ich stell euch nur eine frage ;) wenn mir die wer beantworten kann! werde ich sofort gläubig!
Was war vor "Gott"? oder... Woher kommt "Gott"?... oder Wer hat die Person "Gott" erschaffen?
und jetzt kommt ncith damit den gab es schon ewig ;)
das einzige was unendlich ist (von unserem momentanen wissensstand aus) ist das Universum und auch das kann eigentlich wenn man logisch denkt nicht unendlich sein! (obwohl es es eigentlich wiederum sein müsste)
mfg
Sowas nennt man pseudoschlau.
Denkst du wirklich, dass das Universum endlich ist weil es dir deine Logik so sagt? Es gibt Dinge, die gehen einfach weit über unseren Vorstellungshorizont hinaus. Grade soetwas wie Universum oder moderne Physik lassen sich mit unserem heutigen Wissensstand nicht mehr erklären, Logik so wie wir sie kennen taugt da rein gar nichts. Und wenn du shcon so schön sagst 'das Universum ist endlich', erklär mir doch mit deiner tollen Logik bitte mal, was dann hinter dem Universum ist.
Und wenn ich mir deine gesamten Gottesfragen mal so ansehe - man könnte überall auch 'Universum' einsetzen, etwas, wovon wir ja wissen dass es in irgendeiner Form vorhanden sein muss (per Definition). Trotzdem wären die Fragen dann noch ähnlich unbeantwortbar. Gibt es nun deshalb doch kein Universum?
Genau deshalb kann ich übrigens auch Atheisten nicht wirklich nachvollziehen, da diese komplette Ablehnung von etwas ohne Beweise im Grunde genommen doch das andere Extrem des Glaubens ist. Deshalb habe ich, nachdem ich eigentlich streng atheistisch erzogen wurde, dann auch irgendwann angefangen mich als Agnostikerin zu bezeichnen.