Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
64-Jährige wird noch Mutter - #1330333 - 04.12.2007, 21:44:13
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Ich weiß nicht, ob ihrs in den Nachrichten mitbekommen habt, falls nicht:

Link

Was haltet ihr davon?
Ist die Mutter zu alt?
Was ist mit dem Baby?

Die Mutter ist 64... Wenn das Kind 10 ist, ist sie schon 74, also in einem Alter, in dem viele Menschen sterben. Dann steht das Kind vielleicht mit 12, 13 schon ohne Mutter da.
Wird das Kind nicht sehr eingeschränkt? Viel mit seiner Mutter unternehmen wird es ja nicht können, Sport oder sowas zB wird sicher größtenteils wegfallen..
Wie wird das Kind sich wohl fühlen, wenn es später gefragt wird: Oh, ist das deine Oma? Und dann muss es antworten: Nein, meine Mama.

Was sagt ihr zur der Sache?

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1330340 - 04.12.2007, 21:54:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Find ich ganz furchtbar und halte ich auch nix von... für die Frau ist es vielleicht schön, dass ihr Kinderwunsch in Erfüllung gegangen ist. Aber fürs Mädchen wird das ganz schlimm werden.

Wie soll das Kind denn wenns mal n bisschen größer ist mit der Mutti "Pferdchen" spielen o.Ä... alles gar nicht möglich. Und eine so "alte" Frau hat doch ganz andere Ansichten vom Leben als eine jüngere.. find ich nicht umbedingt positiv.

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1330346 - 04.12.2007, 22:02:08
BssG

Finde ich auch mehr oder weniger unverantwortlich von der Frau. Es ist ja nun nicht zu verschweigen, dass mehr als über die Hälfte ihres Lebens vorbei ist, Ein 10-Jähriges Mädchen läuft dann mit seiner Mutter zu Schule und alle Fragen "Sind Sie die Oma von der kleinen Angelika"? (Nur um mal 'nen Namen zu nennen..^^) . In der Umfrage sind ja auch über 80% der Meinung, dass es eher unethisch ist in den wohl letzten Lebensjahr(en)-(zehnten) ein Kind in die Welt zu setzen, immerhin haben mir als 1100 Leute abgestimmt..

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: BssG] - #1330361 - 04.12.2007, 22:12:12
FuerstThador
​TeutonischerSturm

Halte ich mal nichts von.
Im ernst ein Kind brauch sein Eltern mindestens solange bis es selbst Erwachsen ist, bei Eltern über 60Jahren ist es aber leider sehr schwer das dem Kind bestmöglichst zu geben.
Auch wollen Jungs beim größer werden was von den Eltern haben und mit den Eltern unternehmen, was aber Eltern bei dem Alter nicht wirklich bieten können.
Sorry aber solche Eltern die auf Teufel komm raus aus Egoistischen gründen nen Kind wollen und nicht ernsthaft sich überlegen das es Unverantwortlich ist, nein solchen Leuten gegenüber hab ich echt keinen Respekt mehr.
Kinder soll man bekommen wenn man Jung ist und man auch für die Kinder dasein kann bis sie mindestens selbst Erwachsen sind, auch mit ihnen Fussballspielen kann und all das was für Kinder wichtig ist und Sorry aber mit 64Jahren treffen da Generationen aufeinander die einem Kind eher schaden als gut tun als Eltern.

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1330362 - 04.12.2007, 22:12:49
chrixix

Ich findes es einfach nur dämlich. Sie wollte immer ein Kind haben. Seit Jahrzehnten schon. Aber sie wurde nie schwanger. Wie wärs, wenn der Wunsch doch so waaaaahnsinnig groß ist, mit ner Adoption?

Das Leben des Kindes wird furchtbar - das tut mir jetzt schon leid. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: chrixix] - #1330467 - 05.12.2007, 00:37:11
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Also ich finde, die seelische Belastung ist für eine ältere Frau schon extrem.
Wer kennt das nicht >Mama hast du das, hast du jenes< usw.

Na gut ich bin keine 64 *hust* dennoch würde ich es mir noch einmal gründlichst überdenken, wies weiter gehen soll o.O

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1330524 - 05.12.2007, 06:41:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Naja, die Mutter hat sich die Situation ja immerhin noch selbst ausgesucht - das Kind allerdings nicht.
Außerdem -ganz abgesehen davon, dass die Mutter wahrscheinlich nicht mehr sehr viel Zeit mit ihrem Kind verbringen kann..- muss man sich mal einen gewöhnlichen Elternabend später in der Schule vorstellen oder ein Besuch im Schwimmbad oder oder oder: "Warum hast du deine Oma/Uroa mitgebracht? Hatten deine Eltern keine Zeit?" Das ist doch furchtbar für ein Kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1330642 - 05.12.2007, 13:39:46
Vampgirl

Abgesehen davon wird die Erziehung EVENTUELL auch etwas anders ablaufen, als bei einer jüngeren Mutter.

Also ich sags mal so: Es hat mehr Nach- als Vorteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Vampgirl] - #1330778 - 05.12.2007, 15:00:47
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

bei einem schulfest oder so ähnlich in der 1./2. klasse war ich mit meinem vater da und er hatte da schon graue haare da ich halt im vergleich zu anderen einen eher "alten" vater habe (ich 15, er 55) und wurde gefragt, ob das mein opa ist KO
ist zwar vllt nich für jeden verständlich, aber das war schon iwie hart
und heute nehmen fremde das teilweise auch so an ^^
jetz mal als beispiel xD

ich finde es einfach nur völlig verantwortungslos und richtig schäbig in dem alter noch ein kind zu bekommen, die frau hat doch einfach null an das kind gedacht sondern nur an ihre eigenen wünsche
sicher gibt es genug leute die 80 und älter werden, aber die wahrscheinlichkeit dass die mutter die hochzeit ihres kindes miterlebt ist doch sehr gering x.x
es könnte gut sein, dass das kind in 10-15 jahren oder so schon waise ist oder es dann seine mutter im altenheim besuchen kann, eventuell wird es gar nich mehr erkannt aufgrund von demenz

wenn das mal nich schön is

rolleyes

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1331033 - 05.12.2007, 18:16:34
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Es stellt sich aber die Frage, ob das Kind mit seinen Eltern nicht vielleicht glücklicher ist als so manches Scheidungskind. Ich persönlich fände als Kind die Frage "Und wo ist dein Papa?" verletzender als "Ist das deine Oma?"

dante

Im Anschluss verschoben nach "Talkrunde"

Bearbeitet von Commanderdante (05.12.2007, 18:19:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Commanderdante] - #1331092 - 05.12.2007, 18:44:09
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

naja, als scheidungskind kann man aber eventuell sein leid noch mit wem teilen,denn wer hat schon so eine alte mutter ?

da hab ich lieber geschiedene eltern als dass ich weiß dass ich nie so viel zeit mit meinen eltern haben werde da sie gar nich so lange leben oO

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1331121 - 05.12.2007, 18:56:56
Titankavu
Forum​sspam​mer​

naja auch wenn die frau ist ô.o

sie kann eventuel noch alles das tuen was auch eine jüngere mutter tuen könnte....

sprich es muss keine nachteile haben

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Titankavu] - #1331264 - 05.12.2007, 20:24:18
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

eventuell, vllt noch ein paar jahre, aber dann ?!

sag mir ma nen vorteil ? oô

also ne, ich hab echt nen hass auf solche leute wie diese frau oO

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1331277 - 05.12.2007, 20:35:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hallo,

Ich bin wie viele andere hier der Ansicht, dass die Frau rein egoistische Motive verfolgt, im Sinne des Kindeswohls kann ihr frühes Ableben nicht sein, was dann zwangsweise kommen wird. Ich mit 17 hab eine 52jährige Mutter, und die hat noch ein paar Jahre - sie wäre schonmal fast gestorben, da war ich 13. Sowas ist einfach nur negativ prägend, ich will nicht wissen, was passiert wäre wenn sie ihrem Lungenleiden wirklich erlegen wäre..

Sorry, aber auch wenn sie einem Kind das Leben schenkt - das ist doch...einfach nur deprimierend.

(edit)

Zitat:
und durch das alter ist mehr lebenserfahrung vorhanden

Davon ab, dass ich kaum glaube dass im Sinne von kinderdienlicher Lebenserfahrung die Spanne von 35 bis 70 so lang ist denke ich sogar, dass ne 64jährige ganz andere Vorstellungen von Kindererziehung hat, vorallem wenns das erste is..

Mfg Manu.

Bearbeitet von ItzNoGood (05.12.2007, 20:38:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1331278 - 05.12.2007, 20:36:21
Titankavu
Forum​sspam​mer​

ich kenn genug leute zwischen 60-70 die sportlich noch soviel draufhaben... wie es sich manche 40jährigen es sich wünscehn würden...

und durch das alter ist mehr lebenserfahrung vorhanden

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Titankavu] - #1331350 - 05.12.2007, 21:27:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

also ich finde mit lebenserfahrung kann man hier defintiv nicht argumentieren. da die mutter eh früh sterben wird kann das kind allein schon aus dem grund nicht sehr viel davon profitieren. außerdem müsste das ja schon fast heißen dass alle normal altrigen mütter keine lebenserfahrung haben bzw nicht genug um ein kind vernünftig aufzuziehen
und lebenserfahrung ist auch nich alles, was bringt mir eine mutter mit lebenserfahrung wenn sie es mir durch krankheiten wie Zb demenz nicht mehr überhaupt nicht mitgeben kann rolleyes

was ja fast noch schlimmer ist, dass man sowas auch noch durchführt, wenn man 30 is oder so find ich das rivhtig gut und hilfeich, aber man sollte einem kind sowas doch bitte ersparen KO

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Titankavu] - #1331364 - 05.12.2007, 21:37:10
Sesshoumaru der Dämon

Huhu,
halte davon auch nichts. Ich versteh zwar schon irgendwie das die zwei sich ein leibliches Kind schon lange gewünscht haben (hatten ja nicht leibliche aufgezogen).
Aber man hätte auch an die Zukunft denken sollen.
Stimmt zwar schon das einige Ältere Menschen recht fit sind aber das ist bei den meisten nunma nich der fall.

Hier wird größtenteils nur von der Frau gesprochen, gehören aber wie wir wissen zwei dazu zwinker

~Sess~

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1331366 - 05.12.2007, 21:39:27
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zitat:
Hallo,

Ich bin wie viele andere hier der Ansicht, dass die Frau rein egoistische Motive verfolgt, im Sinne des Kindeswohls kann ihr frühes Ableben nicht sein, was dann zwangsweise kommen wird.

Das dachte ich mir auch.. Was für ne egoistische Kuh, jetzt mal ganz ehrlich.
Nur weil sie es jahrelang nicht auf die Reihe gekriegt hat sich vorher künstlich befruchten zu lassen oder ein Kind zu adoptieren muss das Kind jetzt drunter leiden.
Ich fänds schrecklich, Eltern müssen für ihr Kind da sein, was passiert denn wenn die Mutter bald n Schlaganfall hat oder Demenzkrank wird oder sonstiges. Das Kind braucht doch eine Bezugsperson, die auch voll da sein kann, physisch und psychisch.
Für mich einfach unverständlich.

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: ] - #1332099 - 06.12.2007, 19:46:22
Hot sweet kissgirl 91
Wusel​maus​

Ich frage mich, wieso die beiden nicht schon vor Jahren ein Kind adoptiert haben? Es gibt schließlich genug Kinder, die froh wären, adoptiert zu werden. Da muss man doch wirklich nicht so lange warten, bis man alt und klapprig (sry) geworden ist. Und wenns dann auch dreimal die leiblichen Eltern sind (trotz gespendeter Eizelle nenn ich die Frau jetzt einfach mal die leibliche Mutter), wenn die sterben, bevor das Kind in die Pubertät kommt, hat das Kind auch nichts davon. Dann doch lieber adoptiert...

[zum Seitenanfang]  
Re: 64-Jährige wird noch Mutter [Re: Hot sweet kissgirl 91] - #1335681 - 10.12.2007, 19:11:28
Eintracht-4ever
Famil​ymitg​lied​

Ich find sowas einfach nur Lächerlich mit 64 Jahren noch mutter werden?
Ich mein die kann doch nicht mehr so viel machen wenn das Kind mal so 13 oder 14 ist. Deswegen man sollte schon etwas früher nen Kind bekommen als erst so spät zwinker

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant