Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303798 - 08.11.2007, 21:20:37
Hasi90
Nicht registriert

Ehm doch. Es tut ihnen weh, oder kennste ne Frau die dauernd Milch geben kann? ;)

Und männliche Küken sind ja eh scheiße, weil die ja keine Eier legen. Also werden die schonmal getötet.

Ich mein mir ist das egal, aber wenn man sagt "die armen Tiere", dann richtig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303817 - 08.11.2007, 21:31:11
Chatterbox xy
Nicht registriert

Hi glücklich

Aber das ist es ja grad auch an Bio, die bekommen nicht Superkraftfutter, dass die tonnenweise Milch am Tag geben usw. Ich finde nicht, dass eine Kuh sehr leidend wirkt, wenn sie gemolken wird. confused Aber wenn es ihnen wirklich arg weh tun sollte, tut es mir leid.
Und wegen den männlichen Küken - das find' ich total schlimm. rolleyes Außerdem weichen wir ja irgendwie vom Thema ab. Deswegen lass' ich es hier mal gut sein, ich bin mit meiner Lebensweise total zufrieden. glücklich

#Mona.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1303843 - 08.11.2007, 21:52:32
Newposse
Famil​ymitg​lied​

Was gab es zuerst? Das Huhn oder das Ei?

Dir ist bestimmt schoneinmal aufgefallen, dass aus Eiern Hühner und Hähne werden. Somit kann man sagen, dass du mit jedem gegessenen Ei zur Tötung eines zukünftigen Tieres beigetragen hast. Legebatterien? Tierquälerei. Die Käfige sind so groß wie die Hühner selbst. Fressen und Eier legen ist ihre Lebensaufgabe. Ich bin, wie ich sagte, kein Vegetarier bzw. Veganer. Ich versuche aber nur Eier aus Biolandhaltung zu essen, genauso das Fleisch. Zum Thema Milch: Ohne melken würde die Kuh sterben, außer sie hätte ein Kalb, welches die Milch trinkt. Die Kühe kommen in "Käfige", dort werden ihnen mechanische "Saugnäpfe" um die Euter gesteckt und die Milch wird rausgezogen. Ohne die Milchabsaugung würde die Kuh wie schon erwähnt sterben! Anderer Seits ist es den Kühen unangehem in einer Massentierhaltung zu sein. Jede Kuh hat vielleicht 2m² für sich. Desswegen ~> Bio. Tierfelle? Nein danke! Rinderleder ist vollkommen ok, da das Fleisch von den Rindern gegessen wird und somit das Rind bis auf die Knochen für nützliche Dinge verwendet wird. Aber ich bin gegen anderes Leder. Wie z.B. von Schlangen, Krokodilen, Dingos, etc. Schonmal ein Video angeguckt, wie diese Tiere gehäutet werden? Lebendig. Sie schlitzen mit dem Messer in die Beine von den bspw. Dingos und reißen dann das Fell ab. Wenn die Hunde jammern, werden sie an den Füßen gepackt und gegen einen Stein, Boden, etc. geschlagen und müssen Qualvoll sterben. Warum ich das schreibe? Zur Abschreckung!

Und zum Thema Vegetarier trinken keine Milch, essen keinen Käse,... stimmt nicht. Diese Leute, die das nicht trinken / essen nennt man Veganer. Sie essen bzw. trinken rein GARNICHTS, was vom Tier kommt. Also z.B. Milch, Käse, Eier, Stierhoden, usw.

Lange Rede garkein Sinn, wenn man Kartoffelbrei machen will, muss man Milch mit rein riesen, sonst wird der Kartoffelbrei verdammt trocken und er wird nicht richtig breiig. Desswegen IMMER Milch mit rein!

Was haben wir heute gelern? Drogen sind nicht gut.

Gruß Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Newposse] - #1303884 - 08.11.2007, 22:23:43
Scheherezade
Where​ is m​y min​d?​

Eine Freundin (ich glaube ich erwähnte sie schonmal) ist mittlerweile von Vegetarierin zur Veganerin geworden. Teilweise ist es wirklich nervig, da sie halt auch ein Mensch ist, der anderen dann ständig erzählen, dass "sie gerade ihren Körper zum Friedhof machen" oder ähnliches. Mal in der Stadt was zu essen ist fast unmöglich geworden
Witzig ist auch, dass mein freund(angehender Fitnesstrainer) seit einem Monat eine anabole Diät macht. das bedeutet, dass er hauptsächlich Fett und Eiweiss zu sich nimmt, auf Kohlehydrate fast komplett verzichtet und daher halt sehr viel Fleisch, Fisch, Eier, Käse etc. zu sich nimmt, was ja im Prinzip das genaue Gegenteil von der Ernährungsform jener Freundin ist und ich halt als "Normalesserin" ziemlich dazwischen stehe, da momentan beide versuchen, mich für ihre Ernährungsform zu bewegen - doch ich würde weder auf Kohlenhydrate, noch auf tierische Produkte verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: Newposse] - #1304283 - 09.11.2007, 14:51:29
Hasi90
Nicht registriert

Zitat:
Und zum Thema Vegetarier trinken keine Milch, essen keinen Käse,... stimmt nicht. Diese Leute, die das nicht trinken / essen nennt man Veganer. Sie essen bzw. trinken rein GARNICHTS, was vom Tier kommt. Also z.B. Milch, Käse, Eier, Stierhoden, usw.

Hat hier auch niemand behauptet.

Ich war lediglich der Meinung, dass ichs hirnrissig finde, wenn man sagt ich esse kein Fleisch, weil das den armen Tierchen ja weh tut. Da sollte man entweder konsequent sein oder es ganz lassen. Wobei ich nie auf die Idee käme auf mein Käsebrot oder Salat mit Joghurtdressing zu verzichten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Seid ihr Vegetarier [Re: ] - #1310076 - 16.11.2007, 15:21:22
vh@@skatergirl
Nicht registriert

ja jeder hat halt ne eigne meinung. vllt liegts ja auch an der erziehnung oder so..kp xD

naja...vegetarier essen meinem essen das essen weg xD

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 6 < 1 2 3 4 5 6 alle