Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - ** [Re: Sisk] - #1258703 - 22.09.2007, 11:20:35
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Mein folgender Verrbesserungsvorschlag ist eng mit dem Forum verknüpft.

Betrachten wir uns einmal die /tut 44 (Das Forum)

Zitat:
Window: Das Forum

Lektion 44 / 60
Falls Du Dich noch nicht mit dem Chatforum vertraut gemacht hast, wird es allerhöchste Zeit. Gib /forum ein. Anschließend öffnet sich eine Seite mit dem Forum. Im Forum kannst du Fragen zum Chat stellen, oder an der allgemeinen Plauderei zu allen möglichen Themen der anderen Chatter teilnehmen. Beiträge kannst Du lesen, ohne im Forum angemeldet zu sein. Um aber in allen Kategorien Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich im Forum mit Deinem Nick und Passwort einloggen.

Öffne das Forum (mit /forum), [color:"red"]logg dich ein und schreibe einen Forumsbeitrag.[/color]

zu Merken:
- Mit /forum gelangt man ins Chatforum (alternativ F12)
- Dein Nick und Passwort sind Chat und Forum identisch


Ich denke, dass die von mir hervorgehobene Stelle für eine Menge sinnloser Spambeiträge verantwortlich ist (Beispiel: hier)
Immerhin werden die User hier aufgefordert, einen Beitrag im Forum zu verfassen - dass sie sich dabei an gewisse Regeln zu halten haben sagt ihnen keiner.

Dann werden diese Beträge geschlossen ~> Der User fühlt sich ungerecht behandelt.

Aus o.g. Gründen wäre ich für eine Umformulierung diese Absatzes:

Zitat:
Öffne das Forum (mit /forum), logg dich ein und schreibe einen Forumsbeitrag.

----->
Zitat:
Öffne das Forum (mit /forum), logg dich ein und schau dich etwas um. Wenn du selber einen Beitrag verfasst beachte dabei bitte auch den Forumsknigge.


Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Sisk] - #1260474 - 23.09.2007, 20:36:54
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Wie wäre es, wenn man, im Editiermodus der Homepage, die Blöcke verschieben könnte? kopfstand
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: chrixix] - #1263297 - 26.09.2007, 17:19:35
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Hi

hier noch ein kleiner verbesserungsvorschlag

man könnte doch auch die Nicks die auf der Muteliste stehen mit der Whois verlinken genau wie ie CM nis

Bei der Channellockliste ist dies der fall aber bei der muteliste nicht
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Jag] - #1263902 - 27.09.2007, 11:35:32
schizophrenic
Forum​user​

Registriert: 16.03.2007
Beiträge: 4
Ort: Schleswig-Holstein
Naja, das groesste Anliegen was ich habe & was meines Wissens auch noch viele anderer Chatter haben, mit denen ich Ruecksprache gehalten habe, war, dass in der /edit Funktion in einigen Spalten und ganz besonders im Mottobereich etwas mehr Zeichen zur Verfuegung stehen sollten, da die Farbcodes (siehe zB Nippis HP) sehr viele Zeichen in Anspruch nehmen und einen so in der Entfaltung etwas arg eingrenzen ^^

Hoffe, das koennte realisiert werden.. lach
_________________________
______________________________ & ich sah die Unschuld kotzen <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: BasixX] - #1264035 - 27.09.2007, 14:39:17
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hey,
eine erweiterte Funktion von /m, um alle /ms eines Stati aufzurufen.
Beispiel: /m +3 - Alle /ms von Ehrenmitgliedern (und höher) werden "abgeholt".
/m -3 - Alle /ms von Ehrenmitgliedern werden "abgeholt", wie gesagt, ist nur ein Beispiel.
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: schizophrenic] - #1264350 - 27.09.2007, 19:39:39
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Cold kitty boy schrieb:

Zitat:

HuHu Zusammen,

also ich finde man sollte das CM-Zeichen mit einer Leerstelle vom Nick abtrennen. So siehts besser aus...

- Ich werde manchmal so von Newbies angesprchen:

Hallo Cold kitty boycm lach
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1265422 - 28.09.2007, 21:54:13
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Wie wäre es wenn man zu besonderen Events, wie zum Beispiel der Fussball-WM, von James immer auf dem Laufenden gehalten wird, indem er einem den aktuellen Punktestand von einem Spiel verrät? :) Natürlich nur, wenn man ihn dann auch danach fragt.

Beispiel dazu wäre:

Zitat:

NICK XYZ: James, Punktestand.
James: Es steht 2:3 für >Name der Mannschaft<, das kann sich allerdings noch ändern, NICK XYZ!
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1266174 - 29.09.2007, 17:36:32
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
hi hier noch mal ein kleiner verbesserungsvorschlag

und zwar das man die zahl der knuddels welche in der Whois angezeigt wird unter /edit ausblenden kann.


dies hätte dann den Vorteil das man dann ein wenig ruhe vor nerivgen bettlern hat.

denn die ganzen knuddes auf ZN zu machen brigt nämlich auch nicht viel dann kommen dort nämlich die ganzen /ms an von wegen kannste mich mal knuddeln?? etc.
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1266288 - 29.09.2007, 19:29:36
Kurayami
bofh​

Registriert: 20.07.2006
Beiträge: 642
Da man im /away-Status keiner Herzen mehr empfangen kann, wäre es
doch auch toll wenn man im /away-Status keine /knuddel /Kiss und /kizz erhalten kann. Wäre eigentlich logisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: The-Spirit-of-Trees] - #1266581 - 30.09.2007, 00:45:12
Nölie
Chatt​er mi​t Her​z​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 983
Die Nicknamen in den /top-Listen zu verlinken. Damit man mit der rechten Maustaste das Profil aufrufen kann und mit der linken eine /m schreiben.

Mit freundlichen Grüßen, Nölie

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Nölie] - #1267185 - 30.09.2007, 18:09:49
Bushido 008
Nicht registriert


Hallo,

Hätte auch ma n VorschlaG:

Stammchatter dürfeN RoseN in regelmäßigen Abständen, undzwar jede Woche, versendeN. Wenn man dies nichT tut (Vergessen, keine Zeit gehabT), werden die Rosen allerdings nichT "gespeicherT" und man darf auch in der 2. Woche nur 1 Rose verschickeN. Es wärE echT nichT schlechT, wenn man die Rosen behalten dürftE und in der 2 (3,4,5,...) Woche 2 (3,4,5,...) verschickeN dürftE.

mfG glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - 2 [Re: Jag] - #1268264 - 01.10.2007, 22:05:36
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
hi

hier wäre noch etwas

und zwar in /h mute und /h colormute sollte das wort "AGB" verlinkt sein
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Ghost-hunter250] - #1268302 - 01.10.2007, 22:50:53
Selly1990
der e​inzig​ wahr​e​

Registriert: 29.03.2005
Beiträge: 3.844
huhu (:

unzwar geht es um die Funktion /mymentor!Wenn man dies eingibt kommt folgender Text:" James (privat): Sie haben keinen Mentor. " (solte man kein haben).Ich finde das hört sich an wie:"Hau ab du hast keine Freunde"!Könnte man nicht schreiben:" Da ihnen bei ihrer Regestration kein Mentor zugewiesen wurde,finden sie unter dieser Option keinen!
Ich finde das hört sich "netter" an wie "James (privat): Sie haben keinen Mentor. "

#
selly

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Selly1990] - #1270425 - 03.10.2007, 22:24:22
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die /his-Funktion von CM's:

Wie wäre es, wenn man in der /his auch sehen könnte, welche Schriftgröße von den Usern verwendet wird? So könnte man dann auch sicher gehen, ob ein User gegen die vorgeschriebene Formatierung verstösst oder nich.

Ein Beispiel dazu:

Zitat:

User XYZ:°20°Hallo, wie geht's?
CM: User XYZ, beachte bitte die /info und verwende nur eine Schriftgröße von 10 - 15


So könnte meiner Meinung nach die /his aussehen.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: BasixX] - #1271891 - 05.10.2007, 15:34:04
Cold kitty boy

Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 36
Zitat:
Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für die /his-Funktion von CM's:

Wie wäre es, wenn man in der /his auch sehen könnte, welche Schriftgröße von den Usern verwendet wird? So könnte man dann auch sicher gehen, ob ein User gegen die vorgeschriebene Formatierung verstösst oder nich.

Ein Beispiel dazu:

Zitat:

User XYZ:°20°Hallo, wie geht's?
CM: User XYZ, beachte bitte die /info und verwende nur eine Schriftgröße von 10 - 15


So könnte meiner Meinung nach die /his aussehen.


Du, Paddy ? rolleyes Ich denke mal, dass kann man auch gut so, wie es jetzt ist erkennen. Das zu machen wäre halt ein bissl mehr Glamour für Knuddels, aber ich denke mal, wir suchen Ideen die groeßer sind. glücklich
Also ich hatte damit noch keine Probleme. [img]http://shop.knuddels.de/images/templates/1/code_smll_angel_03.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Cold kitty boy] - #1274981 - 08.10.2007, 23:22:31
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.848
Mir ist Grade eine Idee gekommen glücklich.

Könnte man in den Profilen derjenigen die in einem Team sind, und/oder die in einem Channel HZA sind diese Wörter nicht zu einer Hilfe/Erlöärung dazu verlinken, denn ich wurde grade von jemandem gefragt, was das bedeuten würde, und es würde sich anbieten.

Dannn müsste man sich natürlich noch einen kleinen Text dazu einfallen lassen, aber das wäre sicherlich schnell getan zwinker.

Gruß Toby
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: Jag] - #1275170 - 09.10.2007, 13:52:58
bbg14
Kriti​ker.​

Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1.326
Ort: Frankfurt(Main)
Hey,
mein Vorschlag ist folgender:
Versucht man, ohne die nötigen Rechte eine Funktion eines Channelmoderators auszufführen, kommt keinerlei Fehlermeldung.
Bei einer Funktion eines Admins jedoch kommt die Fehlermeldung, dass es diese nicht gibt.
Ich finde, es wäre besser, wenn man das abgleicht.
_________________________
"Audiatur et altera pars." - Auch die andere Seite soll angehört werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: bbg14] - #1275482 - 09.10.2007, 19:13:32
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Guten Abend allerseits glücklich

Wenn man als CM versucht einen User von einem /mute oder /cl zu befreien, welcher von einem Mitkollegen gemutet/gekickt wurde, kommt eine Meldung von James, dass der User nur vom selbigen CM oder einem "inoffiziellen" Admin entmutet oder entsperrt werden kann.

Gerade bei neuen CM's stellt sich die Frage, was denn nun ein "inoffizieller Admin" sei.

Den Satz sollte man daher vielleicht umändern, sodass er nicht mehr allzu verwirrend ist. Für Neu-CM's mit Sicherheit eine Hilfe glücklich
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: BasixX] - #1278971 - 13.10.2007, 22:15:46
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Guten Abend allerseits glücklich

Mein Vorschlag wäre, dass man in der CM-Doku eventuell auch die beiden Funktionen /his und /cmc NICK:Kommentar erwähnt und erklärt. Denn vor allem die /his finde ich äußerst sinnvoll und sollte zu den Grundkenntnissen eines jeden CM's gehören.

Zudem sollte man die /fa-Funktion weiter erläutern, indem dort zum Beispiel erwähnt wird, dass man beispielsweise durch /fa jugendschutz:6 ein Mitglied des Juschu-Teams mit Admin-Status bekommt.

Immerhin sollten sich CM's bereits vor Amts-Antritt darüber bewusst sein, welche Funktionen man beherrschen sollte und welche Hilfsmöglichkeiten es gibt.

Meines Wissens nach werden auch auf den meisten CME's nur die grundlegenden Funktionen /mute , /cmute und /cl erklärt, welche folglich auch die bekanntesten und am meisten verwendeten sind. Dadurch gehen die oben genannten total unter und der CM steht, besonders zu Anfang, recht hilflos dar.

Ich wäre sehr dankbar, wenn die Idee übernommen wird.

Schicken Abend noch glücklich
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Kleine Ideen und Verbesserungsvorschläge - [Re: BasixX] - #1280687 - 15.10.2007, 20:42:02
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Noch ein Vorschlag peinlich

Wie wäre es, wenn man _/mafia elo_ eingegeben hat, von James auch eine Meldung kommt, dass man dies mit _/mafia !elo_ wieder rückgängig machen kann?
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 16 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 15 16 >