Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1321226 - 29.11.2007, 13:42:32
Bluephoenix1982
​Chris

Die Personen hintern dem Gesetz meinen ja, dass das Mädchen vom Verstand her nicht weiß was sie tut, aber mal ganz ehrlich, ein 14-16 jähriges Mädchen soll nicht wissen was sie tut?

Vielleicht vor 100 jahren aber doch nicht mehr heute, früher wurde man garnicht oder erst sehr spät aufgeklärt, heute werden die "Kinder" ja schon in den ersten 4 Klassen aufgeklärt ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1321422 - 29.11.2007, 14:56:46
knuddeltweety8
Nicht registriert

Zitat:
Vielleicht vor 100 jahren aber doch nicht mehr heute, früher wurde man garnicht oder erst sehr spät aufgeklärt, heute werden die "Kinder" ja schon in den ersten 4 Klassen aufgeklärt ;)

nur weil man aufgeklärt wird
heißt es nicht, dass man auf geklärt ist und weiß was was man tut.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1321509 - 29.11.2007, 15:18:54
angelhart
Famil​ymitg​lied​

So .. Ich habe mir alles durch gelesen was ihr dazu geschrieben habt ...

Jetzt sag ich mal was dazu ,meine meinung .

Ich bin 16 Jahre alt werde bald 17 und ich war (bin ich immer noch ein bisschen) in einem 25 Jährigen verliebt .
Habe bei Ihm auch schon geschlafen und alles war so toll.
Nur er meinte ja dan das ich zu Jung bin und auch noch Kindisch !
Aber warum sollte man nicht noch ein bisschen "kind" sein ?!
Warum sollte mann nich sein Leben so Leben wie man es möchte ?!
Weil man spaß hat und gerne Lacht ist mann Kindisch in "manchen" Augen .
Warum wird mann nicht so genommen wie man ist ? zwinker
Das sind so alles Fragen die ich nicht wirklich verstehen kann peinlich
Warum sollte man nicht sein leben genießen und spaß haben ?
Naja .. Meine Meinung ist einfach das man immer so sein sollte wie man ist und das man sich für KEINEN der Welt ändert

bye bye
Michelle

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1321536 - 29.11.2007, 15:37:57
Bluephoenix1982
​Chris

Naja wenn man aber noch Kind sein will und an einen älteren gerät, der einen gewissen Standard erwartet, sollte man entweder schon etwas geistige Reife besitzen, oder aber nen anderen suchen, der einen so nimmt wie man halt ist...

Es ist halt so, dass nicht jeder Deckel auf jeden Topf passt lach

Ich seh das ja bei vielen Jugendlichen, die so in deinem Alter sind, fast mein ganzer LC ist in dem Alter zwinker

Ich nehm mir da mal65 Typen Mädchen als Beispiel:

Typ 1: Sie redet mit mir normal, diskutiert gerne und zeigt viel inteligenz, redet über Probleme und bleibt sachlich, schüchtern aber dennoch nicht still.

Typ 2: Macht ein auf Cool, Ey alda, meint die so zu mir, hab der voll eins auf Fresse gehaun

Typ 3: Kennt dich xx Tage und erzählt ein von große Liebe und wenn du sie mal nicht ansprichst oder so,magst du sie ja nicht usw..

Typ 4: Mauerblümchen, die nicht aus sich raus kommt, tiefen Schmerz hat, aber lieber irgend wo ne Mitläuferin ist

Typ 5: Selbständig, bereits ne eigene Arbeit, eigene Wohnung in Sicht, macht Führerschein und man sieht ihr kaum das Alter an

Typ 6: Ich bin besser als ihr, hochnäsig hoch 3 und Eingebildet

Nun lern ich diese Mädchen kennen, alle wollen was von mir, für welches Mädchen entscheide ich mich also (wenn ich mich nun auf eine 16j. einlassen würde)

1,5 und vielleicht 4

Diese (2) Coolen Mädels, wo man schon beim Schreiben nen Cool-wörter-Duden zur hand haben muss, kann ich nicht leiden, alleine meinen Eltern könnte ich sie nie vorstellen lach

(3) Mädchen, die sich ihren Gefühlen nicht sicher sind, die meinen ich fühl so, also nimm mich so wie ich bin, die gleich auf ihrer HP Profil, Blogs und Mäpchen, Schulranzen, egal wo gerade Platz ist, schreiben wie sehr sie diese Person doch lieben, obwohl sie ihn ja nicht kennen und kaum trifft man sich mit ner anderen oder hat mal keine zeit, sitzen sie im Herzschmerzchannel oder bei ner Freundin und heulen sich aus...
Sowas ist mit unter noch sehr Kindisch und für einen ältere Beziehung kaum machbar, außer der Typ selbst ist noch etwas jünger geblieben(meine Meinung)

(6) nun ja wenn ich schon ne Freundin hab,möchte ich keine, die ihr Schminken und ihre Haare mehr liebt als mich lach

Typ 3 ist da meist am häufigsten, die schwärmen von der großen Liebe, weil der "ältere" Freund, bekannte ja meist nen Auto hat, viel GEld, ne eigene Bude, usw...
Man strahlt mehr sicherheit aus, was man als Mädchen,Frau ja sucht, Sicherheit und Geborgenheit...

Nur muss man dann auch ein wenig an den Typen denken, in dem Alter hat man sich an gewisse Dinge gewöhnt, man trifft sich mit vielen Freunden, unternimmt auch mit anderen Frauen was, mit unter sitzen sie auch bei einem zu hause und trinken nen Café, was in jungen jahren meist anders ist, wenn da mal nen fremdes Mädel oder Typ zu besuch ist, ist es direkt nen nebenbuhler..(glaub so heißt das Wort)

Fakt ist, ältere Typen lassen sich ja "meist" auf jüngere ein, weil sie nach außen hin ein wenig mehr Reife ausstrahlen, dennoch Kind sind...
Wenn diese Reife aber fehlt, was man oft an Typ (3) sieht, hat man meist keinen Bock drauf, denn man will ja immerhin noch ein wenig Frei sein, einige mögen diese "Kletten" vielleicht, aber einige nicht, bei mir wäre das nicht der Fall, Anhänglich gerne, aber bei jeder Kleinigkeit emotional platzen, ist zu viel

Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein zwinker

PS: Ich bin nun auf aktuelle Erfahrungen meiner Seits eingegangen, wenn ihr das anders seht oder anders seid, wollte ich euch da nicht angreifen oder zu nahe treten

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322018 - 29.11.2007, 18:36:28
angelhart
Famil​ymitg​lied​

Naja ich sag mal so du hast nicht ganz unrecht mit dem was du sagst ... zwinker
Aber ich denke mal eher das du alles viel zu Streg siehst lach

Zitat:Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein

also das glaub ich dir nicht wirklich sorry ist aber so lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322036 - 29.11.2007, 18:52:12
heidefuerstin
Famil​ymitg​lied​

Öhm, ich geb mal nen Bericht aus eigener Erfahrung... Ich bin 14 und mein schwärmli ist 25 :D (seit letze Woche Dienstag) und ich find das komisch, aber nciht schlimm... Ich kann mir bloß keine Beziehung vorstellen. Doch könnte ich mir schon, aber ich kann mir cniht vorstellen, aber ichd enke er nciht :D oder vielleicht, aber ich bin mir nciht sicher. Was meint ihr... mgölch/unmöglich?
Jana

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1322041 - 29.11.2007, 18:54:52
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
Ich selbst bin und bleibe auch Kind, habe 4 jahre lang Kinder betreut und treffe mich heute noch mit vielen jüngeren, weil mich die Entwicklung interessiert und es einfach gut tut, wieder jung zu sein zwinker

PS: Ich bin nun auf aktuelle Erfahrungen meiner Seits eingegangen, wenn ihr das anders seht oder anders seid, wollte ich euch da nicht angreifen oder zu nahe treten

Irgendwo tief drinnen bleibt meiner Meinung nach jeder ein Kind. Irgendwann kommt mal ein 'Spieltrieb' zum Vorschein, man möchte Spaß haben usw. Außerdem bleibt man auf alle Fälle immer das Kind seiner Eltern. zwinker

Deine aktuellen Erfahrungen stimmen aber sehr genau mit der Realität überein, denke ich. Klar, ich bin jetzt kein Kerl & weiß nicht, wie euch Frauen (besser gesagt Mädchen) gegenüber treten, aber ziemlich genau so lerne auch ich andere Mädels kennen.. Stimmt soweit, was du da sagtest. & auch deine 'Auswahlkriterien' sind verständlich..
Auch Jungen bzw. Männer kann man sicherlich recht ähnlich einteilen, was ich mir jetzt hier an der Stelle allerdings mal spare.. rolleyes

Lisa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1323863 - 30.11.2007, 23:03:49
Bluephoenix1982
​Chris

Dass ich einiges zu Streng seh, ich würde es gerne lockerer sehen, aber vom Gesetz her, von der Familie, Freunden usw.. werden einen viele Steine in den Weg gelegt

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1323868 - 30.11.2007, 23:15:10
zauberbeet
Nicht registriert

Zitat:
Ich bin 16 Jahre alt werde bald 17 und ich war (bin ich immer noch ein bisschen) in einem 25 Jährigen verliebt .
Habe bei Ihm auch schon geschlafen und alles war so toll.
Nur er meinte ja dan das ich zu Jung bin und auch noch Kindisch !
Aber warum sollte man nicht noch ein bisschen "kind" sein ?!
Warum sollte mann nich sein Leben so Leben wie man es möchte ?!
Weil man spaß hat und gerne Lacht ist mann Kindisch in "manchen" Augen .
Warum wird mann nicht so genommen wie man ist ?

Ich denke nicht, dass er dich verändern will oder sagt, dass du aufhören sollst so "kindisch" zu sein.
Es ist nur so, dass man nicht immer jedem gefallen kann und wenn das so ist, dann heißt das ja nicht, dass du dich nun sofort ändern sollst, oder er deine Art an sich kritisiert - nur würde ihn deine Art in einer Beziehung eben stören.

Meiner Meinung nach liegst du falsch, wenn du dich nun ungerecht behandelt fühlst und dich fragst, wieso man dich nicht so annimmt, wie du bist, denn das ist einfach unsere Gesellschaft und Menschlichkeit an sich, dass man nicht immer alle Leute und alle Charaktereigenschaften gut findet.

Du hast bestimmt auch Leute, bei denen du sagst "Ne, die gefallen mir aber vom Verhalten her gar nicht" zwinker

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1325163 - 01.12.2007, 12:05:19
angelhart
Famil​ymitg​lied​

hm ... naja ich sag ja du hast nicht ganz unrecht mit dem was du sagst aber sollte man sich sein Leben vorschreiben lassen ?! Ich denke mal nicht ..naja ... kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1325177 - 01.12.2007, 12:06:58
angelhart
Famil​ymitg​lied​

ja klar hab ich die Leute auch !
Aber naja für mich hat sich das Thema erledigt . zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: angelhart] - #1325494 - 01.12.2007, 14:15:21
Türann
Nicht registriert

ich möcht nur sagen, das ist extrem subjektiv.
ein schulfreund meinte über meine ehemalige freundin, die 16 ist, ich 18, er würde niemals mit einer 16jährigen zusammenkommen, die seien alle viel zu kindisch.
dann gibts, wie mensch sieht, 25jährige, die das gegenteil behaupten.
und ich kenne ein päärchen, er 19, sie 14, was ja eigentlich auch krass ist, weil 14 ja noch viel jünger ist.
summa sumarum wird mensch hier nicht zu einem ergebnis kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1325835 - 01.12.2007, 18:17:27
zauberbeet
Nicht registriert

Hallihallo glücklich

Es geht ja hier auch nicht darum zu einer bestimmten Entscheidung zu kommen, der Thread ist ja nur dafür da, dass verschiedene Leute hier ihre eigene Meinung zu dem Thema preisgeben können zwinker

Gruß, zaubi glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Bluephoenix1982] - #1326387 - 02.12.2007, 01:41:07
Süßer Bielefelder
Nicht registriert

Also ich finde manche Altersunterschiede echt extrem!!
Diesen zwar nicht so den ich gleich berrichtenn werde, aber es gibt schon extrem Fälle.
Naja, mein Kumpel, der ist jetzt 22 Jahre alt (wird im Januar 23) und seine Freundin ist 16 (wird im April 17).
Die sind erst seit 2 Wochen zusammen und mir macht es den Anschein das wird nix auf Dauer.
6 Jahre unterschied finde ich (für das Mädchen in so einem Alter) schon sehr viel. In 10 Jahren würde sich da zwar keiner mehr beschweren, aber zu diesem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich das beste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326571 - 02.12.2007, 11:41:35
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:

6 Jahre unterschied finde ich (für das Mädchen in so einem Alter) schon sehr viel. In 10 Jahren würde sich da zwar keiner mehr beschweren, aber zu diesem Zeitpunkt ist das noch nicht wirklich das beste.

Wieso sollte es für das Mädchen nicht das Beste sein? Klar, 6 Jahre bedeuten auch, dass völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, Interessen wömöglich weit auseinandergehen & der Begriff 'Liebe' bzw. das Verständnis von einer Beziehung ziemlich verschieden aufgefasst wird.
Aber allgemein kann solch eine Beziehung funktionieren, vorausgesetzt, das Mädchen ist in diesem Fall schon ziemlich vernünftig, sich darüber klar zu sein, auf was es sich einlässt & der Mann sich auch bewusst, dass ein 16-jähriges Mädchen vielleicht manchmal anders reagiert oder anders behandelt werden möchte/muss, als eine junge Frau in seinem Alter.
Ich denke, dass es immer auf die Situation & auf das Paar selbst ankommt, ob solch eine Beziehung klappt oder eben nicht. Pauschal kann man dies auf keinen Fall sagen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326815 - 02.12.2007, 15:04:33
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Ich versuche mal aus dem Film Hard Candy zu zitieren ..

Zitat:
EGAL wie erwachsen sich ein Kind gibt, EGAL wie viel Alkohol sie konsumieren kann und EGAL wie erwachsen sie auch aussieht .. es bleibt ein KIND und so behandelt man es dann auch!

In etwa, wahrscheinlich komplett anders aber Ellen Page wollte in ihrer Rolle wohl vorallem das raus bringen glücklich! Und genauso sollte man das auch pauschalisieren, 6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

Bearbeitet von --- geloeschter Benutzer --- (02.12.2007, 15:05:30)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326899 - 02.12.2007, 16:00:50
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert

Zitat:
6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

Hmh, wo ist für dich die Grenze zwischen Teenager & junger Erwachsener?
Ich glaube, die ist fließend, deshalb kann man das nicht pauschalisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1326919 - 02.12.2007, 16:19:41
CrazyNolly
Nicht registriert

Teenager geht ja normal von 13 bis einschließlich 19.
Ich bin 19 und waere so mit auch noch Teenager.
Und ich haette kein Problem damit 'n Freund zu haben der 6 Jahre oder vielleicht auch mehr aelter ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: ] - #1327561 - 02.12.2007, 21:13:37
Biene3
Famil​ymitg​lied​

Ein wirklich sehr guter (!) Freund von mir ist 15 Jahre älter als ich.
Und ich finde, dass diese Pauschalisierungen, welche Ihr hier niederschreibt, die sich insbesondere an einem Alter festmachen, eigentlich nicht zu halten sind.

Das einzige, was zählt, ist, dass sich die Charaktere ergänzen bzw. an den entscheidenden Stellen ähnlich sind und dass man nicht völlig unterschiedliche "Lebensgrundlagen" hat.
Alter ist eigentlich keine Barriere, was das Alter an sich angeht.
Es kommt auf die Menschen dahinter an.
Jeder kennt mindestens eine Person, die sich nicht ihrem Alter entsprechend verhält ... egal, ob nun positiv (!) frühreif oder kindlich-albern. Und darauf möchte ich anspielen.

Sicherlich sollten Beziehungen mit einem riesigen Altersunterschied und in die "frühe Jugend" hineinragend mit Vorsicht genossen werden, zumal sie ja auch rechtlich einige Schwierigkeiten darstellen können. Wie ihr das auch schon erwähntet.
Trotzdem finde ich es schlicht falsch, wenn solche Radikalmeinungen vertreten werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altersunterschiede 2007 [Re: Biene3] - #1328405 - 03.12.2007, 00:09:20
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Zitat:
Wieso sollte es für das Mädchen nicht das Beste sein? Klar, 6 Jahre bedeuten auch, dass völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht wurden, Interessen wömöglich weit auseinandergehen & der Begriff 'Liebe' bzw. das Verständnis von einer Beziehung ziemlich verschieden aufgefasst wird.

6 Jahre ist no go - wenn es um einen Teenanger/Kind geht.

*lach* Das ist eigentlich genau der Fall “in dem ich momentan lebe”. Mein Freund ist 22, ich bin im Oktober 16 geworden.
Wir sind jetzt etwa 10 Monate zusammen und ich finde persönlich weder, dass mein Freund sich nicht seinem Alter entsprechend verhält, noch, dass sich unsere Interessen so weit unterscheiden. Klar, er hat ein paar Jährchen mehr als ich auf dem Buckel, doch Leuten, denen wir es nicht erzählt haben (Bekannte von ihm zum Beispiel) fällt es nicht auf, dass gut 6 Jahre zwischen uns liegen.

Allerdings entwickele ich langsam die These, dass Männer erst ab Ende 20, Anfang 30 richtig attraktiv sind. (Zumindest für meinen Geschmack)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle