Zitat:
Wieso sollte es für das Mädchen nicht das Beste sein? Klar, 6 Jahre bedeuten auch, dass völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, Interessen wömöglich weit auseinandergehen & der Begriff 'Liebe' bzw. das Verständnis von einer Beziehung ziemlich verschieden aufgefasst wird.

6 Jahre unterschied finde ich (für das Mädchen in so einem Alter) schon sehr viel. In 10 Jahren würde sich da zwar keiner mehr beschweren, aber zu diesem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich das beste.

6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

*lach* Das ist eigentlich genau der Fall “in dem ich momentan lebe”. Mein Freund ist 22, ich bin im Oktober 16 geworden.
Wir sind jetzt etwa 10 Monate zusammen und ich finde persönlich weder, dass mein Freund sich nicht seinem Alter entsprechend verhält, noch, dass sich unsere Interessen so weit unterscheiden. Klar, er hat ein paar Jährchen mehr als ich auf dem Buckel, doch Leuten, denen wir es nicht erzählt haben (Bekannte von ihm zum Beispiel) fällt es nicht auf, dass gut 6 Jahre zwischen uns liegen.

Allerdings entwickele ich langsam die These, dass Männer erst ab Ende 20, Anfang 30 richtig attraktiv sind. (Zumindest für meinen Geschmack)