Ich wurde selber lange gemobbt, das heißt bestimmt fast ein oder zwei jahre, das ist echt scheiße, wenn ich das mal so sagen kann.
aber das beschissenste ist ja, dass du mitlästerst, so kommt das erst dass die ganze klasse gegen einen ist. Irgendwann traut sich keiner mehr was gegen das mobbing zu sagen, und dann ist derjenige der gemobbt worden ist in ner echt scheiß situation.
Als es dann ganz schlimm war und die klasse mich schon auf dem nach hause weg verfolgt hat, bin ich zum wiederholten mal zum lehrer gegangen.
der hat dann mit manchen gesprochen, und manche haben einen verweiß gekriegt, aber nicht dass die von der schule geflogen wären...
Danach wurde ich zwar mit der Zeit immer weniger gemobbt, das ist jetzt fast 2 jahre her, aber seit dem bin ich in der klasse der totale außenseiter, und ich kann machen was ich will, ich kann nichts ändern.
Mittlerweile habe ich einen richtigen hass auf meine klasse.
allerdings will ich nicht die schule wechseln, weil ich weiß, dass es überall bestimmt genauso kommen wird, weil es bestimmt nicht nur, aber auch an mir liegt.
also ich finde es gibt kaum was schlimmeres und jeder der bei sowas mitmacht, naja, ich sag jetzt besser nichts.
Ihr solltet euch mal gedanken machen.