Wieviel Aufklärung wollt ihr eigentlich noch? In Schulen gibts veranstaltungen dazu, Sexualkunde wird in der Grundschule, in der 5./6. und dann nochmal in der 8./9. gelehrt.
Wenn die im Eifer des Gefächtes nicht daran denken bzw. denken wollen, kann man da nunmal auch nicht viel daran ändern ^^
Das jemand denkt, beim Sex ohne Kondom würde man nicht Schwanger werden können, ist wohl eher der selternere Fall, als dass man so Neugierig auf Sex ist, das man dann, wenn es dazu kommt, nichtmehr dran denkt. Oder keine Lust hat, zum nächsten Supermarkt zu laufen und die Lust dann vorbei ist ^^
Das dachte ich sonst auch immer, aber ich höre immer mehr von SO vielen Jugendlichen die einen absolut keinen Check haben, die wissens einfach nicht besser bzw denen werden die Gefahren auch einfach nicht bewusst gemacht.
Und den Aufklärungsunterrricht in der Schule kann man eigentlich vergessen..
Ich weiss ja nicht wie es bei euch war, aber bei uns wurde das ganze entweder gar nicht behandelt oder so medizinisch betrachtet, dass es einem eigentlich auch nicht viel gebracht hat.
Ich bestreite ja nicht, dass die Jugendlichen nicht wissen "wie es funktioniert" aber alles andere drumherum wirft bei vielen eben noch Fragen auf.
Auch wenn ichs selber nicht wirklich verstehen kann oO