Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1307079 - 12.11.2007, 19:50:19
Eddie015
Nicht registriert

Alsoo...

ich persönlich habe nix gegen "kleine" altersunterschiede.. aber wenn man 12 ist und einen 18 yr freund hat ^^ sollte man sich nicht wundern das er nur .. will ^^ und dann sagen alle typen sind scheiss nja..
Ich bin Selber 17 und meine freundin ist 20 glücklich
sind jetzt 2 monate zusammen sonst waren meine freundinen alle 3 jahre jünger als ich.. hat aber sonst nie so richtig geklappt...
nja ich hoff ma das hält lange mit ihr glücklich
sie is toll x)

nja auf jedenfall Hab ich nix gegen unterschiede ^^ solang sie sich noch im Sozialen rahmen Befinden glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1307098 - 12.11.2007, 20:04:18
Bluephoenix1982
​Chris

Ich les mir ja paralel hier zu noch Berichte und Studien durch, da wird halt oft von Vater oder Bruderersatz gesprochen..

Einige Pärchen wurden befragt, da kam dann heraus, dass viele junge Mädchen sich hilflos fühlen und einen gleichaltirgen Partner nicht wollen, da er ihnen "nichts bieten" kann.
Ein älterer Freund ist oftmals auch eine art Mentor, eine Person die dich weiter bringt, die dir mehr bietet und die einfach mehr Vorteile bietet, als einer, der noch u18 ist.

Klar kann man nicht jeden in mein Schema packen, oder nur 2 Typen aufführen, das waren halt nur Beispiele und wie man es von außen sieht, dass da wirklich Liebe drin steckt und man zusammen ist, weil man es einfach möchte, wollen viele nicht sehen..

Fakt ist, viel zu viele sehen solche Beziehungen noch als Fehler und "suchen" förmlich nach Gründen und Fehlern...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1307132 - 12.11.2007, 20:20:11
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Hi :)

Ein Altersunterschied ist nicht sooo sehr das Problem, wenn er nicht zu hoch liegt, finde ich zumindest >.<

Ich selbst habe eine Freundin die grade mal 16 ist und in einen 37 Jährigen verliebt ist...
Das finde ich aber dann doch irgendwie... KO

Verstehen tue ich nicht, wie man sich mit 16 in einen so alten Kerl verlieben kann, der könnte genauso gut ihr Vater sein rolleyes

10 Jahre hingegen finde ich nicht sonderlich schlimm, zumal kommt ja auch oft dazu, dass man nicht so aussieht, wie alt man ist.
Zumindest ist das bei einigen so, wie z.B. bei mir rolleyes 17? Sieht mir garantiert keiner an lach wohl eher 14 <hust>

Was ist also mit den Leuten, sie 16 sind und der Partner 26, aber wie 20 aussieht? Oder bei anderen Beispielen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1307330 - 13.11.2007, 01:31:42
Bluephoenix1982
​Chris

mich hatte vor kurzen eine Freundin gefragt, ob ich nicht was mit ihrer Freundin anfangen würde, die auch 16 ist...

Da meinte ich auch, bei dem Altersunterschied, müsste ich mir schon sehr sicher sein, so ein auf willst du mit ihr gehen ja nein vielleicht kann man da nicht spielen... da gehört dann schon mehr zu...

Zumal ich gerade vom Bund komm und noch bei meinen Eltern wohne, die sowas definitiv nicht mit machen und für eine 16 jährige, die ich nicht kenne, oder nur kaum kenne, alles aufgeben, für eine Beziehung, die ich kaum kenne, sehr schwierig...

Ich kenne andere in ihrem alter, die viel weiter sind, die meine Eltern auch akzeptieren würden, denn sie ist so eine Person, die gerne mal blau macht, kein Bock auf Schule hat, frech ist und respektlos... also perfekte Schwiegertochter, wenn ich vor die Tür gesetzt werden möchte...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1307637 - 13.11.2007, 17:11:09
Mega Maus 182
Danci​ng Qu​een​

Huhu

altersunterschiede würden mich kein bischen interessieren. Was ist daran schlimm einen Freund zuhaben der älter ist? Für mich ist daran nichts schlimm, aber ich glaube meine Eltern würden das nicht mitmachen. lach

Zitat:
Ich selbst habe eine Freundin die grade mal 16 ist und in einen 37 Jährigen verliebt ist...
Das finde ich aber dann doch irgendwie...

Oh das finde ich schon heftig & äh ... "leicht" übertrieben.

Zitat:
10 Jahre hingegen finde ich nicht sonderlich schlimm, zumal kommt ja auch oft dazu, dass man nicht so aussieht, wie alt man ist.
Zumindest ist das bei einigen so, wie z.B. bei mir 17? Sieht mir garantiert keiner an wohl eher 14 <hust>

*mit hust* geht mir nicht anders lach aber das ist mir egal! Für mich kommt es eher auf das Verhalten an.
Aber ich chatte auch einfach gerne mit ältern, mit denen kann man sich (meistens) besser unterhalten. Sind meist freundlicher und haben noch andere Sachen als Aussehen in der Birne (trifft nicht auf jeden zu, aber viele).

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Mega Maus 182] - #1307924 - 13.11.2007, 20:13:25
Fantasysoul
# try​ing2e​scape​.​

Zitat:
Oh das finde ich schon heftig & äh ... "leicht" übertrieben.

Nur "leicht"? :P

Ich finde, man kann mit älteren Leute auch gut über etwas reden, da sie ja schon viele Erfahrungen reifer sind... Und meistens auch besser Ratschläge geben können.
Meistens - nicht immer also xD

Jedoch kenne ich auch welche, die grade mal 14 sind und auch einiges an Wissen haben, welches manche Leute mit 18 nicht mal erreichen :>

Trotzdem... Wenn ich so einige Leute mit 12-16 so umherhüpfen sehe mit ihrer Laune und dem ach so großen Wortschatz + Wissen, da könnte ich... lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Fantasysoul] - #1312487 - 18.11.2007, 22:59:35
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Ab einem bestimmten Alter sind Altersunterschiede doch egal wenn die beiden Glücklich sind.

Ich kenne einige Mädchen aus meinem Freundeskreis wo die Freunde 5 und mehr Jahre älter sind.
Klar ist es erst mal ungewohnt wenn da ne 17 Jährige mit einem 27 Jährigen anschleppt aber Hey ist auch nur ein Mensch zwinker

es gibt allerdings auch grenzen aber die sind ja vom Gesetzgeber geregelt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312734 - 19.11.2007, 14:10:34
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Zitat:
es gibt allerdings auch grenzen aber die sind ja vom Gesetzgeber geregelt.

Ja. Mein Freund & ich duerften ja vom Gesetz her auch nicht zusammen sein. Bzw. halt 'nichts machen'.
Findet ihr, dass man sich unbedingt an solche Gesetze halten muss? Ich mein', ich kann ja nicht anders als mich nicht dran zu halten. rolleyes Aber mal im Ernst, das ist doch bestimmt fast jedem egal, oder?

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312776 - 19.11.2007, 14:51:25
I>Gauloises<I
Nicht registriert

Zitat:
Bzw. halt 'nichts machen'.

Da du über 14 bist ist dir alles erlaubt wenn dein Freund älter ist wie du.
Auser er ist über 21 Jahre da könnte es probleme geben fals es jemanden stört und es zur anzeige bringt. Was aber nicht gleich zum richter führt , hier kommt es halt auf die gesammt umstände an.

Anders sieht es aus wenn dein Freund unter 14 ist dann müßt ihr warten oder fals ihr was macht es nicht an die große glocke hängen. zwinker (schweigen und genießen)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312786 - 19.11.2007, 15:00:52
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Er ist 23, deswegen koennte es da theoretisch schon irgendwie Problemchen geben aber wie gesagt, interessiert ja eig. keine Sau.

Aber zum Beispiel im alten Rom oder so waren groeßere Altersunterschiede ja ganz normal ... rolleyes Ich persoenlich find's uebertrieben, wenn manche Leute meine, sich da groß einmischen zu muessen.

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1312802 - 19.11.2007, 15:21:22
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Aber zum Beispiel im alten Rom oder so waren groeßere Altersunterschiede ja ganz normal ... rolleyes Ich persoenlich find's uebertrieben, wenn manche Leute meine, sich da groß einmischen zu muessen.

Das 'Einmischen' an sich ist ja nicht das schlechteste. Es dient zum Schutz des Kindes / des Jugendlichen. Ich glaube kaum, dass viele 12Jährige wirklich wissen, was genau sie da mit ihrem 6 Jahre älteren Freund 'machen'. Klar, sie wissen, dass sie Sex haben, so meine ich das auch nicht. Aber sie sind meiner Meinung nach (natürlich nicht alle) zu unreif, um über mögliche Folgen nachzudenken oder einschätzen zu können, ob sie wirklich Geschlechtsverkehr zum Beispiel von sich aus wollen oder mehr oder weniger gezwungen werden, sie sich also dazu verpflichtet fühlen.
In dem Sinne ist es schon gut, dass nicht jeder mit jedem 'darf'..
Aber ab einem bestimmten Alter sollte man selbst entscheiden dürfen, was man tut & was man am besten lässt. Natürlich nur solange, wie das Wohl einer Person nicht gefährdet wird..

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1313269 - 19.11.2007, 22:05:57
xtönchenx
Nicht registriert

Abend (:

Also 12 find ich jetz auch n bisschen krass ^-^.
Allgemein find ich so Altersunterschiede absolut nicht schlimm. Irgendjemand meinte man solle sich da nicht einmischen. Naja ich finde schon das man zumindest ein Auge darauf haben sollte. Gerade wenn sowas >> 15/23 ist. Da habe ich in meinem Freundeskreis jetz die ein oder andere schlechte Erfahrung mitbekommen. Nicht nur, aber eben auch.
Irgendwo war auch die rede von unterordnen und sich zu etwas verpflichtet fühlen. Gerade da finde ich sollte man dann schon mal was sagen/handeln. Sobald man sich unterordnet oder sich gar zu etwas verpflichtet fühlt (gerade in so intimen Dingen wie Sex und der gleichen) ist das für mich nicht mehr das was ich unter Beziehung verstehe. Wenn ihr anderer Meinung seid bitte melden. kopfstand

Ich "steh" auch eher auf den reiferen Typen. Liegt daran das ich die Erfahrung gemacht habe das man sich mit denen besser unterhalten kann. Sowas ist mir einfach wichtig. Und Ich suche auch garantiert nicht meinen "Vaterersatz" und der gleichen^^ (Sowas hab ich schon zwinker) Jemanden zum anlehen natürlich, aber wer tut das nicht? ;)

lg Tonueh :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1313445 - 20.11.2007, 11:20:32
Bluephoenix1982
​Chris

Ich hab da noch mal was raus gesucht:

Alter stand, vor 2003:

[img]http://mitglied.lycos.de/bluephoenix82/temp/Juschugesetz.JPG[/img]

Aktueller Stand:

Der Schutz von Jugendlichen unter 16 Jahren

Grundsätzlich ist einvernehmlicher (d.h. freiwilliger) Sex
mit Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.
Sexueller Missbrauch von Jugendlichen
§ 182 StGB
Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist für über
18-jährige verboten, wenn dabei eine Zwangslage ausgenutzt
oder Entgelt geleistet wird (Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren).
Ebenfalls strafbar ist Sex mit Jugendlichen unter
16 Jahren, wenn Personen über 21 Jahre dabei die fehlende
Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung
ausnutzen (Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis zu
3 Jahren).

Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen

§ 174 Abs. 1 Ziff 1 und 3 StGB
Sex mit Schutzbefohlenen (Personen unter 16 Jahren,
die jemandem zur Erziehung, Ausbildung oder zur
Betreuung in der Lebensführung anvertraut sind bzw.
leibliche oder angenommene Kinder unter 18 Jahren) ist
verboten und wird mit Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe bis
zu 5 Jahren bestraft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1313727 - 20.11.2007, 17:23:40
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:
ist es fuer das Maedchen dann gar kein Problem, laenger bleiben zu duerfen.

Ich durfte sowas nie.

Und wenn die Diskos konsequent sind, werden am Eingang auch die Ausweise eingesammelt und dann is nix mit viel länger bleiben.

Übertragung der Erziehungsberechtigung kann man doch mittlerweile schon abgeben, oder irre ich mich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1314037 - 20.11.2007, 20:57:56
Hasi90
Nicht registriert

Gibts aber nicht in jeder Disko soweit ich weiß.

Außerdem würds mich auch nerven wenn ich älter wär und da immer irgendwelche doch sehr jungen Mädchen dazwischen rumwuseln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1314131 - 20.11.2007, 22:25:05
Bluephoenix1982
​Chris

das geht aber erst ab 16 und selbst das finde ich unverantwortlich, in Mühlheim an der Ruhr gibt es einen Laden der nennt sich gelber Elefant, da war ich letzte mal, da konnte ein ab 18j. bis zu 5 jugendliche ab 16 jahre auf seine kappe nehmen, nen Zettel ausfüllen und da gibt er halt an, dass er die Verantwortung für die Jugendlichen trägt, sie keinen Alc trinken und die Eltern davon bescheid wissen, den Zettel schmeißen sie dann drinnen weg und saufen sich bis 6 uhr morgens die Birne zu...

Da fragt man sich, warum solche Altersunterschiede geschehen, wenn die u18 Kiddz ja eigentlich ab mitternacht zu hause sein sollten lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1314433 - 21.11.2007, 14:17:08
Zudu
Nicht registriert

Zitat:
das geht aber erst ab 16 und selbst das finde ich unverantwortlich, in Mühlheim an der Ruhr gibt es einen Laden der nennt sich gelber Elefant, da war ich letzte mal, da konnte ein ab 18j. bis zu 5 jugendliche ab 16 jahre auf seine kappe nehmen, nen Zettel ausfüllen und da gibt er halt an, dass er die Verantwortung für die Jugendlichen trägt, sie keinen Alc trinken und die Eltern davon bescheid wissen, den Zettel schmeißen sie dann drinnen weg und saufen sich bis 6 uhr morgens die Birne zu...

Jap hier in Wolfsburg, im NoVuM ist eben so.

Man füllt einen Zettel aus & braucht eine Begleitperson die ü18 ist. Jedoch ist Alkohol nicht verboten... Sie muessen nur zusammen rein und zusammen raus...

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1314653 - 21.11.2007, 17:14:53
Hasi90
Nicht registriert

Ich kenne diese Disko. Aber in Düsseldorf wird das meines Wissens nach nich so umbedingt praktiziert. Da kommt auch gerne mal das Ordnungsamt in der Kneipe vorbei.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Titankavu] - #1318786 - 26.11.2007, 16:28:13
COUNTERSTRIKE-BOY
Arcti​c War​fare ​Magnu​m​

im grunde geht es keinem was an,es sei denn ihn betrifft es selber ..

und noch mehr im grunde : jeder mensch ist mit 18 nicht genauso weit wie ein anderer ... also von daher ist es immer relativ was für leute sich mit welchem alter begegnen und sich verlieben .. hauptsache die chemie stimmt

Bearbeitet von COUNTERSTRIKE-BOY (26.11.2007, 16:28:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: COUNTERSTRIKE-BOY] - #1320595 - 28.11.2007, 18:32:40
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
im grunde geht es keinem was an,es sei denn ihn betrifft es selber

Ja, im Grunde . . .
Aber da unsere Gesellschaft so nicht denkt, ist das alles immer so eine Sache mit "Der muss für sich selbst entscheiden, wie er lebt und was er tut etc. "

Zudem es bei manchen Altersklassen auch gesetzliche Probleme gibt, die man dann doch nicht mal eben -gutsein- lassen kann.

Einerseits ist das ein komplett konservatives Verhalten, andererseits ist es gut, dass es solche Grundregeln gibt..

Bearbeitet von zauberbeet (28.11.2007, 18:36:33)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle