Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1329481 - 03.12.2007, 20:50:44
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

Hmh, wo ist für dich die Grenze zwischen Teenager & junger Erwachsener?
Ich glaube, die ist fließend, deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

Hm, schwer zu sagen..bei mir persönlich wäre das wohl 16/17.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Lakritzschneggä] - #1329719 - 04.12.2007, 05:09:28
WölfchenBN
Nicht registriert

Hallo zusammen...
Ich finde das Alter im Blick auf eine Beziehung eigentlich ziemlich unwichtig, solange man sich an das Gesetz (§ 182 StGb ist da sehr deutlich) hält.
Es kann immer passieren, dass sich zwei verlieben, die vom Alter her nicht zueinander passen und trotzdem auf einer Welle funke, sei es, weil sie sehr ihrer Zeit voraus ist oder er noch recht jung geblieben ist.
Gut, 12 und 40 will ich mir auch nicht vorstellen...
Aber ist es letztendlich jedem selber überlassen, mit wem er glücklich ist???
Johannes Heesters und seine Frau haben. glaube ich, 48 Jahre Unterschied und sind glücklich.
Ich würde auch keinem jungen Mädchen zumuten wollen, mich dann später mal pflegen zu müssen...

Einen knuddeligen Tag noch... bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332282 - 06.12.2007, 22:17:43
Bluephoenix1982
​Chris

Es kommt auch mit unter immer darauf an, was man von seinem Partner, seiner Partnerin erwartet, will man kinder, heiraten, zusammenziehen, auf Piste gehen... oder einfach nicht alleine sein?

Eine Partnerschafft wo sie oder er unter 18 ist, er über 21, sieht anfangs noch ein wenig Kindisch und unreif aus, aber kann in 10 Jahren zu einer wunderbaren Ehe führen.

Denn sie leben zusammen alles erdenkliche aus, die Kindheit vom Partner, die Probleme, man ist in scwierigen Situationen füreinander da.

Ich finde, die Gesellschaft sollte da langsam die Augen aufmachen und akzeptieren, dass viele Jugendliche immer höhere Ansprüche stellen gerade auch in Sachen wie Beziehungen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1332353 - 06.12.2007, 23:27:04
Nicht registriert

Zitat:

Ich finde, die Gesellschaft sollte da langsam die Augen aufmachen und akzeptieren, dass viele Jugendliche immer höhere Ansprüche stellen gerade auch in Sachen wie Beziehungen.

Wie das endet sehen wir immer in so tollen Sendungen wie 'Britt', 'zu zweit bei Kallwass' etc. zwinker

lg, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332611 - 07.12.2007, 14:37:16
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Wie das endet sehen wir immer in so tollen Sendungen wie 'Britt', 'zu zweit bei Kallwass' etc. zwinker

Das sind zwar nicht wenige, aber im Endeffekt immer noch eher Ausnahmen - wenn auch wirklich erschreckende.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332631 - 07.12.2007, 14:54:12
CrazyNolly
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Das sind zwar nicht wenige, aber im Endeffekt immer noch eher Ausnahmen - wenn auch wirklich erschreckende.

Wobei ich mir auch immernoch ziiiemlich sicher bin, dass das da vor allem bei Kallwass nicht echt ist..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332842 - 07.12.2007, 18:35:18
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Naja, aber solche Fälle gibt es schon, da hatte meine Vorposterin auch Recht.
Muss doch aber nicht jedem so gehen, der in einer Beziehung lebt, wo die Altersunterschiede recht groß sind. Ich zumindest sehe mich noch nicht bei Frau Kallwass um Rat fragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1332872 - 07.12.2007, 19:03:20
Mysticus Insanus
Nicht registriert

Zitat:
Wobei ich mir auch immernoch ziiiemlich sicher bin, dass das da vor allem bei Kallwass nicht echt ist..

Schon allein deswegen, weil die Einspielfilme bei Kallwass (ebenso wie bei "Das Geständnis") zu denen gehören, die ab und zu Zugriff auf die, wie nannte es Kalkofe doch so schön, Überwachungskameras vom lieben Gott haben. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1333064 - 07.12.2007, 21:28:42
Nicht registriert

Also wenn ich mir so ansehe, wie viele Menschen bei mir im Bekanntenkreis mit der Zeit schwanger wurden .. (mit älteren Freunden) - ich weiß nicht. Vielleicht ist es überholt, doch ich denke, die Beziehungen wo es ohne solch ein Ende klappt sind eher die Ausnahmen.

lg, Toru

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1334221 - 09.12.2007, 10:50:35
die-mäusehexe
Nicht registriert

Ich finde es gibt immer Phasen im Alter wo der Altersunterschied belasten werden kann!
Kann mir z.b. überhaupt nicht vorstellen was meine 14 jährige Tochter mit einem ü 20 jährigen anfangen soll! In dem Alter meiner Tochter ist man dabei die Liebe und die dazugehörigen Gefühle zu entdecken,während der ü 20jährige bestimmt schon Erfahrungen gesammelt hat!
Denke in diesem Alter ist ein 2-3jähriger Abstand das maximale!
Mit Mitte 20 fängt es in meinen Augen an,das der Altersunterschied nicht mehr so auffällig ist...beide haben ihre Erfahrungen,mehr oder weniger,gesammelt!
Dann wirds noch mal mit 40 kompliziert! Kenne 2 Frauen deren Partner wesentlich älter sind (der eine 25 und der andere 18 Jahre).
Bei beiden Frauen stelle ich fest das sie nicht glücklich sind. Sie wollen noch was erleben,sind unternehmungslustig und fühlen sich von ihren Partnern ausgebremst! Also unternehmen sie immer mehr alleine!
Mein Fazit:Es gibt immer wieder Altersphasen wo es besser ist das der Altersunterschied nicht so groß ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1334232 - 09.12.2007, 10:58:04
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Also damit, dass es schwierig ist, wenn man selbst als Frau zum Beispiel 45 ist & der Mann dazu schon um die 60 Jahre alt, weil doch große Interessenunterschiede vorhanden sind, da stimme ich dir zu.

Allerdings denke ich, dass ein Mädchen durch einen älteren Freund (solange er einfühlsam ist, sie zu nichts zwingt oder drängt & auch nicht so hohe Erwartungen an sie stellt) viel positives erleben kann. Gut, eine 14Jährige & ein 23Jähriger wäre für mich (als Beispiel) auch hart vorstellbar, aber mit 15/16 Jahren weiß eine Jugendliche, was sie zu tun & was sie zu lassen hat (im Normalfall).
Ich meine, ich kann nur von mir ausgehen, aber ich hätte mich nie zu etwas zwingen lassen, was ich nicht wollte. Auch wenn ich meinen Freund liebe (was er auch nie getan hat).
Der -wie du ihn nennst- 'ü 20jährige' kann aber auch viel zu den Erfahrungen beitragen, sie in eine richtige Richtung führen sozusagen. Er kann einem Mädchen helfen, ihre Gefühle, Vorstellungen, Wünsche & Fantasien zu entfalten.

Aber ausschließlich, wenn er bereit ist, viel Rücksicht auf das Alter seiner Freundin zu nehmen, was nicht selbstverständlich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1334816 - 09.12.2007, 19:15:26
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
Es kommt auch mit unter immer darauf an, was man von seinem Partner, seiner Partnerin erwartet, will man kinder, heiraten, zusammenziehen, auf Piste gehen... oder einfach nicht alleine sein?

Naa, aber nur um nicht alleine zu sein würde ich mir solche großen Schwierigkeiten nicht aufbürgen.
Denn die Gesellschaft ist nun mal zum jetzigen Zeitpunkt noch dagegen und man sollte sich den Konfrontationen mit den Mitmenschen auch nur aussetzen, wenn sich das Kämpfen - sozusagen - auch lohnt.

Ich glaube kaum, dass sich eine 15jährige auf die erheblichen Probleme einlässt, nur weil sie nicht allein sein will - da muss sie den Partner schon irgendwie lieben.. staun

Obwooohl, naja vielleicht würde auch nur ich so handeln - wer weiß lach

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1334831 - 09.12.2007, 19:27:47
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Ich glaube kaum, dass sich eine 15jährige auf die erheblichen Probleme einlässt, nur weil sie nicht allein sein will - da muss sie den Partner schon irgendwie lieben.. staun

Leider kommt es immer häufiger vor, dass Jugendliche sich nur eine Freundin/ einen Freund suchen, um nicht solo zu sein. Das wäre ja nicht so 'cool'. Naja, fraglich ist das auf jeden Fall, aber machen kann man da nichts.
Sicherlich wäre es dann auch noch recht unlogisch, wenn man für solch eine 'Zweckbeziehung' auch noch große Lasten auf sich nimmt & die Konfrontation sucht. Aber vielleicht auch gerade, weil man rebellisch sein möchte?
Man weiß es nicht..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1335153 - 09.12.2007, 23:45:52
Bluephoenix1982
​Chris

Dazu kommen auch Fälle wie, mein Freund hat ein Auto, Geld, Erfahrung, geht mit mir essen, kauft mir teure GEschenke, fliegt mit mir am We nach Malle... ja sowas hört man dann auch, dass die Typen da nur ausgenutzt werden, kapieren sie meist erst sehr spät! traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1335417 - 10.12.2007, 15:42:38
Nicht registriert

Zitat:
Dazu kommen auch Fälle wie, mein Freund hat ein Auto, Geld, Erfahrung, geht mit mir essen, kauft mir teure GEschenke, fliegt mit mir am We nach Malle... ja sowas hört man dann auch, dass die Typen da nur ausgenutzt werden, kapieren sie meist erst sehr spät! traurig

Das ist dann aber weniger der Fall bei Teenagern, löl. Also Gut, Auto, Geschenke, Geld ja .. aber verreisen? Naja, da ist die Freundin dann wohl schon ü16 glücklich

Und wenn sich der Kerl darauf einlässt, why not. Ist diese Beziehung eben anders aufgebaut - als manch andere.

Ich finds immer schwierig sich über 15/16 Jährige zu äußern .. und da ist es mir dann lieber zu sagen > Teenager/Jugendliche als 'langsam erwachsen', weil das eben eher selten der Fall ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1336073 - 11.12.2007, 15:20:12
Bluephoenix1982
​Chris

richtig, das war schon eher auf die ab 16 jährigen bezogen, da ich da auch aktuelle Fälle kenn, wo eine gerade 16 jahre alt gewordene, ihren Freund (26) ausnutzt und auf seine Kosten mit ihm Urlaub macht...

Dabei hat er es auch nicht gerade finanziell sehr gut traurig

Naja die Liebe macht einen schon arg blind

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1336252 - 11.12.2007, 18:05:05
zauberbeet
Nicht registriert

Naja, also wenn derjenige ein ganz arg doll tolles Auto hat, dann kann ich es ja noch verstehen .. lach grins

Na, mal Scherz beiseite - leider gibts sowas aber auch andersrum.
Die Gefahr, dass der Ältere den Jüngeren auf der psychischen Ebene ausnutzt ist schon sehr groß, da viele sich denken "ach, das ist ja noch fast ein Kind, das glaubt mir doch eh alles!"
Die Versuchung die "Macht", die diese Menschen dann haben auch auszuleben ist schon ziemlich groß für gewisse Leute, die sonst diese Autorität nicht besitzen.
Gerade bei älteren Männern und dem Thema Sex ist das ja leider häufig so, dass sie die Naivität ihrer Freundinnen (wenn man sie dann überhaupt so nennen kannt) für ihre Zwecke missbrauchen - klar, es gibt auch andere, aber das ist bedauerlicherweise seltener.

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1336312 - 11.12.2007, 18:59:30
FruchtzwergV16
Famil​ymitg​lied​

Zitat:

Gerade bei älteren Männern und dem Thema Sex ist das ja leider häufig so, dass sie die Naivität ihrer Freundinnen (wenn man sie dann überhaupt so nennen kannt) für ihre Zwecke missbrauchen - klar, es gibt auch andere, aber das ist bedauerlicherweise seltener.

Stimmt genau - Deshalb finde ich Beziehungen mit großem Altersunterschieden (wo der Mann älter ist) einfach nur eklig zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: FruchtzwergV16] - #1336447 - 11.12.2007, 21:03:05
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:

Stimmt genau - Deshalb finde ich Beziehungen mit großem Altersunterschieden (wo der Mann älter ist) einfach nur eklig zwinker

Was sind denn für dich 'große' Altersunterschiede, wo du das 'eklig' findest? 'Eklig', finde ich, ist allgemein das total falsche Wort, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1337309 - 12.12.2007, 23:49:23
Mighty Mysterio 619
Famil​ymitg​lied​

Hallo,

hab mal ne Frage.

Meine Freundin ist 15 und ich bin 18.
Von den anderen Beiträgen, weiß ich, dass ich mit ihr, laut Gesetz, noch kein Sex haben darf. Erst wenn sie 16 ist.

Aber darf ich denn mit ihr zusammen sein?

Gruß

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle