Bei mir wurde vor kurzem eine Kurzzichtigkeit festgestellt und ich war heute beim Augenarzt (-1 D. somit nicht allzu schlimm) Kontaktlinsen Probetragen.

Nach einem Halbstündigen Kampf im rechten Auge, das dauerhaft verkrampfte und zugezuckt hat wenn der Optiker nur halbwegs nah an mein Auge ran kam hats endlich geklappt, die Kontaktlinsen habe ich auch gut vertragen, schnell nicht mehr gespürrt usw.

Das Problem war dann nur, als ich es raus nehmen sollte, das Linke Auge ging nach einem ca. 10 Minütigen Kampf, das rechte leider gar nicht.

Und reinsetzen ging bei beiden Augen nicht (waren zu dem Zeitpunkt auch sehr gereizt, vom Verkrampfen und vom dauerhaften im Auge nach Kontaktlinse rumfischen).

Jetzt soll ich morgen nocheinmal hin, hab aber rechte Angst, auch wenn mir die Kontaktlinsen sehr wichtig sind und ich sie scheinbar problemlos vertrage. Und es ist sicherlich auch "nur" eine Gewöhnungssache, aber hättet ihr vielleicht noch Tipps zum raus-reinnehmen?

Und dann wollte ich noch wissen, da meine Sehschwäche nicht so stark ist, kann ich im Normalen Leben noch gut auf Sehhilfe verzichten, nur ein-zweimal Wöchentlich und sobald ich mit dem Führerschein Anfange (eben während der Praxisstunden), habe ich vor Kontaktlinsen zu tragen, nun hat mir der Optiker allerdings die Preise für Tageslinsen genannt 30 Stück (also 2x15) für ca. 25€ und das finde ich schon recht heftig, Monatslinsen ca. 15€ allerdings bräuchte ich sie ja nicht so häufig.

Nun wollte ich mal wissen ob die billig Konkurrenz von Drogiemärkten wie Schlecker auch gut sind, wenn man die richtigen nimmt, oder ob man tatsächlich immer die doch deutlich teureren vom Optiker holen sollte?

Nochdazu würde ich gerne wissen was ihr von Farbkontaktlinsen haltet und ob es da auch eine bestimmte Firma bzw. ein bestimmtes Produkt gibt das ihr empfehlen könntet.

Zitat: Goethe