Zitat:

Finde ich persönlich unfair dem Chatter gegenüber ihm deine Aussage in den Mund zulegen,obwohl dieser den Inhalt deiner Aussage wohlmöglich gar nicht angestrebt hat.

Mir scheint es eben sehr wahrscheinlich.

Zitat:

Ich sehe es ganz ähnlich wie er,denn er sagt,dass er nicht in diesem Moment an Knuddels denken würde,was ich wiederum ebenfalls nicht tun würde,da mir in diesem Moment Familie / Freunde wichtiger wären als mein Hobby.

Jeder würde was anderes tun. Da macht es wenig Sinn, herzukommen und zu sagen "Das würd ich nicht tun, das würd ich nicht tun und das auch nicht." Tut auch niemand. Außer er will damit mehr, als nur mitzuteilen, was er persönlich nicht tun würde.

Zitat:

Jeder definiert allerdings Knuddels.de anders,

Ja, jeder definiert auch "Auto", "Luftballon" und "Bleistift" anders. Eigentlich dürften wir ja überhaupt nichts mehr interpretieren, weil ja alles verschieden definiert sein kann.

Zitat:

deshalb solltest du ihn nicht verurteilen,bevor du die Absicht seiner Aussage noch nicht zu 100% definieren kannst. (Deine moralischen Regeln & so.)

Ich habe "ihn"(^^) nicht verurteilt, sondern die Aussage. "ihn" verurteile ich nur, wenn "er" auch das gemeint hat, was ich interpretiert habe.