht das man jetzt immer diese Fragen bekommt, nächstes mal vielleicht noch, aber dann darauf das Mal gibt es bestimmt neue
_________________________ I amar prestar aen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: coci und coco]
- #1372043 - 20.01.2008, 21:35:57
|
IsSaP007
Nicht registriert
|
Der Test, war wirklich einfach. Man musste halt nur einwenig Menschen verstand haben. Ich Gratuliere jetzt nochmal allen bestandenen.
Und die CL hat die Fragen nicht ohne Grund ausgewählt bzw. so formuliert, jede Frage hat sehr viel mit dem CM dasein zutuhen.
Coci, die fragen werden wahrscheinlich nicht so schnell ausgehen, weil ja jetzt schon jeder andere fragen bekommen hat. Dieser Test wirklich für immer erhalten bleiben, da ja auchnoch viele features dazukommen und somit auchwieder neue fragen gestellt werden können.
Und der Test ist ja sozusagen noch in den Babystiefeln, heißt beim nächsten mal kann er einfach oder schwerer werden, das kommt drauf an wieviele wiegut abschneiden.
Alle die es jetzt nicht geschafft haben, sollten sich ans herz fassen und wirklich mal sehr gründlich die Cm-Docu lernen.
Dann wird das beim nächsten mal schon grins
MfG Passi kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372052 - 20.01.2008, 21:40:17
|
Familymitglied
|
da ja auchnoch viele features dazukommen und somit auchwieder neue fragen gestellt werden können Ahja stimmt hat ich,wo ich den Beitrag verfasst hatte nicht dran gedacht das wahrscheinlich noch Funktionen etc. hinzukommen.
_________________________ Ändere dich nicht für andere bleib du selbst :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372061 - 20.01.2008, 21:43:33
|
Familymitglied
|
Der Test, war wirklich einfach. Man musste halt nur einwenig Menschen verstand haben.
Hallo, Naja ich fand das der Test nicht gerade einfach war! Ich fande das mit der Zeit ziemlich Doof da im Fenster selber nie angezeigt worden ist wieviel zeit man noch hatte. Ich finde es auch sehr doof das viele Erfahrene CMs durchgefallen sind, nur weil im Test blöde Fragen gestellt worden sind. Ich bin auch ein Erfahrener CM gewesen und ich fande den Test sehr doof, vielleicht sollte man ihn das nächste mal ein bischen einfacher machen. Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!
_________________________ Gruß Chris
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chr1si 15]
- #1372065 - 20.01.2008, 21:45:22
|
IsSaP007
Nicht registriert
|
Ich denke mal wir können uns alle 4 Monate auf neue Fragen freuen es gibt soviele Möglichkeiten, also glaub ich nicht das man jetzt immer diese Fragen bekommt, nächstes mal vielleicht noch, aber dann darauf das Mal gibt es bestimmt neue Chr1si 15, da muss ich dich leider verbessern, den es sind jede 2 monate neue tests ;) und ich glaube schon das beim nächsten mal auch schon neue gibt ;) MfG Passi kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Eintracht-4ever]
- #1372068 - 20.01.2008, 21:46:45
|
Your Worst Nightmare
|
Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!
Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372074 - 20.01.2008, 21:50:48
|
IsSaP007
Nicht registriert
|
Eintracht-4ever, es werden auch Chatter die schon ca. 10 - 20 Monate CM sind, dazugezogen weil sie auch wegen Sympathie wahlen sooft gewählt wurden.
Heißt dieser CM ist zwar immer wieder gewählt worden, aber nur weil er im Channel beliebt ist. Schonmal bedacht? Wahrscheinlich nicht ;)
Außerdem war er einfach, er war nur wie ich es auch geschrieben habe, kompliziert formuliert!
Nachdenken, richtig lesen können und dann wär das auch wieder gut.
Wie ich auch shcon geschrieben habe, ich war noch nie CM aber wusste alles.
Komisch ne? Nee eben nicht, da ich geübt habe und die CM-Docu wirklich studiert habe, wie Holger uns auch den Tipp gegeben hat. Ihr habt es nicht gemacht also bitte heult jetzt nicht rum sondern, akzeptiert es einfach!
MfG Passi kopfstand
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372076 - 20.01.2008, 21:51:41
|
Familymitglied
|
Und Außerdem finde ich es echt blöd das erfahrene CMs die 10-20 CM Monate haben überhaupt den Test machen müssen!
Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig. Naja ich war aber hintereinander ohne Pause 10 Monate CM zwinker Und ich finde das ist dann schon wieder was anderes glücklich Außerdem ich weiß was in der CM Doku steht, ich fand halt einfach nur im Test waren manche Fragen blöd gestellt und das mit der zeit ist blöd. todtraurig
_________________________ Gruß Chris
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1372081 - 20.01.2008, 21:54:11
|
Your Worst Nightmare
|
Ich gar nicht. Ich habe viele CMs schon Karten / Entzüge aussprechen müssen, weil sie einfach keine Ahnung von der CM-Doku haben/hatten unschlüssig. Naja ich war aber hintereinander ohne Pause 10 Monate CM zwinker Und ich finde das ist dann schon wieder was anderes glücklich Nein ist es nicht, zu den Leuten gehörten auch welche, die seit über einem Jahr hintereinander CM waren... und hatten leider nur sehr wenig Ahnung unschlüssig Außerdem ich weiß was in der CM Doku steht, ich fand halt einfach nur im Test waren manche Fragen blöd gestellt und das mit der zeit ist blöd. todtraurig
Auch Neulinge stellen Fragen blöde, und Zeitdruck muss sein, denn sonst kannst du alles nachschauen / in Ruhe jemanden nachfragen etc. das ist auch blöde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|