Mir wurde erzählt (schon mehrfach), dass man ersteinmal ganz normal zur Musterung gehen sollte um dann zu schauen, ob man genommen wird, laut Aussagen von Freunden wird ungefähr jeder dritte ausgemustert. Wenn du als T1 oder T2 gemustert wirst, werden trotzdem viele nicht genommen (laut Aussagen jeder zweite). Erst wenn man wirklich genommen wird, sollte man (wenn gewünscht) den Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stellen.
Wovon ich laut Aussagen abraten würde ist das gezielte Ankommen mit körperlich schlechter Verfassung. Da leider nunmal Musterungsärzte dies durchführen (die meistens langjährige Erfahrungen mit Leuten haben, die sich gezielt davor drücken wollen), würde ich in Normalfassung erscheinen. Außerdem habe ich mich schon einmal zwei Wochen praktisch nur von fetter Pizza, Pommes und Cola (bei Temperaturen von 40°C und höher) ernährt. Abgesehen von einer Gewichtszunahme von zwei Kilo und leichten Durchfällen hat mein Kreislauf jedoch gefühlsmäßig nicht wirklich gelitten.
Achtung: Dieser Beitrag beruht großteils auf Aussagen von guten Freunden, die bei der Musterung waren und mir das erzählt haben. Daher können Fehler im Beitrag sein.
Bearbeitet von Kickman12 (14.01.2008, 20:04:53)